Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Verbot von Flüssigkeiten im Handgepäck auf USA-Flügen Bundesregierung setzt Auflagen der amerikanischen Heimatschutzbehörde um Auf Anordnung des Bundesinnenministeriums gelten auf Flügen in die USA ab sofort neue Regelungen. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die unseren Fluggästen durch diese Auflagen der Behörden entstehen können. Passagiere in die USA dürfen ab sofort weder Flüssigkeiten noch Gels - gleich welcher Größe - im Handgepäck in die Flugzeugkabine mitführen. Dazu zählen· Getränke · Shampoos · Sonnenmilch · Cremes · Zahnpasta · Haargel · Flüssigkeiten ähnlicher Konsistenz Weiterhin dürfen mitgeführt werden · Babynahrung, -milch oder –säfte (wenn das Baby / Kleinkind mitreist) · Dringend notwendige Medikamente, wenn der Name auf dem Medikament oder dem Rezept mit dem auf dem Ticket übereinstimmt Diese Regelungen gelten ab sofort auf allen Flügen in die USA. Die genannten Gegenstände müssen schon vor Beginn der Reise im Gepäck verstaut und aufgegeben werden. Lufthansa rät ihren Fluggästen, die Mitnahme von Handgepäck auf das unbedingt notwendige Maß zu begrenzen und frühzeitig am Flughafen einzutreffen.
Und ich habe mir gerade heute eine tolle Gesichtscreme sowie Handcreme geholt, da ich im Flugzeig immer so unangenehm raue und trockene Haut habe. Schade, dabei hatte mir das Aussuchen schon so einen Spass gemacht und nun darf ich es nicht mitnehmen. Ich fliege zwar erst in gut 3 Wochen, aber bis dahin wird sich wohl nichts ändern. Und meine 2 Liter Fl. Wasser lasse ich auch schmerzhaft zu Hause.
Damit ist Duty Free (Schnaps, Parfüm, Zigaretten, einfach alles ....) ja wohl auch tot,denn alles, was man da einkauft, passiert nach dem Einchecken .......
Hm, ich fürchte das können wir uns nun abschminken ;o(Smellycat
Weiterhin dürfen mitgeführt werden ..Dringend notwendige Medikamente, wenn der Name auf dem Medikament oder dem Rezept mit dem auf dem Ticket übereinstimmt.
Im Radio habe ich gehört, dass bei Flügen ab GB sogar von den Stewardessen KEINE Getränke ausgeschenkt werden. Ist da etwas dran?Ich meine, das wäre für mich als Reisender wirklich der Supergau. Mehrere Stunden ohne irgendetwas zu trinken.
...Ich hoffe nur, dass wenn man nun wirklich nichts Flüssiges mehr mitnehmen darf, die Airlines ihren Getränkeservice ausbauen, denn man soll ja viel trinken beim Fliegen und bei manchen Airlines geht es da doch recht sparsam zu....