usa-reise.de Forum

Autor Thema: Handgepäck wird teurer  (Gelesen 7069 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Handgepäck wird teurer
« Antwort #15 am: 14.10.2015, 21:21 Uhr »
Bin auch schon mehrfach kontrolliert worden, also genauer mein Trolley....

das Problem ist wohl der Trolley. So ein Ding siehr immer recht gross und schwer aus. Ein Rucksack wirkt optisch kleiner und leichter, auch wenn er vielleicht viel schwerer ist ;)

Lurvig

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Handgepäck wird teurer
« Antwort #16 am: 15.10.2015, 00:08 Uhr »
Ja, daher passepasse ich damit auch immer auf... Normalerweise :-)

Meine Handtasche ist noch nie gewogen worden und ich packe dann auch gerne nochmal um, aber am Gate muss man dann doch wieder aufpassen...

Andererseits kann ich es auch verstehen, ich hab mich auch schon öfters gefragt, wie manche ihren halben Hausstand in den Flieger bekommen haben - als Handgepäck! ;-)
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.171
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Handgepäck wird teurer
« Antwort #17 am: 15.10.2015, 08:07 Uhr »
Hi,

vor unserer letzten Reise wurde bei Austrian in Wien beim Check-in auch das Bordtrolley gewogen und mit orangefarbener Schleife 'Cabin Trolley' (oder so ähnlich) versehen. Beim Rückflug aus Málaga hat SWISS vor dem Boarding einige 'Handgepäckstücke', die von Passagieren in die Kabine mitgenommen werden wollten, beanstandet.
Never underestimate an old man with drumsticks!


Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Re: Handgepäck wird teurer
« Antwort #18 am: 22.10.2015, 00:20 Uhr »
Hi,

Bin am 14.09.2015 mit LH von Frankfurt nach Seattle
     am 08.10.2015 mit UE von Seattle nach Chicago
     am 14.10.2015 mit LH von Seattle nach  Frankfurt geflogen.
Hatte als Handgepäck einen mittelgroßen Deuter Rucksack mit bestimmt mehr als 8 kg.
Hatte beim Boarding überhaupt keine Probleme, vielleicht deshalb, weil ich den Rucksack
auf dem Rücken und nicht in der Hand trug.

Gruß

Hibis

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Handgepäck wird teurer
« Antwort #19 am: 22.10.2015, 01:01 Uhr »
Bin auch schon mehrfach kontrolliert worden, also genauer mein Trolley....

das Problem ist wohl der Trolley. So ein Ding siehr immer recht gross und schwer aus. Ein Rucksack wirkt optisch kleiner und leichter, auch wenn er vielleicht viel schwerer ist ;)

Lurvig

Ich habe es bisher 3 oder 4x erlebt, dass das Handgepäck gewogen wurde. Und dann wurde auch gnadenlos jedes Stück Handgepäck gewogen, egal ob es leicht oder schwer aussah.

Mein Fotorucksack war natürlich jedes mal deutlich zu schwer aber nach einem Blick auf den Inhalt (ausschließlich Foto-Equipment) durfte ich ihn bisher immer mit an Bord nehmen.
Gruß
Dirk

Duke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Handgepäck wird teurer
« Antwort #20 am: 22.10.2015, 09:51 Uhr »
3-4x wiegen war aber höchstwahrscheinlich kein einziges mal in USA, oder?!!

Airen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
Re: Handgepäck wird teurer
« Antwort #21 am: 15.11.2015, 17:03 Uhr »
LH im 2013 am Flughafen LAX - JEDES!!! Handgepack, egal ob Tasche oder Aktenkoffer wurde gewogen

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Re: Handgepäck wird teurer
« Antwort #22 am: 18.11.2015, 07:36 Uhr »
bei uns wurde auch im Okt. 2013 in LAX von einem deutschen Lufthansamitarbeiter alles genau gewogen.
Danach musste das Handgepäck umgepackt werden - war über 8 kg...
Zum Glück war noch Platz im Koffer und Rucksack

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.188
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Handgepäck wird teurer
« Antwort #23 am: 18.11.2015, 09:41 Uhr »
Ich denke, so ziemlich jeder, der öfters fliegt, wird auch öfters festgestellt haben, dass einige Gepäckstücke, die Passagiere immer noch als "Handgepäck" interpretiert wissen möchten, bei Weitem damit nichts damit zu tun haben. Von der Größe her, versteht sich.

Das Ganze hat dann natürlich Folgen auf die anderen Passagiere, die

 1) Länger warten müssen, bis dieser Passagier sein "Handgepäck-Trumm" noch irgendwie in ein Overhead Bin gequetscht hat

 2) Nachfolgenden Passagiere entsprechend weniger Platz für ihr Handgepäck zur Verfügung steht


Warum sich nicht einfach mal an gewisse Regeln halten und nicht immer nur "das Beste" für sich selbst herausholen wollen (nach dem Motto "nach mir die Sintflut")?

Wir wollen uns hier (und beim Check-in) jetzt sicher nicht um 0,8 kg oder 5 cm hin oder her streiten, aber wenn man sich nur etwas mehr an die Regeln halten würde, hätten wir alle im Endeffekt mehr davon.

Regeln grob mißachten und sich dann noch beschweren und/oder sich über Gebühren für aufgegebenes Gepäck mokieren ist einfach "daneben". Unangebracht, um es etwas neutraler zum Ausdruck bringen.

Wer sich nicht an diese Regeln halten möchte, sollte sich nach einer anderen Airline oder gar einem anderen Transportmittel umschauen. Oder - wenn das nicht geht - die Konsequenzen für das eigene Handeln einfach schweigend ertragen.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Handgepäck wird teurer
« Antwort #24 am: 18.11.2015, 09:56 Uhr »
Es gibt bei den Billigfliegern!!! die Regel, ein Gepäckstück und das muß in eine Form passen.
Also definierte Abmaße.
So einfach kann es gehen.
VG

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Handgepäck wird teurer
« Antwort #25 am: 18.11.2015, 10:36 Uhr »
Es gibt bei den Billigfliegern!!! die Regel, ein Gepäckstück und das muß in eine Form passen.
Also definierte Abmaße.
So einfach kann es gehen.
VG

Was hat das mit Billigfliegern zu tun? Das ist doch bei allen so.

p.s. Deine Tastatur scheint kaputt zu sein, das "!" prellt.
Gruß
Dirk

Nadine1805

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 231
Re: Handgepäck wird teurer
« Antwort #26 am: 19.11.2015, 09:46 Uhr »
Bei LH erleben wir es seit 2012 regelmäßig auf USA-Flügen, dass das Handgepäck gewogen wird. Und das ist auch gut so. Das sollte jede Airline bei jedem Flug machen. Scheitert leider oft an Zeit- und Personalmangel.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Handgepäck wird teurer
« Antwort #27 am: 19.11.2015, 09:51 Uhr »
Das sollte jede Airline bei jedem Flug machen.
darf ich fragen warum?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu