usa-reise.de Forum

Autor Thema: Handgepäck - Beutel für Flüssigkeiten  (Gelesen 6864 mal)

Elmo

• Silver Member
Re: Handgepäck - Beutel für Flüssigkeiten
« Antwort #30 am: 05.04.2007, 20:35 Uhr »
ja, wenn die Getränke in Fläschen zu je max. 100ml verpackt sind und diese Fläschen in dem Beutel sind und es insgesamt nicht mehr als 0,5 Liter (glaube ich) sind, dann gehen wohl auch Getränke. Die Art der Flüssigkeit ist wohl egal. Vollkommen sinnfrei das Ganze, aber so ist es eben.

Lurvig

Das sehe ich auch so. Was kann ich schon mit einem halben Liter Flüssigkeit auf einem 10 Stunden-Flug anfangen?
Mir ist es halt wichtig, etwas zu trinken zu haben, wenn ich das will und nicht, wenn ich etwas gebracht kriege oder extra danach fragen muss. (bekommt man dann überhaupt etwas?)

Mig

• Diamond Member
« Antwort #31 am: 05.04.2007, 22:07 Uhr »
einfachste Lösung: leere Flasche mitnehmen und mit Leitungswasser füllen - so werde ich das wohl machen

salial

• Silver Member
« Antwort #32 am: 05.04.2007, 23:56 Uhr »
Ob das erlaubt ist? Habe auf einer www.-site gelesen, dass man keine groesseren Behaeltnisse als 100 ml, egal ob leer oder voll, mit durch die Sicherheitskontrolle nehmen darf.
Salial

ratlady

• Gold Member
« Antwort #33 am: 06.04.2007, 06:27 Uhr »
P.S. werde ich eigentlich besonders "beachtet", wenn ich in meinem Beutel 5 kleine Schnapsfläschen mitnehme?  :prost:

Cool, wären natürlich 10. Und da jedes 0,05 l hat, ist es einwandfrei ;)

...und ich dachte, alkoholische Getraenke darf man generell nicht mehr im Handgepaeck mitfuehren...?

leia

• Platin Member
« Antwort #34 am: 06.04.2007, 07:33 Uhr »
Ob das erlaubt ist? Habe auf einer www.-site gelesen, dass man keine groesseren Behaeltnisse als 100 ml, egal ob leer oder voll, mit durch die Sicherheitskontrolle nehmen darf.
Salial
[/quote

Das würde ja heißen, dass ich meine (leere) Trinkblase aus dem Rucksack nehmen muss!!!
Viele Grüße Leia

Waterholecanyon

• Bronze Member
« Antwort #35 am: 06.04.2007, 08:57 Uhr »
Mig hat geschrieben
Zitat
einfachste Lösung: leere Flasche mitnehmen und mit Leitungswasser füllen - so werde ich das wohl machen

Kann ich nur zustimmen. Habe das im Feb. in FRA auch gemacht, da ich sehr viel Wasser brauche. Das Wasser in den Toiletten ist mit Hinweisschildern versehen, die es als Trinkwasser ausweisen.

Schöne Ostern

Thomas :D

Elmo

• Silver Member
« Antwort #36 am: 06.04.2007, 20:16 Uhr »
Täusche ich mich jetzt, oder gibt es nach den Sicherheitskontrollen nicht noch Shops, wo man sich mit Getränken versorgen kann?
Wie ist es eigentlich auf inneramerikanischen Flügen?

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #37 am: 07.04.2007, 11:02 Uhr »
In der USA ist diese Regelung nicht bekannt, sie gilt nur für Europa. Die Passagiere
werden in der Regel vor Ablfug nach Europa extra darauf hingewiesen (Schilder etc.).

Gruß
Aaronp

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #38 am: 07.04.2007, 13:32 Uhr »
Vielleicht kann ich mit meinen neuen Erfahrungen auch mal dazu beitragen:

In den USA sind auch alle Flüssigkeiten, Gels etc. verboten, aber nach der Kontrolle gibts durchaus Läden in denen man noch was kaufen kann und wenn man nicht gerade fröhlich trinkend durch die Bordkartenkontrolle stiefelt, gibts auch keine Probleme.....
No retreat, no surrender !

Dagi

• Gold Member
« Antwort #39 am: 07.04.2007, 13:44 Uhr »
Auf meinem letzten Rückflug vor 2 Wochen habe ich mir in Las Vegas nach der Sicherheitskontrolle eine Flasche Wasser gekauft. Normal brauche ich sowas nicht, aber dieses Mal habe ich im Urlaub eine Kehlkopfentzündung bekommen. Ich konnte überhaupt nicht mehr reden und mein Hals war am austrocknen. Ich mußte also ständig was trinken, sonst hätte ich den Rückflug nicht überstanden. Die Flasche habe ich in meiner Tasche mit in den Flieger gebracht und es hat keine Probleme gegeben.

Dagi  :winke:

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #40 am: 07.04.2007, 13:50 Uhr »
Ach noch was:

ist auch kein Problem, sowohl die LH, als auch United waren mit Getränken ausreichend bestückt und haben immer was bereit gehalten.....
No retreat, no surrender !

