usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hamburg nach Miami über London Heathrow - Gatwick mit BA?  (Gelesen 1446 mal)

DaniBernie

• Lounge-Member
Hallo,

vom USA-Fieber betroffen (waren im September im Westen) möchten wir gern im März nach Florida.

Nun schauen wir nach Flügen und es wird immer mal wieder ein Flug mit British Airways angeboten. Es geht von Hamburg mit BA nach London Heathrow und dann von London Gatwick mit BA nach Miami.

Hat das jemand schon mal gemacht und kann mich an den Erfahrungen teilhaben lassen (habe per SuFu nichts gefunden)? Mich schreckt es noch ein wenig ab von LHR nach Gatwick fahren zu müssen.

Danke schon mal

LG, Daniela
LG Daniela :-)

lnzdanube

• Newbie
  • *
Re: Hamburg nach Miami über London Heathrow - Gatwick mit BA?
« Antwort #1 am: 04.11.2009, 08:19 Uhr »
Ich hoffe du hast dafür etwas Zeit eingeplant, der Transfer kann schon etwas dauern. Am besten nimmst du dafür den National Express, dauert ca. 75 Minuten und kostet 19,50 Pfund. Mit dem Zug müsstest du in der City umsteigen.

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #2 am: 04.11.2009, 09:42 Uhr »
Ich könnte mich täuschen, aber BA fliegt meines Wissens nur von Heathrow nach Miami. Lediglich nach Orlando und Tampa (in Sachen Florida) gehen die Flüge ab Gatwick...

Viele Grüße - Dirk

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #3 am: 04.11.2009, 10:08 Uhr »
ich habe mal unfreiwillig einen Transfer von GTW nach LHR machen müssen, per Taxi. Den Flug in LHR hab ich dann trotzdem verpasst ;-)
Fahrzeit geschätzt eine Stunde. Mit der Bahn braucht man ehr was um die 2 Stunden. Ich würde das nicht mehr machen wollen, es sei denn, der Flugpreis ist erheblich(!!!) geringer als auf anderen Verbindungen und ich habe wirklich viel Zeit für den Transfer, also irgendwas um die 2-3 Stunden für die reine Fahrzeit. Sonst erscheint mir das enorm stressig und riskant.

Lurvig

DaniBernie

• Lounge-Member
« Antwort #4 am: 06.11.2009, 07:51 Uhr »
Hallo zusammen,

danke für eure Antworten. Ihr bestätigt nur mein komisches Gefühl. Von dieser Verbindung werde ich dann die Finger lassen.

Wie sind eure Erfahrungen im Hinblick auf den Preis - so ab 470 EUR können wir den Flug bekommen, mit Continental - ist der Preis für Florida okay oder sollte ich lieber noch ein wenig warten?

@Dirk: das ist richtig: Die Flüge ab Gatwick gehen nach Tampa. Habe mich dann falsch geschrieben, sorry - uns ist es egal, wo wir landen (Tampa, Orlando oder Miami), den Zuschlag erhält der günstigste Flug mit guter Verbindung  :)

seb

• Bronze Member
  • www.travelox.de
    • travelox - clever buchen, günstig reisen
« Antwort #5 am: 06.11.2009, 11:04 Uhr »
Mit Umsteigen nur in LHR hätte ich keine Probleme und hab ich auch schon oft genug gemacht. Vom Transfer zwischen Gatwick und Heathrow würde ich allerdings die Finger lassen. Zusätzlich muss man auch noch einreichnen, dass man den Transfer ja selbst zahlen muss - dafür geht dann einiges vom ersparten Flugpreis schon wieder drauf.
clever buchen, günstig reisen:
www.travelox.de

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #6 am: 06.11.2009, 11:10 Uhr »
Wie sind eure Erfahrungen im Hinblick auf den Preis - so ab 470 EUR können wir den Flug bekommen, mit Continental - ist der Preis für Florida okay oder sollte ich lieber noch ein wenig warten?

das kann niemand sagen. Es kann teurer werden, billiger werden oder gleich bleiben. Viel mehr Möglichkeiten gibts nicht ;)
Ich denke, dass 470,-€ schon nicht schlecht sind. Unter 400 wird man kaum kommen, mehr als 500 würd eich auch nicht zahlen wollen.
Wenn Termin und Flugplan passen: buchen!
Sicher könnte man evtl. vielleicht unter Umständen noch 20 oder 50 Euro sparen... aber vielleicht halt auch nicht ;)

Lurvig

DaniBernie

• Lounge-Member
« Antwort #7 am: 06.11.2009, 17:47 Uhr »
Mit Umsteigen nur in LHR hätte ich keine Probleme und hab ich auch schon oft genug gemacht. Vom Transfer zwischen Gatwick und Heathrow würde ich allerdings die Finger lassen. Zusätzlich muss man auch noch einreichnen, dass man den Transfer ja selbst zahlen muss - dafür geht dann einiges vom ersparten Flugpreis schon wieder drauf.

