usa-reise.de Forum

Autor Thema: BA Streik 20. - 22. März / Recht auf Beförderung?  (Gelesen 1350 mal)

Bjoern

• Lounge-Member
BA Streik 20. - 22. März / Recht auf Beförderung?
« am: 15.03.2010, 21:19 Uhr »
Hallo,

hab mich ja am Freitag noch gefreut, daß ich mit meiner Buchung für den 23. März nicht in die 1. Streikperiode falle, jedoch mach ich mir gerade meine Gedanken, ob ich es wirklich am 23. nach Phoenix schaffen werde  :roll:

Alle LUX-LGW Flüge, sowie alle Flüge LHR-PHX vom 20. bis 22. März wurden storniert. Was am 23. März passieren wird, werde ich laut MMB frühestens am 18. erfahren.

Ich bin nicht gerade optimistisch, denn wenn LGW-LUX am Vorabend ja storniert wurde, steht die Maschine ja auch wohl oder übel nicht am Morgen des 23. in LUX zu Verfügung, richtig?

Welche Rechte hätte ich, für den Fall, daß mir am Do/Fr gesagt wird, daß der Flug ab LUX storniert wird? Kann ich auf Beförderung bestehen? Ich möchte keineswegs eine Rückerstattung des Flugpreises und die Reise unbedingt antreten. Könnte ich auf eine Beförderung mit Luxair über FRA bestehen, und von dort dann weiter mit AA/LH/UA/CO etc etc? Falls mir eine Beförderung ab FRA angeboten wird, muss mir BA die Kosten für die Anreise nach FRA bezahlen (Bahn, Flughafenzubringer)?

Beste Grüße,
Björn

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: BA Streik 20. - 22. März / Recht auf Beförderung?
« Antwort #1 am: 16.03.2010, 09:22 Uhr »
Ich bin nicht gerade optimistisch, denn wenn LGW-LUX am Vorabend ja storniert wurde, steht die Maschine ja auch wohl oder übel nicht am Morgen des 23. in LUX zu Verfügung, richtig?
Der erste Flieger geht doch erst 10:20. Das dafür vorgesehene Flugzeug kommt erst am Morgen aus LGW.

Welche Rechte hätte ich, für den Fall, daß mir am Do/Fr gesagt wird, daß der Flug ab LUX storniert wird? Kann ich auf Beförderung bestehen? Ich möchte keineswegs eine Rückerstattung des Flugpreises und die Reise unbedingt antreten. Könnte ich auf eine Beförderung mit Luxair über FRA bestehen, und von dort dann weiter mit AA/LH/UA/CO etc etc? Falls mir eine Beförderung ab FRA angeboten wird, muss mir BA die Kosten für die Anreise nach FRA bezahlen (Bahn, Flughafenzubringer)?
BA wird alles tun, um Dich zu befördern. Sie werden aber eher alles tun, um Dich pünktlich in LHR zu haben. ;-)
Viele Grüße,
Danilo

Bjoern

• Lounge-Member
« Antwort #2 am: 16.03.2010, 09:43 Uhr »
Hallo Herr Krüger,

schönen Dank für die Info. Du hast ja recht, der letzte Flug LUX-LGW geht ja um 18:00. Ich war der Meinung, es würde dann Abends noch nen Flug LGW-LUX geben... Weiß gerade selbst nicht, wie ich da drauf gekommen bin... Mach mich wohl mal wieder selbst viel zu sehr verrückt... ;) 

Na ja, LUX-LON wäre ja ansonsten nur noch mit Luxair Dientags morgens möglich, wenn ich das richtig sehe...

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 16.03.2010, 13:03 Uhr »
Hallo Herr Krüger,
So schlimm bin ich ja nun nicht. ;-) :lol:

Na ja, LUX-LON wäre ja ansonsten nur noch mit Luxair Dientags morgens möglich, wenn ich das richtig sehe...
Dann aber nur London City (Luxair oder Cityjet). Nach Heathrow geht nichts nonstop von LUX aus.
Viele Grüße,
Danilo

Bjoern

• Lounge-Member
« Antwort #4 am: 16.03.2010, 13:29 Uhr »
;)

Hoffe mal, daß alles wie geplant laufen wird...

Transfer LGW-LHR haben wir schon gebucht, die würden sicher auch LCY anfahren, das sollte das kleinste Problem sein :) 

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
« Antwort #5 am: 17.03.2010, 21:25 Uhr »
Schade das Luxair  LHR nicht mehr anfliegt. Das waren immer gute Verbindungen in die USA.

Laut Onkel Google wird LHR seit 25.10.2008 nicht mehr angeflogen.

Anne

Bjoern

• Lounge-Member
« Antwort #6 am: 17.03.2010, 23:59 Uhr »
Stimmt schon, der Transfer is wirklich bissl doof...  :wink: