usa-reise.de Forum

Autor Thema: Herzattacke Preise explodiert  (Gelesen 3897 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Herzattacke Preise explodiert
« Antwort #15 am: 23.01.2013, 13:20 Uhr »
Man kann auch schon nach der Buchung weiter recherchieren - Nicht jeder bricht dann gleich in Tränen aus wenn es günstiger wurde :-)
Die Nach-Recherche ist aber praktisch um z.B. Erfahrungen/Gefühl für die nächste Buchung zu sammeln.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

LilaLauneBaer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: Herzattacke Preise explodiert
« Antwort #16 am: 23.01.2013, 13:52 Uhr »
Wenn ich gebucht habe, interessieren mich die Preise nicht mehr. Egal ob nun Hotel oder Auto 50 € günstiger o. teurer geworden sind.

Das ist genau der richtige Ansatz!

Beste Grüße

Vio als Gast

  • Gast
Re: Herzattacke Preise explodiert
« Antwort #17 am: 23.01.2013, 13:52 Uhr »
Ich halte es in der Regel genauso wie ihr. Wenn ich zu einem mir angenehmen Preis gebucht habe, schaue ich auch nicht mehr nach. In unserem Fall jetzt war es halt schwieriger da die Mitfliegenden sich erst jetzt entschieden haben.  :(

Und ich finde 200 Eur mehr pro Ticket schon eine Menge. Das wären in USA Verhältnissen ja schon fast 4 Nächte im Hotel. Naja ich schau dann jetzt mal ob sich in den nächsten Tagen noch etwas ändert.  :roll:

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Herzattacke Preise explodiert
« Antwort #18 am: 23.01.2013, 13:56 Uhr »
Ich halte es in der Regel genauso wie ihr. Wenn ich zu einem mir angenehmen Preis gebucht habe, schaue ich auch nicht mehr nach. In unserem Fall jetzt war es halt schwieriger da die Mitfliegenden sich erst jetzt entschieden haben.  :(

Und ich finde 200 Eur mehr pro Ticket schon eine Menge. Das wären in USA Verhältnissen ja schon fast 4 Nächte im Hotel. Naja ich schau dann jetzt mal ob sich in den nächsten Tagen noch etwas ändert.  :roll:

Naja, wenn Du nicht bereit bist die 200 Euro zu zahlen, dann kannst Du gleich 14 Hotelnächtein den USA sparen.

Wenn Du rüber willst, dann kostet das einfach. Ich hoffe, dass sich Preise um die 800 Euro für einen Westcoast Flug einpendeln.
Alles andere wird früher oder später zum Teufelskreis, wenn Airlines nicht kostendeckend fliegen.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.727
Re: Herzattacke Preise explodiert
« Antwort #19 am: 23.01.2013, 13:57 Uhr »
Wenn ich gebucht habe, interessieren mich die Preise nicht mehr. Egal ob nun Hotel oder Auto 50 € günstiger o. teurer geworden sind.

Klar - der durschnittliche Großverdiener schmeißt auch gern mal 100,- € in den Orkus - warum sollte man auch ne schnöde Mail wg. Strono und 2 Minuten für ne Neubuchung investieren...

Zitat
Naja ich schau dann jetzt mal ob sich in den nächsten Tagen noch etwas ändert.

Nach oben ist da bestimmt ne Menge Luft :D

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Herzattacke Preise explodiert
« Antwort #20 am: 23.01.2013, 14:04 Uhr »


Klar - der durschnittliche Großverdiener schmeißt auch gern mal 100,- € in den Orkus - warum sollte man auch ne schnöde Mail wg. Strono und 2 Minuten für ne Neubuchung investieren...



Na weil es Leute mit der EInstellung gibt, wenn man was bucht war man bereit diesen Preis zu zahlen. Warum sollte man also hinterher nochmals von vorne anfangen und die letzten paar Cent rausquetschen wollen? Mir ist das z. B. auch schnurz.
Ich buche und freue mich! Und in der Tat wegen einem paar hundert Euro mach ich da nicht rum bei einem solchen Urlaub. Aber das sind Prinzipfragen, die jeder anders handhabt.

McC

  • Gast
Re: Herzattacke Preise explodiert
« Antwort #21 am: 23.01.2013, 14:07 Uhr »
Na weil es Leute mit der EInstellung gibt, wenn man was bucht war man bereit diesen Preis zu zahlen. Warum sollte man also hinterher nochmals von vorne anfangen und die letzten paar Cent rausquetschen wollen? Mir ist das z. B. auch schnurz.
Ich buche und freue mich! Und in der Tat wegen einem paar hundert Euro mach ich da nicht rum bei einem solchen Urlaub. Aber das sind Prinzipfragen, die jeder anders handhabt.

Da sind wir einer Meinung  :wink:

Da gibt es viel eklatantere Fälle... z.B. Auto oder Computerkauf. Da verliert man Geld, aber nicht bei einem Flug im Vgl zu den Gesamtkosten im USA-Urlaub... wo man vielleicht 50-100 € einsparen kann.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Herzattacke Preise explodiert
« Antwort #22 am: 23.01.2013, 14:37 Uhr »
Naja, wenn Du nicht bereit bist die 200 Euro zu zahlen, dann kannst Du gleich 14 Hotelnächtein den USA sparen.

