usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: USAflo am 13.06.2008, 12:19 Uhr
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Hallo!
Habe gerade in einem Nachbarforum gelesen und auch schon selber ausprobiert, dass es über
http://www.abctravel.de/DE/flug.php
zumindest für Frühjahr 2009 äußerst günstige Flugverbindungen gibt (mit KLM/NW).
Ich habe nur mal bisher meine Flugzeiten (12.3-26.3.09) ab Düsseldorf eingegeben und zwar einmal für Dsdrf - Tampa und Dsdrf - Fort Myers (jeweils über Detroit) und da ergibt sich ein Gesamtpreis pro Person von 305 €!!!!!!
Selbe Zeit von Düsseldorf nach Las Vegas und Dsdrf - LAX (auch über Detroit) für 388,50 €!!!!
Weitere Zeiten und Destinationen sind vielleicht ja auch möglic. Vielleicht könnten die hier ja dann auch jeweils gepostet werde!
Viel Spass beim Suchen!!!
Tschau
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Hab mal ein bischen mit DUS - LAX rumprobiert:
zwischen Januar und Ende März ist der Preis fast immer identisch (388,50€).
Oder FRA-NYC, z.B. 17.2.09 bis 24.2.09 für 281,50€, wobei hier der Hinflug nach La Guardia und der Rückflug ab Newark International wäre (jeweils über Detroit).
Gruß Simmo
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Auch im November kostet ein Flug nach New York mit KLM ab etwa 300 Euro. Sehr verlockend!
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Bei diesen unschlagbaren Preisen hab ich es nun auch getan:
03.-24.04.2009 DUS-PHX-DUS (Düsseldorf-Phoenix-Düsseldorf jeweils via Detroit) KLM operated by NWA für 383,50 EUR zuzüglich 19,- EUR Reiserücktrittsversicherung.
Dann kann ja die Planung wieder beginnen :)
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*Bookmarksetz*
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FRA-PHX-FRA ist, glaube ich ebenso teuer wie von DUS...
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FRA-PHX-FRA ist, glaube ich ebenso teuer wie von DUS...
Zu meiner Reisezeit knapp 180 EUR teurer, ebenso am 01.04.-22.04 - da sogar 645 EUR.
Ich wohn ja eh näher an DUS :)
Aber Achtung, die nehmen noch 2 % Kreditkartengebühr, sollte man damit bezahlen wollen. Ich habs dann klassisch überwiesen.
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Bei diesen unschlagbaren Preisen hab ich es nun auch getan:
03.-24.04.2009 DUS-PHX-DUS (Düsseldorf-Phoenix-Düsseldorf jeweils via Detroit) KLM operated by NWA für 383,50 EUR zuzüglich 19,- EUR Reiserücktrittsversicherung.
Dann kann ja die Planung wieder beginnen :)
nach Denver und Las Vegas kommt man zur selben Zeit für fast dasselbe Geld (LAS 5€ mehr)
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nach Denver und Las Vegas kommt man zur selben Zeit für fast dasselbe Geld (LAS 5€ mehr)
Stimmt!
Wir konnten auch nicht wiederstehen und haben's wieder getan. :dance:
DUS - LAS 388,50€ (via Detroit)
O.k. ist keine Non-Stop Verbindung, aber die Flug,- und Transferzeiten
und sind sehr angenehm und endlich kommen wir wieder in den Genuß eines
Nachtanfluges auf Las Vegas (20:30Uhr) :groove:
Jetzt geht die Planerei wieder los... :rollen:
Gruss,
Manni
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Hallo,
könnt Ihr mal bitte, wie im LAN-Thread die Flugdaten posten, so dass ein Interessierter diese "günstigen" Tage nicht lange suchen muss. Danke
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O.k.
Strecke: DUS - LAS (via Detroit)
Zeit: 26.3.09 - 13.04.09
Preis: 388,50€
gebucht am: 14.06.08
Hinflug: Düsseldorf - Detroit 12:15 - 16:25
Detroit - Las Vegas 19:10 - 20:24
Rückflug: Las Vegas - Detroit 11:00 - 17:50
Detroit - Düsseldorf 21:20 - 11:45
:groove:
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Zeit: 26.3.08 - 13.04.08
gebucht am: 14.06.08
:groove:
Zurück aus der Zukunft???
:D
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Ätsch! :wink:
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Strecke: DUS - PHX (via Detroit)
Zeit: 03.-24.04.2009
Preis: 385,50€
gebucht am: 14.06.08
Hinflug: Düsseldorf - Detroit 13:15 - 16:25
Detroit - Phoenix 19:10 - 20:30
Rückflug: Phoenix - Detroit 13:15 - 20:05
Detroit - Düsseldorf 21:20 - 11:45
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Hallo,
ich habe eben auch gebucht:
DUS - DTW - LAS
vom 19.04. bis 07.05.2008
Umsteigezeiten jeweils knapp 3 Stunden
388.- € pP plus 19.- Reiserücktrittsversicherung
Vielen Dank für den tollen Tip.
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vom 19.04. bis 07.05.2008
Dafür hätte ich (ehrlich gesagt) nicht einen einzigen Cent bezahlt...
Grüße
Rainer
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Hallo,
ich habe eben auch gebucht:
DUS - DTW - LAS
vom 19.04. bis 07.05.2008
Umsteigezeiten jeweils knapp 3 Stunden
388.- € pP plus 19.- Reiserücktrittsversicherung
Vielen Dank für den tollen Tip.
Da musst Du Dich aber mächtig sputen, um den Flieger noch zu erwischen ;)
Und ob dir Die Reiserücktrittversicherung in diesem speziellen Fall hilft, bezweifle ich ;)
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Vielen Dank für den tollen Tip.
Bitte und ich gehe davon aus, dass du für 2009 gebucht hast...
Tschau
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Vielen Dank für den tollen Tip.
Bitte und ich gehe davon aus, dass du für 2009 gebucht hast...
Tschau
Ich habe noch nie gesehen, dass man einen Flug für die Vergangenheit buchen kann und ich würde mal sagen, dass die letzten nachfolgenden Posts einfach nur überflüssig sind.
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Vielen Dank für den tollen Tip.
Bitte und ich gehe davon aus, dass du für 2009 gebucht hast...
Tschau
Ich habe noch nie gesehen, dass man einen Flug für die Vergangenheit buchen kann und ich würde mal sagen, dass die letzten nachfolgenden Posts einfach nur überflüssig sind.
Ich hätte mal noch den :wink: dazusetzen sollen (habe ich vergessen)
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Bookmark ist gesetzt. Hoffe mal, daß es für September 2009 dann auch ähnlich interessante Angebote geben wird. April/Mai 2009 wurden soeben vom Finanzminister abgelehnt *seufzzzzz* :roll:
Beneide die Glücklichen, die schon gebucht haben und sich an die Planung machen können.
Greetings Romani
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Interessant wieviel Antworten man hier für einen kleinen Fehler bekommt. Herrlich.
Wie lange hat die Emailbestätigung bei Euch gedauert ? Bis jetzt habe ich noch keine erhalten und die Buchung ist auch noch nicht online einsehbar.
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Hoffe mal, daß es für September 2009 dann auch ähnlich interessante Angebote geben wird.
...
Beneide die Glücklichen, die schon gebucht haben und sich an die Planung machen können.
Oh, oh, ich hadere auch die ganze Zeit mit mir, ob ich gleich wieder buche für das Frühjahr 2009, obwohl die Reise im September 2008 noch nicht einmal angetreten ist...
Fällt ganz schön schwer, die Finger stillzuhalten :roll:
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Wie lange hat die Emailbestätigung bei Euch gedauert ? Bis jetzt habe ich noch keine erhalten und die Buchung ist auch noch nicht online einsehbar.
