usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilfe für Flugbuchung mit kleiner Rafinesse (AirBerlin)  (Gelesen 906 mal)

Weihnachtsmann

• Newbie
  • *
Nabend,

folgendes Problem: Ich plane in kürzester Zeit einen Flug Anfang April nach Montreal zu buchen und ca. 4 Wochen später einen von Miami zurück. Da ich mit jemand anderen fliegen werde, der Meilen von Air Berlin hat, stellt sich nun die Frage, wie ich am besten mit ihm gemeinsam buche und wo ich günstige Preise finde. Sry, aber ich bin noch ein absoluter Neuling im Geschäft und bräuchte diese Infos erstmal. Wäre sehr nett, schönen Abend!

seb

• Bronze Member
  • www.travelox.de
    • travelox - clever buchen, günstig reisen
Re: Hilfe für Flugbuchung mit kleiner Rafinesse (AirBerlin)
« Antwort #1 am: 16.12.2008, 21:41 Uhr »
Ich versteh Deine Frage ehrlich gesagt nicht. Was meinst Du genau mit den Meilen?
clever buchen, günstig reisen:
www.travelox.de

Jack Black

• Gast
« Antwort #2 am: 16.12.2008, 21:41 Uhr »
Da ich mit jemand anderen fliegen werde, der Meilen von Air Berlin hat, stellt sich nun die Frage, wie ich am besten mit ihm gemeinsam buche und wo ich günstige Preise finde.

Wenn die AirBerlin Meilen bei der  Buchung zur Geltung kommen sollen, gibt es nur eine Möglichkeit: bei AirBerlin buchen.

search_182

• Silver Member
« Antwort #3 am: 16.12.2008, 21:57 Uhr »
Hallo,

mit airberlin nach Montreal zu kommen dürfte sich schwierig gestalten, außer ihr chartert ein ganzes Flugzeug ;-) Eine günstige Alternative sehe ich in einem AB Flug nach New York, von dort aus dann weiter nach Montreal. Von Montreal dann nach Miami / Fort Lauderdale runter. New York - Montreal - Fort Lauderdale habe ich für ~230€ gefunden. (kayak.com)

Bei airberlin lassen sich leider Freiflüge und normal gebuchte Flüge nicht in einer Buchung vereinen. Das heißt ihr müsst beide einzeln buchen. Den Freiflug auf jeden Fall über die airberlin-Website, der andere Flug ist dort im Zweifel auch am günstigsten.
Düsseldorf - New York gibt es ab 219€, ist sogar noch teilweise verfügbar. Mit Zubringer wird es teurer. Miami - Düsseldorf dürfte im Bereich ab 300€ liegen, das heißt es wären grob geschätzt 750€.
Einsparpotential sehe ich bei den Flügen von New York nach Montreal und weiter nach Miami. Vielleicht geht da was mit JetBlue oder Southwest. Wenn du willst kann ich in der Richtung mal weiter gucken, aber dazu brauche ich dann noch ein paar Infos. Abflugdaten für sämtliche Flüge um genau zu sein =) Dann such ich gerne mal was raus.

LG