usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilfe wie am besten den langen Flug überstehen?  (Gelesen 2955 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Hilfe wie am besten den langen Flug überstehen?
« am: 20.05.2005, 19:32 Uhr »
Hi ! heuer geht es zum 2ten mal an die Westküste ( Los Angeles) über London von WIen ausgehend.
Könnt ihr mir Tipss geben wie wir am besten den langen Flug überstehen können? Schlafen wäre angenehm, nur hab ich Angst wenn ich im Flieger schlaf (Schlafmittel) das ich dann mitten in der Nacht in unserem Motel in Lax  aufkomme und dann mein ganzer Rythmus für ein paar Tage überhaupt nicht passt.

Flugdaten: 7h40 wien- 9h15 London 1335--> 1640 LA danach Autoübernahme (Wie lange wird das ca. dauern?) und ins Motel (ich schätze Ankunft im Motel 20 Uhr)

Bin für jeden Tipp dankbar!

Westernlady

  • Gast
Re: Hilfe wie am besten den langen Flug überstehen?
« Antwort #1 am: 20.05.2005, 19:39 Uhr »
Schau mal hier  :D

Da findest Du bestimmt ein paar Anregungen  :D

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: Hilfe wie am besten den langen Flug überstehen?
« Antwort #2 am: 20.05.2005, 20:01 Uhr »
Hallo Wulpertinger,

Du hast Recht, die lange Flugzeit ist wirklich unangenehm. Wenn man denn nicht zu den beneidenswerten Menschen gehört, die überall sofort einschlafen können.

Unser Überbrückungsentertainment sieht so aus:

Lesen eines guten Buches, die ersten ca. 50 Seiten lese ich bereits
     zuhause, daß erleichtert den Einstieg     = 4 Stunden

Lesen von zwei Lieblingszeitschriften           = 2 Stunden

1 Film anschauen                                      = 2 Stunden

Essen, Trinken, kleine Mädchen                  = 1 Stunde

Lagerkoller, zwischen 5. + 6. Stunde           = 1 Stunde

Gameboy                                                  = 2 Stunden


Auf dem Rückweg kommt dann immer noch das Anschauen und Aussortieren der Urlaubsfotos auf dem Notebook dazu. Meistens fehlen auch noch die letzten Tage im Tagebuch. So kommt uns der Rückflug immer viel kürzer vor.

Um den Tagesrhythmus würde ich mir weniger Sorgen machen, der ist nach 9 Stunden Zeitverschiebung ohnehin erstmal futsch. Viele Schlafmittel hinterlassen aber nen dicken Schädel - von daher würde ich zumindest vorher mal testen.

Die Wartezeit bei der Autoübernahme ist sehr unterschiedlich, wir haben einmal nur 5 Minuten und einmal 1,5 Stunden gewartet.

Liebe Grüße und eine tolle Reise

Annette

Anonymous

  • Gast
Re: Hilfe wie am besten den langen Flug überstehen?
« Antwort #3 am: 20.05.2005, 20:31 Uhr »
Ich packe immer meine Tasche die Nacht vorher, das strengt so an , das ich immer einschlafe, bevor die ersten Snacks serviert werden !! :lol:

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Hilfe wie am besten den langen Flug überstehen?
« Antwort #4 am: 20.05.2005, 23:35 Uhr »
Ich würde in der Nacht vor dem Flug wenig schlafen bis überhaupt nicht schlafen, dann bist Du eh so müde, dass Du auch ohne Schlafmittel hervorragend schlafen kannst.

Anette

Garp

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Hilfe wie am besten den langen Flug überstehen?
« Antwort #5 am: 20.05.2005, 23:53 Uhr »
Hm, ich scheine tatsächlich eine Ausnahme zu sein. Ich kriege mit Glück noch die Reiseflughöhe mit, aber meistens schlafe ich sofort nach dem Start ein im Flugzeug. Ich bin eine miserable Begleiterin, mein Freund muss mich immer zum Essen wecken und sich dämliche Filme im Bordkino anschauen, während ich selig schlummere  :lol:
May the 4th be with you... ;-)

27.6. - 19.9. NYC

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: Hilfe wie am besten den langen Flug überstehen?
« Antwort #6 am: 21.05.2005, 12:57 Uhr »
Zitat
Ich kriege mit Glück noch die Reiseflughöhe mit, aber meistens schlafe ich sofort nach dem Start ein im Flugzeug.