Die (bzw. sogar zwei Bestätigungen) kam knapp eine halbe Stunde später - ich hatte sogar aus Versehen zweimal gebucht, weil beim ersten Mal der Buchungsvorgang so lange gedauert hat und ich mir nicht sicher war, ob die Buchung durchgegangen ist.
Soweit ich das verstanden habe, werden Buchungen nur Werktags sowie Samstags bis 13 Uhr bearbeitet. Als ich gebucht hatte, lag das noch gerade so in der Zeit. Es ist durchaus möglich, dass die Bestätigung erst morgen bei dir ankommt.
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Auch von mir nochmals vielen Dank an den "Entdecker"!!
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Wie lange hat die Emailbestätigung bei Euch gedauert ? Bis jetzt habe ich noch keine erhalten und die Buchung ist auch noch nicht online einsehbar.
Gebucht: Samstag gegen 15:30Uhr
E-Mail Bestätigung: Samstag 16:00Uhr
Buchung war auch sofort danach online einsehbar.
Allerdings keine Info's wann was bezahlt werden muss...
Anzahlung, wann?
Restbetrag, wann...?
:kratz:
Werde morgen mal die hotline bemühen.
Gruss,
Manni
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Wie Anzahlung ? Restbetrag ?
Hats du nicht mittels KK gebucht ?-> Fehler....
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Bookmark ist gesetzt. Hoffe mal, daß es für September 2009 dann auch ähnlich interessante Angebote geben wird. April/Mai 2009 wurden soeben vom Finanzminister abgelehnt *seufzzzzz* :roll:
Beneide die Glücklichen, die schon gebucht haben und sich an die Planung machen können.
Greetings Romani
Naja, ich kann auch noch nicht buchen, da Mai-Juni noch nicht verfügbar sind.
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Dann warte ich mal morgen früh ab. Danke für die Info
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Die (bzw. sogar zwei Bestätigungen) kam knapp eine halbe Stunde später - ich hatte sogar aus Versehen zweimal gebucht, weil beim ersten Mal der Buchungsvorgang so lange gedauert hat und ich mir nicht sicher war, ob die Buchung durchgegangen ist.
Konntest Du dann problemlos stornieren oder wie ist das gelaufen ?
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Wie Anzahlung ? Restbetrag ?
Hats du nicht mittels KK gebucht ?-> Fehler....
Wieso das denn?
Erstens werden bei KK 2% Gebühr fällig.
Beim Buchungsvorgang wurde nicht nach der Zahlunsart gefragt.
Und in der Buchungsbestätigung hat man die Wahl zwischen KK-Zahlung
und Überweisung.
Aber das werde ich alles morgen in Erfahrung bringen.
Gruss,
Manni
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Die (bzw. sogar zwei Bestätigungen) kam knapp eine halbe Stunde später - ich hatte sogar aus Versehen zweimal gebucht, weil beim ersten Mal der Buchungsvorgang so lange gedauert hat und ich mir nicht sicher war, ob die Buchung durchgegangen ist.
Konntest Du dann problemlos stornieren oder wie ist das gelaufen ?
Ja, ich hatte die Hotline angerufen und man zeigte hier Verständnis. Wäre ja auch sinnlos - zumal, ich könnte ja kaum zur selben Zeit zweimal fliegen :lol:
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Wie Anzahlung ? Restbetrag ?
Hats du nicht mittels KK gebucht ?-> Fehler....
Wieso das denn?
Erstens werden bei KK 2% Gebühr fällig.
Beim Buchungsvorgang wurde nicht nach der Zahlunsart gefragt.
Und in der Buchungsbestätigung hat man die Wahl zwischen KK-Zahlung
und Überweisung.
Aber das werde ich alles morgen in Erfahrung bringen.
Gruss,
Manni
Ich habe gleich, nach telefonischer Kontaktaufnahme, den Gesamtbetrag überwiesen, das war mir am sichersten, denn bei Linienflügen ist es ja im Allgemeinen so, dass man sofort den Gesamtbetrag bezahlen muss. KK hab ich mir geschenkt, da das 8 EUR zusätzlich gewesen wären - außerdem hat mich diese Rundung/Berechnung auf der KK-Sendungsseite etwas verwirrt.
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Habe heute morgen noch eine weitere Bestätigung bekommmen, in der mir mitgeteilt wird, dass man bis zum 19.Juni den vollen Betrag bezahlen muss.
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Bei unseren bisherigen Buchungen über diverse andere Anbieter wurde der Betrag auch jedesmal relativ zeitnah von der KK abgebucht.
Also eher eine normale Vorgehensweise.
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Hallo,
ich habe heute auch die Bestätigung erhalten. Muss auch bis 20.06. bezahlen.
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Kleiner Tipp so am Rande: Hatte vor etwa 4 Wochen großen Ärger mit abctravel. Hatte auch ganz normal gebucht und Bestätigung und alles bekommen und eine mail, dass ich innerhalb 1 Woche überweisen oder in bar bezahlen soll. Hatte ich auch gemacht, aber nach 3 Tagen war der Preis nicht mehr zur Verfügung und ich hätte nur einen anderen Flug für 250 Euro mehr pro Person bekommen. Hatte mich tierisch über abctravel aufgeregt, da in dem Kleingedruckten steht, dass eine Reservierungsbestätigung keine Festbuchung ist und erst zu einer wird, nachdem der Betrag auf deren Konto eingegangen ist - was ein paar Tage bei normaler Überweisung dauern kann. Mein Tipp: entweder mit KK überweisen und 8 Euro mehr bezahlen oder die Finger von diesen Machenschaften lassen!
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Es ist uebrigens illegal, Zusatzgebuehren fuer den Einsatz der Kreditkarte zu verlangen. Darauf wird in allen Kreditkartenakzeptanzvertraegen explizit hingewiesen.
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Es ist uebrigens illegal, Zusatzgebuehren fuer den Einsatz der Kreditkarte zu verlangen. Darauf wird in allen Kreditkartenakzeptanzvertraegen explizit hingewiesen.
Klaro, deshalb verlangen andere Airlines das nicht. Die Behauptung ist absurd, sorry.
Schau doch mal bei Raynair, TuiFly, etc. Was verlangen die dann bei Kreditkarteneinsatz?
Wie legal sind die dann?
Gruß John
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Bei Airberlin kostet der Kreditkarteneinsatz neuerdings auch, bei der alten LTU war das nicht der Fall
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Soll ein Reisebüro etwas bei der Auswahl Überweisung die Tickets austellen
lassen und wenn der Kunde dann nicht überweist, auf den Stornogebühren
sitzen bleiben? Für mich sind das keine "Machenschaften", sondern das Absichern
des eigenen Haftungsrisikos gegenüber den Airlines.
Gruß
Aaronp
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Es ist uebrigens illegal, Zusatzgebuehren fuer den Einsatz der Kreditkarte zu verlangen. Darauf wird in allen Kreditkartenakzeptanzvertraegen explizit hingewiesen.
Klaro, deshalb verlangen andere Airlines das nicht. Die Behauptung ist absurd, sorry.
Schau doch mal bei Raynair, TuiFly, etc. Was verlangen die dann bei Kreditkarteneinsatz?
Wie legal sind die dann?
Gruß John
Ich lasse mich gern von dir vom Gegenteil ueberzeugen, wenn du es besser weißt. Ich denke da ziemlich genau zu wissen, wovon ich spreche. Sonst wuerde ich solche Behauptungen nicht aufstellen.
Die Tatsache, dass andere das auch machen, macht es nicht automatisch legal.
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Hatte vor etwa 4 Wochen großen Ärger mit abctravel. Hatte auch ganz normal gebucht und Bestätigung und alles bekommen und eine mail, dass ich innerhalb 1 Woche überweisen oder in bar bezahlen soll. Hatte ich auch gemacht, aber nach 3 Tagen war der Preis nicht mehr zur Verfügung und ich hätte nur einen anderen Flug für 250 Euro mehr pro Person bekommen.
