usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flug Stornierung Continental / cheaptickets  (Gelesen 1336 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Odini

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Flug Stornierung Continental / cheaptickets
« am: 08.06.2009, 19:36 Uhr »
Hallo zusammen,

wollte nur mal nachfragen ob wer eventuell mit der oben genannten Kombination schon mal einen Flug bei Cheaptickets.de storniert hat,

und da die Frage wie lange es wohl dauern kann (jetzt schon zei Monate) bis man sein Geld (check) wieder hat, laut cheaptickets
1 Monat und bis zu einem Jahr.

kann das wirklich bis zu einem Jahr dauern (Ist das Rechtens) ? 

Grüsse


Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Flug Stornierung Continental / cheaptickets
« Antwort #1 am: 09.06.2009, 15:03 Uhr »
Nein. Bis zu einem Jahr kann nur eine Ticketentwertung (z.B. bei verlorengegangenen Papiertickets) dauern. In Zeiten von E-Tickets kommt sowas aber praktisch nicht mehr vor. Eine normale Ticketstornierung kann theoretisch innerhalb weniger Stunden abgewickelt werden. Wenn man noch den Geldfluß und eine eventuelle Arbeitsauslastung beruecksichtigt, sollte sowas innerhalb maximal ein bis zwei Wochen erledigt sein.

Odini

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: Flug Stornierung Continental / cheaptickets
« Antwort #2 am: 09.06.2009, 20:25 Uhr »
Hallo Andre,

Danke für deine Antwort.

Habe heute nochmals eine E-Mail nach Cheaptickets geschickt, mit unter anderen Deinen Hiweis auf die Ticketentwertung.

Mir kommt das mittlerweile etwas zu lange vor, zumal auf der HP von Conti was von max. 4 wochen steht.

Wir musten auch noch einen Flug von Lufthansa Stornieren, da ging alles innerhalb von 4 Wochen über die Bühne sogar mit einen Brief wo genau heraus ersichtlich war was man zurück erstattet bekommt.

Irgendwie komisch alles das.


Grüsse