Du bist wirklich zu beneiden. Habe es letztes Jahr mit Anettes Taktik versucht und die Nacht davor keine Minute geschlafen - hat auch nichts genutzt. Die Aufregung läßt bei mir leider keinen Schlaf zu.

Liebe Grüße
Annette

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Hilfe wie am besten den langen Flug überstehen?
« Antwort #7 am: 21.05.2005, 15:01 Uhr »
Zitat von: Anette
Ich würde in der Nacht vor dem Flug wenig schlafen bis überhaupt nicht schlafen, dann bist Du eh so müde, dass Du auch ohne Schlafmittel hervorragend schlafen kannst.Anette

Na ja, ich finde, daß man aufgrund der Gesamtreisedauer eh schon derart lange unterwegs ist, daß man dann nicht auch noch vorher extra wenig schlafen muß. Wir sind nach dem Flug bzw. Ankunft im ersten Motel/Hotel regelmäßig derart kaputt, daß wir auch gut schlafen können :) . Leider sind wir zumeist aber auch wieder sehr früh wach :( . Der Flug selbst ist zumeist recht langweilig für uns und wir schleppen uns - ohne Taktik - so durch :roll: . Richtig schlafen im Flieger halte ich für eher unmachbar (Enge), selbst wenn man wollte.
Gruß Elvi

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Hilfe wie am besten den langen Flug überstehen?
« Antwort #8 am: 22.05.2005, 12:31 Uhr »
Zitat von: Filou
Zitat
Ich kriege mit Glück noch die Reiseflughöhe mit, aber meistens schlafe ich sofort nach dem Start ein im Flugzeug.


Du bist wirklich zu beneiden. Habe es letztes Jahr mit Anettes Taktik versucht und die Nacht davor keine Minute geschlafen - hat auch nichts genutzt. Die Aufregung läßt bei mir leider keinen Schlaf zu.

Liebe Grüße
Annette


Mich ärgert immer sehr, dass ich auf dem Rückflug (der oft in die Nacht hinein geht!) kein Auge zumachen kann! Dann wird es besonders langweilig,   fast alles schläft, man traut sich nicht Leselampe anmachen usw.
Da habe ich mir auf der letzten Reise dann mit Schlaftabletten geholfen, mit der Folge, dass in Paris wohl alle gedacht haben, ich hätte mich im Flieger "voll" laufen lassen, so bin ich (schlaftrunken!!) rumgetorkelt und meine Frau mußte mich führen!!
Auf dem Hinflug stört mich die Schlaflosigkeit nicht so sehr, da bin ich in Vorfreude auf den Urlaub, blättere noch in Reiseunterlagen, gehe nochmal die Tour durch usw.

PS: noch 44 Tage!!! :lol:
Gruß Matze




San Francisco!!

jillchurchill

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Re: Hilfe wie am besten den langen Flug überstehen?
« Antwort #9 am: 22.05.2005, 16:58 Uhr »
Hallo,
stört es wirklich, wenn in der Nacht die Leselampe an ist?
Hab ich bis jetzt immer gemacht (manchmal war ich wirklich die einzige in der Kabine), weil ich auch nie schlafen kann im Flieger.

Bei meinem letzten Flug von L.A. nach MUC (Lufthansa) lief sehr spät sogar noch ein zweiter Film. Da waren viele schon am pennen.
Und bei United hab' ich's erlebt, dass das In-Seat-Entertainment die ganze Nacht an war.

Allerdings hab ich auch bei der Ankunft in MUC (vor allem gegen Mittag) immer das Gefühl, ich bin auf'm anderen Stern - durch Zeitumstellung und fehlenden Schlaf.
Ich versuch immer, einen Direktflug nach Deutschland zu bekommen. Lieber steig ich in den USA vorher nochmal um.

Jill

FlashMan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
    • http://www.Trekking-eXperience.de
Re: Hilfe wie am besten den langen Flug überstehen?
« Antwort #10 am: 22.05.2005, 18:39 Uhr »
Hi,

mich stört "Gott sei Dank" die lange Flugzeit nicht im geringsten. Ganz im Gegenteil, je länger um so besser. Ich finde fliegen immer sehr interessant. Dabei sind Start und Landung natürlich das interessanteste.

Ansonsten verbringe ich die Zeit mit lesen (also immer was für den eigenen Geschmack dabei haben und nicht auf die Zeitschriften im Flieger verlassen). Dann wird der Bord-Film (oder mehrere je nach Flugdauer oder Klasse, wobei ich über Economy noch nicht hinausgekommen bin  :heulend: ) geguckt. Zwischendurch gibt es ja auch immer mal wieder was zu essen. Zum Zeitvertreib hilft auch ein bischen "Walking" durch den Flieger, d.h. auch mal Richtung Toilette gehen, wenn man eigentlich garnicht müßte.  :)

Bei Nachtflügen gehöre ich zum Glück auch zu denjenigen, die sofort schlafen können, sobald die Reisehöhe erreicht wird.

Mit dieser Taktik habe ich auch die 25 Stunden bis nach Australien ohne nennenswerte Probleme überstanden.

Gruß.

FlashMan
www.Trekking-eXperience.de  - Meine Reiseberichte von 6 Kontinenten.
Neuester Bericht: Januar 2014 - Kilimanjaro - Kraterschläfer-Expedition

Alle haben gesagt: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

Mikey

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 239
Re: Hilfe wie am besten den langen Flug überstehen?
« Antwort #11 am: 22.05.2005, 20:53 Uhr »
Zitat
Du bist wirklich zu beneiden. Habe es letztes Jahr mit Anettes Taktik versucht und die Nacht davor keine Minute geschlafen - hat auch nichts genutzt. Die Aufregung läßt bei mir leider keinen Schlaf zu.


Vor dieser Taktik würde ich eher abraten, wenn zu denjenigen gehörst, die im Flugzeug nicht schlafen können. Falls du dann schon übermüdet ins Flugzeug einsteigst, leidest du den ganzen Flug, und bist bei der Ankunft extrem erledigt.

evaz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
    • http://www.fuxberg.com
Re: Hilfe wie am besten den langen Flug überstehen?
« Antwort #12 am: 23.05.2005, 08:54 Uhr »
Ich hab beim letzten Flug in der Nacht vorher auch nicht geschlafen. Das war keine Absicht, aber wir mussten um zwei Uhr in der Früh losfahren, da unser Flieger in München so früh startete und es war noch so viel zu tun... Daher hab ich nichts geschlafen. Ich habs dann aber gebüßt, da ich während des Fluges kein Auge zugetan habe und ich erst nach insgesamt 51 Stunden ins Bett kam.

Aber auch bei Nachtflügen habe ich keine Chance auf :schlafen:  Deshalb lese ich meist ein nicht allzu schweres Buch (ich lasse mich im Flugzeug immer so leicht ablenken), oder ich gehe die Reiseroute noch einmal durch und es gibt ja auch immer wieder was zu essen (es sei denn man fliegt mit AF ;) Ein bisschen Zeit geht bei mir bei Turbulenzen auch immer mit "Angst haben" vorbei :pssst:

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hilfe wie am besten den langen Flug überstehen?
« Antwort #13 am: 24.05.2005, 13:30 Uhr »
Hi,
ich kann auch nicht schlafen- egal wann der Flug losgeht und probiere es schon nicht mehr verkrampft. Rolf macht sofort die Augen zu und döst (angeblich schläft er nicht  :wink: ) und die Kinder spielen mittlerweile Gameboy bis sie wirklich keine Lust mehr haben- das kann dauern...

Das Beste ist mir auf unserem letzten Rückflug passiert: wir hatten einen tragbaren US DVD Player gekauft und alte "Friends" DVDs. Die habe ich auf englisch mit englischen Untertiteln (Lärm im Flieger) gesehen und noch nie zwei so amüsante Stunden im Flugzeug gehabt, bis der Akku schlappmachte. :cry:

Die Lufthansa hat  auf dem ganzen Denver-Frankfurt Flug nur einen Garfield Film gezeigt.  :evil:
Tschüß
Karin

Cicco

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Re: Hilfe wie am besten den langen Flug überstehen?
« Antwort #14 am: 24.05.2005, 14:52 Uhr »
Ich bringe auch keine Auge zu während dem Flug.

Auf dem Hinflug wusste ich mich noch einigermassen zu beschäftigen.


Filme (sehr gutes Angebot bei AA)
Essen, Trinken
Lesen

und natürlich die Vorfreude auf die Ferien. Die letzten zwei Stunden waren dann aber doch eine rechte Qual (wann landen wir endlich.. ich mag nicht mehr usw. usw.)



Beim Rückflug (von Las Vegas) haben wir extra den letzten Abend druchgemacht.

Fazit (NIE WIEDER!!)

Konnte trotz Schlafmangel wiederum kein Auge zutun und war dann bei der Ankunft in Zürich auch dementsprechen müde und extrem gehässig....
......Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben......

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Hilfe wie am besten den langen Flug überstehen?
« Antwort #15 am: 24.05.2005, 21:31 Uhr »
Es gibt immer Möglichkeiten, die Zeit sinnvoll rumzukriegen:

1. Geh zu einem Schlafenden und hau ihn auf den Kopf. Wenn er aufwacht, sag ihm, dass es Dir die Stimmen in Deinem Kopf befohlen haben.

2. Bitte die Stewardess, die Kabinentür zu öffnen, da Du spazieren gehen willst.

3. Renn durch die Kabine und schrei "Wir stürzen ab". Wenn alle auf Dich schauen, verbeuge Dich.

4. Unterhalte Deine Sitznachbarn mit Geschichten von Flugzeugabstürzen.

5. Versuch einen Mitreisenden zu finden, der mit Dir einen Al-Quaida-Fanclub gründet.

6. Knurr jeden an, der an Deinem Platz vorbeigeht und mach "Wuff wuff". Gib erst Ruhe, wenn man Dich mit Hundekuchen füttert.

7. Nimm eine Kotztüte und gib laute Kotzgeräusche von Dir. Ein paar Minuten später bitte die Stewardess um einen Löffel, weil Du doch wieder Hunger hast.

8. Mach Gymnastikübungen, indem Du die Arme Deines Hintermannes soweit nach vorne ziehst, bis Du damit an den Ohren Deines Vordermannes ziehen kannst.

9. Geh zum Cockpit und verlange Einlass mit der Begründung, das Du eine Abkürzung zum Flugziel kennst.

10. Da musst Du Dir selbst was einfallen lassen.


P.S. Ich tue nur das, was mir die Stimmen in meinem Kopf befehlen.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Hilfe wie am besten den langen Flug überstehen?
« Antwort #16 am: 24.05.2005, 22:43 Uhr »
Zitat von: GreyWolf
Es gibt immer Möglichkeiten, die Zeit sinnvoll rumzukriegen:

1. Geh zu einem Schlafenden und hau ihn auf den Kopf. Wenn er aufwacht, sag ihm, dass es Dir die Stimmen in Deinem Kopf befohlen haben.

2. Bitte die Stewardess, die Kabinentür zu öffnen, da Du spazieren gehen willst.

3. Renn durch die Kabine und schrei "Wir stürzen ab". Wenn alle auf Dich schauen, verbeuge Dich.

4. Unterhalte Deine Sitznachbarn mit Geschichten von Flugzeugabstürzen.

5. Versuch einen Mitreisenden zu finden, der mit Dir einen Al-Quaida-Fanclub gründet.

6. Knurr jeden an, der an Deinem Platz vorbeigeht und mach "Wuff wuff". Gib erst Ruhe, wenn man Dich mit Hundekuchen füttert.

7. Nimm eine Kotztüte und gib laute Kotzgeräusche von Dir. Ein paar Minuten später bitte die Stewardess um einen Löffel, weil Du doch wieder Hunger hast.

8. Mach Gymnastikübungen, indem Du die Arme Deines Hintermannes soweit nach vorne ziehst, bis Du damit an den Ohren Deines Vordermannes ziehen kannst.

9. Geh zum Cockpit und verlange Einlass mit der Begründung, das Du eine Abkürzung zum Flugziel kennst.

10. Da musst Du Dir selbst was einfallen lassen.


P.S. Ich tue nur das, was mir die Stimmen in meinem Kopf befehlen.


 :lol:  :lol:  :lol:  :lol:
Gruß Matze




San Francisco!!

ursel-grete

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: Hilfe wie am besten den langen Flug überstehen?
« Antwort #17 am: 24.05.2005, 23:42 Uhr »
Insbesondere Nr. 6 + 9 habe ich mir schon mal für den nächsten langen Flug vorgemerkt. (Diesmal geht es in die andere Richtung, nach Australien, also mehr als lang :shock: ). Werde mich schon mal über die entsprechenden Abkürzungen informieren, damit meine Tipps für den Piltoen auch kompetent sind.  :D  :D  :D
viele grüße von
ursel-grete