Also in meiner Bestätigungsmail von heute steht, dass die Fluggesellschaft dem Reisebüro 7 Tage gibt, den Flug zum angegebenen Preis zu verkaufen. Hattest du ABC Travel telefonisch kontaktiert, bevor du die Bezahlart "Überweisung" gewählt hattest?
Wo steht das Kleingedruckte von dem du sprichst genau? Ich hab das bisher noch nicht gefunden.
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Hallo,
ich habe heute auch die Bestätigung erhalten. Muss auch bis 20.06. bezahlen.
Dito!
Also ich überweise heute ganz normal das Geld und bis Freitag ist das locker
bei denen auf dem Konto. 2% Gebühr gespart. Wo ist das Problem?
Eine Online Überweisung hat bei mir noch nie länger als 2 Tage gedauert.
Gruss
Manni
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Ich lasse mich gern von dir vom Gegenteil ueberzeugen, wenn du es besser weißt. Ich denke da ziemlich genau zu wissen, wovon ich spreche. Sonst wuerde ich solche Behauptungen nicht aufstellen.
Die Tatsache, dass andere das auch machen, macht es nicht automatisch legal.
Quelle vielfliegerforum
Ich habe mit LH in unzähligen Briefen über die Rechtmässigkeit der Gebühr gestritten. Die Landesbank Bayern als Visa-LH-Senator Kartenunternehmen hat mir per email bestätigt, dass die Extragebühr bei Visa und Master zulässig ist und auch wegen der LH eigenen Karte nicht erlassen werden kann.
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Übrigends habe ich mich mal schlau gemacht, warum AbcTravel so günstig ist:
Gegründet wurde ABC Travel Service 1987 als voll lizenziertes Reisebüro für Deutsche Individual-Reisen, Flüge, spezielle Dienstleistungen für Firmen, Amerikanische Kunden und für die amerikanische Regierung (Militär-Vertrag)
Wir haben Sondertarife mit nahezu allen Airlines der Welt. In all unseren Büros sowie unseren Partnerbüros haben wir die IATA-Lizenz die uns ein schnelles ausstellen vieler Services ermöglicht
Quelle: (http://www.abctravel.de/DE/unternehmen.shtml)
Hatte vor etwa 4 Wochen großen Ärger mit abctravel. Hatte auch ganz normal gebucht und Bestätigung und alles bekommen und eine mail, dass ich innerhalb 1 Woche überweisen oder in bar bezahlen soll. Hatte ich auch gemacht, aber nach 3 Tagen war der Preis nicht mehr zur Verfügung und ich hätte nur einen anderen Flug für 250 Euro mehr pro Person bekommen. Hatte mich tierisch über abctravel aufgeregt, da in dem Kleingedruckten steht, dass eine Reservierungsbestätigung keine Festbuchung ist und erst zu einer wird, nachdem der Betrag auf deren Konto eingegangen ist - was ein paar Tage bei normaler Überweisung dauern kann. Mein Tipp: entweder mit KK überweisen und 8 Euro mehr bezahlen oder die Finger von diesen Machenschaften lassen!
Was für Machenschaften?
Also es steht ganz klar in der Reservierungsbestätigung:
Die Fluggesellschaft erlaubt uns nur innerhalb von 7 Tagen nach Reservierung das Ticket zum bestätigten Preis auszustellen. Sollte die Bezahlung später als der angegebene Zeitrahmen erfolgen, wird die Fluggesellschaft automatisch die Buchung stornieren.
Gruss,
Manni
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Keine Sorge, ich habe gerade erneut eine Bestätigung bekommen, diesmal die Ticketingbestätigung. Preise sind natürlich genau die "versprochenen". Geld ist am Samstag per Sparkasse rausgegangen - wurde heute bearbeitet und ist wohl auch noch heute bei ABC Travel eingegangen.
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Um das Thema Kreditkartengebühr mal abzuschließen. Hier ein Link, wo alles geklärt wird:
http://www.shopbetreiber-blog.de/2006/02/10/lg-berlin-kosten-fuer-kreditkartenzahlung/
Es muss nur vorher gesagt werden.
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Es ist uebrigens illegal, Zusatzgebuehren fuer den Einsatz der Kreditkarte zu verlangen. Darauf wird in allen Kreditkartenakzeptanzvertraegen explizit hingewiesen.
Illegal hin oder her, welche Möglichkeiten hat man?
Richtig, entweder den Anbieter meiden und mehr Geld ausgeben, nach Bezahlung vor Gericht ziehen und es auf einen langen Rechtsstreit ankommen lassen, oder einfach die Gebühren akzeptieren.
Da schone ich lieber meine Nerven und wähle letztere Variante.
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Hallo,
das sind ja tolle Preise, weiß jemand (von denen der gebucht hat) ob es da auch Rail&Fly gibt?
Wenn ja was das kostet?
Habe auf der Seite und bei einer Probebuchung dazu nichts gefunden.
Danke
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@mannimanta:
Wieso das denn?
Erstens werden bei KK 2% Gebühr fällig.
Beim Buchungsvorgang wurde nicht nach der Zahlunsart gefragt.
Und in der Buchungsbestätigung hat man die Wahl zwischen KK-Zahlung
und Überweisung.
Aber das werde ich alles morgen in Erfahrung bringen.
Ganz einfach (und es wurde hier jetzt auch schon erklärt):
Weil deine Ticketpreise nicht fest sind, solange das Geld nicht im Verfügungsbereich des Reisebüros ist.
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Weil deine Ticketpreise nicht fest sind, solange das Geld nicht im Verfügungsbereich des Reisebüros ist.
Das stimmt so schlicht und einfach nicht! Laut Bestätigungsmail des Reisebüros sind die Preise bis zu einem bestimmten Termin fest (7 Tage).
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Das stimmt so schlicht und einfach nicht! Laut Bestätigungsmail des Reisebüros sind die Preise bis zu einem bestimmten Termin fest (7 Tage).
Richtig!
nur wenn die Zahlungsfrist nicht eingehalten wird, wird die Buchung automatisch storniert.
Das wäre ja noch schöner!
Ich buche am Tag A zu einem bestimmten Preis und wenn mein Geld am Tag B
angekommen ist, gilt ein neuer Preis?
Wir sind doch hier nicht an der Terminbörse...
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Hallo, Tommy hat recht. Hier ein Auszug was mir mein Anwalt geschrieben hat, den ich dazu befragt hatte, da meine günstigen Flüge nach 3 Tagen weg waren:
Weiter ergibt sich aus den AGB von abctravel:
"Besonderheit für Internet-Buchungen / Reservierungen:
Unter der Internet-Adresse "www.abctravel.de" stellt ABC Travel Service
eine Buchungsmaschine / Online-Plattform zur Verfügung, die es erlaubt
Fluginformationen abzufragen und Buchungen vorzubereiten. Sie erhalten
lediglich eine vorläufige Buchungsbestätigung. Die zur Verfügungstellung
der Daten erfolgt ohne Gewähr. Sie beauftragen ABC Travel Service mit
Absenden der Buchung, eine Beförderungsleistung oder eine sonstige damit
zusammenhängende Leistung bei der angegebenen Fluggesellschaft zu
vermitteln."
Dies bedeutet, dass mit der Entgegennahme Ihrer Buchung und deren
Weiterleitung sowie mit der vorläufigen Bestätigung noch kein
Beförderungsvertrag mit US Airways mit einem Flugpeis von xy EUR
zustande gekommen ist. US Airways stand es daher grundsätzlich auch
frei, die vorläufige Buchung vor dem Vertragsschluss zu stornieren. Der
eigentliche Vertragsschluss wäre im Ausstellen der Tickets zu sehen,
wobei der Preis auch erst zu diesem Zeitpunkt vertraglich festgelegt
würde.