Im September sind wir mit Virgin Atlantic geflogen und sind auch in LHR umgestiegen, dass lief auch alles problemlos - Zeit reichte, Koffer waren alle da wo sie hin sollten etc. In LHR würde ich auch wieder umsteigen. Aber von Gatwick lass ich wirklich die Finger :-) zu mal ihr sicherlich recht habt, der ersparte Preis wird dann auch wieder für den Transfer drauf gehen, also kann man sich den Stress auch sparen.

das kann niemand sagen. Es kann teurer werden, billiger werden oder gleich bleiben. Viel mehr Möglichkeiten gibts nicht ;)
Ich denke, dass 470,-€ schon nicht schlecht sind. Unter 400 wird man kaum kommen, mehr als 500 würd eich auch nicht zahlen wollen.
Wenn Termin und Flugplan passen: buchen!
Sicher könnte man evtl. vielleicht unter Umständen noch 20 oder 50 Euro sparen... aber vielleicht halt auch nicht ;)

Lurvig

Okay, dann werden wir diesen Preis im Auge behalten und zuschlagen. Wenn wir mit Continental fliegen würden wir in New York umsteigen, ist das schwierig oder sollte man auf ein Umsteigen in den USA eher ebenfalls verzichten?

LG, Daniela

chef 555

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 06.11.2009, 20:22 Uhr »
Hallo,

zusammen mit meiner Freundin bin ich im März Hamburg-New York-Tampa geflogen.
In Newark ist es völlig unproblematisch die Gates zu wechseln, sofern du etwas Zeit vor Ort hast. Zumal es ein überschaubarer Airport mit viel Continental´s vor Ort ist.

Bezahlt haben wir rund 460€ p.P.
PS: Bei Conti zahlst du derzeit noch nichts für ein zweites Gepäckstück, bei BA schon  :(
'96 Chicago & NYC
'08 NYC
'09 Florida
'10 Westen (LAS-SFO-LAX)

bruenor75

• Lounge-Member
« Antwort #9 am: 12.11.2009, 19:53 Uhr »
Hallo,

ich kann auch Continental empfehlen.
Wir sind einmal Hamburg-Newark-Hamburg (2006 für 350€/Person) geflogen und letztes Jahr HH-Newark und zurück von Orlando über Newark nach Hamburg (2008 für 450€/Person)
Wir waren beide Male sehr zufrieden. Der Service und das essen waren voll in Ordnung.
Letztes Jahr waren sogar schon In-Seat-Entertainments eingebaut.

Was auch nicht zu unterschätzen ist (sofern Ihr aus dem Norden kommt):
Beim Rückflug fast schon wieder Zuhause zu sein. Wir haben es oft genug gehabt, dass wir nach dem Transatlantik-Flug (bzw. Asien-Flug) noch locker 3-5 Stunden Aufenthalt in London hatten oder auch eine Zugfahrt mit vollem Gepäck von Düsseldorf nach HH hinter uns bringen mussten.

Da habe ich doch lieber im Abflughafen ein wenig mehr Zeit bzw. fahre auch dementsprechend erst hin.

Viel Spass beim planen,

Bruenor
1996: Californien, Nevada, Utah, Arizona
2003: Maryland, Capitol Area, NYC
2005: Maryland, Capitol Area, NYC
2008: NYC, Maryland, Capitol Area, Florida (AMI)
2010: NYC, Maryland, Capitol Area
2012: NYC, Florida (Orlando, Miami, AMI), Bahamas Cruise

DaniBernie

• Lounge-Member
« Antwort #10 am: 14.11.2009, 17:59 Uhr »
Hallo chef und bruenor,

danke für eure Bestätigung. Mittlerweile ist Continental ganz vorn an. Sowohl von Preis-/Leistungsverhältnis als auch wegen eurer Meinung. Ich hatte erst ein wenig bedenken wegen dem Umsteigen in New York. Man muss doch am ersten Flughafen in den USA durch die Immigration und hatte Bedenken wegen der Zeit. Wir kommen aus Kiel und somit ist ein Flug nach Hamburg bestimmt angenehmer als noch Stunden von der Heimat bei der Rückreise entfernt zu sein.

Waren eure Flüge pünktlich und auf wieviel Zeit zum Umsteigen in New York sollte ich achten?

Danke und LG
Daniela

Tenere

• Gold Member
« Antwort #11 am: 14.11.2009, 23:14 Uhr »
meines Erachtens musst du gar keine Umsteigezeiten beachten, wenn du das Ticket komplett bei CO kauftst - dann macht das der computer und stellt ein Ticket pro Person aus, tutto completo und ihr werdet auf jedenfall befördert. Wenn du einzelne Tickets kaufen willst, seid ihr selbst verantwortlich auch wenn es alles CO sein dürfte.....

CO gibt ja jetzt auch LH M&M Meilen 8)

chef 555

• Newbie
  • *
« Antwort #12 am: 15.11.2009, 17:18 Uhr »
Hi Daniela,

unsere Maschine war pünktlich, wir hatten einen Aufenthalt von 1,5 Std in EWR. Das hat gereicht.
Viel Spass mit CO, rechtzeitig Sitzplätze online reservieren nicht vergessen. . .

Michael
'96 Chicago & NYC
'08 NYC
'09 Florida
'10 Westen (LAS-SFO-LAX)

bruenor75

• Lounge-Member
« Antwort #13 am: 15.11.2009, 20:43 Uhr »
Moin,

unsere Maschinen sind Beide ein klein wenig später gestartet, als gewollt.
Angekommen sind wir aber lustigerweise vor der geplanten Ankunft...

Wie viel Zeit einzuplanen ist, kann ich nicht sagen, da bei uns immer Endstation in NYC war.
Lediglich den Rückflug hatten wir von Orlando über NYC nach HH.

Die Einreise verlief beide Male sehr zügig. Wir haben keine 10 Minuten angestanden, weil a. sehr wenige Maschinen zeitgleich gelandet sind und b. (geschätze) über 30 Immigration-Schalter besetzt waren und es auch dafür einweiser gab ( in NYC hat halt niemand Zeit;-)

1996: Californien, Nevada, Utah, Arizona
2003: Maryland, Capitol Area, NYC
2005: Maryland, Capitol Area, NYC
2008: NYC, Maryland, Capitol Area, Florida (AMI)
2010: NYC, Maryland, Capitol Area
2012: NYC, Florida (Orlando, Miami, AMI), Bahamas Cruise

Tenere

• Gold Member
« Antwort #14 am: 15.11.2009, 23:06 Uhr »
ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht, wieso ihr für's umsteigen Zeit einplanen wollt?

In der Regel geht das Reisebüro davon aus, daß kurze Reisezeiten längeren vorgezogen werden. Ein Ticket kann nur dann ausgestellt werden, wenn die Mindest-Umsteigezeiten eingehalten werden. Weil alles auf einem Ticket ist, ist es schlimmstenfalls für die Reisenden irrelevant, ob die 40min in LHR reichen oder nicht: solltet die ankommende Maschine verspätet sein, muss diese Airline für den Weitertransport incl. Gepäck sorgen.Entweder wartet die Langstrecke (eher selten) oder ihr fliegt einfach später oder mit einer anderen Airline.

Wir hatten jetzt 2 Mal 50 Minuten in LHr T5 und beides Mal klappte alles super!!!

Wenn die Frage lautet: welche connecing time sollten wir anfragen, um ohne Stress und Hektik durch die Sicherheitskontrolle zu kommen: ja, wenn ihr Zeit habt und es nicht stressig wollt, obwohl ihr danach noch 9-12h sitzten werdet: dann nehmt besser einen Flug früher und wartet 2-4h in LHR (meistens gibt's nicht so viele Alternativen)

LHR ist übrigens nicht sooo teuer! Billiger als MUC oder FRA jedenfalls - Discount Apotheke rechts anch der Security, dort 2 Liter Wasser für 1,6 GBP