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #41 am: 07.04.2007, 15:04 Uhr »
Zitat
In der USA ist diese Regelung nicht bekannt, sie gilt nur für Europa. Die Passagiere
werden in der Regel vor Ablfug nach Europa extra darauf hingewiesen (Schilder etc.).

Gruß
Aaronp

Sorry hab da etwas durcheinander geworfen.

Gruß
Aaronp

kerstin_1

• Silver Member
« Antwort #42 am: 07.04.2007, 15:18 Uhr »
Ach noch was:

ist auch kein Problem, sowohl die LH, als auch United waren mit Getränken ausreichend bestückt und haben immer was bereit gehalten.....

Aber ich frage mich gerade, wie das denn in der Praxis aussieht. Bei Condor z. B. werden keine kleinen Flaschen, wie in der Comfort Class, verteilt, sondern anscheinend weiterhin kleine Becher. Bei einem fast 12-Stundenflug von Frankfurt nach LV braucht man ja doch eine Menge Flüssigkeit. Wenn nun jeder Fluggast alle 15 Min. (wenn man nur mal danach geht, was jeder trinken sollte, ich selber trinke nicht so viel) einen neuen vollen Becher verlangen würde, dann wären doch die Stewardessen völlig überlastet. Aber vielleicht mache ich mir zu viele Gedanken darüber :roll:

Wie hast du es denn erlebt playmaker11?

Ich wollte mir nun selber eine leere Getränkeflasche mitnehmen und diese dann ab und zu auffüllen lassen, da ich nicht dauernd nach Wasser nachfragen möchte. Ich hoffe mal, dass das keine Probleme gibt! Ich möchte nämlich nicht immer aufs Klo, um mir Wasser zu holen. :?

Vielleicht sollte man diesen Thread an diesen ranhängen?
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=19580.msg309611#msg309611

Gruß Kerstin :D

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #43 am: 08.04.2007, 19:01 Uhr »
Hier kommt ein Sammelsurium an Erfahrungen mit der Handgepäck-/Flüssigkeitsregelung die sich auf diverse vorhergehende Beiträge beziehen:

Wir sind letzte Woche von Hannover nach Mallorca geflogen. Beim Hinflug habe ich in Hannover eine völlig frustrierte Frau in einem Laden im Flughafen getroffen. Die hatte ihre kleinen Flächschen mit Flüssigkeiten in einen normalen, durchsichtigen Gefrierbeutel getan und mit Gummiband zugemacht. Sie wurde an der Sicherheitskontrolle zurückgeschickt und mußte einen Ziplog Beutel kaufen.

Wir hatten eine leere 0,5 Flasche im Handgepäck dabei, die wir wegen des Pfands nicht wegwerfen wollten. War kein Problem.

Auf dem Rückweg auf dem Flughafen von Mallorca habe ich nicht daran gedacht, daß ich noch eine volle 0,5L Flasche Wasser, eine Dose Cola und eine Trinkpäckchen Apfelsaft im Handgepäck hatte. Hat die Security auch nicht weiter interessiert, ist alles durchgegangen. Unseren Ziplog-Beutel mit Fläschchen wollte dort auch niemand sehen, in Hannover mußte er separat vorgezeigt werden.

Eine Freundin mußte im Januar eine Flasche Wasser, die sie in Frankfurt nach der Security gekauft hatte, vor dem Abflug austrinken / wegwerfen. Sie durfte die Flasche nicht mit an Bord nehmen. Es gab eine zweite Kontrolle vor dem Einsteigen. Der Flug ging in die Karibik.

Auf dem LH-Flug nach New York im Oktober 2006 wurden 0,5L Flaschen mit Wasser verteilt. Auf dem Rückflug nicht.

Ich bin für strenge Sicherheitskontrollen, schließlich will ich nicht von irgendwelchen Fanatikern in die Luft gesprengt werden. Allerdings scheint es doch so zu sein, daß jeder Flughafen / Mitarbeiter seine eigenen Regeln macht. Das kann nicht Sinn der Sache sein.

Katrin

Viele Grüße
Katrin

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #44 am: 10.04.2007, 09:35 Uhr »
...
Was kann ich schon mit einem halben Liter Flüssigkeit auf einem 10 Stunden-Flug anfangen?
...

das kommt auf die Flüssigkeit an. Mit einem halben Liter Vofdka kann so ein Flug sehr lustig werden ;) ;) ;)
Wobei wir wieder bei der Frage wären, ob man überhaupt eigenen Alkohol mitnehmen darf.
Spass beiseite: 0,5 Liter (oder darf man einen Liter?) Wasser sind für einen 8-12 Stunden Flug natürlich ein Witz! Bisher hatten wir an Bord aber nie Probleme, genug Wasser zu bekommen. Leider konnte man den Stewardessen keine ganzen Flaschen abschwatzen, aber einen Becher voll gabs immer
und so oft man wollte. ist halt lästig, die guten Damen ständig herbeizuklingeln oder selber in die "Küche" zu wandern.
Die Idee mit der leeren Flasche ist aber nicht übel. Wenn einem die abgenommen wird, kann man das wohl verschmerzen. Wenn nicht, kann man sie im Flugzeug füllen. Wobei ich mich frage, ob es in den Toiletten wirklich Trinkwasser gibt? In einigen Airbus-Modellen gibts ja aber immerhin Trinkwasserspender.

Lurvig