usa-reise.de Forum

Autor Thema: Guter Preis für Gabelflug?  (Gelesen 1615 mal)

Flex32

• Full Member
Guter Preis für Gabelflug?
« am: 07.07.2008, 22:08 Uhr »
Hab über TBooker folgenden Preis gefunden

Hamburg - New York (über London)
Miami - Hamburg (über London)

für 2 Personen im Mai 2009 für 1241.94 EUR

Ist der Preis gut oder geht es noch billiger?

Eigentlich ist mir egal wo wir in Deutschland losfliegen, gibt es eine Seite wo man als Startflughafen deutschland oder so eingeben kann und dann sieht von welchem airport es am billigsten ist?

THX und Gruß 

nobbynhn

• Full Member
Re: Guter Preis für Gabelflug?
« Antwort #1 am: 08.07.2008, 06:54 Uhr »
Schau mal bei Lan.com, habe es gerade mal mit 2 beliebigen Daten ausprobiert und bin auf ca. 800€ gekommen.

Du kannst dir dort leider nicht alle Flüge anzeigen lassen, aber mit ein bisschen ausprobieren bekommst du es schon hin.

atecki

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 08.07.2008, 08:46 Uhr »
Hab über TBooker folgenden Preis gefunden

Hamburg - New York (über London)
Miami - Hamburg (über London)

für 2 Personen im Mai 2009 für 1241.94 EUR

Ist der Preis gut oder geht es noch billiger?

Eigentlich ist mir egal wo wir in Deutschland losfliegen, gibt es eine Seite wo man als Startflughafen deutschland oder so eingeben kann und dann sieht von welchem airport es am billigsten ist?

THX und Gruß 

Leider kann keiner in die Zukunft blicken, ob der Preis besser wird oder nicht. Da hilft nur vergleichen und buchen, wenn Du sagst, der Preis ist OK (natürlich kann es Dir auch passieren, daß es zwischenzeitlich teurer wird!).

Gleich verhält es sich auch mit den Startflughäfen, da hilft nur probieren. Oft hilft es schon, einen Tag früher oder später zu fliegen.

Also, viel Spaß beim surfen

Axel

magnum

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 08.07.2008, 08:59 Uhr »
Für Mai 2009 würde ich mit dem Buchen noch warten.

Selbst wenn Du über lan.com keinen günstigen Preis bekommst, dürften manche Tickets noch etwas runtergehen.

Sattler

• Gast
« Antwort #4 am: 08.07.2008, 10:23 Uhr »
Der Preis ist ja Wahnsinn . Für NYC und Florida zahle ich max. immer die Hälfte für Mai.
Im Januar/Februar kann mann immer die Delta Error Fares buchen.War zumindest die letzten 3 Jahre der Fall.
Pro Person sollte die Strecke für 340,- € machbar sein.

maexchen

• Full Member
« Antwort #5 am: 08.07.2008, 15:23 Uhr »
Hallo!

Das kann man sicher billiger haben!
Generell würde ich derzeit nicht zu weit in die Zukunft buchen. Bei den derzeitigen Ölpreisen stehen einigen Veränderungen in der Airlinewelt bevor! Es kann durchaus sein, dass es manche Fluglinien 2009 nicht mehr gibt. Besonders bei US-Airlines ist Vorsicht geboten...

LG
Mäxchen

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
« Antwort #6 am: 08.07.2008, 16:02 Uhr »

Im Januar/Februar kann mann immer die Delta Error Fares buchen.War zumindest die letzten 3 Jahre der Fall.

Was sind das für jährliche Delta Error Fares?

Gruss,
Mick

Flex32

• Full Member
« Antwort #7 am: 08.07.2008, 21:25 Uhr »
EDIT:
Hab gerade nochmal bei lan.com geschaut: 833.84 EUR für 2 Personen im Mai
Wie läuft das eigentlich mit der Zahlung bei lan.com geht das geld sofort ab oder erst späte
__________________________________________________________________________________

340 EUR pro Person, das wäre total geil...wie kommt man da rann?

Okay, also als Fazit: Ich warte noch bis Jan oder Feb mit der Buchung...richtig?

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #8 am: 08.07.2008, 22:04 Uhr »
EDIT:
Hab gerade nochmal bei lan.com geschaut: 833.84 EUR für 2 Personen im Mai
Wie läuft das eigentlich mit der Zahlung bei lan.com geht das geld sofort ab oder erst späte

Ca. eine Woche nach Buchung wird Dir der Flugpreis in voller Höhe belastet.

