@Gast
Und Erfahungen von vor 10 Jahren auszubreiten,das würde ich Vorurteil nennen.
Ist es nicht. Sicher sind meine persönlichen Erfahrungen 10 Jahre her, aber ich treffe oft Personen die in den letzten Jahren BA geflogen sind und negatives berichtet haben. Solange wie alles glatt geht, Flüge pünktlich sind merkt man davon auch nicht viel - aber wehe es geht was schief...
Guck Dir mal bitte den AirIndia-Thread hier an. Das ist eine Fluggesellschaft die deutlich kleiner ist wie BA, die sicher auch nicht den Standard einer BA haben - aber wenn da was nicht klappt, Flüge gestrichen werden usw. wird sehr unbürokratisch mit Umbuchungen auf andere Airlines, upgreate auf Business usw geholfen. Der Fluggast wird also nicht im Regen stehen gelassen. Mir ist eine Air India deutlich sympatischer wie die BA, obwohl ich AirIndia noch nicht geflogen bin.
Wenn eine Airline mich, aus welchen Gründen auch immer, nicht befördern kann, dann haben die halt gefälligst dafür zu sorgen, dass ich auf einem anderen Weg so schnell wie möglich zum meinem Ziel komme. Wie sie das nun machen, ob durch Umbuchung auf eine andere Airline, Business bei zb. überbuchter Economy ist mit als Passagier völlig egal. Das es funktioniert wenn man es denn will beweisen zahlreiche andere Airlines wo das problemlos klappt.