usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ich hab' auch bei lan.com gebucht...  (Gelesen 31288 mal)

schnulli3

• Gold Member
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Ich hab' auch bei lan.com gebucht...
« Antwort #105 am: 19.07.2008, 09:39 Uhr »
Moin.
Macht euch nicht verrückt.
Die ersten von uns fliegen doch in einigen Wochen schon und werden sicherlich berichten.
Also Kopf kühlen und abwarten...
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #106 am: 19.07.2008, 09:50 Uhr »
So langsam wirds hier lächerlich. Ich konnte bei BA STR-SFO-MIA-STR (€ 338,-) telefonisch für 15,- Éuro günstiger buchen, nur leider hatte ich da schon Lan durchgebucht.

In der Tat. Wir hatten ja beim letzten Mal schon festgestellt, dass der Preis des Telefonagenten von BA einfach nur grober Unsinn war und Du diesen Preis nie bekommen hättest, hättest Du den Flug da tatsächlich buchen wollen. Das jetzt hier wieder aufzuwärmen ist in der Tat lächerlich...

Viele Grüße - Dirk

die_franken

• Gast
« Antwort #107 am: 19.07.2008, 10:29 Uhr »
oh jetzt fangen wir alle an zu ZITTERN, wie können wir auch sowas Buchen ???
Wir sind einfach nur unverschämt und müssen deshalb alle $287,56 Spritzuschlag am Schalter abdrücken. :wink:

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #108 am: 19.07.2008, 10:44 Uhr »
So langsam wirds hier lächerlich. Ich konnte bei BA STR-SFO-MIA-STR (€ 338,-) telefonisch für 15,- Éuro günstiger buchen, nur leider hatte ich da schon Lan durchgebucht.

In der Tat. Wir hatten ja beim letzten Mal schon festgestellt, dass der Preis des Telefonagenten von BA einfach nur grober Unsinn war und Du diesen Preis nie bekommen hättest, hättest Du den Flug da tatsächlich buchen wollen. Das jetzt hier wieder aufzuwärmen ist in der Tat lächerlich...

Viele Grüße - Dirk

Arbeitskollege hat bei BA Anfang Juni telefonisch gebucht, nachdem ich ihm das erzählte. Er hat ca. 15,- Euro weniger bezahlt als Lan.com ausspuckte.......
.......nur so anbei zur Info

djohannw

• Platin Member
« Antwort #109 am: 19.07.2008, 11:11 Uhr »
Ist schlicht unmöglich. Wenn Dein Arbeitskollege sowas erzählt, sagt er schlicht die Unwahrheit. Und bis zum Beweis des Gegenteils (z.B. den Ausdruck der Buchungsbestätigung von BA, auf der der Endpreis einschl. aller Steuern und Gebühren ersichtlich ist) werde ich von dieser Position auch nicht abrücken.

Viele Grüße - Dirk

Paule22

• Full Member
« Antwort #110 am: 19.07.2008, 11:28 Uhr »
Ihr könnt meinetwegen bei Lan anrufen bis eure Telfonrechnung brennt, bei BA würde ich mich aber freuen, wenn nicht ein paar Tausend Leute anrufen und fragen, ob denn ihr günstiger Tarif ohne Kerosinzuschlag wirklich der Wahrheit entspricht.

Ich habe die Problematik mit dem Zuschlag schon verstanden und weiss, dass da vollkommen legal ausgestellte Tickets sind. Man muss ja aber nichts in Rollen bringen. Danke Dirk für deine Beiträge, sehr interessant immer!

kaio

• Lounge-Member
    • http://www.filmportal.de
« Antwort #111 am: 19.07.2008, 12:23 Uhr »
Wenn man mit einem Ticket der ausführenden Airline am Schalter ankommt, dort fehlt der Zuschlag, und der Agent sieht das (dazu muss er sich die Fare-Calculation Zeile genau anschauen), dann kann es zu einer Nachforderung kommen. Dies gilt aber nicht für ein Ticket einer fremden Airline, da dort zwischen Passagier und ausführender Airline keine vertragliche Vereinbarung besteht, die eine Zahlung vorsieht. Diese besteht nur in Form des Interlining-Agreements zwischen der Ticket-ausstellenden und der verkaufenden Airline.

Dazu doch noch eine frage: bei den online-buchungen wird ja nun *gar kein* ticket ausgestellt, weder von lan noch von AA.
Man bekommt einen buchungscode für das e-ticket, mit dem man zum check-in geht. Insofern greift die erklärung "Dies gilt aber nicht für ein Ticket einer fremden Airline" ja wohl nicht. Zumindest ich habe außer einer "puchase confirmation" e-mail mit einem reservierungscode von lan kein "ticket" zum ausdrucken bekommen. Das heisst mit blick auf obige aussage nun was??

Über checkmytrip ("flight confirmed") habe ich dann die AA-buchungsnummer erhalten. Damit kann ich mich bei AA einloggen (bin aber auch im meilen-programm) und plätze reservieren - komischerweise taucht diese platzreservierung bei checkmytrip auch tage später nicht auf. Andererseits sehe ich bei checkmytrip eine e-ticket-nummer, bei AA aber nicht. Da steht nur "ticketed am..."

In diesem zuammenhang auch nochmal die frage: mit welchem code geht man an den schalter? Dem von lan oder dem von AA??

Abercrombietommy

• Senior Member
« Antwort #112 am: 19.07.2008, 12:36 Uhr »
Bei checkmytrip und bei BA auf der Seite sind diese Flüge aber bestätigt.
Hatte auch BA angerufen. Antwort: Alles in Ordnung; ist eine "ordentliche" Buchung.