Viele Grüße - Dirk

leia

• Platin Member
« Antwort #9 am: 09.07.2008, 07:29 Uhr »

Okay, also als Fazit: Ich warte noch bis Jan oder Feb mit der Buchung...richtig?

Ich würde Dir das so bestimmt nicht schriftlich geben... unsere Flüge nach Miami für vergangenen  Mai , gebucht im November, waren im Januar pro Nase 250 € teurer. Es geht ganz sicher günstiger wie mit den von dir genannten Preisen, aber auf das Wahnsinnsschnäppchen im Januar würde ich -zumal zu zweit- nicht hoffen. Das kann bös ins Auge gehen.

Ich würde auch solange schauen, bis ich einen Preis finde der für mich okay ist -und dann buchen. Wenn es dann irgendwann doch ein paar Euro günstiger geht, was solls... so hast Du zumindest sicher den Termin den Du möchtest und zwei Ticket und die Sucherei hat mal ein Ende!

Viele Grüße Leia

youngster

• Gold Member
« Antwort #10 am: 09.07.2008, 08:15 Uhr »
Hallo allerseits,

wie mans macht, kann es falsch sein. Wir haben bei Delta im Januar für Mai 2008 Flüge von Stuttgart über Atlanta nach Las  Vegas für EUR 612/Nase gebucht. Im März war es auf einmal EUR 134/Nase billiger.  :heulend:

Gruß

Wolfgang

search_182

• Silver Member
« Antwort #11 am: 10.07.2008, 18:29 Uhr »
Ich habe starke Zweifel daran, dass die Flüge für 2 Personen viel billiger als für die besagten 833€ von lan.com zu bekommen sind. Das sind ja gerade mal 415€ pro Nase. Die meisten Specials nach New York im Mai gehen bei 399€ o.ä. los, auf Errorfares würde ich mich nicht verlassen. Die Möglichkeit besteht immer, aber bei 415€ würde ich nicht lange überlegen.
Zumal ich bei einem British Airways Flug keine Angst vor einer Pleite haben würde.
Viele Airlines dünnen Frequenzen aus und stellen Strecken ein, meint ihr nicht das wird zwangsläufig die Preise in die Höhe treiben? Die Treibstoffzuschläge werden sicher auch nicht sinken. Und durch den immernoch starken Euro sind die USA beliebt...

Ich würde über lan.com einen British Airways Flug buchen, viel besser als 415€ wird's ganz sicher nicht. Das Risiko zu warten um einen 340€ Errorfare (!!!) zu ergattern würde ich auf keinen Fall eingehen. Ich hätte keine Lust im Endeffekt weit mehr als 450€ zu bezahlen...

WestSucht

• Full Member
« Antwort #12 am: 10.07.2008, 21:38 Uhr »
Ich würde über lan.com einen British Airways Flug buchen, viel besser als 415€ wird's ganz sicher nicht. Das Risiko zu warten um einen 340€ Errorfare (!!!) zu ergattern würde ich auf keinen Fall eingehen. Ich hätte keine Lust im Endeffekt weit mehr als 450€ zu bezahlen...

Dir ist schon klar, dass das Angebot bei lan.com auch ein Errorfare ist?!

Ansonsten würde ich dir aber auch voll recht geben: Auf Schnäppchen angesichts der Treibstoffpreise und der damit einhergehenden Umwälzungen im Flugverkehr zu hoffen dürfte eher Wunschdenken sein...
USA Westen 2003, 2004, 2006, 2007, 2008; Florida 2008

magnum

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 10.07.2008, 21:46 Uhr »
Wir schwanken auch noch.

Momentan gibts für einen Flug HAM-HNL und zurück mit Stopover auf dem Festland zum Preis von rund 1500 Euro. Das sind über 500 Euro weniger als bei jeder anderen Buchungsmaschine.

Gott sei Dank ist HNL nicht unser Hauptziel und auch die Reisezeit passt (noch) nicht. Sonst würden wir jetzt tatsächlich vor der Qual der Wahl stehen.

Meines Wissens gibts aber bisher ganz wenige, bei denen das Ticket zum günstigen Preis storniert wurde.

search_182

• Silver Member
« Antwort #14 am: 10.07.2008, 21:50 Uhr »
Klar weiß ich, dass das ein Errorfare ist. Aber den gibt es ja jetzt gerade (bzw. schon seit fast drei Jahren, nachdem was ich anderweitig so gelesen habe...), also muss man darauf nicht warten  :) Ich meinte damit konkret die 340€ DL Errorfares. Aber umso mehr ein Grund gleich zu buchen, bevor LAN auf einmal doch Kerosinzuschläge für sich entdeckt  :roll: