usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hamburg- New York mit Emirates  (Gelesen 8207 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Reggie Dunlop

  • Gast
Re: Hamburg- New York mit Emirates
« Antwort #30 am: 20.09.2007, 09:31 Uhr »
Aber wenn Du wegen 40€ umgeschwenkt bist, dann müßtest Du es für 80€ erst Recht wieder tun  :wink: 8)

Ich bin ja noch nicht umgeschwenkt. Das sind beides Optionen, die für mich in Betracht kommen. Ich bin derzeit am grübeln (aufgrund mangelner Erfahrungen), ob der Umstieg in Amsterdam sinnvoller ist oder die Zugfahrt nach Hamburg. Wenn dabei am Ende noch eine Kostenersparnis rauskommt, schön. Wenn nicht, auch egal! Zumindest  wenn sie sich in diesem Rahmen bewegt.


Gast

  • Gast
Re: Hamburg- New York mit Emirates
« Antwort #31 am: 20.09.2007, 09:49 Uhr »
bin zwar hamburger, weiß aber nicht wie die Verbindung vom hauptbahnhof zum Flughafen zu machen ist, aber da ist in jedem Fall ein bisschen Lauferei angesagt, ist ja hier im Norden nicht so wie in München dass man ausserhalb in den Zug steigt und man startet dann schon seinen Flug  :D

Ich zumindest würde mir für 80€ -> 40pP keine Bahnfahrt und vor allem das ganze Gepäckgeschleppe antun, es sei denn man spart noch massiv Zeit, aber das ist ja nicht der Fall

torric

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 705
    • Bahnreise.guru
Re: Hamburg- New York mit Emirates
« Antwort #32 am: 20.09.2007, 10:28 Uhr »
bin zwar hamburger, weiß aber nicht wie die Verbindung vom hauptbahnhof zum Flughafen zu machen ist, aber da ist in jedem Fall ein bisschen Lauferei angesagt, ist ja hier im Norden nicht so wie in München dass man ausserhalb in den Zug steigt und man startet dann schon seinen Flug

Ganz einfach: Vom Hamburger Hauptbahnhof fährt alle 15 Minuten ein Shuttlebus (im Rail&Fly enthalten) in 25 Minuten zum Flughafen. Die Müncher S-Bahn braucht vergleichsweise lange 40 Minuten. Und der Weg von den Fernzügen im Müncher Hauptbahnhof zur S-Bahn im Tiefgeschoss und der Weg innerhalb des Flughafens von der S-Bahn zu den Terminals ist sicher auch nicht viel kürzer. Insofern: schlechter Vergleich! So bequem wie in Frankfurt hat man es eben selten.

Allgemein sehe ich es allerdings wie Doreen & Andreas: Lieber Emirates Nonstop + ICE als KLM mit Umstieg.

Reggie Dunlop

  • Gast
Re: Hamburg- New York mit Emirates
« Antwort #33 am: 25.09.2007, 17:16 Uhr »
Haben uns nach einigem Überlegen jetzt für die Direktflüge ab Hamburg entschieden und das ganze übers Reisebüro gebucht, so daß wir nen Ansprechpartner um die Ecke haben.

Danke nochmal an alle für die Hinweise!

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Hamburg- New York mit Emirates
« Antwort #34 am: 05.12.2007, 13:45 Uhr »
Hier gibts was Neues:

Derzeit sind keine Flüge mit Emirates ab Anfang April von Hamburg nach New York buchbar.
Im Amadeus sind die Flüge zwar noch drin, aber ohne Verfügbarkeit.

Deutet sich hiermit das Ende des Emirates Fluges an?
Die Auslastung der Maschinen war ja auch nicht so gut (teilweise nur 50%).

Eine offizielle Aussage gibts dazu allerdings noch nicht.
Viele Grüße,
Danilo


pille31

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 173
  • Geniesse jeden Tag, als ob es dein letzter wäre...
Re: Hamburg- New York mit Emirates
« Antwort #35 am: 05.12.2007, 16:31 Uhr »
Ich habe einen Flug am 01.05 von Hamburg mit Emirates nach New York gebucht und auch schon ein E-Ticket erhalten.

Bestätigung auf Emirates.de liegt auch vor.


.........offiziell von Emirates.de.......alle Flüge seit heute für den 01.April ab Hamburg nach New york gestrichen:   Grund ist selbst angeblich noch nicht bekannt...........
2007 Kalifornien; Nevada; Arizona/ 2008 New York und Kalifornien; Nevada; Arizona; Utah/ 2009 Florida/ 2011 Kalifornien; Nevada; Arizona; Utah; Miami;  2012  Alabama

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Hamburg- New York mit Emirates
« Antwort #36 am: 05.12.2007, 17:41 Uhr »
Bestätigung auf Emirates.de liegt auch vor.


.........offiziell von Emirates.de.......alle Flüge seit heute für den 01.April ab Hamburg nach New york gestrichen:   Grund ist selbst angeblich noch nicht bekannt...........
Hast Du da mal nen Link? Ich finde dazu nichts.
Viele Grüße,
Danilo


youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Hamburg- New York mit Emirates
« Antwort #37 am: 05.12.2007, 17:56 Uhr »
seltsam, eine Testbuchung Hamburg - New York für den 1.5.08 brachte bei emirates.com folgenden Hinweis

"Es wurden keine Flüge gefunden, die Ihren Suchkriterien entsprechen. Für die gesuchte Reise sind entweder keine Flüge oder keine freien Sitzplätze verfügbar. Bitte ändern Sie Ihre Angaben oder führen Sie die aktuelle Suche zu einem späteren Zeitpunkt erneut aus."

Auf der Startseite für Deutschland wird jedoch Hamburg - NYC ausdrücklich beworben.

"Vom „Tor zur Welt“ täglich nonstop zum „Big Apple“. Und dies mit dem exklusiven Service für den Emirates bekannt ist. So wird die Atlantiküberquerung zu einem wahrhaften Erlebnis."

Gruß

Wolfgang

pille31

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 173
  • Geniesse jeden Tag, als ob es dein letzter wäre...
Re: Hamburg- New York mit Emirates
« Antwort #38 am: 05.12.2007, 19:34 Uhr »
Sorry......Habe keinen Link dazu..... :shock:

Habe telefonisch in Hamburg bei Emirates angerufen, da ich zwar meine Bestätigung noch gefunden habe, aber ab dem 01.04 keine Flugpläne mehr.

2007 Kalifornien; Nevada; Arizona/ 2008 New York und Kalifornien; Nevada; Arizona; Utah/ 2009 Florida/ 2011 Kalifornien; Nevada; Arizona; Utah; Miami;  2012  Alabama

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Hamburg- New York mit Emirates
« Antwort #39 am: 05.12.2007, 19:49 Uhr »
Ich hab grad so ein kleines Dejavü mit der Einstellung der LTU-Flüge nach LAS/LAX vor ein paar Wochen. :roll:

Ich hoffe mal, daß die Informationspolitik der Emirates etwas besser ist und man diesmal auch etwas offiziell erfährt.
Viele Grüße,
Danilo


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Hamburg- New York mit Emirates
« Antwort #40 am: 06.12.2007, 08:02 Uhr »
Heute morgen nochmal Amadeus gecheckt und es wird immer schlimmer:
FX AX JX CX YX WX MX BX KX QX HX LX TX VX

Standen die die Plätze gestern noch auf "auf Anfrage" kann heute gar nichts mehr gemacht werden.

Auf seatcounter.com sind die Flüge schon komplett verschwunden.
Viele Grüße,
Danilo


pille31

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 173
  • Geniesse jeden Tag, als ob es dein letzter wäre...
Re: Hamburg- New York mit Emirates
« Antwort #41 am: 06.12.2007, 09:14 Uhr »
Ich warte erstmal ab :shock:     Es gibt ja noch keine offizielle Bestätigung und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie die Flüge komplett aus dem Programm nehmen, da Emirates ja noch mehr auf deutschen Flughäfen ansässig werden.
Vorgestern gab es erst Meldungen über den einen evtl neuen Standort Berlin......kann ja sein, dass sie die Flüge nach New York evtl über Berlin anbieten wollen.

Hoffe die Regeln dass jetzt noch.....Hotel in NY habe ich auch schon gebucht und Anschlussflieger am 5.5 nach Las Vegas auch
Hatte so eine Situation auch noch nicht erlebt

Gruss Pille
2007 Kalifornien; Nevada; Arizona/ 2008 New York und Kalifornien; Nevada; Arizona; Utah/ 2009 Florida/ 2011 Kalifornien; Nevada; Arizona; Utah; Miami;  2012  Alabama

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Hamburg- New York mit Emirates
« Antwort #42 am: 06.12.2007, 09:28 Uhr »
Aus dem A380-Thread:
Klar das sind Gerüchte  :D aber die Gerüchte sagen das ein schneller Umbau des Flughafen
geplannt ist..... und das wohl die ganze Nummer von Emirates forciert wird :wink:
Ganz davon ab ,bin ich fest der Meinung das sie die A380 auch von Ham voll bekommen würden
Tja, soviel zu dem Thema ...  :wink:

Derek

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 138
Re: Hamburg- New York mit Emirates
« Antwort #43 am: 06.12.2007, 12:14 Uhr »
Hallo,

aufgrund der Gerüchte habe ich gestern Emirates angemailt und um Auskunft unter Bezugnahme auf ein bereits gebuchtes Ticket im September gebeten. Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr,
 
vielen Dank für Ihre Email.
 
„Emirates wird zum 30. März 2008 den Linienflugverkehr auf der Strecke von Hamburg nach New York (JFK) bis auf weiteres einstellen. Die Entscheidung fiel nach einer genauen Überprüfung unseres Streckennetzes, die wir regelmäßig durchführen, um einen effizienten Einsatz unsere Flotte im Hinblick auf unsere übergreifenden Unternehmensziele zu sichern. Emirates wird weiterhin Hamburg täglich via Dubai an das internationale Streckennetz der Fluggesellschaft anbinden und dabei die gesamte Kapazität der eingesetzten Airbus A340-500-Jets nutzen, um der steigenden Nachfrage innerhalb des Streckennetzes nach Flugverbindungen von und nach Hamburg gerecht zu werden.
 
Bereits gebuchte und bezahlte Tickets werden selbstverständlich komplett rückerstattet.
 
Herzliche Grüsse aus Frankfurt
 
Emirates
Claudia Maurer


pille31

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 173
  • Geniesse jeden Tag, als ob es dein letzter wäre...
Re: Hamburg- New York mit Emirates
« Antwort #44 am: 06.12.2007, 12:28 Uhr »
 :?  Klasse........habe über Karl-Reisen gebucht den Flug gebucht. Anschlussflüge mit Delta am 05.05 nach Las vegas und zurück 26.05 nach New York sind noch auf der Emirates Seite bestätigt. Flüge von Hamburg 01.05 und nach Hamburg 26.05 auf Waitlist.

Hatte so eine Situation noch nie.......Muss sich jetzt Karl Reisen um Ersatz bemühen....Haben ja schon Hotel in New York und Mietwagen in Las vegas gebucht!
2007 Kalifornien; Nevada; Arizona/ 2008 New York und Kalifornien; Nevada; Arizona; Utah/ 2009 Florida/ 2011 Kalifornien; Nevada; Arizona; Utah; Miami;  2012  Alabama