Wieviele Bestätigungen brauchst Du denn noch?  :verwirrt:
Und außerdem fliegen viele von uns noch vor Dir...dann würdest Du spätestens was hören ;-)

Das stimmt! Bis gestern abend hatte ich auch keine Bedenken; brauchte auch null Bestätigungen mehr. Die habe ich ja bereits. Habe mir einfach Sorgen gemacht, weil hier plötzlich von diesen Prophezeiungen die Rede war. Jetzt ist es ja auch wieder gut! :kofpstand:
Das ist halt menschlich. Der eine reagiert gelassen, der andere halt nicht.
Abwarten und Tee trinken. Panikmache war wohl am Ende überflüssig und diente nur zur allgemeinen Spekulation!

Ich bitte inständig darum NICHT ANZURUFEN!

Manche Leute kapieren das halt nicht!Ist mal wieder typisch deutsch!

Finde das nicht typisch deutsch, sondern typisch menschlich. Es ist ja nicht so, dass jeder die gleichen Erfahrungen bei solchen Dingen (Buchungen) hat.
Liebe Grüsse Nina

die_franken

• Gast
« Antwort #113 am: 19.07.2008, 12:59 Uhr »
VORSCHLAG AN DIE MOD's

Ich bin der Meinung wir sollten in Zukunft auf solche Postings Verzichten wo es um Preise oder besonders günstige Angebote geht.
Es wird nur ne Endlosdiskussion um Ja/Nein oder Erlaubt/Verboten wie bei Alamo oder hier das Lan Posting.

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #114 am: 19.07.2008, 13:00 Uhr »
VORSCHLAG AN DIE MOD's

Ich bin der Meinung wir sollten in Zukunft auf solche Postings Verzichten wo es um Preise oder besonders günstige Angebote geht.
Es wird nur ne Endlosdiskussion um Ja/Nein oder Erlaubt/Verboten wie bei Alamo oder hier das Lan Posting.

:dagegen: ich denke, die Infos waren für die einen oder anderen recht nützlich und viele sind auch sehr dankbar...

Menace91

• Junior Member
  • **
« Antwort #115 am: 19.07.2008, 13:41 Uhr »
Gude an alle!!

Ein Freund von mir wollte auch übers Internet bei Lan.com einen Flug von London nach Phönix buchen, welcher 286€ gekostet hat! Gestern dann die Überraschung, dass der gewählte Flug online nicht mehr zu buchen ist und er doch bitte Kontakt mit der Hotline von Lan aufnehmen soll.
Dies hat er dann gemacht und den Flug über die Hotline gebucht und zwar für 300€!!
14 Euro mehr, aber immernoch günstig wie ich finde, also wo ist das Problem, wenn sie sogar über die Hotline diese Preise anbieten?!!

Guten Flug

Dalmatinac

• Silver Member
« Antwort #116 am: 19.07.2008, 14:24 Uhr »
Immer noch günstiger als direkt mit LH

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #117 am: 19.07.2008, 16:40 Uhr »
VORSCHLAG AN DIE MOD's

:dagegen: ich denke, die Infos waren für die einen oder anderen recht nützlich und viele sind auch sehr dankbar...

Nützlich schon aber wie Markus schon erwähnte,leider kommt es dann immer wieder zu Endlos Diskussionen und es werden immer mehr und immer mehr Threat zu dem Thema aufgemach!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

djohannw

• Platin Member
« Antwort #118 am: 19.07.2008, 18:58 Uhr »
Dazu doch noch eine frage: bei den online-buchungen wird ja nun *gar kein* ticket ausgestellt, weder von lan noch von AA.
Zitat

Doch, wird es. Das Ticket ist aber halt elektronisch, so dass es nichts zum Ausdrucken gibt. Die Ticketnummer, die Du bei Checkmytrip siehst, ist die Referenz auf das Ticket, welches in der Ticketdatenbank hinterlegt ist. Dort existiert dann eine elektronische Version dessen, was man früher als Ticket in den Händen gehalten hat, also ein Konstrukt aus verschiedenen Coupons, bei dem für jeden zu fliegenden Flug ein exakt passender Eintrag in der Ticketdatenbank existieren muss.

Zitat
Über checkmytrip ("flight confirmed") habe ich dann die AA-buchungsnummer erhalten. Damit kann ich mich bei AA einloggen (bin aber auch im meilen-programm) und plätze reservieren - komischerweise taucht diese platzreservierung bei checkmytrip auch tage später nicht auf. Andererseits sehe ich bei checkmytrip eine e-ticket-nummer, bei AA aber nicht. Da steht nur "ticketed am..."

Beides ist korrekt. AA zeigt meines Wissens NIE die eigentliche Ticketnummer an, und Sitzplatzreservierungen, die auf der AA-Webseite gemacht werden, finden nie den Weg zurück in die ursprüngliche Buchung, wenn diese nicht in Sabre gemacht wurde (LAN benutzt Amadeus).

Zitat
In diesem zuammenhang auch nochmal die frage: mit welchem code geht man an den schalter? Dem von lan oder dem von AA??

Am besten ganz ohne, nur mit Deinem Pass. Wenn Du unbedingt einen Code nehmen willst, dann den von AA.

Viele Grüße - Dirk

kaio

• Lounge-Member
    • http://www.filmportal.de
« Antwort #119 am: 20.07.2008, 01:04 Uhr »
Danke für die präzise antwort!!

(Allgemein zu den "sorgen": ich nehme mal an, dass wenn der hinflug gelaufen ist, auf dem rükweg eh nix mehr zu befürchten ist.)

grüße

kai