usa-reise.de Forum

Autor Thema: Handgepäck - Beutel für Flüssigkeiten  (Gelesen 6862 mal)

SmilingAnna

• Junior Member
  • **
    • http://www.schroiff.info
Re: Handgepäck - Beutel für Flüssigkeiten
« Antwort #45 am: 10.04.2007, 09:46 Uhr »
Also ich wollte im November genau das mit einer leeren Flasche machen (Flug nach Mallorca), aber am Düsseldorfer Flughafen durfte ich die leere Flasche nicht mitnehmen. Ich weiß allerdings von einer Bekannten, bei der das in München kein Problem war. Da legen also wohl die Flughäfen die Regeln unterschiedlich aus. Probieren würde ich's auf jeden Fall. Wobei mir eine Bekannte, die Stewardess bei LH ist und auch die Langstrecke fliegt, versichert hat, dass man immer gut mit Getränken versorgt wird.

Viele Grüße,

Anna
Keep Smiling!

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #46 am: 10.04.2007, 10:55 Uhr »
Hallo,
Wobei ich mich frage, ob es in den Toiletten wirklich Trinkwasser gibt?
Das frage ich mich eigentlich nicht  :zuberge: - selbst wenn das Wasser beim Befüllen Trinkwasserqualität hat, werden die Behälter kaum darauf ausgelegt sein, diese Qualität zu halten
Gruß
mrh400

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #47 am: 10.04.2007, 11:23 Uhr »
Hallo,
Das frage ich mich eigentlich nicht  :zuberge: - selbst wenn das Wasser beim Befüllen Trinkwasserqualität hat, werden die Behälter kaum darauf ausgelegt sein, diese Qualität zu halten

naja.... ich galube nicht, dass das Wasser innerhalb von 8-12 Stunden so schlecht wird, dass es bedenklich wäre, es zu trinken. Wenn die Wasserspender in den Toiletten mit einem Trinkwassersymbol gekennzeichnet sind, dann dürfte das auch trinkbar sein. Allerdings habe ich darauf noch nie geachtet, deshalb auch meine Frage. Im Notfall mal ein 5 Stunden altes Wasser zu trinken ist sicher besser, als 10 Stunden nichts zu trinken.

Lurvig

P.S. ich meinte übrigens das Wasser, was aus den Wasserhähnen kommt, nicht das "Wasser in den Toiletten" im wörtlichen Sinne ;)

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #48 am: 10.04.2007, 11:38 Uhr »
Hallo,
Wenn die Wasserspender in den Toiletten mit einem Trinkwassersymbol gekennzeichnet sind, dann dürfte das auch trinkbar sein. Allerdings habe ich darauf noch nie geachtet, deshalb auch meine Frage.
ich muß zugeben, daß ich auch noch nie darauf geachtet habe, aber es würde mich wundern. Letztlich kommt es allein darauf an, ob die Behälter für Trinkwasser ausgelegt und entsprechend gereinigt sind, andernfalls könnte auch eine Stunde bedenklich werden.
Wir haben doch ein paar Airliner im Forum, vielleicht wissen die das (oder wer als nächster fliegt, muß gucken... :lol:)
Gruß
mrh400

blub

• Bronze Member
« Antwort #49 am: 10.04.2007, 12:04 Uhr »
Auf unserem LTU-Flug von Düsseldorf nach New York letzten Monat war das Wasser in den Toilletenbereichen ausdrücklich mit "Kein Trinkwasser" gekennzeichnet.

Die Versorgung mit Getränken während des Fluges war allerdings kein Problem. Es gab zwischen den normalen Runden mit den Getränkewagen noch eine 0,5 Liter Flasche Wasser. Auf dem Rückflug konnten wir die Wasserflaschen die wir nach der Handgepäckkontrolle in JFK gekauft haben problemlos mit an Board nehmen.

Elmo

• Silver Member
« Antwort #50 am: 10.04.2007, 18:37 Uhr »
@lurvig: Bin letztes Jahr mit US Airways geflogen, als es diese Regelungen noch nicht gab. So weit ich mich erinnern kann, haben die auf dem 7 bzw. 9 Stunden-Flug 2 oder 3 Mal die Runde gemacht und man hat lediglich einen kleinen Becher bekommen, den man dann halt entweder gleich voll austrinken muss oder die ganze Zeit vor sich stehen hat.
Habe auch keine Lust, die 1 Mal pro Stunde zu mir zu rufen, warum teilen die dann nicht gleich kleine verschließbare 0,5l Flaschen aus?

Ein weiteres Problem bei mir könnte werden, dass ich Mineralwasser auf den Tod nicht ausstehen kann und somit immer Extrawünsche habe.

Sicherheit muss ja sein, aber es sollte doch möglich sein, sich zu praktikablen Lösungen durchzuringen.

leia

• Platin Member
« Antwort #51 am: 10.04.2007, 19:25 Uhr »
Hallo,

Ich glaube mit dem Wasser auf den Toiletten war das Leitungswasser in den Toiletten auf dem Flughafen, hinter der Sicherheitskontrolle und nicht die im Flugzeug gemeint. Da hängen auch die Trinkwassersymbole!  :kratzen:
Viele Grüße Leia

reh

• Gold Member
    • http://www.nordamerikareise.de
« Antwort #52 am: 11.04.2007, 13:00 Uhr »
Alternativ gibt es natürlich noch die Möglichkeit, sich nach der Sicherheitskontrolle im Abfertigungsbereich in einem der Automaten, die da stehen, was zu ziehen an Flaschen und dann ins Handgepäck zu packen.

Ist natürlich eine Frage des Preises.