usa-reise.de Forum

Autor Thema: Handgepäck American Airlines  (Gelesen 5971 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

USA_Nancy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
    • Big-BT
Handgepäck American Airlines
« am: 25.08.2011, 19:52 Uhr »
Hallo ihr Lieben,

kurze Frage zum Handgepäck bei AA Flügen.

Laut der Seite http://www.americanairlines.de/intl/de/reiseinformationen/baggage/allowEuropeToUs.jsp# darf man ein Handgepäckstück mit an Bord nehmen, welches diese Größe hat: "Die Summe der Abmessungen (Länge + Breite + Höhe) darf 114 cm nicht überschreiten. Die maximal zulässige Länge beträgt 56 cm, die maximal zulässige Breite 35 cm und die maximal zulässige Höhe 23 cm."

Mein Trolley hat folgende Maße: 53 cm x 38 x 23 cm. Also in Summe 114 cm. Überschritten wird jedoch die Breite, dafür ist er halt nicht ganz so hoch.

Nehmen die das bei AA seeeehr genau?

Und wofür gib es die Gesamtabmessung von 114 cm, die nicht überschritten werden darf, wenn es dann doch auch maximale Seitenangaben gibt?!

Liebe Grüße
Nancy :usa:

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Handgepäck American Airlines
« Antwort #1 am: 25.08.2011, 19:58 Uhr »
Hallo,

die Masse sind dafür gedacht, weil das Handgepäck ja in die Fächer über dem Sitz passen muss. Und wenn es da dann 2 cm zu breit oder zu hoch ist, dann passt es halt nicht mehr rein.

Beate

kieckbusch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 170
  • Die Kappe ist neu!
    • USA Südwest Fotografie
Re: Handgepäck American Airlines
« Antwort #2 am: 25.08.2011, 23:13 Uhr »
Die 38 breit sind völlig egal . . . mach Dir keine Sorgen.
Gruß, Wolfgang
Wolfgang Kieckbusch
http://www.usa-foto.de

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Handgepäck American Airlines
« Antwort #3 am: 26.08.2011, 15:33 Uhr »
Bei Hartschalen-Trolleys können schon 3 cm den Unterschied machen, ob das Gepäckstück in die Schablone passt oder nicht.

Wenn es nicht in die bereitstehende Handgepäck-Schablone passt, dann muss es evtl. eingecheckt werden.

Solch eine restriktive Kontrolle hatten wir mal bei British Airways auf dem Rückflug.
Diskussionen waren zwecklos. Unser Gepäck war vom Stauvolumen insgesamt nicht grösser als masshaltige Stücke, da deutlich schmaler als erlaubt, dafür aber länger als das Mass der Schablone.
Es passte nicht in die Schablone und wir mussten den Rucksack aufgeben (kostenlos).
Mit uns noch viele andere Passagiere.

Wenn das aber ein Trolley aus Cordura o.ä. Material ist, sollte der sich notfalls auch mit 38 cm Breite noch in die Schablone quetschen lassen.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Handgepäck American Airlines
« Antwort #4 am: 23.06.2012, 11:33 Uhr »
Ich hänge mich mal hier an den bereits vorhandenen Thread.

Habe einen Delsey D-Way 52cm Trolley.
Der wurde irgendwann mal u.a. deswegen gekauft, weil er angeblich die IATA Norm bzgl Bordtauglichkeit erfüllt.
Der Trolley hat die (nachgemessenen) Außenmaße von Höhe 52cm x Breite 37cm x Tiefe 25cm und ist aus flexiblen Polyestermaterial.

Ich würde ihn für unsere kommende Hawaii Tour (wenn möglich) als Handgepäck nutzen.
Finde dazu widersprüchliche Aussagen zu den Maßen und Gewichtsgrenzen.
Kann jemand evtl exakte Angaben machen.
Wir fliegen mit British Airways (Berlin - LA), American Airlines (LA -Hawaii) und Hawaiian Airlines (Inselflüge).

Viele Grüße ...

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Handgepäck American Airlines
« Antwort #5 am: 23.06.2012, 12:12 Uhr »
Kann jemand evtl exakte Angaben machen.

