usa-reise.de Forum

Autor Thema: Handgepäck - Beutel für Flüssigkeiten  (Gelesen 6855 mal)

Palo

• Diamond Member
Re: Handgepäck - Beutel für Flüssigkeiten
« Antwort #15 am: 25.03.2007, 19:26 Uhr »
Stimmt nicht :D hast du schon mal die Schildchen im bathroom gesehen wo drauf steht "did you forget something" ja lesen muesste man koennen :D

Du scheinst ja mehr Ahnung von der Hotellerie zu haben als ich, obwohl ich erst seit gut 20 Jahren in der Branche bin (obwohl, eigentlich seit Geburt... siehe auch meinen Link unten), auch wenn ich natürlich nicht allwissend bin :lol: :lol: Vielleicht liegst auch daran daß ich wirklich nicht lesen kann, aber ich frage mich dann, wie jetzt diese Antwort schreiben konnte... Falls Du darüber weiter mit mir diskutieren willst, bitte per PM, ist zu OT hier...

Axel

PS: das mit dem Lesen können muß ich retournieren: das Schild bedeutet nicht, daß diese Sachen kostenlos sind (und das habe ich oben geschrieben!!).
Wir sprechen ja hier nicht von Tiroler Hotels, sondern von USA. Ich kann dir sagen dass ich seit 1983 in der Reisebranche bin und in vielen, vielen Hotels in USA übernachtet habe. also rechne dir meine Erfahrung aus, da bin ich nicht von Geburt aus reingefallen. Zahnpasta und Zahnbürste und auch anderes, wie z.B. Kamm  kriegst du frei, wenn das Schildchen im Badezimmer steht und auch sonst. Dies ist nicht OT denn die Frage war ja, muss man den Kram alles im Handgepäck haben, falls der Koffer nicht ankommt.
Gruß

Palo

Peetzis Fernweh

• Lounge-Member
« Antwort #16 am: 25.03.2007, 20:00 Uhr »
sorry, wollte keine große Diskussion auslösen. Ich habe nur im letzten Urlaub 2003 - Ankunft Phoenix bei 35° C (völlig durchgeschwitzt) - die bittere Erfahrung gemacht, dass unsere Koffer leider nicht mit angekommen sind (Gott sei Dank 1 1/2 Tage später, aber das konnten sie uns bei BA auch nicht im Vorfeld versprechen). Da war ich jedenfalls sehr froh, wenigstens mein Waschzeug und meine Creme aus Deutschland (leider vertrag ich nur diese), vor Ort zu haben.

Der Rest war schon bitter genug und ich hoffe nur, dass mir das nicht im nächsten Urlaub nochmal passiert.

Was ich aber sagen muss, im Day's in die MESA war man oberfreundlich zu uns. Dort haben wir eine "Erstausstattung" mit allem möglichen bekommen. ... nur zu empfehlen, falls mal jemand dort übernachten möchte.

Liebe Grüße
Iris

Mig

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 26.03.2007, 00:09 Uhr »
@Palo: die Frage war nicht, ob oder wie sinnvoll es ist, Flüssigkeiten im Handgepäck mit an Bord zu nehmen, sondern  wo man die Tüten kaufen kann...

Palo

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 26.03.2007, 04:53 Uhr »
@Palo: die Frage war nicht, ob oder wie sinnvoll es ist, Flüssigkeiten im Handgepäck mit an Bord zu nehmen, sondern  wo man die Tüten kaufen kann...
Das wurde schon mehrmals beantwortet, schau mal den Thread an
Gruß

Palo

kerstin_1

• Silver Member
« Antwort #19 am: 30.03.2007, 15:33 Uhr »
Falls es noch jemanden interessieren sollte: Ich habe heute von Toppits bei Kaufland "Allround Zipper Beutel" gekauft. 15 Stück für 2,55 €. Gibt's aber auch noch im 20er Pack etwas billiger von einer anderen Firma.

Gruß Kerstin :lol:

reh

• Gold Member
    • http://www.nordamerikareise.de
« Antwort #20 am: 05.04.2007, 12:25 Uhr »
Also ich war mit LH in Berlin.
Letzte Woche noch brav die Plastikbeutel besorgt.

In Düsseldorf auch schön vorgezeigt, war auch in Ordnung - die Family vor mir wollte allerdings nicht einsehen, dass die beiden 0,5l-Flaschen mit Aldi-Wasser und die Metalltrinkflasche für ihre Kinder nicht den Bestimmungen entsprechen.

In Berlin hatte ich dann vergessen, dass Beutelchen (auch ich brauche ggf. an Bord mein Nasenspray als Allergiker) aus dem Handgepäck zu nehmen und getrennt vorzuzeigen, wie es in den Bestimmungen steht.
Machte auch nichts.
Da frage ich mich schon, warum ich das Nasenspray nicht einfach so in der Vordertasche vom Rucksack haben darf.

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #21 am: 05.04.2007, 13:10 Uhr »

Da frage ich mich schon, warum ich das Nasenspray nicht einfach so in der Vordertasche vom Rucksack haben darf.

Sind zwar nun schon wieder off topic, aber ich kann Reh nur zustimmen:

Zu dem Thema Flüssigkeiten im Handgepäck oder wie "verkaufen die uns für dumm". 

Passiert Montag (5.3.):
Flug einer Kollegin von Nürnberg nach Berlin. Beim durchleuchten ihrer Handtasche fielen den Beamten auf, daß sie Parfüm und Lippgloss dabei hatte. Beides war in Größen unter 100ml!!

