usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: SteveHH am 30.08.2009, 12:15 Uhr
-
Hallo Leute
wir fliegen in einem Monat von HH nach NY (Business) dann nach Jachsonville /FL (ECO) mit Continental . Nach ein paar Tagen geht es mit United nach Charlotte/NC (Eco).
Dann ne Woche später gehts von Charlotte nach NY (Eco) mit Continental und von da wieder nach HH (Business).
Also beide langen Flüge sind Business und wir könnten jeder 2 x 32 kg mit nehmen. Bloss was ist mit dem Zwischenflug ? Da haben wir ja nur Eco. Genauso der Flug von NY nach Jacksonville und von Charlotte nach NY. Bei den Continental Flügen mache ich mir nicht so die Sorgen, die sehe ich mal wie Zubringerflüge in Deutschland. Jedoch der United Flug macht mir wegen des Koffergewichtes etwas Kopfschmerzen.
Alle Flüge sind zusammen übers Reisebüro gebucht, stehen also auf einem E-Ticket.
Was darf ich nun mitnehmen ?
Danke Euch
Stephan
-
Sind denn United und Continental irgendwie Partner? Sonst kann ich mir noch vorstellen, dass United die ECO-Flüge mit Business-Regelung von Continental durchführt.
>Alle Flüge sind zusammen übers Reisebüro gebucht, stehen also auf einem E-Ticket.
Ist das wirklich ein einziges E-Ticket, oder eher ein Voucher-Heftchen mit verschiedenen Tickets?
Was sagt denn das Reisebüro dazu? Die sollten das für Dich herausfinden können.
-
Die meinen es gilt 2 x 23 kg
jedoch wäre da ja nun extrem Schwachsinnig
es ist ein E-Ticket DIN 4 Blatt
-
m. E. sind Continental + UA zu dem Zeitpunkt noch nicht zusammen - erst im Okt/Nov startet Continental offiziell i.d. StarAlliance.
Zu den Kilos: bei den Eco-Verbindungsflügen nur 23 kg - bzw. aufpassen, in USA wird mit 'Pounds' (lb) gewogen (50 lb ca. 22,7 kg); sollte aber etwa auf's gleiche rauskommen. ggf müssen ein paar Kilos ins Handgepäck oder am Flughafen in NY ins Schließfach wandern (was eigentlich auch keinen Sinn macht).
Oder investieren in Business/First auch inner-USA.
Continental könnte sich vielleicht noch großzügig zeigen + das "Mehr-"Gewicht durchchecken weil der Anschluss-/Zubringerflug Business ist. UA wird sich darauf aber wohl nicht einlassen.
Nur merkwürdig, dass das Reisebüro nicht auf diese Umstände hingewiesen hat ...
-
Problem war das es zwischen NY und Jacksonville mit CO und zwischen Miami und Charlotte nur kleine Maschinen gab.
Das bedeutet kein Business :-)
Wenn ich auf die Seiten von CO und AA gehen falle ich sowieso vom Glauben ab. Im nächsten Jahr kann man ja nur noch einen Koffer mitnehmen oder den 2 bezahlen mit 45 $
-
Die meinen es gilt 2 x 23 kg
jedoch wäre da ja nun extrem Schwachsinnig
So schwachsinnig finde ich das gar nicht - das ist anscheinend die für United Airlines geltende Grenze für inneramerikanische ECO Flüge. Das wäre doch sicherlich auch genug.
Bei Continental finde ich bei den Gepäckbestimmungen für internationale Business sogar 3x32 kg. Aber wenn auf dem United Flug nur 2x23 kg gehen, ist die Auskunft des Reisebüros durchaus plausibel. Natürlich könntet Ihr bei Continental mehr mitnehmen - aber wohin dann damit?
-
klar Sinn macht es - für AA :-)
wobei den Satz auf der Seite von CO verstehe ich noch nicht.
The fee to check second bags for economy travel between Europe and the 50 U.S., Puerto Rico, U.S. Virgin Islands and Canada is $50 on tickets purchased on or after Aug. 27, 2009 for travel on or after Sept. 15, 2009. The fee is $45 for second bags that are checked and pre-paid at continental.com.
Soll doch wohl heissen das wenn das Ticket nach dem 27.08. und der Flug dann nach dem 15.09 statt findet schon die neuen Bestimmungen gelten. Jedoch ist unser Ticket vom Juni und fliegen tun wir im October.
Ich blicke da im Moment nicht so richtig durch.
Bei AA ist das Klarer. Alle Tickets die nach dem 14 September ausgestellt wurden müssen die erhöhten Gebühren zahlen.
Wenn das nicht 100 % klar ist werde ich nur 1 Koffer mitnehmen und zur Not dann für den Rückflug einen BilligKoffer kaufen. Nur unsere Freude drüben würden die A-Karte ziehen, weil wir Ihnen dann nicht mehr mitbringen können.
Mein Reisebüro werde ich morgen mal drauf ansetzen.
Im Endeffekt geht es mir darum ob die 2 x 23 kg akzeptieren z.Z.. 32 kg brauchen wir nicht wirklich. Das Gepäck werden wir ja durchchecken von HH nach Jacksonvill und nur noch in NY für den Zoll in die Hand nehmen.
Bei AA haben wir ja die Möglichkeit noch im ECO Bereich das wir 2 x 23 kg im Flug Miami / Charlotte mitnehmen, zumindest bis zum 14.09..
Auf dem Rückflug müssen wir dann eben einmal je Koffer 50 $ zahlen.
-
klar Sinn macht es - für AA :-)
wobei den Satz auf der Seite von CO verstehe ich noch nicht.
The fee to check second bags for economy travel between Europe and the 50 U.S., Puerto Rico, U.S. Virgin Islands and Canada is $50 on tickets purchased on or after Aug. 27, 2009 for travel on or after Sept. 15, 2009. The fee is $45 for second bags that are checked and pre-paid at continental.com.
Soll doch wohl heissen das wenn das Ticket nach dem 27.08. und der Flug dann nach dem 15.09 statt findet schon die neuen Bestimmungen gelten. Jedoch ist unser Ticket vom Juni und fliegen tun wir im October.
Ich blicke da im Moment nicht so richtig durch.
Hallo
Ich verstehe es so: Alle Tickets, welche ab und nach den 27.08 für Flüge ab/nach den 15.09 gebucht sind gilt die neue Regelung. Du hast im Juni gebucht und fällst damit nicht darunter.
Bei der neuen Regelung ist es so. Checkst Du erst am Flughafen da zweite Gepäckstück ein, zahlt man $50. Wenn Du dagegen Online-Checkin machts und die Gebühr vür ort ezahlts sind es nur $45.
anne
-
Aber das steht doch tickets purchased on or after Aug. 27, 2009 for travel on or after Sept. 15, 2009
Also Tickets die nach dem 27.08 und für Flüge die nach dem 15.09.
eines passt ja bei uns .
-
Hallo,
Aber das steht doch tickets purchased on or after Aug. 27, 2009 for travel on or after Sept. 15, 2009
Also Tickets die nach dem 27.08 und für Flüge die nach dem 15.09.
eines passt ja bei uns .
es müßte aber beides passen, daß die Regelung greift. Der wichtigste Buchstabe ist insoweit das markierte "f"; stünde dort nur ein "or", dann bräuchte nur eines passen. So muß die Buchung ab dem 27.08. für eine Reise ab dem 15.09. vorliegen, damit die Beschränkung greift.
-
das macht ja schon mal sinn
-
Du hast im Juni gebucht und fällst damit nicht darunter.
Bei der neuen Regelung ist es so. Checkst Du erst am Flughafen da zweite Gepäckstück ein, zahlt man $50. Wenn Du dagegen Online-Checkin machts und die Gebühr vür ort ezahlts sind es nur $45.
anne
Ich muss mich korregieren. Die $45 zahlt man wenn man online eincheckt und dann gleich zahlt.
Anne
-
Nach ein paar Tagen geht es mit United nach Charlotte/NC (Eco).
klar Sinn macht es - für AA :-)
Wieso AA? Was denn nun - United Airlines oder American Airlines??
-
Sorry Jack hatte mich geirrt. Wir fliegen von Miami nach Charlotte mit AA
-
Das ist jetzt die Antwort vom Reisebüro und von Continental
Langstrecken Hamburg-Newark 2x32Kilo ohne Gebühr ( Business )
Newark-Jacksonville 2x23 Kilo ohne Gebühr , da Sie einen Durchgangstarif haben und
Sie eine Y-Klasse (EconomyVollzahler) fliegen.
Bitte unbedingt beim wieder Einchecken in Newark drauf hinweisen, nicht das was kassiert wird.
Wenn Sie mit 2x32Kilo reisen kommen je Gepäckstück, dass zwischen 23-32 Kilo wiegt 50$ dazu.
Charlotte-Newark 2x23 Kilo 1.tes Gepäckstück 15$ 2.tes Gepäckstück 25$ p.P.
da Sie auf dieser Strecke einen EconomySondertarif haben.
Wenn Sie die aber 2x32 Kilo mitnehmen möchten, geht es auch, dann sind es
je Gepäckstück 50 $ .
Auf der weiteren Strecke hätten Sie 2x32 Kilo frei, das Gepäck wird aber bis Hamburg
durchgecheckt.
Unser Flug mit AA von Miami nach Charlotte ist das genauso wie der Flug von Charlotte nach NY
1. Koffer 15 2. Koffer 25
Ab NY hätten wir dann wieder Business 2 x 32 kg frei :shock:
Schöner Mist
Sind jetzt am rechnen was es uns kosten kann.
gruß
Stephan
-
jetzt mal ehrlich gesagt:
einerseits: wer Business fliegen kann (will) sollte auch noch die extra 50-100 USD übrig haben, die ggf. domestic routes für das Gepäck kosten
anderseits: was schleppt ihr denn auf der ganzen Reise mit rum? 2x32kg aus Deutschland? sind es nicht zuerst nur 1x15kg und nach den ersten Tagen langsam mehr? wenn 2x23kg nicht mehr reichen, vielleicht 1x32,1x23kg....
Egal, es dürfte klar sein, dass die Zeiten vorbei sind, wo man in den USA unbegrenzt shoppen konnte ohne an die Rückreise extra Kosten zu denken
-
Aöso 3 kg braucht man nicht das stimmt, jedoch damit wir unsere Freunde in den USa mit food from good old germay versorgen konnten, waren die 2x23 kg pro Person schon klasse.
Letztes Mal waren wir nur bis NY geflogen haben da drei Pakete gepackt und die gingen dann per Post an unsere Freunde in NC :-). Da waren unsere Koffer wieder schön leer zu shoppen in FL :-)
-
Allerdings würden bei uns die Gebühren für alle Flüge und 2 Personen a 2 Koffer je 23 kg zusammen 240 $ betragen.
Auch wenn man sich mal Business geleistet hat, ist das immer noch ne Menge Kohle :-)
Aber im Moment sieht es so aus das wir von NY nach Jacksonville nicht für die Koffer bezahlen müssen weil wir 1. Buchungsklasse Y haben und 2. der Koffer ja nicht neu eingecheckt wird sondern nur wieder aufs Band geworfen wird (außer die haben was geändert, früher war das nämlich so mit nach dem Zoll aufs Band werfen)