usa-reise.de Forum

Autor Thema: HAM-IAH-MCO-HAM Juni/Juli 2010  (Gelesen 1412 mal)

olli_5

• Full Member
HAM-IAH-MCO-HAM Juni/Juli 2010
« am: 20.12.2009, 13:37 Uhr »
Liebe Mitstreiter,

einen ähnlichen Thread hatte ich schon vor ein paar Wochen eröffnet, jetzt muss ich Euch schon wieder nerven, sorry...  :oops:
Wir (Frau, 8 Jahre Junior und ich) haben folgende Flugroute vor:

24.06.2010 HAM - IAH
03.07.2010 IAH - MCO (hier sind wir mit dem Reisedatum leicht fleixibel - +- 2 Tage)
16.07.2010 MCO - HAM

Ja, es sind Sommerferien, aber das geht halt nicht anders mit dem Junior.

Über expedia.fr habe ich gerade folgende Flugverbingung gefunden:

24.06., 08:20 ab HAM, 09:30 an FRA (UA, durchgeführt von LH)
24.06., 10:45 ab FRA, 14:15 an IAH (UA, durchgeführt von LH)
03.07., 09:10 ab IAH, 10:40 an MCO (CA)
16.07., 14:35 ab MCO, 17:42 an EWR (CA)
16.07., 20:10 ab EWR, 10:10 an MUC (UA, durchgeführt von LH)
17.07., 10:50 ab MUC, 12:05 an HAM (UA, durchgeführt von LH)

Preis insgesamt 2.152,84 € (p. P. 717,61 €)

Nachdem ich vor zwei Monaten die Preise von etwas über 500 Euronen verpasst habe, weil die Urlaubsgenehmigungen noch nicht vorlagen, möchte ich Euch erneut fragen, ob das in Anbetracht der Sommerferien so o.k. wäre oder ob Ihr weitere (bessere?) Tipps hättet.
Das Irre bei expedia.fr ist ja, dass man die Seiten kurz nacheinander zehnmal aufrufen kann und zehnmal verschiedene Preise bei wechselnden Flugverbindungen erhält.  :roll:

Weitere Frage dazu: kommt das Reisebüro eigentlich mit diesen Preisen mit? Ich hab da nämlich vom Reisebüro meines Vertrauens noch einen Gutschein über 150 Euro...

Ich wünsche Euch ein frohes Fest mit vielen Geschenken!!!

Olli  :mrgreen:

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: HAM-IAH-MCO-HAM Juni/Juli 2010
« Antwort #1 am: 20.12.2009, 13:57 Uhr »
Weitere Frage dazu: kommt das Reisebüro eigentlich mit diesen Preisen mit? Ich hab da nämlich vom Reisebüro meines Vertrauens noch einen Gutschein über 150 Euro...
Einfach hingehen und nachfragen. Mehr als "nein sagen", können sie auch nicht. ;-)

Ansonsten ist der Preis im Moment nicht so schlecht. Das Problem bei Deinem Flug ist, daß die günstigste Buchungsklasse beim Flug HAM-FRA nicht verfügbar ist (nur "Q") und Dir somit auf auf dem Flug FRA-IAH die höhere angeboten wird, obwohl dort die günstigere Klasse "W" verfügbar wäre.

Ein gutes Reisebüro sollte dies allerdings hinkriegen. ;-)
Viele Grüße,
Danilo

HS777

• Silver Member
« Antwort #2 am: 20.12.2009, 14:03 Uhr »
Hi Olli 5 1
Finde den Flugpreis nicht zu teuer, sondern für die Saison ganz normal und Du solltest nach vorheriger Anfrage beim Reisebüro
den Flug auch buchen.Den Gutschein könntest Du auch für den Leihwagen (wenn möglich )verwenden.
Wenn Du genug Nerven hast wäre auch noch Zocken möglich um in 2-3 Monaten auf noch günstigere Preise zu hoffen.Was mir allerdings bei Deinem engen Reisezeitraum und den 3 Personen etwas zu unsicher wäre.
mfg

olli_5

• Full Member
« Antwort #3 am: 06.01.2010, 22:12 Uhr »
Sodele, aus aktuellem Anlass hole ich meine Anfrage wieder hoch: wie ich eben so mit expedia.fr spiele, bekomme ich meine Verbindung HAM-IAH-MCO-HAM an den o.g. Flugtagen für jetzt stolze 811 € (Hinflug via FRA mit Übernachtung(!), zurück via EWR + MUC). Ganz zufällig schaue ich bei www.ticketfox.de rein und siehe da:

630,76 €!!!  :shock:

Und das ohne Umweg über EWR, sondern direkt von MCO nach FRA. Dort ist allerdings eine Pause von 6:35 Stunden einzulegen, bevor es nach HAM geht.
Ich habe hier noch nicht viel über diesen Anbieter gelesen, kann das korrekt sein? Gibt es da Unwägbarkeiten? Ich denke, zu dem Preis könnte man zuschlagen, oder?
Über schnelle Antworten wäre ich höchst dankbar, keine Ahnung, ob der Preis morgen noch existiert...
Liebe Grüße und schon mal DANKE,

Olli

freddykr

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #4 am: 06.01.2010, 22:20 Uhr »
Ticketfox.de ist ok.
Allerdings 6,5h in FRA, ich weis ja nicht.
Viele Grüße,
Danilo

schnulli3

• Gold Member
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
« Antwort #5 am: 06.01.2010, 22:28 Uhr »
Ticket ist ein langjähriges Mitglied hier im Forum, auch Andre genannt.
Kannst ganz bedenkenlos bei ihm buchen, ich hab sogar schon auf seiner Ranch übernachtet...
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

olli_5

• Full Member
« Antwort #6 am: 06.01.2010, 22:55 Uhr »
@schnulli3

Dann sag es bitte nicht weiter, dass ich hier prominente Mitglieder nicht kenne - wie peinlich...  :oops:   :wink:
Äh, wo ist seine Ranch gleich?  8)

@freddykr
Ja, 6:30 Std. sind ein ziemlicher Kracher, aber genau dieser lange Stopp wird bei expedia.fr gar nicht erst angeboten, auch mit verschiedenen Eingaben bekomme ich es nicht hin. Liegt daran vielleicht das günstige Angebot?

So, jetzt relativiert es sich schon. Wenn man auf "Flug buchen" geht, gibt es gleich einen anderen Preis: 690 €...  :? Na toll, aber immer noch günstiger als die anderen Portale.

schnulli3

• Gold Member
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
« Antwort #7 am: 06.01.2010, 23:03 Uhr »
@schnulli3

Dann sag es bitte nicht weiter, dass ich hier prominente Mitglieder nicht kenne - wie peinlich...  :oops:   :wink:
Äh, wo ist seine Ranch gleich?  8)

Werds keinem verraten  :D

Es ist die Scorpio Ranch, etwa 1,5 Stunden westlich von San Antonio.
www.scorpioranch.de
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

olli_5

• Full Member
« Antwort #8 am: 13.02.2010, 12:14 Uhr »
So, da bin ich wieder mit diesem Thread...

Also, Stand ist jetzt wie folgt: es gibt keinen Stand.  :roll:

Nee, im Reisebüro war ich - der kommt bei den Flügen immer locker über 800 Euronen, tja, Satz mit "x".

Die besten Flugverbindungen mit den günstigsten Preisen finde ich derzeit bei ticketfox.de, das liegt sicherlich auch daran, dass man dort eine prima Übersicht über die angebotenen Flüge bekommt und man sehr schnell und einfach mit den Daten "herumspielen" kann. expedia.fr, opodo, direkt bei den Fluggesellschaften, travelocity, kayak - alle sind teurer und manchmal nicht so flexibel. Also, mal ein Lob an den Fuchs (aber keine Schleichwerbung!!!)...
Folgende Flugverbindungen favorisiere ich derzeit:

24.06., 08:25 ab HAM, 09:35 an FRA (LH)
24.06., 10:45 ab FRA, 14:15 an IAH (LH)
01.07., 11:45 ab IAH, 15:12 an MCO (CO)
15.07., 20:05 ab MCO, 11:05 an FRA (LH)
16.07., 12:10 ab FRA, 13:10 an HAM (LH)

Trotzdem sind bei mir noch Fragen aufgetreten:

1. In FRA haben wir "nur" 1:10 Std. Umsteigezeit. M. E. könnte das genügen - man bleibt ja im selben Terminal und in HAM haben wir das Gepäck ja schon aufgegeben. O.k. oder gibt es Bedenken?
2. Wenn wir auf dem Rückflug in FRA den Flieger nach HAM nicht bekommen (auch nur knappe Umsteigezeit mit 1:05 Std.), sollte das zumindest finanziell ja kein Problem sein. Wird man dann automatisch in den nächsten freien Flieger gebucht oder wie verhält sich die LH?
3. Es gibt auch eine 2. Hinflug-Verbindung der Star Alliance nach IAH mit der Continental. Da wir ja unseren Junior (8 Jahre) dabei haben, wäre deutschsprachige Bespaßung im Flieger schon wichtig auf so einem langen Flug. Gäbe es die dort auch?

Ihr habt jetzt die Chance, mich hier aus dem Flugthread endlich loszuwerden - ich bin des Wartens leid und würde die Flüge wie oben beschrieben nachher buchen. Es sei denn, jemand hat gehört, dass es in Kürze irgendeine Sonderaktion gibt, die alles noch preiswerter macht...

Viele Grüße,

Olli

freddykr

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #9 am: 13.02.2010, 17:58 Uhr »
Zu 1) Die Minimum Connection Time in Frankfurt ist 45 Minuten. Sollte sich also ausgehen. Und wenn es eng wird (Flieger Verspätung) bringen die Dich evtl. persönlich zum nächsten Gate.
zu 2) Wenn Du den Anschlussflug verpasst, wirst Du auf den nächsten freien umgebucht.

zu 3. kann ich Dir leider nichts sagen. Die Homepage von CO schweigt sich diesbzgl. leider auch aus.
Viele Grüße,
Danilo

olli_5

• Full Member
« Antwort #10 am: 14.02.2010, 12:33 Uhr »
IHR SEID MICH LOS!!!!  :groove:

So, eben gebucht - und was soll ich sagen, intensiver Forschen in letzter Sekunde lohnt sich: den Rückflug Orlando - Hamburg habe ich jetzt nicht über LH- sondern über UA-Flugnummern gebucht (das ist DERSELBE LH-Flieger), schon habe ich durch die verminderte Steuer anstatt 1995 nur 1899 bezahlt. Isses zu glauben?  :applaus:

Die genauen Daten stell ich gleich in den entsprechenden Thread ein.

Danke nochmal an alle, die auf meine Beiträge geantwortet haben. Wer zur Belohnung 'ne Postkarte möchte, soll mir seine Adresse aufschreiben...  :wink:

LG Olli

freddykr

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #11 am: 14.02.2010, 13:27 Uhr »
Danke nochmal an alle, die auf meine Beiträge geantwortet haben. Wer zur Belohnung 'ne Postkarte möchte, soll mir seine Adresse aufschreiben...  :wink:
--> Postkartengrüsse ;-)
Viele Grüße,
Danilo