In Betracht käme ein Schadensersatzanspruch gegen den Reisevermittler
abctravel wegen vertragswidrig falscher Beratung. Dazu müsste Ihnen aber
ein nachweisbarer Schaden entstanden sein, etwa dadurch, dass Sie den
Flug bei richtiger Beratung bei einer anderen Airline günstiger hätten
buchen können als Sie jetzt zahlen müssen. Ein entsprechender Schaden
ist aber vermutlich dadurch entstanden, dass nicht abc travel falsche
Angaben gemacht sondern US Airways den Flug seiner üblichen Praxis
zuwider storniert hat, obgleich seit Rserbvierung des Tickets noch keine
7 Tage vergangen waren.
Also: am besten gleich überweisen, dann kann hoffentlich nix schiefgehen.
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Ist das nicht bei allen so?
Solange man noch keine Bestätigung oder keinen Buchungscode in Händen hält ist doch alles nur vorläufig.
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Hallo,
na ja, verstehe das irgendwie nicht ganz. Ich bekomme eine Reservierungsbestätigung, überweise das Geld innerhalb der Frist und bekomme dann eine Email dass es teurer wird ?
Wewr betreibt denn so einen Aufwand ? Ich denke, dass ist hier mehr als Panikmache, denn niemand würde sich diese ganze Mühe machen und dann nach Erhalt der Überweisung, das Geld wieder rück überweisen müssen, wenn der Kunde vom Vetrag zurück tritt. Das wäre mehr als verwunderlich und in der heutigen Zeit, mit den geringen Margen nicht kostendeckend
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Ich kann mir das nur so vorstellen:
Wenn man bei ABCTravel bucht, wird nicht sofort bei der Airline das Ticket fest gebucht, sondern erst nachdem das Geld eingetroffen ist.
Wenn dann der Tarif nicht mehr vorhanden ist, storniert die Airline.
Ich kenn mich allerdings mit den Reservierungssystemen nicht so aus. Vielleicht kann Andre hier weiterhelfen.
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Genauso wars aber. Online gebucht - Buchungsbestätigung auch 2 Std. später erhalten, dort stand drin, dass der Betrag innerhalb 7 Tagen in bar zu zahlen oder auf eines der Konten zu überweisen war - KK kostete 2% mehr. Freitags gebucht - Dienstag Geld bezahlt, Flug war dann aber schon wieder weg. Inkompetente Reisebürokauffrau - mehrere Telefonate mit deren Chef, der aufs Kleingedruckte verwies, dass das kein Reisebüro sondern nur Vermittler sei, da keine Pauschalreise wie z.B. Neckermann oder TUI gebucht, sondern nur eine einzelne Leistung, für die nicht sie sodern US-Air haften würden.
Rechtsanwalt eingeschaltet, der dies dazu schrieb. Kaum eine Chance, gegen US anzugehen (oder abctravel), da das wirklich so in den AGB´s steht.
Ärgerlich war eben nur, dass wir schon über Priceline das Montecarlo für mehrere Tage gebucht haben und das Geld nun weg ist, da wir jetzt 3 Wochen früher gfliegen. Ich probiers vor Ort mit dem MC zu klären, glaube aber kaum, dass ich eine Chance habe
Viel Glück.
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Tja, und die guten müssen dicht machen.
Als wir unsere Reise für 2006 gebucht haben, haben wir das online an einem Samstag abend gemacht.
10 Minuten später rief uns der Besitzer des Reisebüros an und bestätigte uns telefonisch die Buchung. KK-Aufpreis gabs auch keinen. Leider musste der wohl mit seinem Reisebüro dicht machen.
Vielleicht doch nicht immer am falschen Ende sparen....
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Tja, und die guten müssen dicht machen.
Als wir unsere Reise für 2006 gebucht haben, haben wir das online an einem Samstag abend gemacht.
10 Minuten später rief uns der Besitzer des Reisebüros an und bestätigte uns telefonisch die Buchung. KK-Aufpreis gabs auch keinen. Leider musste der wohl mit seinem Reisebüro dicht machen.
Vielleicht doch nicht immer am falschen Ende sparen....
Wie??? Verstehe ich jetzt überhaupt nicht!!! Wer macht dicht? Wo falsch sparen?? Wenn man online Samstags Nacht bucht ruft der Reisebürochef noch an?? 23.00 Uhr??
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Betonung liegt auf unser Online-Reisebüro im Jahr 2006
Und es war zwar ein Samstag, aber keine 23 Uhr sondern 19 Uhr. Der Besitzer rief uns da noch an. Mittlerweile existiert allerdings das Reisebüro nicht mehr.
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Ich kann mir das nur so vorstellen:
Wenn man bei ABCTravel bucht, wird nicht sofort bei der Airline das Ticket fest gebucht, sondern erst nachdem das Geld eingetroffen ist.
Wenn dann der Tarif nicht mehr vorhanden ist, storniert die Airline.
Ich kenn mich allerdings mit den Reservierungssystemen nicht so aus. Vielleicht kann Andre hier weiterhelfen.
Nee, kann ich nicht wirklich, weil ich's nicht so recht verstehe.
Die Airlines geben in Ihren Tarifregeln klar definierte Ticketausstellungsfristen vor. Die liegen in den guenstigsten Tarifen, je nach Airline, zwischen 24 Stunden (LH innerdeutsch, Delta T Klasse) und manchmal 7 Tagen (KLM/NW V Klasse interkonti). Wenn in dieser Frist die Tickets nicht ausgestellt worden sind, ist der Tarif nicht mehr anwendbar.
Tickets "proforma" zu verkaufen, also ohne dass die Plaetze in der dem Tarif zugeordneten Buchungsklasse gebucht wurden, halte ich fuer ausgeschlossen. Dann wuerden wohl 90% der stattfindenden Buchungen nicht zur Ticketausstellung kommen, weil zwischen Reservierung und Zahlungseingang (und damit Ticketausstellung) zuviel Zeit vergeht und die Verfuegbarkeit nicht garantiert werden kann.
Das momentan guenstige Preisniveau des Anbieters resultiert aus der Anwendung nicht statthafter Taxes. Beispiel NW: Tickets von Northwest muessen in Europa aus dem Ticketstock der KLM ausgestellt werden. Dabei betraegt der Taxbetrag (inkl. Fuel Surcharge) ganz grob ca. €300. Dieser Anbieter verkauft aber aus dem Ticketstock der Northwest Airlines, woraus sich ein Taxbetrag von knapp 60 EUR ergibt, wendet aber das Netto Pricing der KLM an. Er kombiniert also die jeweils guenstisten Kombinationen aus Nettopreis und Tax, ganz nach Belieben.
Das Ende vom Lied wird sein, dass er eine Nachbelastung von der Airline erhalten und die Differenz bei Ableistung des Fluges rueckzahlen wird.
P.S. Das Prinzip ist uebrigens aehnlich der Angebote auf lan.com. Auch hier werden z.B. BA Fluege aus dem Ticketstock der LAN verkauft (BA Nettos, aber LAN Tax angewandt).
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Also ich habe heute meine E-Tickets & die
Reiserücktrittsversicherungsbestätigung (wa'tn Wort) :wink:
erhalten, obwohl ich erst gestern online überwiesen habe.
Alles in Butter, besser gehts doch nicht. :groove:
Gruss,
Manni
@Andre
Das Ende vom Lied wird sein, dass er eine Nachbelastung von der Airline erhalten und die Differenz bei Ableistung des Fluges rueckzahlen wird.
Verstehe ich nicht. Wer muss wem was zurückzahlen...? :kratz:
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Die ausfuehrende Airline stellt nach dem CheckIn des Passagiers eine ADM (Agent Debit Memo) an die ticketausstellende Agentur aus und erwartet dann die Zahlung des Ausgleichsbetrages.
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Die stellen doch keine Tickets aus, für die sie dann Geld nachbezahlen müssen,
daß sie vom Kunden nicht bekommen.