Ja, ich: interessiert keine Sau! Koffer mitnehmen und gut ist. Dein Koffer ist noch klein, im Gegensatz, was da sonst so angeschleppt wird.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Alena

  • Gast
Re: Handgepäck American Airlines
« Antwort #6 am: 11.10.2012, 08:25 Uhr »
Hallo. Ich fliege morgen von Düsseldorf nach NY und dann später weiter mit AA nach Los Angeles. Mein Handgepäck Trolley ist auch au grund der Rollen etwas zu hoch...ist aber als Handgepäck im Laden verkauft worden. Mein großer Trolly ist 3 cm zu groß. AA schreibt auf der Homepage dass die Maße (HxBxL) nicht mehr als 157cm sein darf...meiner ist großzügig gemessen 160cm...meint ihr das gibt Probleme?

Henry Chinaski

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: Handgepäck American Airlines
« Antwort #7 am: 11.10.2012, 09:49 Uhr »
Ist kein Problem. Bin vor zwei Wochen mit AA von Denver nach Miami geflogen und nachdem ich gesehen habe, was die Amis alles mit an Bord nehmen, mache ich mir gar keine Gedanken mehr ums Handgepäck.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Handgepäck American Airlines
« Antwort #8 am: 11.10.2012, 11:25 Uhr »
Hallo. Ich fliege morgen von Düsseldorf nach NY und dann später weiter mit AA nach Los Angeles. Mein Handgepäck Trolley ist auch au grund der Rollen etwas zu hoch...ist aber als Handgepäck im Laden verkauft worden. Mein großer Trolly ist 3 cm zu groß. AA schreibt auf der Homepage dass die Maße (HxBxL) nicht mehr als 157cm sein darf...meiner ist großzügig gemessen 160cm...meint ihr das gibt Probleme?

Diese Masse gelten doch nicht fürs Handgepäck, sondern fürs aufgegebene Gepäck!

Beate

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Handgepäck American Airlines
« Antwort #9 am: 07.11.2012, 16:55 Uhr »
Habe einen Delsey D-Way 52cm Trolley.
Der wurde irgendwann mal u.a. deswegen gekauft, weil er angeblich die IATA Norm bzgl Bordtauglichkeit erfüllt.
Der Trolley hat die (nachgemessenen) Außenmaße von Höhe 52cm x Breite 37cm x Tiefe 25cm und ist aus flexiblen Polyestermaterial.

Ich würde ihn für unsere kommende Hawaii Tour (wenn möglich) als Handgepäck nutzen.
Finde dazu widersprüchliche Aussagen zu den Maßen und Gewichtsgrenzen.
Wir fliegen mit British Airways (Berlin - LA), American Airlines (LA -Hawaii) und Hawaiian Airlines (Inselflüge).
Kann jemand evtl exakte Angaben machen.

Ja, ich: interessiert keine Sau! Koffer mitnehmen und gut ist. Dein Koffer ist noch klein, im Gegensatz, was da sonst so angeschleppt wird.

Genau so war's.
Größe oder Gewicht des Handgepäcks hat niemanden interessiert.

Andreas8

  • Gast
Re: Handgepäck American Airlines
« Antwort #10 am: 23.09.2013, 19:29 Uhr »
Hallo Ihr Lieben.

Ich Fliege im Dez nach Newark und habe eine Frage zum Handgepäck.

Es steht 114cm nicht überschreiten. 56x35x23?

Mein Trolly hat 44x40x29. Dass sind in Summe 113cm.

Ist dass möglich? Kann ich den nehmen?

Freue mich über eine Hilfreiche Antwort.
Danke  :D

Schöne Grüße
Andreas

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Handgepäck American Airlines
« Antwort #11 am: 23.09.2013, 20:54 Uhr »
Das passt! Mach dir da keine sorgen. Die US Airlines sind da sowieso kulanter
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

mhnessie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
Re: Handgepäck American Airlines
« Antwort #12 am: 23.09.2013, 21:27 Uhr »
Das passt! Mach dir da keine sorgen. Die US Airlines sind da sowieso kulanter

Das kann ich so unterschreiben, was die da gestern von ATL nach PHL teilweise als Handgepäck mithatten....irre.
Da braucht man sich bei den genannten Maßen nun wirklich keinerlei Gedanken machen, das interessiert (scheinbar) keine S**  :wink:
Manche hatten auch zwei von Dingern dabei, wie das geht weiß ich aber auch nicht....

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Handgepäck American Airlines
« Antwort #13 am: 23.09.2013, 21:41 Uhr »
Wenn ich da an LH denke . . . die machen sich gleich Nass wegen jedem Gramm zuviel
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu