usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hin Business - zurück Economy  (Gelesen 3115 mal)

UncleSam

• Junior Member
  • **
Hin Business - zurück Economy
« am: 18.04.2009, 13:16 Uhr »
Ich war letzte Woche in 2 Reisebüros um zu versuchen, einen Flug in der Business Class in die Staaten zu buchen und zurück in der Economy.
Das scheint aber anscheinend nicht zu funktionieren.

Hin und zurück in der Business Class ist mir eindeutig zu teuer. Zumal man den Rückflug ja in der Regel nur mit schlafen verbringt.

Hat jemand Erfahrung und kann mir einen Tipp geben, wie ich das hinbekommen kann, dass ich nur für den Hinflug einen Aufpreis zahlen muss?

Mit Condor habe ich das schon einmal gemacht, leider fliegt Condor nicht nach Washington D.C.

Diese Alternative scheidet deshalb leider aus.

Danke im vorraus,

andi7435

• Platin Member
Re: Hin Business - zurück Economy
« Antwort #1 am: 18.04.2009, 14:25 Uhr »
Hallo,

ich weiss nicht, wann du fliegen willst. Sollte der Flug bis zum 30. Juni starten, dann einen LH-Flug mit mindestens Buchungsklasse V buchen und dann für 30.000 Meilen ein Upgrade in C kaufen. Die Meilen kannst du für 200-300€ Dir noch generieren, wird aber knapp.
Alternativ mal die Abflüge ab London checken. Da gab es zuletzt mal gute Schnäppchen oder ab Wien mit AUA. Die haben z.Zt. Angebote ab 999€ ab Wien. Kommen noch die Anreisekosten  nach Wien hinzu.

Andreas

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 18.04.2009, 14:39 Uhr »
Austrian Airlines Wien - Washington 999€ in der Business. Angebot gilt bis September. Mindestaufenthaltsdauer scheinen 10 Tage zu sein.

Hier buchen

Mal 'ne ganz andere Frage. Warum willst Du eigentlich auf dem Hinflug Business fkiegen. Auf dem Rückflug verstehe ich das ja, gerade damit man auf dem Nachtflug schlafen kann. Aber nur auf dem Hinflug?
Gruß
Dirk

Jack Black

• Gast
« Antwort #3 am: 18.04.2009, 14:55 Uhr »
Hat jemand Erfahrung und kann mir einen Tipp geben, wie ich das hinbekommen kann, dass ich nur für den Hinflug einen Aufpreis zahlen muss?

Mit British Airways geht das auch, man kann es nur nicht Online buchen (leider kann das die Buchungssoftware nicht), aber man das problemlos telefonisch buchen. Und weil es eben Online (noch) nicht geht, braucht man auch die sonst fällige Telefonbuchungspauschale (30,- Euro?) nicht zu zahlen.

Einfach anrufen: 01805 - 266 522

UncleSam

• Junior Member
  • **
« Antwort #4 am: 18.04.2009, 18:33 Uhr »
Der Tipp mit Austrian Airlines ist klasse.
Wenn da nicht das Umsteigen wäre.
Ich wohne ja gerade mal 30 min von Frankfurt entfernt, da ist man wohl verwöhnt. Würde ich zum Beispiel in Berlin wohnen und müsste sowie einen Inland bzw. Europaflug buchen, würde ich dieses Angebot sofort nutzen.
Da ich wirklich nicht gerne fliege, versuche ich die Anzahl so weit wie möglich zu reduzieren. Deshalb suche ich mir auch Ziele aus, die direkt angeflogen werden.
Der Business-Flug auf dem Hinweg soll für einen entspannten Urlaubsstart sorgen.
Nach dem Rückflug habe ich ja ein/zwei Tage Zeit, die Beine wieder zu strecken.
Ist halt auch ne Kostenfrage.

Smartmatze

• Gold Member
    • http://www.hifi-music.de
« Antwort #5 am: 18.04.2009, 18:36 Uhr »
Mir gehts genau andersrum (also wie DocHoliday). Auf dem Hinflug bin ich aufgrund der Vorfreude auf den Urlaub deutlich "leidensfähiger" als auf dem Rückflug. Dort macht mir die lange Flugzeit und auch das Platzangebot deutlich mehr zu schaffen als auf dem Hinflug... auf dem Hinflug "zieht" sich das ganze nicht so (gefühlt wohlgemerkt).

2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 18.04.2009, 21:54 Uhr »
Dann läuft das ganze wohl auf eine "Güterabwägung" hinaus. Umsteigen in Wien oder London (Rainers Tip mit BA) oder Chicken Class. Oder in den sauren Apfel beißen und Busi für Hin und Zurück zahlen.
Gruß
Dirk

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #7 am: 18.04.2009, 22:09 Uhr »
Hallo,
ich schließe mich mal der Rückflug-Business-Fraktion an; auf dem Hinflug kann man sich mit lesen, ggfs. Film anschauen oder am Fenster mit rausschauen die Zeit vertreiben, da ist die Enge leichter zu ertragen. Auf dem Rückflug kann man eigentlich nur zu schlafen versuchen, was - jedenfalls für mich - in der engen Faltung der Eco-Sitze ein Ding der Unmöglichkeit ist. Da steige ich immer total gerädert aus. In Business kann man in der Regel die Sitze so flach sstellen, daß sogar ich zu schlafen in der Lage bin.
Gruß
mrh400

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #8 am: 19.04.2009, 10:19 Uhr »
Hin und zurück in der Business Class ist mir eindeutig zu teuer. Zumal man den Rückflug ja in der Regel nur mit schlafen verbringt.

Bei sowas gibts nur zwei Möglichkeiten:
1) Anrufen
2) Reisebüro

Machbar sollte dies bei jeder Airline sein.
Viele Grüße,
Danilo

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 20.04.2009, 07:25 Uhr »
Sehe ich auch kein Problem, es sei denn die Flüge sind entsprechend ausgebucht....
No retreat, no surrender !