usa-reise.de Forum

Autor Thema: HAM - LHR - SFO / erfahrung mit Heathrow?  (Gelesen 1756 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

formatc

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
HAM - LHR - SFO / erfahrung mit Heathrow?
« am: 03.05.2010, 10:41 Uhr »
Hallo,

wie schon im "reicht die Zeit" Thread geschrieben sind wir ein bisschen panisch da wir in London nur 2 Std. Transferzeit haben und das Gepäck nicht von HAM bis SFO durchchecken können laut BA  :?

meine 1. frage nun: ist es möglich vorab online einzuchecken? wenn ja wo?

wir fliegen erst mit British Airways von HAM nach LHR und dann mit Continental (durchgeführt von United Airlines) von LHR nach SFO.

meine 2. frage: wie läuft das ab wenn wir in Heathrow umsteigen müssen da wir einen Terminalwechsel haben?
erst Terminal 5, Gepäck entgegennehmen, Zug zu Terminal 1, Gepäck aufgeben? ... hat da jemand erfahrung?


tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: HAM - LHR - SFO / erfahrung mit Heathrow?
« Antwort #1 am: 03.05.2010, 11:36 Uhr »
Wir fliegen auch immer über LHR von STR aus, können aber das Gepäck immer durchgehend in STR aufgeben. Somit haben wir hiermit zwar keine Erfahrung, ich behaupte aber dass das kein Problem sein dürfte bei 2h15min. Wir haben bei 2h Aufenthalt immer noch unendlich lange Wartezeit bis zum Anschlußflug. Da geh ich meistens auch noch nach draussen um eine zu rauchen und gehe dann wieder neu durch den Securitycheck.

Aber vielleicht findet sich ja jemand, der das schon mit Gepäckaufgabe und so hinter sich hat...

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: HAM - LHR - SFO / erfahrung mit Heathrow?
« Antwort #2 am: 03.05.2010, 11:50 Uhr »
Stehen die beiden Flüge Hamburg-London und London-San Francisco auf einem Ticket??

Ich Frage deshalb, denn wenn du in London nochmal einchecken musst, reicht die Zeit warscheinlich nicht.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

formatc

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: HAM - LHR - SFO / erfahrung mit Heathrow?
« Antwort #3 am: 03.05.2010, 12:45 Uhr »
Stehen die beiden Flüge Hamburg-London und London-San Francisco auf einem Ticket??


ja, ich denke schon ... jedenfalls hab ich pro Person nur eine e-ticket nummer (bekommt man eigentlich noch irgendwas anderes als diese ticketnummer?)

wenn ich mich bei continental mit Auftragsnummer / Nachname einlogge bekomme ich folgendes zu sehen:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: HAM - LHR - SFO / erfahrung mit Heathrow?
« Antwort #4 am: 03.05.2010, 12:51 Uhr »
Das muss doch dann aber möchlich sein, dass du das Gepäck durchchecken kannst . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

formatc

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: HAM - LHR - SFO / erfahrung mit Heathrow?
« Antwort #5 am: 03.05.2010, 12:56 Uhr »
Dachte ich auch... bis zum telefonat mit British Airways. dort sagte man mir das BA und Continantal bzw. United Airlines kein Allianz Partner ist und desshalb das Gepäck nicht durchgecheckt werden kann  :shock:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: HAM - LHR - SFO / erfahrung mit Heathrow?
« Antwort #6 am: 03.05.2010, 13:32 Uhr »
ruf doch mal bei Continental an
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: HAM - LHR - SFO / erfahrung mit Heathrow?
« Antwort #7 am: 03.05.2010, 13:34 Uhr »
Dachte ich auch... bis zum telefonat mit British Airways. dort sagte man mir das BA und Continantal bzw. United Airlines kein Allianz Partner ist und desshalb das Gepäck nicht durchgecheckt werden kann  :shock:
Ja und? Das hat ja mit der Allianz nichts zu tun.
Bei durchgehendem Ticket checkt auch BA zwischen verschiedenen Airlines durch, so lange ein Interline-Baggage-Agreement besteht (und dies existiert zwischen BA und UA).
Nur bei getrennten Tickets müssen beide Airlines der Oneworld angehören.

Also, entweder hat man an der Hotline keine Ahnung (passiert durchaus öfters), oder BA ist hier nicht mehr sehr kundenfreundlich (was ich mir weniger vorstellen kann).
Viele Grüße,
Danilo


Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: HAM - LHR - SFO / erfahrung mit Heathrow?
« Antwort #8 am: 03.05.2010, 14:09 Uhr »
Dachte ich auch... bis zum telefonat mit British Airways. dort sagte man mir das BA und Continantal bzw. United Airlines kein Allianz Partner ist und desshalb das Gepäck nicht durchgecheckt werden kann  :shock:

Hast Du bei der Hotline gesagt, dass Du 1 durchgängiges Ticket hast oder dass Du mit BA nach London und mit Continental von dort nach SFO fliegst? Vielleicht ist der Mitarbeiter einfach davon ausgegangen, dass Du getrennte Flüge hast?
Ansonsten würde ich jetzt keinen Grund sehen, warum sie das Gepäck nicht durchchecken sollten.

Viele Grüße
Andreas

formatc

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: HAM - LHR - SFO / erfahrung mit Heathrow?
« Antwort #9 am: 03.05.2010, 14:20 Uhr »
okay, beim telefonat wurde mir erst gesagt "kein problem, wird durchgechekt" ... dann ich: ja, von london aus fliege ich allerdings mit continental weiter. dann er "dann können wir nicht durchchecken"  :P

bei continental konnte man mir zu "sowas" keine informationen geben ?!

muss ich mich in LHR eigentlich an conitnental oder united airlines wenden?

Tommy1

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 124
Re: HAM - LHR - SFO / erfahrung mit Heathrow?
« Antwort #10 am: 03.05.2010, 14:24 Uhr »
muss ich mich in LHR eigentlich an conitnental oder united airlines wenden?

Weder an Cont noch an United, wenn du die Koffer in Hamburg durchcheckst...

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: HAM - LHR - SFO / erfahrung mit Heathrow?
« Antwort #11 am: 03.05.2010, 14:49 Uhr »
muss ich mich in LHR eigentlich an conitnental oder united airlines wenden?
Du musst sowieso an einen Checkin-Counter, da Du bei UA nur online einchecken kannst, wenn der erste Flug von UA durchgeführt wird.
Also, ab ins T1 (ohne Gepäck, denn das wird durchgecheckt ;-)) und zu UA.
Viele Grüße,
Danilo


formatc

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: HAM - LHR - SFO / erfahrung mit Heathrow?
« Antwort #12 am: 03.05.2010, 18:11 Uhr »
Alles klar, vielen Dank an alle ...

Also ablauf am Samstag:

HAM: Bei BA einchecken mit unserer E-Ticket Nummer, Koffer durchchecken lassen bis SFO.

LHR: Raus aus dem Flieger -> Shuttle ins Terminal 1 -> an den UA counter (nochmal E-Ticket nummer?!?) -> (?)

SFO: Koffer vom Band nehmen und in den Urlaub starten....

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: HAM - LHR - SFO / erfahrung mit Heathrow?
« Antwort #13 am: 03.05.2010, 20:09 Uhr »
Genauso sollte es ablaufen.
Viele Grüße,
Danilo


formatc

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: HAM - LHR - SFO / erfahrung mit Heathrow?
« Antwort #14 am: 04.05.2010, 06:20 Uhr »
Danke an alle (speziell freddykr) ... das forum ist gold wert