Wenn Du rüber willst, dann kostet das einfach. Ich hoffe, dass sich Preise um die 800 Euro für einen Westcoast Flug einpendeln.
Alles andere wird früher oder später zum Teufelskreis, wenn Airlines nicht kostendeckend fliegen.

Ganz deiner Meinung!

Wenn ich gebucht habe, interessieren mich die Preise nicht mehr. Egal ob nun Hotel oder Auto 50 € günstiger o. teurer geworden sind.

Klar - der durschnittliche Großverdiener schmeißt auch gern mal 100,- € in den Orkus - warum sollte man auch ne schnöde Mail wg. Strono und 2 Minuten für ne Neubuchung investieren...
Ich schaue immer mal wieder, ob das reservierte Hotel in der Zwischenzeit günstiger geworden ist, bzw. Angebote anbietet. Komplett umbuchen eher selten.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Herzattacke Preise explodiert
« Antwort #23 am: 23.01.2013, 15:29 Uhr »
Da sind wir einer Meinung  :wink:

Dann sind wir schon 3 bzw. 4 die das so sehen.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Herzattacke Preise explodiert
« Antwort #24 am: 23.01.2013, 15:38 Uhr »
Bei Flügen und beim Auto (für dieselbe Mietwagenklasse) sehe ich das geringste Sparpotential - vor allem, wenn man bei der Reisezeit nicht flexibel ist. Beim Übernachten kann man da schon eher was rausholen, wenn einem Hotelstandard und Gegend egal sind.
Würde ich drüben nicht shoppen gehen, würde ich auf Anheib schonmal locker 500 Euro pro Nase sparen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

LilaLauneBaer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: Herzattacke Preise explodiert
« Antwort #25 am: 23.01.2013, 16:41 Uhr »
Bei Flügen und beim Auto (für dieselbe Mietwagenklasse) sehe ich das geringste Sparpotential - vor allem, wenn man bei der Reisezeit nicht flexibel ist. Beim Übernachten kann man da schon eher was rausholen, wenn einem Hotelstandard und Gegend egal sind.
Würde ich drüben nicht shoppen gehen, würde ich auf Anheib schonmal locker 500 Euro pro Nase sparen.

Wobei man die 500 € schon recht schnell ausgeschöpft hat. Gerade wenn auch der weibliche Teil mitkommt  :D

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Herzattacke Preise explodiert
« Antwort #26 am: 23.01.2013, 17:30 Uhr »
Letztes Jahr hatten wir ein ähnliches "Problem"... Wir wollten auch zu viert in den Urlaub und ich wollte mal so langsam buchen, weil Ich die Flugpreise echt annehmbar fand.
Die andere Partei verhielt sich in etwa so:
 Och nö, warte doch noch, warum jetzt schon, nö wir buchen noch nicht, wir warten noch ab, wird bestimmt noch billiger...
Ich habe dann für mich und meine Frau gebucht und die anderen beiden haben vierzehn Tage später für über einhundert Euro mehr pro Person gebucht und sind damit noch wirklich günstig weggekommen...

Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Herzattacke Preise explodiert
« Antwort #27 am: 23.01.2013, 18:13 Uhr »
ich vergleiche ganz gerne ob ich was gespart oder draufgezahlt habe,
wie captsamson schon schreibt - man sammelt erfahrungen ...

und ich freue mich natürlich auch wenn ich alles richtig gemacht habe
und so mehr geld inne *portokasse* habe ...

okay wenn man ein *open end etat* zur verfügung hat mag sowas nich interessieren,
habe ich aber nich und so kann ich geld das ich bei flug und auto z.b. weniger ausgebe
anderswo wieder reinstecken ....

würde ich die flüge (2 personen) und das auto (28 tage) jezze erst buchen wären ca. 360 € mehr fällig,
das läge zwar immer noch im etat aber es is trotzdem schön weniger als geplant zu zahlen ....

das ganze kann ende April natürlich auch wieder völlig anders aussehen,
is dann eben so und wird uns den urlaub nich vermiesen ...
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Herzattacke Preise explodiert
« Antwort #28 am: 23.01.2013, 18:26 Uhr »


Von 552 auf 772 €!!!!  :shock:

Wir wollen fest fliegen vom: 10/11.Juni 2013 (die 2 Tage sind flexibel) - 23/24.Juni 2013 (je nach Abflugtag)
Ziel: Hannover - Atlanta

Nein nein nein, das kann doch echt nicht wahr sein.  :( :( :(




Jannz ruhig, et läuft  :lol:
Bis 10.6. ist noch Zeit. Die Preise gehen auch wieder runter.
Hannover-Atlanta am 10.6. solltest Du im März für ca. € 550,- - € 580,- mit Delta,AF oder KLM bekommen.
Kuck öfters mal, ne besser täglich, auf deren HP´s.


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Herzattacke Preise explodiert
« Antwort #29 am: 23.01.2013, 19:12 Uhr »
Bei Flügen und beim Auto (für dieselbe Mietwagenklasse) sehe ich das geringste Sparpotential - vor allem, wenn man bei der Reisezeit nicht flexibel ist. Beim Übernachten kann man da schon eher was rausholen, wenn einem Hotelstandard und Gegend egal sind.
Würde ich drüben nicht shoppen gehen, würde ich auf Anheib schonmal locker 500 Euro pro Nase sparen.

Wobei man die 500 € schon recht schnell ausgeschöpft hat. Gerade wenn auch der weibliche Teil mitkommt  :D
Aber hallo :P
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu