usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flüge deutlich teurer als 2002?  (Gelesen 734 mal)

Stephan33

• Gast
Flüge deutlich teurer als 2002?
« am: 28.05.2004, 12:50 Uhr »
Hallo,

im September 2002 bin ich mit United Airlines von Frankfurt nach San Francisco (Non-Stop) geflogen. Ich hatte damals im Mai gebucht (Webspecial im Internet direkt bei UA) und ca. 480€ bezahlt.

Nun suche ich wieder einen Non-Stop-Flug für September, aber unter 700-750€ spielt sich da scheinbar nichts ab!? Sind die Flüge denn tatsächlich so stark im Preis angestiegen oder kommen die richtig guten Angebote noch?

Viele Grüße,

Stephan

Volker G.

• Diamond Member
Re: Flüge deutlich teurer als 2002?
« Antwort #1 am: 28.05.2004, 12:54 Uhr »
Die richtig guten Angebote kommen erst noch, so Mitte Juli!

Wenns nicht unbedingt SF Non-Stop sein muss, gibts mit Air India nen Non-Stop FRA-LAX für 480€ z.B. bei ticketfox.de ;)

Den kannst du auch jetzt schon buchen :D
CU

Volker G.

Mikey

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 28.05.2004, 12:56 Uhr »
Ich habe auch vernommen, daß die "billigsten" Normalpreise der Star Alliance Fluglinien in die USA teurer geworden sind. Ich würde mal auf die Herbstangebote warten.

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 28.05.2004, 12:58 Uhr »
Star Alliance Flüge lohnen sich ab August aber eh fast nicht mehr, da nur noch die halben Meilen bei billig Buchungsklassen gutgeschrieben werden.

Lohnt sich also fast nur noch für Business-Vielflieger für die Urlaubsflüge. Denn man muss schon 11 mal innerhalb 3 Jahren über den grossen Teich fliegen um nen Fly-Smart Bonusflug zu bekommen :(
CU

Volker G.

Dagi

• Gold Member
« Antwort #4 am: 28.05.2004, 14:03 Uhr »
Hi Stephan

mir geht es auch so wie dir, ich bin etwas geschockt. Ich bin im August 2002 für 624 Euro incl. Tax von Frankfurt nach LA geflogen. Letzte Woche habe ich gebucht für August,  Frankfurt - San Francisco für 812 Euro.  :shock:  :shock:  :shock:

Dagi  :winke:

grimmi

• global citizen
  • Silver Member
« Antwort #5 am: 28.05.2004, 18:51 Uhr »
wenn wunderts! als ich im März 2002 in die Staaten geflogen bin, waren etliche Plätze frei. Im März 2004 hingegen war die Maschine voll obwohl ja mittlerweile mehr Flüge auf dem Flugplan stehen.
Die Nachfrage bei Transatlantikflügen steigt eben wieder und somit auch der Preis
Cheers, Stefan

thomas_von_adeo

• Full Member
    • http://www.adeoworld.de
« Antwort #6 am: 29.05.2004, 12:34 Uhr »
Zitat von: Volker G.
Wenns nicht unbedingt SF Non-Stop sein muss, gibts mit Air India nen Non-Stop FRA-LAX für 480€ z.B. bei ticketfox.de ;)

beim sponsor adeoreisen übrigens auch

:D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D
Thomas Stromberger

adeoreisen gmbh , Nürnberg
www.adeoworld.de

......Reisen ist tödlich für Vorurteile......