usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ich hab' auch bei lan.com gebucht...  (Gelesen 31304 mal)

Ottmar65

• Gast
Re: Ich hab' auch bei lan.com gebucht...
« Antwort #150 am: 21.07.2008, 07:32 Uhr »
Hallo USA-Gemeinde,

wer ist eigentlich auf die glorreiche Idee gekommen bzw. hat die These aufgestellt, dass bei Error-Fares gebuchten Flügen, die Differenz zum regulären Flugpreis unter Umständen beim Check in nachgefordert werden kann. So einen Leberkäs habe ich ja noch nie gehört. Ich stell mir grad das Prozeder bei einer 747 vor wo von ca. 300 Passagieren die Differenz nachgefordert wird  :P. Der Flieger wird nie starten.
Die Tickets wurden so angeboten und gekauft, fertig.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #151 am: 21.07.2008, 07:41 Uhr »
Na, das würde aber voraussetzen, daß der gesamte Flieger über LAN gebucht hat. Halte ich für abwegig.

Wenn man beim Checkin schon anstehen muss, weil alles kontrolliert und erfasst wird, kommt es auf die paar Minuten mehr auch nicht an.

Ich höre schon die Durchsagen:"Passagiere, die über lan.com gebucht haben müssen ihre Kreditkarte beim Checkin bereithalten. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit"

:mrgreen:

So, nu is aber Schluß mit Spekulatius.

Ottmar65

• Gast
« Antwort #152 am: 21.07.2008, 07:45 Uhr »
Nochmal um alle zu beruhigen.
Bei Error Fares werden keine weiteren Kosten für die Passagiere anfallen.
Als Vielflieger und jemand der schon div. Error Fares gebucht hat, weis ich wovon ich rede.
Enjoy your flight.

Akos01

• Gast
« Antwort #153 am: 24.07.2008, 22:01 Uhr »
Kann es sein das man bei LAN.com keine Flüge mehr buchen kann in die USA? Versuche seit Tagen wieder einen passenden Flug von München nach Los Angeles oder nach New York oder Vegas zu bekommen. Da steht dann immer nur keine Flüge verfügbar, ich hab auch bei Multi City gesucht, hatte vor ein paar Wochen schon mal gesucht und super Flüge gefunden. Jetzt nichts mehr - weiß wer wo das Problem liegt?

schnulli3

• Gold Member
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
« Antwort #154 am: 24.07.2008, 22:47 Uhr »
Vorbei

Seit heute (wohl ab 0am) lassen sich Online keine Flüge mehr über lan.com buchen die nicht mindestens ein Segment mit LAN besitzen. Daher nicht wundern wenn ab jetzt bei der Suche eine Fehlermeldung kommt.

Lan verweist bei Flügen ohne LAN Segment auf die telefonische Buchung, bei der dann wohl die YQ fällig wird.

Gruß Jürgen

In diesem Thread ab Seite 5 zu lesen...
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #155 am: 29.07.2008, 23:42 Uhr »
Hallo,
ich habe soeben eine Mail von LAN bekommen mit einer Flugzeitänderung:

Zitat
Sehr geehrter Kunde,

wir wenden uns an Sie, um Sie darüber zu informieren, dass Änderungen in den Flugplänen einiger unserer Flüge aufgetreten sind.

Ihre Reservierung mit dem Code ***** ist von diesen Änderungen betroffen. Damit allerdings Ihre Reise so wenig wie möglich von den Änderungen beeinträchtigt wird, haben wir für Sie neue Flugzeiten ausgewählt, die sich so nah wie möglich an Ihrem ursprünglichen Flugplan halten.

Bei den betroffenen Flügen handelt es ich um die nachfolgenden:
     Abflug              Ankunft         Flug

Ihr aktueller Flugplan lautet nun wie folgt:
     Abflug              Ankunft         Flug

Falls Sie weitere Informationen zu der Änderung Ihres Flugplanes benötigen, wählen Sie bitte, ja nach dem, wo Sie sich befinden, eine der folgenden Telefonnummern.

