usa-reise.de Forum

Autor Thema: (Online) Checkin für TXL - EWR  (Gelesen 2835 mal)

jo_b

• Newbie
  • *
(Online) Checkin für TXL - EWR
« am: 23.03.2011, 15:02 Uhr »
Hallo,

ich fliege im Juni mit Continental ab Berlin (TXL) nach Newark (EWR).  :D

Die Schlange im Flughafen habe ich bei anderen Abflügen schon öfter "von außen" bewundern können.  :shock: TXL ist sowieso immer etwas umständlich und langsam, auch für die Sicherheitschecks.
Eine nur-Gepäckabgabe-Schalter habe ich allerdings nicht gesehen...

Gibt es Erfahrungen mit den Wartezeiten in TXL? (Wieviel vorher muss man da sein?)

Geht hier ein Online-Checkin mit Extra-Gepäckschalter?

Die Continental-Webseite äußert sich nicht im Detail... Und auf der Seite des Flufhafens habe ich nix gefunden.

Vielen Dank!

JoB

Hiker

• Bronze Member
Re: (Online) Checkin für TXL - EWR
« Antwort #1 am: 23.03.2011, 18:40 Uhr »
Hallo,

bin die Strecke letzten September geflogen. Die Wartezeit hielt sich in Grenzen, da wir mehr als 3 Stunden vor Abflug dort waren. Bei der Sicherheitskontrolle war alles dabei, inkl. Schuhe ausziehen und Laptop hochfahren, war aber auch ohne viel anstehen (das war gut 1 1/2 Stunden vorm Boarding).

Einen online check-in dürfte es nicht geben, da ja noch in der check-in Schlange eine kurze Befragung durchgeführt wird (und ich glaube die APIS-Daten abgefragt werden).

Die Sitzplätze kannst Du übrigens - falls noch nicht gemacht - online mit der Buchungsnummer reservieren (oder ändern).

Gruß
Christian

jo_b

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 24.03.2011, 07:13 Uhr »
Guten Morgen,

3h vor Abflug...  :shock: :shock:

Ich dachte an Online-Checkin, weil das an anderen Flughäfen auch nach USA durchaus geht. Wäre aber mal wieder typisch für TXL!  :roll:

Gibt's sonst noch Erfahrungen ?

Gruß
JoB

Hiker

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 24.03.2011, 07:55 Uhr »

Ist für mich eine normale Zeit bei einem Transatlantik-Flug. Auch 2 Stunden wird (gerade) noch OK sein, aber dann wohl mit deutlich längerer Schlange vorm check-in. Dann lass noch das Taxi oder den Bus ein paar Minuten im Stau stehen, was mir bei der Zufahrt zum Flughafen auch schon mehrmals passiert ist, und der Urlaub beginnt gleich mit Stress ...

zuehli

• Gold Member
« Antwort #4 am: 24.03.2011, 12:48 Uhr »
Guten Morgen,

Ich dachte an Online-Checkin, weil das an anderen Flughäfen auch nach USA durchaus geht. Wäre aber mal wieder typisch für TXL!  :roll:

Gibt's sonst noch Erfahrungen ?

Ja, die Erfahrung sagt, dass es in FRA nicht anders ist..
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches