usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilfe: unsere Flugzeiten haben sich geändert  (Gelesen 2402 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hilfe: unsere Flugzeiten haben sich geändert
« am: 10.08.2003, 13:15 Uhr »
Hi!
Ich brauche dringend Hilfe!
Hoffentlich liest Hank mit!!

Zwei Tage vor unserem Abflug habe ich noch mal die Flugzeiten nachgeprüft: www.seatmap.com

Wir haben über Travel Overland Düsseldorf- Frankfurt-Denver- Las Vegas gebucht. Hier geht bis auf wenige Minuten alles glatt.

Aber:
Auf dem Rückflug verschiebt sich das erste Teilstück nach hinten, sodass der Weiterflug nicht mehr klappen kann- wir sind von Travel Overland nicht informiert worden:

las-ord,  ua 940, statt 14.25 Uhr- 19.25 Uhr:
                                   14.50 Uhr- 20.14 Uhr

Unser Weiterflug in Chicago geht um 20.55 Uhr mit ua 940. ???

Was geschieht jetzt?
Die Umsteigezeit kann nicht reichen!
Es gibt einen früheren Flug mit ua ab las: ua 720 ab 12.47 Uhr, der aber mit dem Wohnmobil eng wird, oder einen späteren Flug ab Chicago: ua 8835 um 22.00 Uhr.

Können wir hoffen, irgendwie umgebucht zu werden im Vorfeld oder müssen wir rennen und hoffen und im sicherlich eintretenden Notfall hoffen, dass man uns in die 22.00 Uhr Maschine nach Fra setzt?
Wir fliegen mit zwei Kindern und ich stelle mir einen Flug, bei dem wir irgendwelche Restplätze im Flugzeug verteilt bekommen, nicht richtig toll vor.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen und ich hoffe sehr, dass Hank mitliest!

Tschüß
Karin, die mittlerweile ziemlich aufgeregt ist

Elke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 287
Re: Hilfe: unsere Flugzeiten haben sich geändert
« Antwort #1 am: 10.08.2003, 13:54 Uhr »
Hallo Anne,

wenn Chicago der Heimatflughafen von UA ist, dann reicht das sicherlich aus.
Wir hatten z.B. mal mit Delta in Cincinnati nur 30 Minuten Zeit und ich hatte damals  auch meine grössten Bedenken. Hatte deshalb direkt bei Delta angerufen und die hatten mir erklärt, dass es keine Probleme geben würde.  Und es hat alles wunderbar geklappt.
Wir sind raus aus der Maschine und mussten nur 2 oder 3 Gates weiter zur Anschlussmaschine. Wir hatten sogar noch die Gelegenheit bekommen, im Duty-Free einzukaufen.
Außerdem scheinst Du ja sogar die gleiche Flugnummer zu haben, veilleicht müsst Ihr die Maschine dann gar nicht wechseln.
Aber zu Deiner Beruhigung würde ich doch einfach bei United anrufen. Die haben sicher auf Ihrer Homepage eine Tel.Nummer für Deutschlang.

Gruss Elke
Liebe Grüße Elke


Elke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 287
Re: Hilfe: unsere Flugzeiten haben sich geändert
« Antwort #2 am: 10.08.2003, 14:00 Uhr »
Habe gerade mal auf der Homepage von United nachgesehen und für Auskünfte folgende Tel.Nummer gefunden.

069/50070387

Ich würde auf alle Fälle mal anrufen, aber ich denke, das ist genauso wie bei Delta.

Nochmals Gruss

Elke
Liebe Grüße Elke


Tazmania

  • Gast
Re: Hilfe: unsere Flugzeiten haben sich geändert
« Antwort #3 am: 10.08.2003, 14:01 Uhr »
Den Flieger in SFO bekommt Ihr zu 70% nicht, fast  unmöglich das in 30 min zu schaffen.
Ich bin nicht 100% ischer, aber ich meine Ihr kommt in Terminal 1 an und müßt nach Terminal 5. Wenn das so ist, forget it :(

Sicher könnt Ihr umbuchen aber nur gegen Gebühr nehme ich an. Außerdem muß natürlich in der entsprechenden Maschine Platz sein.

Elke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 287
Re: Hilfe: unsere Flugzeiten haben sich geändert
« Antwort #4 am: 10.08.2003, 14:14 Uhr »
Und nochmals ich:

@Taz: San Francisco??


@Anne: ich habe jetzt gerade mal Euren Flug auf der Homepage von United eingegeben und Du kannst Dich sicher total entspannen: die bieten diesen Rückflug um 20.55 Uhr an als Weiterflug für die Maschine die um 20.14 Uhr ankommt. (Allerdings ist das doch wohl eine andere Flugnummer) Und das wird nur angeboten, wenn das auch ausreichend ist zum umsteigen!

Gruss Elke
Liebe Grüße Elke


Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hilfe: unsere Flugzeiten haben sich geändert
« Antwort #5 am: 10.08.2003, 14:43 Uhr »
Hi und vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!
Der Flug ab Las Vegas ist UA 700- da habe ich mich in der Aufregung vertippt! ::)
Vielen Dank, Elke, jetzt fühle ich mich schon viel wohler- es ist zumindest möglich, dass wir den Flug erwischen.
Vielleicht geht er auch nur ein paar Flugsteige weiter ab, der Rückflug ab Chicago nach Frankfurt.
Ich hatte so Erinnerungen von kilometerweiten :-[ :P Laufbändern unter den Terminals entlang von international zu national Flights.
Vielleicht kriege ich das über die Flughafeninformation noch raus.
Aber am sichersten erscheint mir, Elke, dass UA den Flug noch weiter so anbietet- dann sollte es in den meisten Fällen auch so klappen.
Tschüß
Karin, die sich schrecklich auf übermorgen, den 12.8. freut
Vielen Dank für Eure Hilfe

Tazmania

  • Gast
Re: Hilfe: unsere Flugzeiten haben sich geändert
« Antwort #6 am: 10.08.2003, 16:30 Uhr »
Sorry, CHI meinte ich

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Hilfe: unsere Flugzeiten haben sich geändert
« Antwort #7 am: 10.08.2003, 16:34 Uhr »
Erstens sollte dich dein Travel Agent von der Flugplanänderung informiert haben. Der normale Weg wäre, dass er sich dann mit der Airline in Verbindung setzt und um eine akzeptable Lösung bemüht ist.
Wenn dies aufgrund des Wochenendes nicht möglich ist, rate ich dir, dich selbst telefonisch an die Airline zu wenden.
Wenn ihr Glück habt, sind noch Plätze in einem günstigeren Flieger frei.
Wenn du mir die Buchungsklasse mitteilst, kann ich auch mal für dich nachschauen.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.922
  • Don't Mess with Texas
Re: Hilfe: unsere Flugzeiten haben sich geändert
« Antwort #8 am: 10.08.2003, 17:15 Uhr »
Hi Anne!
Laut Flugplan von United und von der Internetseite vom Flughafen Las Vegas geht dein Flug UA 700 um 14.33 ab.
Dann müste das Umsteigen in Chicago zeitlich klappen , da Ihr vom selben Terminal (Terminal 1) ankommt und abfliegt.
Ruf aber zu deiner Sicherheit doch morgen einfach bei United an , und last Dir die Zeiten bestätigen.
Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Hilfe: unsere Flugzeiten haben sich geändert
« Antwort #9 am: 10.08.2003, 17:52 Uhr »
Zitat
Sorry, CHI meinte ich


oder ORD ?    ;)

Tazmania

  • Gast
Re: Hilfe: unsere Flugzeiten haben sich geändert
« Antwort #10 am: 10.08.2003, 18:17 Uhr »
CHI ? Langsam werde ich bekloppt bei der Hitze  ::)

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hilfe: unsere Flugzeiten haben sich geändert
« Antwort #11 am: 10.08.2003, 20:07 Uhr »
Hi,
das ist aber nett, dass Ihr alle mir trotz der Hitze so schnell geholfen habt. Ich bekam heute Morgen einen schönen Schrecken, aber jetzt weiß ich, wo ich am letzten Tag noch anrufen kann, vielen, vielen Dank!!!

@Heiner: Könntest Du mir netterweise den Link vom Flughafen Las Vegas noch nennen? Bei www.flugplan.de bekam ich Las Vegas nicht mit Informationen.

Die geänderten Flugdaten habe ich bei www.seatmap.com gefunden. Ich hoffe, die sind aktuell!? Ich werde morgen telefonisch alles noch mal abklären.
Das war meine erste Internetflugbuchung. Im Reisebüro bekam ich halt bisher alles schön mundgerecht serviert, jetzt habe ich mich um Sitzplatzreservierung, Kinderessen und Änderungen selber gekümmert, mal sehen, was alles geklappt hat......

Nur interessehalber:
Ich habe gehört, dass die Maschinen von Frankfurt nach Denver so gut ausgebucht sind, dass mittlerweile größere Maschinen als bei der Buchung- und Platzreservierung- eingesetzt werden, 747er.
Was passiert in einem solchen Fall eigentlich mit unserer Platzreservierung- am Fenster 8)?
Setzten die uns dann-4 Personen- automatisch wieder in die 4-er-Mittelreihe??? :-/

Tschüß und vielen, vielen Dank an Euch alle
Karin

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.922
  • Don't Mess with Texas
Re: Hilfe: unsere Flugzeiten haben sich geändert
« Antwort #12 am: 10.08.2003, 20:36 Uhr »
Hi Karin
Versuche doch mal     www.mccarran.com
Der Fug nach Denver ist restlos ausgebucht, trotzdem die Lufthansa schon eine 747-400 einsetzt.
Rufe doch bitte bei Lufthansa an Telefon 0180-5838426
und frage nach deinen Sitzplätzen.
Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Hilfe: unsere Flugzeiten haben sich geändert
« Antwort #13 am: 10.08.2003, 20:40 Uhr »
Zitat von: Anne link=board=flug;num=1060514151;start=0#11 date=08/10/03 um 20:07:41
Ich habe gehört, dass die Maschinen von Frankfurt nach Denver so gut ausgebucht sind, dass mittlerweile größere Maschinen als bei der Buchung- und Platzreservierung- eingesetzt werden, 747er.
Was passiert in einem solchen Fall eigentlich mit unserer Platzreservierung- am Fenster 8)?
Setzten die uns dann-4 Personen- automatisch wieder in die 4-er-Mittelreihe??? :-/



Hallo Karin,
über seatmap.com wird Dir eigentlich immer der aktuell eingesetzte Flugzeugtyp angezeigt. Insofern kannst Du ja mal checken, ob wirklich eine 747 eingesetzt wird.
Wenn ja, also beim Wechsel des Flugzeugtyps, setzt Dich die Fluggesellschaft dorthin, wie es am besten auskommt. In einem solchen Fall ist auch wieder der Anruf bei der Airline hilfreich und sehen, was sich regeln läßt. Allerdings soll es dann noch immer ein "freies" Sitzplatzkontingent geben, das erst am Check In-Tag vergeben wird. Insofern hilft notfalls nur noch frühzeitiges Erscheinen zum Check In.

Einen schönen Urlaub 8),
Elvi

PeterBauer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 516
    • http://www.bauerberlin.de
reRe: Hilfe: unsere Flugzeiten haben sich geändert
« Antwort #14 am: 10.08.2003, 23:25 Uhr »
Also ich hatte das selbe erlebnis vor ein paar Tagen , unser Rückflug im September geht von Las Vegas über Toronto nach nach Frankfurt ( mit AirCanada ). Nun hat sich die Mindestumsteigezeit in Toronto zum einen wegen Bauarbeiten verlängert und andererseits sollte die Anschlußmaschiene früher losgehen. Alarm Alarm im System ( Reisebüro hat einen Link mit allen Daten ganz aktuell ). Nun , da mein Reisebürofritze an diesem Tag nicht da war , habe ich bei AC angerufen , die haben das gesehen und mir angeboten entweder eine andere Strecke zu fliegen ( LAS-Denver-Calgary-FRA ) oder aber über Toronto versuchen den Flieger zu bekommen. Wenn das nicht klappt zahlt AC das Hotel für die Übernachtung und dann gehts einen tag später weiter . Das Hotel hat AC schon mal gebucht.
inzwischen haben ich gesehen hat sich alles entspannt da es wieder später weitergeht.
Schönen Urlaub dann
Peter

@Tazmanian_Devil
Die Umbuchung muß aber die Fluggesellschaft tragen da sie ja die Flugzeiten geändert hat und nicht der Fluggast.
Peter Bauer