Sie sollte es wegwerfen, denn sie dürfe es nicht mitnehmen. Die Kollegin verneinte, denn es wäre ja in der richtigen Größe. Hin und Her und dann haben sie - haltet Euch fest - diese blöde Plastiktüte geholt, die beiden Sachen dort hineingesteckt, durch den Scanner laufen lassen und sie durfte es mit in den Flieger nehmen. 

Da fällt einem doch wirklich nichts mehr zu ein, oder Euch? 

Und hier der Thread dazu:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=19580.45

Gruß Gabriele

Dagi

• Gold Member
« Antwort #22 am: 05.04.2007, 15:46 Uhr »

Sie sollte es wegwerfen, denn sie dürfe es nicht mitnehmen. Die Kollegin verneinte, denn es wäre ja in der richtigen Größe. Hin und Her und dann haben sie - haltet Euch fest - diese blöde Plastiktüte geholt, die beiden Sachen dort hineingesteckt, durch den Scanner laufen lassen und sie durfte es mit in den Flieger nehmen. 

Da fällt einem doch wirklich nichts mehr zu ein, oder Euch? 

Unglaublich  :platsch: :platsch: :platsch:
 Auf meinem letzten Flug hatte ich auch vergessen den Beutel aus meiner Tasche zu nehmen. Die Tasche war gerade beim duchleuchten, da fiel es mir ein. Ich habe es gleich gesagt und der Beamte meinte also das geht nicht. Tasche wieder zurück, Beutel rausgeholt und dann war alles ok.   

Dagi  :winke:

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #23 am: 05.04.2007, 15:49 Uhr »

Auf meinem letzten Flug hatte ich auch vergessen den Beutel aus meiner Tasche zu nehmen. Die Tasche war gerade beim duchleuchten, da fiel es mir ein. Ich habe es gleich gesagt und der Beamte meinte also das geht nicht. Tasche wieder zurück, Beutel rausgeholt und dann war alles ok.   

Ist doch genauso Banane.....  :kloppen:
Gruß Gabriele

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #24 am: 05.04.2007, 16:31 Uhr »
das beweist doch mal wieder, wie sinnfrei diese ganze Beutelaktion ist. Was soll der Quatsch den bringen? Ein böser Terrorist könnte auch in 2 100ml-Fläschen was gefährliches an Bord bringen, dazu braucht man keine 1-Liter-Flasche. Und wenn zeh Terroristen mit 10 Beuteln voller was-weiss-ich einsteigen, geht das auch.
Natürlich nur, wenn sie ihre Beutel brav auf das Band legen und nicht etwa im Handgepäck verstecken ;)
Das ganze dient doch wieder mal nur der Beruhigung der weniger blickigen Fluggäste (wohl speziell der der Amerikaner) und bringt keinerlei Sicherheitsvorteil. Dumm nur, dass man als Fluggast eben nach diesen Regeln spielen muss.

Lurvig

P.S. werde ich eigentlich besonders "beachtet", wenn ich in meinem Beutel 5 kleine Schnapsfläschen mitnehme?  :prost:

reh

• Gold Member
    • http://www.nordamerikareise.de
« Antwort #25 am: 05.04.2007, 16:36 Uhr »
P.S. werde ich eigentlich besonders "beachtet", wenn ich in meinem Beutel 5 kleine Schnapsfläschen mitnehme?  :prost:

Cool, wären natürlich 10. Und da jedes 0,05 l hat, ist es einwandfrei ;)

Ole.

• Full Member
« Antwort #26 am: 05.04.2007, 18:14 Uhr »
Hi,

ich bin im Januar nach Paris geflogen. Da hatte ich einen Labello und
eine Creme Dose im Handgepäck. Hab da echt nicht dran gedacht. Und
was war?? NICHTS!! Ist weder aufgefallen, noch kontrolliert worden.

War zwar nicht Absicht, aber soo genau sind die Kontrollen wohl nicht
überall, war ab Hamburg
Gruß, Ole.

Elmo

• Silver Member
« Antwort #27 am: 05.04.2007, 18:46 Uhr »
Ich wiederhole nochmal meine Frage.
Für was ist diese Sache mit den Beuteln gut? Darf ich da jetzt auch Getränke mitnehmen?

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #28 am: 05.04.2007, 19:18 Uhr »
ja, wenn die Getränke in Fläschen zu je max. 100ml verpackt sind und diese Fläschen in dem Beutel sind und es insgesamt nicht mehr als 0,5 Liter (glaube ich) sind, dann gehen wohl auch Getränke. Die Art der Flüssigkeit ist wohl egal. Vollkommen sinnfrei das Ganze, aber so ist es eben.

Lurvig

Dagi

• Gold Member
« Antwort #29 am: 05.04.2007, 20:16 Uhr »
Ein böser Terrorist könnte auch in 2 100ml-Fläschen was gefährliches an Bord bringen, dazu braucht man keine 1-Liter-Flasche. Und wenn zeh Terroristen mit 10 Beuteln voller was-weiss-ich einsteigen, geht das auch.

Genau das meine ich auch. Deshalb kapier ich diesen Blödsinn auch nicht.  :kratz:

Jedenfalls hat die Fa.Melitta nun keine Probleme ihre Zipper Beutel los zu werden. Vor kurzem waren sie jedenfalls nicht lieferbar. Ein Vertreter hat mir gesagt, daß die Airlines soviele gekauft hätten.