usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erneute Immigration in Kanada bei Rückreise?  (Gelesen 928 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Erneute Immigration in Kanada bei Rückreise?
« am: 08.06.2009, 18:42 Uhr »
Servus zusammen,

ist schonmal jemand von USA über Kanada zurück nach Deutschland geflogen? Muss man da erneut durch die Kanadische Immigration? Oder gibts da zwischen USA und Kanada ein besonderes Abkommen?

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Erneute Immigration in Kanada bei Rückreise?
« Antwort #1 am: 08.06.2009, 19:46 Uhr »
Servus zusammen,

ist schonmal jemand von USA über Kanada zurück nach Deutschland geflogen? Muss man da erneut durch die Kanadische Immigration? Oder gibts da zwischen USA und Kanada ein besonderes Abkommen?

Ja muss man, ist aber (noch) nicht so streng und langwierig wie in USA. Wenn du schon den gruenen Abschnitt im Pass hast ist es sowieso ganz einfach

Gruß

Palo

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Erneute Immigration in Kanada bei Rückreise?
« Antwort #2 am: 09.06.2009, 07:06 Uhr »
Ich gehe mal davon aus, daß Du von den USA in Canada (z.B. YVC oder so) umsteigst, d.h. das Flugzeug verlässt und in ein anderes einsteigst.
Da mußt Du durch die kanadische Immigration. Die ist aber nicht mal halb so wild.....
No retreat, no surrender !

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Erneute Immigration in Kanada bei Rückreise?
« Antwort #3 am: 09.06.2009, 09:00 Uhr »
Ich kenne die kanadische Immigration schon von Calgary vom Hinflug. Dort haben wir über eine halbe Stunde zugebracht. Die anschließende US-Immigration ein paar Meter weiter war dagegen in wenigen Sekunden abgeschlossen.

Und ja, wir steigen von den USA kommend in Vancouver um.

Ich frage nur, weil wir nur 70 Minuten Zeit zum Umsteigen haben. Ansonsten wäre es mir egal.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Erneute Immigration in Kanada bei Rückreise?
« Antwort #4 am: 09.06.2009, 10:59 Uhr »
Ups, die eigentlich Immigration war bei uns immer kürzer. Allenfalls lag das an der Schlange und der Anzahl der offenen Schalter.....
No retreat, no surrender !

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Erneute Immigration in Kanada bei Rückreise?
« Antwort #5 am: 09.06.2009, 12:20 Uhr »
Sind gerade von Phoenix über Toronto nach Frankfurt geflogen.

Im Flieger nach Toronto mußten wir die Einreisekarte nach Kanada ausfüllen.  Im Flughafen ging es zu einem extra Schalter, die fragten nur nach der Länge des Aufenthalts in Kanada (bei uns 2 Std.), dann durften wir durch eine separate Tür und waren in er Abflughalle und konnten zu unserem Gate gehen.

Koffer wurden direkt nach Frankfurt durchgesheckt, brauchten wir nicht mehr in Empfang nehmen.

Den grünen Zettel haben wir schon vorher in Phöenix abgegeben.
Gruß Gabriele

ilnyc

  • Gast
Re: Erneute Immigration in Kanada bei Rückreise?
« Antwort #6 am: 09.06.2009, 12:40 Uhr »
Ich bin im Oktober'06 in Montreal umgestiegen. Wir kamen von Las Vegas und flogen nach MUC weiter. Wir durften aufgrund kurzer Umsteigezeit von weniger als 1 Std. im Transitbereich bleiben und kamen nur an einem Officer vorbei, der mal kurz auf den Pass schaute. Letzlich haben wir noch rund 30 Min. am Gate gewartet bis es weiter ging.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Erneute Immigration in Kanada bei Rückreise?
« Antwort #7 am: 10.06.2009, 07:07 Uhr »
Danke für die Info.

Mal sehen wie es bei uns läuft.