Wäre ja ein Minusgeschäft....
:roll:
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Die stellen doch keine Tickets aus, für die sie dann Geld nachbezahlen müssen,
daß sie vom Kunden nicht bekommen.
Wäre ja ein Minusgeschäft....
:roll:
Nein, das nennt man unternehmerisches Risiko.
Wenns mal bei einem nicht klappt, was solls, dann legen sie halt drauf. Bei der Masse macht das dann auch nix.
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Hallo,
hat noch jemand nach der Bezahlung die Bestätigung erhalten ? Habe am Montag online überwiesen und es ist noch nichts gekommen. Auf eine Email heute hat noch niemand reagiert.
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Ist der Anbieter seriös??
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Hallo,
hat noch jemand nach der Bezahlung die Bestätigung erhalten ? Habe am Montag online überwiesen und es ist noch nichts gekommen. Auf eine Email heute hat noch niemand reagiert.
Sowas hängt immer von den beteiligten Banken ab und kann im ungünstigsten Fall schonmal mehrere Tage dauern.
Umgekehrt gehts natürlich auch, ich habe mal was online am Vormittag überwiesen und der Empfänger hat am Nachmittag den Zahlungseingang bestätigt (zwei unterschiedliche Banken).
Wenn er auf eine Mail nicht reagiert, würde ich einfach mal anrufen. Der wird doch eine Telefonnummer haben.
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Hallo,
hat noch jemand nach der Bezahlung die Bestätigung erhalten ? Habe am Montag online überwiesen und es ist noch nichts gekommen. Auf eine Email heute hat noch niemand reagiert.
Nein. Es kam keine Bestätigung der Bezahlung. Ich hatte aber ca. 2 Stunden nach der Bezahlung per KK das E-Ticket in meinem Postfach und auch online war die Buchung bei NWA einzusehen. Die Buchung war auch vor der Bezahlung einzusehen, jedoch ohne E-Ticket Nummern. Nachher natürlich dann mit den Ticketnummern.
Gruß
Patrick
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frank_gayer hat aber nicht per KK bezahlt, sondern online überwiesen. Hier ist die Banklaufzeit auch zu berücksichtigen.
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Die ausfuehrende Airline stellt nach dem CheckIn des Passagiers eine ADM (Agent Debit Memo) an die ticketausstellende Agentur aus und erwartet dann die Zahlung des Ausgleichsbetrages.
Wenn sie den Fehler feststellt UND die Agentur sich gegen irgendwelche Regeln vergangen hat. Es könnte aber auch ein Fehler von KLM sein, die vergessen haben, die Netto-Tarife mit einem SITI (bzw. einer entsprechenden Ticketing-Rule) zu versehen. DANN könnte theoretisch jeder, der z.B. einen Partner in den USA hat, diese Tixe dort ausstellen lassen, ohne gegen irgendwelche Regeln zu verstoßen und ohne in Gefahr zu laufen, eine ADM zu bekommen.
LAN.com macht übrigens etwas marginal anderes...dort werden eben keine Netto-Tarife verwendet, sonder published-fares die am POS Chile verfügbar sind (soweit also alles korrekt). Der Fehler ist, dass LAN.com immer LAN als validating carrier nutzt - und da LAN keinen Kerosinzuschlag kennt, wird der halt nicht berechnet. Wenn Du Amadeus hast, kannst Du ja mal spaßeshalber eine Reservierung mit r,vc-la pricen - wird ein interessantes Ergebnis geben;-).
Viele Grüße - Dirk
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Hallo,
aktueller Status bei mir: Montag überwiesen, Geld heute noch nicht eingegangen. Wurde auf morgen vertröstet.
Mein gebuchter Flug lässt sich über die ABCTravel-Seite jetzt nicht mehr für denselben Betrag buchen. Bedeutet das, ich bekomme diesen Flug nicht, da ja das Reisebüro auch noch nicht gebucht hat oder bedeutet das, das nur bei ABCTravel dieser Flug jetzt nicht mehr vorhanden ist ?
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Bedeutet das, ich bekomme diesen Flug nicht, da ja das Reisebüro auch noch nicht gebucht hat oder bedeutet das, das nur bei ABCTravel dieser Flug jetzt nicht mehr vorhanden ist ?
Eigentlich nicht.
In der ersten Mail von ABCTravel (Reservierungsbestätigung)
stand doch eine Zahlungsfrist (7 Tage) bis der das Geld
eingegangen sein muss.
Ich habe am Samstag gebucht und die Zahlungsfrist war bis Freitag 14:00Uhr.
Wenn das Geld bis dahin nicht da ist, wird die Reservierung automatisch von der
Airline storniert.
Ich würde mir da keinen Kopf machen.
Wenn du am Montag überwiesen hast, wird es deine Bank ja wohl schaffen,
bis Freitag das Geld zu überweisen.
Wenn nicht, würde ich mal die Bank wechseln...
Gruss,
Manni
PS:
Ich würde bis Donnerstag warten, dann per KK zahlen.
Lieber doppelt als gar nicht...
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Hallo,
danke für die Info. Ich dachte, das Reisebüro reseriviert erst wenn das Geld da ist. Dann ist das ja OK !!
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So, ich habe eben die Bestätigung meiner gebuchten Flüge erhalten. Alles in Butter.
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Ist der Anbieter seriös??
Das würde mich auch mal interessieren?
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Hier gibt es mehrere die gebucht und Ihre E-Tickets haben. Ich kann nur sagen, dass alles prima geklappt hat und die Bestätigung vorliegt.
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Hier gibt es mehrere die gebucht und Ihre E-Tickets haben.
Auch bei anderen Foren z.B. Florida-interaktiv.de Buchen und Buchten seit Jahren viele User dort, immer ohne Probleme.
Die bei ABC... haben regelmässig solche Preise, alle paar Monate findet man dort sowas und dies seit mehreren Jahren.
Gruss Patric
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Danke für die Antwort. :D
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Danke für diesen tollen Tip!
Auch ich habe es getan!
Januar 2009
DUS - LAS (via Detroit)
LAS - DUS ( " )
815,- € (Aber für 2 Personen !!!)
:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
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Auch ich habe gebucht und hat alles funktioniert.
1.4. - 30.4. DUS LAS
Danke für den Tip.
Gruß
zimmer_r
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Moin!
Ich wollte den Thrad mal wieder nach vorne holen, damit er besser auffällt und vielleicht auch noch andere profitieren können!
Hat eigentlich jemand über ABC Travel auch einen Gabelflug buchen können zum günstigen Preis? Auf der Eingabemaske ist die Eingabe von Gabelflügen ja nicht möglich, oder?
Tschau
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Mal etwas OT:
Wie ist bei diesen NWA-Flügen via DTW eigentlich die Freigepäckgrenze? Hier dürfte auch noch die Zwei-Stück-Regel gelten, auch beim Umstieg, oder? Auf der NWA-Seite wird mir das nicht so ganz klar... da steht, dass man bei einer Connection-Time von 8 Stunden und mehr (bei neu eingechecktem Gepäck) nur ein Stück mitnehmen darf. Das nach dem Zoll Neu-Aufgeben zählt aber nicht als neu einchecken, oder?
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Es gilt ganz normal das Limit von 2x23kg.
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Schade! Alles vorbei!
Vorbei, denn:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=33502.0
Bei ABCTravel sind die Verbindungen auch schon raus!
Was passiert jetzt wohl mit den bereits gebuchten Flügen?
Tschau
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Also unsere Flüge im März 2009 sind nach wie vor bestätigt.
DU-DTW-LAS & LAS-DTW-DUS
Sowohl bei NWA als auch bei ABCTravel
Ich hasse es. Am liebsten würde ich das Ganze canceln und für 200-300€
mehr wieder mit Condor fliegen... :?