Call Center:

...

Wir bitten um Ihr Verständnis und grüßen Sie recht herzlich,
Ihre LAN

Scheint ja also weiterhin alles problemlos seinen normalen Lauf zu nehmen.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Abercrombietommy

• Senior Member
« Antwort #156 am: 29.07.2008, 23:58 Uhr »
So eine Mail habe ich auch heut bekommen. Gleich 2 Mal. Hat sich, bis auch 5 Minuten NICHTS geändert!

@ IN-TIM:
Hast Du über die deutsche Seite gebucht? i
ich habe die Nachricht in englisch, da ich über die englische Seite gebucht habe!

Seltsam. Bei mir geht es bei 2 Flügen nur um 5 Minuten die sich geändert haben. Die Flugnummern sind gleich geblieben. Bei Dir auch?
Liebe Grüsse Nina

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #157 am: 30.07.2008, 00:33 Uhr »
Ja ich habe über die deutsche Seite gebucht (und damit nach deutschem Reiserecht)

Bei mir ging es auch um 5 min. BA scheint mir kürzeren Abfertigungszeiten zu rechnen als im alten Plan. Wobei das anscheinend ja nur die USA-Flüge betrifft. Nach Mexico ist die Dauer gleichgeblieben, von Los Angeles sind es 5 min weniger.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

WestSucht2

• Gast
« Antwort #158 am: 20.08.2008, 04:24 Uhr »
Nur kurz zur info: wir sind gestern ohne jegliche Probleme mit dem Lan-tarif (1.errorfare) von ham ueber. Lur nach sfo geflogen online eingrcheckt, der Tarif hat niemanden interessiert

Abercrombietommy

• Senior Member
« Antwort #159 am: 20.08.2008, 10:03 Uhr »
Nur kurz zur info: wir sind gestern ohne jegliche Probleme mit dem Lan-tarif (1.errorfare) von ham ueber. Lur nach sfo geflogen online eingrcheckt, der Tarif hat niemanden interessiert

Vielen Dank für die Info und noch einen wunderschönen Urlaub!!! :sun:

Liebe Grüsse Nina

seTompson

• Senior Member
« Antwort #160 am: 20.08.2008, 10:05 Uhr »
Danke für die Antwort und schönen Urlaub!

Ich muss leider noch ein wenig warten, aber dann gehts auch ab nach SFO!

mfg

Melanie83

• Gast
« Antwort #161 am: 20.08.2008, 17:31 Uhr »
hallo,wir sind gestern auch mit ueber LAN gebuchten flug von berlin ueber london nach los angeles geflogen.ging alles ohne probleme.
jetzt koennen wir uns auf die naechsten 2 wochen freuen.

liebe gruesse,
melanie  :D

Flicka

• Platin Member
« Antwort #162 am: 20.08.2008, 20:33 Uhr »
Auch in diesem Thread möchte ich allen danken, die bisher geflogen sind und sich die Zeit für eine Rückmeldung an uns Daheimgebliebene genommen haben. Vielen Dank!  :applaus:

Paule22

• Full Member
« Antwort #163 am: 21.08.2008, 03:25 Uhr »
Bin auch gut in SFO vor drei stunden gelandet und sitze schon im youth hostel. Sehr nebelig hier - der flug war super, die eco von ba gefällt mir gut und die einreise hat auch unter fünf minuten gedauert. Also, checkt online ein und genießt den flug!

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #164 am: 21.08.2008, 11:33 Uhr »
Ich möchte mich auch bei allen bedanken, die ihre Erfahrung berichten. Wäre genial, wenn man das bis nächstes Jahr hochhalten könnte, damit man auf dem laufenden ist ob das auch auf dauer so bleibt. Ich beteilige mich ebenfalls, wenn es soweit ist.