usa-reise.de Forum

Autor Thema: HILFE!!!  (Gelesen 2105 mal)

America_Crazy

• Platin Member
HILFE!!!
« am: 03.09.2008, 07:07 Uhr »
Hallo,
Ich bin gerade am Einchecken unsere Flüge mit BA und bei den Transatlantikflügen kann ich nicht einchecken, da anscheinend mehr Informationen benötigt werden. Hat dies schonmal jemand erlebt?
Den Zubringerflug nach London konnte ich ohne Probleme einchecken!! Das geht ja super los!

Falls jemand auch so einen Fall hatte würde ich mich über eine Antwort freuen. Danke.

America_Crazy

America_Crazy

• Platin Member
Re: HILFE!!!
« Antwort #1 am: 03.09.2008, 07:12 Uhr »
So steht es genau:
"Der Online Check-In ist leider nicht verfügbar, da wir weitere Ticketangaben zu diesem Flug benötigen.
Bitte checken Sie am Flughafen ein."

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #2 am: 03.09.2008, 07:16 Uhr »
Hast du den zwischenzeitlich die Passdaten oder auch APIS Daten online eingepflegt? Nach meiner Buchung wurden diese nämlich verlangt - stand fett und rot über der Buchung, das ich diese min. einpflegen muss.

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #3 am: 03.09.2008, 07:20 Uhr »
Du redest da über diese Mindestangaben? Dise habe ich schon lange eingegben und als ich die Buchung vor dem Check-In aufgerufen hatte, wurde auch nichts in rot über der Buchung angezeigt.

America_Crazy

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #4 am: 03.09.2008, 07:31 Uhr »
Wenn du das alles gemacht hast, wirst du wohl oder übel beim Check-In alles klären müssen oder die Hotline bemühen.

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #5 am: 03.09.2008, 07:38 Uhr »
Ich denke schon, dass ich alles gemacht habe was die Mindestangaben betrifft. Es war nicht anders wie die Jahre zuvor. Laut Webseite steht bei uns auch dran, dass alle erforderlichen Mindestangaben eingegeben worden sind.
Die Hotline kann ich erst ab 9 Uhr anrufen. Ich hoffe, dass bis da hin noch nicht alle Pläte die wir uns ausgesucht haben vergriffen sind.
Ich hoffe, dass dies dann für den gesamten Flug gerade nicht verfügbar ist. Mich wundert es eben, da BA anscheinend weitere Ticketinformationen benötigt. Um welche soll es sich denn da handeln? Da bin ich echt mal gespannt darauf.

America_Crazy

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #6 am: 03.09.2008, 07:47 Uhr »
Erstmal keine Panik (vermute du hast über LAn gebucht). Einfach hingehen und abwarten. Vielleicht steckt ein Zahlendreher in der Passnummer oder sonst irgendeine Eigenart.

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #7 am: 03.09.2008, 07:49 Uhr »
Nee, ich habe ganz normal über BA.com gebucht. Ich ruf jetzt mal am Airport an. Vielleicht können die mir helfen und ich muss nicht bis 9 Uhr warten.

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #8 am: 03.09.2008, 08:05 Uhr »
Tja, die Nummer vom Airport ist die gleiche die erst ab 9 Uhr verfügbar ist. Ich werde also warten müssen.
Wenn sich etwas Neues ergibt, werde ich mich wieder hier melden. Danke.

America_Crazy

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #9 am: 03.09.2008, 09:14 Uhr »
Hallo,

Ich habe soeben mit BA telefoniert. Es ist sehr komisch. Ich weiss nicht genau wie es nun weiter geht. Die gute Dame meinte am Telefon, dass der Flug erst 24 Stunden vor Abflug einzuchecken ist. Dies war aber die letzten Jahre nicht so und man konnte die Flüge immer zusammen auf einmal einchecken. So habe ich es auch hier aus dem Forum die letzten Tage gelesen. Unser Flug geht also um 11:05 Uhr ab London, das heisst, falls es wirklich so ist, kann ich um 12:05 einchecken. So steht es aber auch nicht in der Buchung drin. Dort steht nicht, dass ich noch nicht einchecken kann. Jedenfalls wurde durch die Dame unsere Buchung überprüft und hier scheint alles in Ordnung zu sein. Ich befürchte, dass ich heute überhaupt nicht mehr einchecken kann.

Grüße
America_Crazy

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #10 am: 03.09.2008, 09:54 Uhr »
Die Dame hatte auch noch erwähnt, dass die Maschine ziemlich leer sei. Wir würden also keinerlei Probleme bekommen nebeneinander zu sitzen. Meine Vermutung ist, dass wir im Laufe des Tages vielleicht noch eine Nachricht bekommen werden in der stehen wird, dass unser Flug gecancelt wurde. Ich weiss gerade nicht, wie es hier weiter geht. Ich muss wohl wirklich bis 12:05 warten uns sehen was dann passier. Die Dame meinte auch noch, dass ich nicht jede Stunde versuchen müsse mich einzuchecken. Ich solle es heute Nachmittag um 12:05 versuchen und falls es dann nicht funktioniert, eben Abends nochmals.

Was meint ihr dazu?

Grüße
America_Crazy

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #11 am: 03.09.2008, 12:10 Uhr »
Hier ein kleines Update:
Ich kann den Flug immer noch nicht einchecken.  :? :? :? :?   :| :| :|
So langsam geht es mir auf die Nerven. Ich weiss nicht so recht was ich machen soll. Ich hab versucht eine Nummer von BA in Stuttgart zu finden, aber kein Erfolg. Ich denke, dass wir alle zerstreut im Flugzeug Morgen sitzen werden.
Ich bin so ziemlich frustriert.

America_Crazy

Lotus

• Bronze Member
« Antwort #12 am: 03.09.2008, 12:19 Uhr »
Hey,

KOPF HOCH

alles wird gut - du wirst schon bald in spätestens 48 std. in USA sein also
ruhig bleiben und Tee trinken

ich wünsche dir aber einen schönen Urlaub auch wenn er für dich etwas stressig beginnt

susi
03/2006 - Ostküstenrundreise (NY bis Chicago)
03/2007 New York Citytrip inkl. Shopping
09/2007 Südwestschleife inkl. Hochzeit in Las Vegas
11/2008 Floridarundreise
02/2009 San Francisco und die Küste
06/2009 Boston+NeuEngland
11/2009 Florida

fizzy bubbele

• Gast
« Antwort #13 am: 03.09.2008, 12:43 Uhr »
.....die Sorgen möchte ich haben :roll:

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #14 am: 03.09.2008, 13:03 Uhr »
@ fizzy bubbele:
Wann kommst du denn das nächste Mal wieder in die USA?

So, jetzt liegt folgende Situation vor:
Nochmals BA angerufen. Diesmal war ein netter Herr am Telefon der hilfsbereit war. Der hat uns nun "eingecheckt" aber es ist richtig komisch.
1) Obwohl ich eingecheck bin, kann ich meine Sitze nach Belieben ändern. Eine Bordkarte kann ich aber nicht ausdrucken. Ich denke, dass der BA Mitarbeiter uns als "eingecheckt" markiert hat.

2) Das Flugzeug ist im zweiten hinteren Teil der Word Traveler Klasse total leer. Es sind mehr leere Plätze wie besetzte Plätze. Ich kann ja nun die ganze Zeit nachschaue wie voll die Maschine ist (siehe 1))

Zu hoffen ist, dass sich niemand auf die Plätze setzten kann, auf denen wir gerade "sitzen". Wie gesagt, ich kann keine Bordkarte ausdrucken.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass BA mit einer solch leeren Maschine Morgen starten wird. Ich bin mir fast sicher, dass wir noch umgebucht werden.

3) Komisch ist vor allem folgendes: Laut Flugplan geht Donnerstags diese Maschine um 11:05 Uhr aus LHR raus. Das ist der einzige Tag an dem die Maschine um 11:05 das Gate verlässt. An allen anderen Tagen in der Woche eben um 11:40. Der BA Mitarbeiter sagte zu mir nun am Telefon, dass auch diese Maschine um 11:40 das Terminal verlassen wird. Das verstehe ich auch nicht wirklich. Laut Buchung steht immer noch 11:05.

Morgen müssen wir dann schauen wie wir an die Bordkarten kommen. Diese müssten sich hoffentlich OHNE PROBLEME am Flughafen ausdrucken lassen können.

Grüße
America_Crazy

Grüße
America_Crazy