och nöööö
2. Und wenn wir wirklich einen/zwei Tag/e dort stranden: Wie verhält man sich als 'Streikopfer'?
...Trotzdem, bei 1. u 2. bin ich schon neugierig, hat hier jemand schon so etwas durchgemacht?...
Yepp ... wir sind schon auf Kreta gestrandet mit 24-Stunden-Aufenthalt im Hochsommer im stickigen Flughafen - ist aber schon eine Ewigkeit her, ich glaube, das war beim Fluglotsen-Streik 1977
(oh Gott, ich krieg die Krise - das ist ja schon 32 Jahre her ... )Eine Nacht auf dem harten, versifften Boden war schon was Besonderes ... es schüttelt mich heute noch.
Und dann haben wir in den 90er Jahren mal auf Rhodos festgehangen, ebenfalls wegen Streiks - 14 Stunden lang in Bullenhitze ...
Da heißt es nur - möglichst die Ruhe bewahren und auf den lieben Gott hoffen ... helfen tut nämlich eh keiner ...
Aber Gottseidank haben sich ja heutzutage wohl doch einige Dinge bezüglich Versorgung, Umbuchung etc. geändert - so ganz auf sich alleine gestellt werden die Gesellschaften einen heute wohl nicht mehr lassen, da sie in gewissem Umfang ja Regress pflichtig sind (korrigiert mich, wenn ich irre...)
Ich drücke allen Weihnachts-Urlaubern der BA die Daumen, dass die Reise ohne Stress verläuft!
LG
Anne