So, da bin ich wieder mit diesem Thread...
Also, Stand ist jetzt wie folgt: es gibt keinen Stand.

Nee, im Reisebüro war ich - der kommt bei den Flügen immer locker über 800 Euronen, tja, Satz mit "x".
Die besten Flugverbindungen mit den günstigsten Preisen finde ich derzeit bei ticketfox.de, das liegt sicherlich auch daran, dass man dort eine prima Übersicht über die angebotenen Flüge bekommt und man sehr schnell und einfach mit den Daten "herumspielen" kann. expedia.fr, opodo, direkt bei den Fluggesellschaften, travelocity, kayak - alle sind teurer und manchmal nicht so flexibel. Also, mal ein Lob an den Fuchs (aber keine Schleichwerbung!!!)...
Folgende Flugverbindungen favorisiere ich derzeit:
24.06., 08:25 ab HAM, 09:35 an FRA (LH)
24.06., 10:45 ab FRA, 14:15 an IAH (LH)
01.07., 11:45 ab IAH, 15:12 an MCO (CO)
15.07., 20:05 ab MCO, 11:05 an FRA (LH)
16.07., 12:10 ab FRA, 13:10 an HAM (LH)
Trotzdem sind bei mir noch Fragen aufgetreten:
1. In FRA haben wir "nur" 1:10 Std. Umsteigezeit. M. E. könnte das genügen - man bleibt ja im selben Terminal und in HAM haben wir das Gepäck ja schon aufgegeben. O.k. oder gibt es Bedenken?
2. Wenn wir auf dem Rückflug in FRA den Flieger nach HAM nicht bekommen (auch nur knappe Umsteigezeit mit 1:05 Std.), sollte das zumindest finanziell ja kein Problem sein. Wird man dann automatisch in den nächsten freien Flieger gebucht oder wie verhält sich die LH?
3. Es gibt auch eine 2. Hinflug-Verbindung der Star Alliance nach IAH mit der Continental. Da wir ja unseren Junior (8 Jahre) dabei haben, wäre deutschsprachige Bespaßung im Flieger schon wichtig auf so einem langen Flug. Gäbe es die dort auch?
Ihr habt jetzt die Chance, mich hier aus dem Flugthread endlich loszuwerden - ich bin des Wartens leid und würde die Flüge wie oben beschrieben nachher buchen. Es sei denn, jemand hat gehört, dass es in Kürze irgendeine Sonderaktion gibt, die alles noch preiswerter macht...
Viele Grüße,
Olli