In FRA einsteigen, 11h später in LAS aussteigen, fertig.
Wessen Flüge sind denn schon auf AMS umgebucht?
Gruss,
Manni
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Hab heute auch noch spontan gebucht :roll:
14.04.09-01.05.09
FRA-RSW
RSW-FRA
jeweils über Detroit mit NWA
Preis p. P. 326,50 :oops:
war bis heute mittag sogar 311,50 :| :wink:
Vielen Dank UsaFlo
wir wollten eigentlich nächstes Jahr nicht in die USA :shock: :P
Mercie, Gracie, Thx
Gruß Marcus
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Schade! Alles vorbei!
Vorbei, denn:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=33502.0
Bei ABCTravel sind die Verbindungen auch schon raus!
Was passiert jetzt wohl mit den bereits gebuchten Flügen?
Tschau
Ich muss verbessern nach dem letzten Post von Marcus:
Es ist nur vorbei mit der Verbindung ab Düsseldorf aber nicht ab Frankfurt!
Tschau
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Wegen Aufgabe von Northwest DUS - DTW auch nach 3 Tagen und 2 e-mail an ABC immer noch keine Antwort zu diesem Thema von ABC Travel!!!
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Wegen Aufgabe von Northwest DUS - DTW auch nach 3 Tagen und 2 e-mail an ABC immer noch keine Antwort zu diesem Thema von ABC Travel!!!
Ich auch nicht, aber solange die Flüge noch ganz normal im System sind können die eh nichts machen. Jetzt müssen wir halt warten, bis NW die Flüge umbucht. Dann werden wir hoffentlich auch was von ABC Travel hören. NW wird sich wohl auch melden aber meine werden noch ganz normal bei NW angezeigt, also heißt es halt warten.
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Die haben auch ausserhalb des Specials manchmal richtige Schnäppchenpreise.
Ich habe gerade meinen Flug nach Los Angeles für diesen September gebucht: 1394 Euro hin- und zurück für 2 Erwachsene und 2 Kinder, billiger geht's nicht :)
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Hi Zusammen!
Da es ja in diesem Jahr und auch am Anfang des nächsten Jahres schon tolle Schnäppchen gegeben hat, frage ich mich nun, ob schon jemand etwas für Mai/ Juni 2009 ergattern konnte :D?
Für Tips wäre ich sehr dankbar :wink:.
Munter bleiben
Gruss
Kochi
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Da gibt`s gerade einen Flug nach LA für 437,- (29.03.09 bis 23.04.09), aber ich bin noch nicht 100% sicher dass ich zu dem Zeitpunkt fliegen kann...auch wenn`s vielleicht schon 100 mal gefragt wurde, weiss einer was das kosten würde wenn ich das Ticket jetzt buche und dann in 1-2 Monaten wieder storniere? :o
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@TheWurst: Das wird normalerweise aus der Buchungsklasse ersichtlich, die Du eigentlich vor der Buchung erfahren müßtest. Recht unprofessionell/kundenunfreundlich von ABCTravel.
Bei den günstigsten Preisen ist aber anzunehmen, daß 100% Storno (Gesamtpreis - Steuern/Gebühren = "verlorener" Betrag) fällig sind.
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Danke, dann warte ich vielleicht lieber doch noch ein bisschen...oder ich frag einfach mal bei denen nach ;)
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Hallo zusammen,
also ich bin auch sehr dran interessiert nen günstigen Flug nach Las Vegas zu erwischen. :D
Wir wollen so ca. vom 7.5.2009 bis 4.6.2009 (+/- 2 bis 3 Tage) rüberfliegen.
Aber jedesmal, wenn ich die Seite von abc-travel aufrufe und meine Daten eingebe, bin ich bei einem Gesamtpreis von ca. 1500 Euro für 2 Personen. Das nenn ich nicht günstig. Mach ich was falsch, oder warum bekomme ich kein "günstiges" Angebot angezeigt? :oops:
Gruß Moni
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1500 Euro ist ein normaler Preis, der woanders auch möglich ist.
Bei den US-Portalen liegt der günstigste Flug für den Zeitraum bei 1000 Dollar, was umgerechnet rund 690 Euro pro Person wären, also auch nicht wirklich günstiger.
Du kannst es alternativ mal bei lan.com versuchen oder noch warten mit der Bucherei. LAS ist ja ein Standard-Ziel und Dein Zeitraum ist noch weit weg. Da geht sicher noch was.
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@TheWurst: Bei den günstigen Angeboten werden 100% fällig, habe selber auch gebucht. In welchem Schritt das eventuell angezeigt wird kann ich aber nicht sagen, da ich anrufen musste, da es zu der Zeit Probleme mit der Online Buchung gab.
Günstige Preise ab Mai scheint es bei abctravel keine zu geben, ab 30.04. wird es teurer. Ich selber habe einen Flug FRA-San Diego für 396,50 Euro Pro Person vom 27.04.-25.05 am 01.07. gebucht. Es gab noch einige andere Termine. Abflüge im Mai waren deutlich teurer. Ab DUS gibt es keine günstigen Angebote mehr, wenn dann solltet Ihr ab FRA suchen und noch im April abfliegen. Die Flugzeiten sind für den Rückflug allerdings nicht so toll, da es diese Preise nur bei einem frühen Rückflug (San Diego 8:35) gibt. Aktuell gibt es z.B. 16.04.-14.05. für 446 Euro pro Person.
Für normale Angebote der Airlines, falls die überhaupt für diesen Zeitraum (Mai/Juni) kommen, ist es noch zu früh, daher ist da auch lan.com nicht so günstig.
Gruß Jürgen
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Günstige Preise ab Mai scheint es bei abctravel keine zu geben, ab 30.04. wird es teurer.
Hängt sicher damit zusammen, daß noch nicht alle Tarife verfügbar sind.
Für die Zeit Frühjahr 2009 (ab 01.05.) ist es einfach noch ein wenig früh.
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Hei, danke für eure Antworten. :D
Ich kann also noch etwas warten mit dem buchen.
Werd aber mal spaßeshalber auch den Abflug für Ende April wählen. Wie gesagt, wir sind ja jetzt (seit wir nicht mehr auf die Schulferien angewiesen sind) relativ flexibel. Und wenns dann mal um ein- zweihundert Euro geht, fliegt man halt ein paar Tage früher. :wink:
Also nochmals besten Dank
Liebe Grüße
Monika
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@TheWurst: Bei den günstigen Angeboten werden 100% fällig, habe selber auch gebucht. In welchem Schritt das eventuell angezeigt wird kann ich aber nicht sagen, da ich anrufen musste, da es zu der Zeit Probleme mit der Online Buchung gab.
Danke...emails scheinen die garnicht erst zu beantworten, muss ich wohl doch woanders buchen... :roll:
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Hallo,
weiß nun jemand wie das bei abctravel läuft, wenn man einen Flug storniert? Wie ist das mit den Kosten? Die Frage kam hier ja schon auf, wurde aber noch nicht richtig beantwortet. :?
Bye
Sue Ellen
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Hallo,
Du kennst doch die Stornobedingungen Deiner Buchung. Weshalb sollte Dir die Frage dann jemand anderes für Dich beantworten ?
Du kannst nicht stornieren, weil diese Flugstrecke ausgefallen ist, sondern Dir wird eine Alternativstrecke angeboten, die Du dann akzeptieren musst. Solltest Du stornieren wollen, greifen wieder die Stornobedingungen.
Auch wir haben ABC Travel angeschrieben. Bisher ist der Flug von NWA noch nicht storniert also macht ABC Travel auch nichts. Wir fliegen aber auch erst im April 09, ich weiss leider nicht wie es bei zeitnahen Flügen ausschaut.
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Du kennst doch die Stornobedingungen Deiner Buchung
Ich möchte lieber nicht wissen, wieviele Reisende angelockt durch die günstigen Preise buchen, ohne überhaupt die Stornobedingungen zu kennen.
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Du kennst doch die Stornobedingungen Deiner Buchung. Weshalb sollte Dir die Frage dann jemand anderes für Dich beantworten ?
Woran siehst Du denn dass sie schon gebucht hat? :kratz: Vielleicht würde sie - so wie ich - die Stornobedingungen gerne VOR der Buchung kennenlernen, nur stehen die leider nirgendwo, und wie gesagt hat abctravel es scheinbar auch nicht nötig, auf emails zu antworten. :roll:
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Du kennst doch die Stornobedingungen Deiner Buchung. Weshalb sollte Dir die Frage dann jemand anderes für Dich beantworten ?
Woran siehst Du denn dass sie schon gebucht hat? :kratz: Vielleicht würde sie - so wie ich - die Stornobedingungen gerne VOR der Buchung kennenlernen, nur stehen die leider nirgendwo, und wie gesagt hat abctravel es scheinbar auch nicht nötig, auf emails zu antworten. :roll:
In dem Fall würde ich als Kunde einen weiten Bogen um diese Firma machen.
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Du kennst doch die Stornobedingungen Deiner Buchung. Weshalb sollte Dir die Frage dann jemand anderes für Dich beantworten ?
Woran siehst Du denn dass sie schon gebucht hat? :kratz: Vielleicht würde sie - so wie ich - die Stornobedingungen gerne VOR der Buchung kennenlernen, nur stehen die leider nirgendwo, und wie gesagt hat abctravel es scheinbar auch nicht nötig, auf emails zu antworten. :roll:
Dann sollte diejenige schreiben, dass Sie noch nicht gebucht hat, sonst gehe ich davon aus, dass sie gebucht hat und aufgrund der Unsicherheit wieder stornieren will.
Warum wird hier immer alles auf die Goldwaage gelegt ? Das kann doch der Fragesteller selbst beantworten und wenn ich dann falsch lag, lag ich eben falsch. Das nächste Mal schreibe ich gar nichts mehr und lasse andere seitenlang diskutieren.
Hier ist im übrigen der "Stornierungstext" von Ticketfox. Hier sind auch keine Kosten vorab zu erkennen ausser die Bearbeitungsgebühr des Reisebüros.
Tritt der Reisende vom Vertrag zurück berechnet ticketfox.de die Stornobedingungen/Gebühren des jeweiligen Reiseveranstalters/Fluglinie sowie eine pauschalierte Umbuchungs-/Rücktrittsgebühr von € 25,- pro Buchung (vor Ticket-/Dokumentenerstellung) bzw. € 40,- pro Passagier (nach Ticket-/Dokumentenausstellung).
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Vielleicht würde sie - so wie ich - die Stornobedingungen gerne VOR der Buchung kennenlernen, nur stehen die leider nirgendwo, :roll:
Die stehen doch auf der Seite:
Stornierung vor Abflug
Sollten Sie Ihre Reise vor Abflug stornieren müssen, benötigen wir eine schriftliche Mitteilung per Fax oder Email, damit Sie nicht als "NoShow" für die Airline gelten. Dies würde die Rückerstattung Ihres Tickets nur unnötig verteuern. Bei Unfall am Abflugtag die Airline oder ABC Travel Service unbedingt informieren.
Bei Flugbuchungen gelten doch immer die Stornobedingungen der Fluggesellschaft bzw. des gekauften Tickets. Normalerweise sollte man die auch vor Abschluss der Buchung einsehen können.
Gruß
Volker
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Bei Flugbuchungen gelten doch immer die Stornobedingungen der Fluggesellschaft bzw. des gekauften Tickets. Normalerweise sollte man die auch vor Abschluss der Buchung einsehen können.
Bei ABCTravel scheinbar nicht. Ich finde zumindest keine, bevor ich nicht persönliche Daten eingebe.
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Bei Flugbuchungen gelten doch immer die Stornobedingungen der Fluggesellschaft bzw. des gekauften Tickets. Normalerweise sollte man die auch vor Abschluss der Buchung einsehen können.
Bei ABCTravel scheinbar nicht. Ich finde zumindest keine, bevor ich nicht persönliche Daten eingebe.
Ja, Da hast Du (leider) Recht.
Wenn man mal mit fiktiven Daten weiter geht, werden ein die AGBs zum Lesen angeboten, aber nichts von den Tickets :(
http://files.fareoffice.com/1257/TermsAndConditions.htm
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Hallo,
es ist wirklich so, daß ich bislang noch keinen Flug gebucht habe, aber ein sehr gutes Angebot gefunden habe. Die Stornobedingungen konnte ich allerdings nicht finden und die wüßte ich eben vorher.
Und es handelt sich um einen Hin- und Rückflug, beides im Sept 2008 und beides mit Umstieg in Detroit. Wenn die Flüge über Detroit im Oktober eingestellt werden sollten, dann müßte das ja hoffentlich noch funktionieren.
Und wegen der Stornogebühren habe ich gehofft, daß vielleicht jemand aus Erfahrung weiterhelfen kann. Denn über Versicherungen z.B. hört man auch oft, daß sie zwar viel versprechen, aber wenn's drauf ankommt versuchen sich rauszureden.
Viele Grüße
Sue Ellen
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Und es handelt sich um einen Hin- und Rückflug, beides im Sept 2008 und beides mit Umstieg in Detroit. Wenn die Flüge über Detroit im Oktober eingestellt werden sollten, dann müßte das ja hoffentlich noch funktionieren.
Wenn du das jetzt noch so buchen kannst sollte das sicher funktionieren, warum auch nicht? Außerdem werden nicht alle Flüge über Detroid eingestellt, FRA-DTW bleibt erhalten.
Die Stornobedingungen konnte ich allerdings nicht finden und die wüßte ich eben vorher.
Die Stornobedingungen werden von abctravel, nicht vorher genau angezeigt. Du kannst aber zu 99% davon ausgehen, dass die meisten wirklich günstigen Flüge 100% betragen und nicht umbuchbar sind.
Und wegen der Stornogebühren habe ich gehofft, daß vielleicht jemand aus Erfahrung weiterhelfen kann.
Jede Flugbuchung kann anderen Bedienungen unterliegen, daher kann Dir eigentlich keiner (im Forum) immer genau sagen können wo hoch die sind. Du solltest in diesem Fall am Besten telefonisch bei abctravel buchen. Da können die Dir genau sagen was es für den jeweiligen Flug in der entsprechenden Buchungsklasse kostet.
Ich empfehle jedem der sich unsicher ist, dort anzurufen auch wenn es dann eventuell etwas mehr kostet. Die sind eigentlich recht freundlich und beantworten auch alle Fragen. Nur per E-Mail scheinen die nicht zu antworten zumindest nicht bevor man gebucht hat, habe das selber probiert.
Gruß Jürgen
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Ja, ruf doch dort einfach an. Wir hatten vor zwei Jahren dort einen Flug gebucht und ich hatte mehrmals mit denen telefoniert. Alle waren super nett und hilfreich. Sie haben uns sogar noch Alternativflüge für uns rausgesucht und Gabelflüge.
Wir würden dort auf jeden Fall wieder buchen. Unser Flug war auch unschlagbar günstig.
Gruß
Tonia
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So...da die letzte Unsicherheit wegen dem Termin jetzt ausgeräumt ist, konnte ich nicht widerstehen und habe einen Flug nach LA gebucht - 29.03.09 bis 23.04.09 für (meiner Meinung nach unschlagbare) 477 Euro :o
USA, ich komme! (http://img231.imageshack.us/img231/8321/jchurrahoy8.gif)
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hallo eine kurzte frage vllt verirrt sich ja nochmal jemand hier hin...ich habe heute gebucht...smastag abend....und frage mich ob das auch hinhaut mit dem super-abc travel-ticket da in meiner booking information leider keine ticketing frist auftaucht. nur eine teure servicenummer. aber wir wissen ja dass da auch am we niemand arbeitet. nun frag ich mich ob das gut geht? ich kann auch erst morgen zur bank...aber naja...
och ich würd mich so freuen wenn jemand antworten würde.
liebe grüße
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Hallo !
