usa-reise.de Forum

Autor Thema: Günstiger Flugpreis im Oktober von DUS nach PHX gesucht  (Gelesen 1162 mal)

Alfredo

• Gast
Hallo miteinander,
bislang konnte ich BA von DUS über London nach Phoenix für 790 Euro finden. LH verlangt 911 mit umsteigen in Chicago.
Unsere Reisezeit ist 9.10.09 bis24.10.09
Der Rückflug sollte ab Mittag stattfinden, damit wir in Phoenix noch am Abflugtag das WOMO zurückgeben können.
Sieht jemand hier einen günstigeren Flugpreis, oder empfiehlt es sich, nocheinige Monate mit der Buchung zu warten?

Mit den besten Grüßen,
Alfred

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Günstiger Flugpreis im Oktober von DUS nach PHX gesucht
« Antwort #1 am: 30.11.2008, 16:22 Uhr »
LH verlangt 911 mit umsteigen in Chicago.
Gerade im Oktober gab es die letzten Jahre eigentlich immer ganz gute Lufthansa Angebote. Ich würde warten.

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #2 am: 30.11.2008, 17:03 Uhr »
Schau mal bei Air Canada vorbei.

Wir fliegen z.B. von Phoenix über Toronto nach Frankfurt. Die fliegen zwar nicht ab Düsseldorf, aber Frankfurt ist ja auch nicht sooo weit .  :D
Gruß Gabriele

lovenyc

• Junior Member
  • **
    • Homepage von Lars Rexroth
« Antwort #3 am: 30.11.2008, 17:35 Uhr »
Hallo,

das "günstigste" Angebot, was ich gefunden habe ist von DELTA:

€ 777,00 DUS - PHX via ATL

Ich würde aber auch noch warten. Da geht bestimmt noch was...

Beste Grüße und viel Glück.

lovenyc

Smartmatze

• Gold Member
    • http://www.hifi-music.de
« Antwort #4 am: 30.11.2008, 20:43 Uhr »
11 Monate im Voraus zu buchen hat eigentlich IMMER schon bedeutet, dass man vielleicht nen "momentan günstigen" Tarif buchen kann, dieser aber fast immer deutlich teurer ist als ein "Angebotstarif", den es SO lange vorher noch gar nicht zu buchen gibt.
Wenn man es sich "einfach" machen will, bucht man so grüh wie möglich, wenn man Zeit hat, immer wieder zu vergleichen, bucht man dann, wenns günstig ist ;)

2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

Herr Mann

• Junior Member
  • **
« Antwort #5 am: 07.06.2009, 18:38 Uhr »
Hallo,

ich fliege ca. 2-3 mal pro Jahr nach Tucson und habe folgende Erfahrungen analog zu Phoenix gemacht:

Man sollte maximal einen Zwischenstopp akzeptieren. Zwei Stopps (oder mehr) wie zum Beispiel in London, Paris, Amsterdam und in den USA sind unsinng.

Nach Tucson gibt es keine Direktflüge, nach Phoenix ja, aber mit einem Stopp fliegt man u.U. sehr viel günstiger.

Die besten Preise bekommt man etwa 14 Tage vor Abflugtermin, es sind immer genügend Plätze vorhanden!!! Also die Suche zur Buchung etwa 4 Wochen vor Abflug beginnen. Man muß immer ALLE Internet-Billigflugseiten vergleichen, aber es lohnt sich!

Zu folgenden Preisen sollte man buchen: Deutlich unter 600 Euro, meist 540-560-580 Euro incl. aller(!) Nebenkosten für Hin-und Rückflug. Manchmal gibt es die Flüge schon für 430 Euro, aber sehr selten. Über 600 Euro ist zu teuer!

Ich buche meist United (gehört zu Star Alliance) und geflogen wird mit Lufthansa A340 und Zwischenstopp in Denver und/oder LA. Dann noch eine Stunde mit kleinem Skywestjet. Pünktlichkeit und Service waren immer sehr gut.

Ideale Abflugzeiten in D-Land sind gegen 9.00 Uhr Ortszeit, dann ist man am späten Nachmittag in Denver oder LA und am Abend (Ortszeit) in Tucson. Rückflug ab USA am Nachmittag (Ortszeit) und Ankunft in D-Land am Abend (Ortszeit).

In den USA sollte man für den Zwischenstopp min. 2 Stunden Zeit einrechnen!

Herr Mann

• Junior Member
  • **
« Antwort #6 am: 10.06.2009, 22:15 Uhr »
Hi,
ich habe heute mal aus Interesse die Flüge DUS-PHX bei www.swoodoo.de gesucht und bin für den  9.10. und 24.10. fündig geworden:

Mit Lufthansa einmal umsteigen für 592 Euro, dann mit 1- und/oder 2x Umsteigen noch 13 Flüge anderer Gesellschaften unter 620 Euro.
Q.e.d.: Flüge unter 600 Euro sind immer drin, Leute mit schwachen Nerven buchen auch bei knapp über 600 Euro.

Hier noch ein paar Erfahrungen:

- Kofferaufgabe und Einchecken am Automaten geht immer ruck-zuck, man muß sich ja nicht immer in eine Schlange für   Sperrgepäck o.dgl. einreihen. Am Automaten nur den Pass auflegen und einscannen.

- Bei den Riesenwegen auf US-Flughäfen immer Personen in Uniform fragen, geht schneller als die Eigensuche nach Bus oder U-Bahn vom internationalen zum nationalen Terminal.

- Beim Umsteigen am baggage claim immer vorsichtshalber vorbeischauen ob der eigene Koffer da nicht mutterseelenallein seine Runden dreht. Soviel Zeit muß sein.

- Auf inneramerikanischen Flügen reserviere ich zwar immer einen guten Platz mit viel Beinfreiheit, aber sehr oft kommt man da vom Regen in die Traufe, denn der Nachbarsitz ist von einem 150-kg-Fast-Food-Boy oder-Girl besetzt.

wuender

• Platin Member
« Antwort #7 am: 10.06.2009, 22:37 Uhr »
ich habe heute mal aus Interesse die Flüge DUS-PHX bei www.swoodoo.de gesucht und bin für den  9.10. und 24.10. fündig geworden:

Mit Lufthansa einmal umsteigen für 592 Euro, dann mit 1- und/oder 2x Umsteigen noch 13 Flüge anderer Gesellschaften unter 620 Euro.
Q.e.d.: Flüge unter 600 Euro sind immer drin, Leute mit schwachen Nerven buchen auch bei knapp über 600 Euro.

Die billigsten Flüge, die kayak.com für diese Reisedaten auswirft, liegen bei 825 $ (American Airlines). Wenn man einen Wechselkurs von 1.38 $/€ annimmt, kommt das mit 598 $ in die selbe Preisregion wie der von Herr Mann gepostete Preis.

Mein oft genannter Tipp - expedia.com - hat dieselben AA-Tarife und für 23 $ (umgerechnet insgesamt 614 $) mehr auch den Lufthansa Flug  .

Schöne Grüße,
Dirk