Ich verfolge eure Gespräche auch schon eine Weile, da ich gestern Abend über "Flug.Idealo" einen Flug von Frankfurt nach Dallas (über Philadelphia) mit ABCtravel gebucht habe. Der Preis war natürlich sehr verlockend (810 Euro für Anfang Juli bis Anfang August).
Jetzt warte ich noch immer auf eine Bestätigung oder jegliche Reaktion von ABCtravel, da ich vorhin auch direkt eine E-Mail geschrieben habe.
Da ich Studentin bin und sehr lange für diesen Flug spare, hoffe ich natürlich, dass alles seine Richtigkeit hat.
Was ist mit den Usern, die auch mit ABCtravel gebucht haben! Hat bei dem Flug alles funktioniert? Seid ihr zufrieden?
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Was ist mit den Usern, die auch mit ABCtravel gebucht haben! Hat bei dem Flug alles funktioniert? Seid ihr zufrieden?
Ja, lief alles problemlos! Ich kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern, aber die Bestätigung hab ich glaube ich sofort bekommen (wenn nicht, würde ich mich ganz bestimmt daran erinnern :wink: )
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Danke für die schnelle Antwort !
Ja, dann kann ich wohl leider nur warten. Gestern Abend wurde gebucht, also sollte heute im laufe des Tages eine Antwort kommen. Ich werde mich mal melden, wenn es Neuigkeiten gibt.
Übrigens sind komischerweise über diesen Link: http://www.abctravel.de/DE/NL2_index.php die Flüge von ABC Travel wesentlich günstiger, als über die "normale" Seite : http://www.abctravel.de/DE/flug.php
Woran liegt das???
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So, ich habe nun (nachdem ich selbst angerufen habe) eine Bestätigungsmail bekommen und muss binnen 2 Tagen (bis zum 24.) das Geld überweisen. Na hoffen wir doch mal, dass das auch funktioniert.
Um ehrlich zu sein, fand ich die Frau ein wenig unhöflich am anderen Ende und hoffe, dass alles gut geht !!! :-(
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Hallo Herdudeness,
ich habe gerade das gleiche Problem wie Du.
Wir möchten Mitte Mai bis Anfang Juni Frankfurt-Sacramento buchen.
Die Preise variieren extrem zwischen tagsüber und abends.
Wenn ich mich recht erinnere, kann nur während der Öffnungszeiten
gebucht werden, also von 09:00 bis 18:00 Uhr.
Auch sind die Preise sehr unterschiedliche, abhängig der aufgerufenen
Website, wie Du es beschrieben hast.
Für welchen Preis hast Du denn gebucht? (Gerne auch per PN)
Ich werde wohl auch mal dort anrufen, mal sehen, was dabei rumkommt.
Sonnige Grüße
Rainer
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Ich kann ebenfalls bestätigen, dass bei mir mit abctravel alles reibungslos lief. Wer unsicher ist, ruft lieber noch einmal an, vor allem, ob das Geld denn da ist und die Bestätigung erstellt werden kann. Wir sind damals sogar mit einem Tarif geflogen, den nur Angehörige des US-Militärs nutzen durften. Alles problemlos.
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Hey Rainer!
Ich bezahle nun 832 Euro, obwohl ich heute sogar noch für den selbigen Flug einen günstigeren gefunden habe. Heute Nachmittag/Abend werden meine Eltern das Geld für mich überweisen (da ich noch in Maastricht bin und es von hier noch länger dauern würde). Ich habe ihnen gesagt, dass sie es mit der Sofortüberweisung schicken sollten, um sicher zu gehen, dass es vor dem 24. auch ankommen wird.
Mich hat es auch verwundert, dass besonders nach den Öffnungszeiten sehr gute Angebote angezeigt wurden (was natürlich aber auch normal sein kann).
Da auch viele gute Meldungen aus diesem Forum gekommen sind (und dabei gehe ich nicht davon aus, dass es sich um Angestellte handelt), gehe ich das Risiko ein und bange, dass mein langes Sparen und Warten auch belohnt wird ;).
Hast du dort einmal angerufen, Rainer !?
Grüße,
Kathi
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So, mein Vater hat nun für mich das Geld überwiesen und von unserer Bank bestätigen lassen, dass mein Geld bis zum 24. auf deren Konto eingehen wird. Das haben wir auch noch mal in einer E-Mail an ABC-Travel angegeben. Sicher ist sicher!!
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So, mein Vater hat nun für mich das Geld überwiesen und von unserer Bank bestätigen lassen, dass mein Geld bis zum 24. auf deren Konto eingehen wird. Das haben wir auch noch mal in einer E-Mail an ABC-Travel angegeben. Sicher ist sicher!!
Das läuft aber kompliziert ab.
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Vielleicht mache ich es mir auch einfach kompliziert, ich weiß es nicht.
Zumindest wurde mir gerade telefonisch bestätigt, dass das Geld auf ihrem Konto ist und ich mein E-Ticket noch in der kommenden Stunde erhalten werde.
Daaaaa bin ich ja mal gespannt.
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Hi Zusammen!
Was ist mit den Usern, die auch mit ABCtravel gebucht haben! Hat bei dem Flug alles funktioniert? Seid ihr zufrieden?
@Herdudeness,
wir hatten unseren Flug im März 2009 (Frankfurt - Orlando) bei ABC-Travel gebucht, hat damals alles bestens geklappt :wink:!
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Hm, obwohl mein Geld angekommen ist, welches mir bestätigt wurde, habe ich mein Ticket noch nicht erhalten. Also bisher kann ich leider nicht von Zufriedenheit sprechen!
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Könnt Ihr Gabelflüge abfragen ?
Ich bekommen bei FRA-LAX (Roundflight) einen sagenhaften Preis für die Sommerferien angezeigt.
Gebe ich aber FRA-LAX und LAS-FRA ein (was geht), dann zeigen die Ergebnisse aber immer Rückflüge von LAX nach FRA, d.h. LAS wird ignoriert. Oder geht diese Funktion nur vorübergehend nicht ?
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Hi,
sagenhafter Preis.... Vorsicht, Abctravel hat teilweise Studententarife! Erscheinen hauptsächlich wenn man über Suchmaschinen wie kayak klickt.
Ging mir z.B. so. Hab es zum Glück gerade noch rechtzeitig bemerkt. :wink:
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Naja, habe jetzt anscheinend alles erhalten. Endlich Erleichterung ;)
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Könnt Ihr Gabelflüge abfragen ?
Ja!
Du musst oben bei der Suchmaske den Button auf "Zwischenstopps" setzten dann geht es.
Also dort oben wo "Nur Hinflug", " Hin- und Rückflug" und "Zwischenstopps" steht.
Gruss Patric
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Zwischenstopp (für Gabelflug) - mal was Neues . Vielen Dank. Habe ich probiert und dann kommt nicht nur ein etwas teurerer Preis raus, sondern leider ein sehr viel teuerer Preis. Müssten wir nicht gabeln, wäre die Seite der absolute Preishit für den Flug in den Sommerferien (nix von Studententarif gefunden!). Schade.
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Hat mir doch keine Ruhe gelassen und einfach noch ein paar mal probiert. Ergebnis Flug gebucht. E-ticket ist schon da. Bisher alles einwandfrei.
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Gibt's hier eigentlich Moderatoren, die diese Themen von 2009 abtrennen und eine neues Thema aufmachen?
Der Eigentümer von ABC Travel mischt hier doch irgendwie unter Pseudonym mit. War das nicht die website mit "Wir kalkulieren anders!" :roll: