usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ich hab' auch bei lan.com gebucht...  (Gelesen 31287 mal)

die_franken

• Gast
Re: Ich hab' auch bei lan.com gebucht...
« Antwort #180 am: 26.08.2008, 15:57 Uhr »
UPS :oops:
hoffentlich muss ich nicht Nachzahlen :wink:

Die Maschine sollten Sie nach Vegas einsetzen, da kann man dann schon mal vorab Zocken über den Bildschirm üben. :lol:

Jack Black

• Gast
« Antwort #181 am: 26.08.2008, 16:30 Uhr »
Die Maschine sollten Sie nach Vegas einsetzen, da kann man dann schon mal vorab Zocken über den Bildschirm üben. :lol:

Ich wäre froh, BA würde überhaupt eine Maschine nach Las Vegas einsetzen. Leider wird das nicht direkt angeflogen. Nur SFO, LAX, DEN, PHX und SEA. Vor paar Jahren gab es noch SLC (Salt Lake City) - würde ich auch noch nehmen.

Aber so werden die Condor Flüge nach LAS immer teurer und teurer - mangels Konkurrenz.

Bjoern

• Lounge-Member
« Antwort #182 am: 28.08.2008, 12:49 Uhr »
Hmmm, hab im ESTA Beitrag gefragt, ob man sich dort auch mit der Nummer des Personalausweises anmelden kann, da ich diese auch bei der Buchung angegeben habe. Darauf hin kamen ein paar Antworten, daß man bei der Buchung gar keine Ausweisnummer angeben müßte.

Ich mußte für jeden von uns 4 die Nummer eines Identifikationsdokumentes eingeben, entweder Reisepaß oder Personalausweis das konnte ich auswählen, da meine Freundin noch keinen Reisepaß hatte, habe ich von jedem die Nummer des Personalausweises angegeben.

Ging´s nur mir so? Habe über die Deutsche LAN Seite gebucht.

die_franken

• Gast
« Antwort #183 am: 28.08.2008, 14:36 Uhr »
Hmmm, hab im ESTA Beitrag gefragt, ob man sich dort auch mit der Nummer des Personalausweises anmelden kann, da ich diese auch bei der Buchung angegeben habe. Darauf hin kamen ein paar Antworten, daß man bei der Buchung gar keine Ausweisnummer angeben müßte.

Ich mußte für jeden von uns 4 die Nummer eines Identifikationsdokumentes eingeben, entweder Reisepaß oder Personalausweis das konnte ich auswählen, da meine Freundin noch keinen Reisepaß hatte, habe ich von jedem die Nummer des Personalausweises angegeben.

Ging´s nur mir so? Habe über die Deutsche LAN Seite gebucht.

Die Ausweiß-Nummer bei LAN ist nur zur ID-Prüfung des E-Ticket und hat mit der Einreise nichts zutun.
Für die Einreise musst du ja ein extra Formular Ausfüllen und bei der Airline abgeben. Da muss die reisepass-nummer drauf wie auch bei ESTA.

koffer

• Newbie
  • *
« Antwort #184 am: 05.09.2008, 12:15 Uhr »
Hallo,

kurze Rückmeldung:

Wir sind für insgesamt 252 Euro/Person zuerst von Düsseldorf via London nach New York, von dort dann nach 5 Tagen weiter nach Los Angeles und weitere 7 Tage später wieder zurück nach Düsseldorf via London. Was soll ich sagen, es hat alles absolut perfekt geklappt! Check in online bzw. beim Inlandsflug mit AA am Schalter. Alles kein Problem.
Terminal 5 klappte auch reibungslos und sehr schnell, wir hatten nur 55 Minuten Zeit, was aber völlig ausreichend war. Beim Rückflug dauerte es vom aus bis zum wieder einsteigen gerade mal knapp 20 Minuten incl. Sicherheitscheck etc..
Gepäck ist auch jedesmal mitgekommen.

Allen anderen, die ihre Reise noch vor sich haben, viel Spaß!!!

Und natürlich ein dickes Danke!! an LAN  :)

MfG,
koffer

kaio

• Lounge-Member
    • http://www.filmportal.de
« Antwort #185 am: 06.09.2008, 12:01 Uhr »
Schön zu hören, danke!

Mal was anderes: ich hab AA via lan gebucht (1. aktion, also ohne lan-segment). In 1 woche solls losgehen

Nun müssten wir auf grund dramatischer familiärer umstände früher zurück fliegen, als gebucht.

Hat jemand ne ahnung, ob eine umbuchung des rückflugs bei "Economy S" klasse überhaupt geht? Bzw. was es kostet? Bzw. ob ich dann das risiko eingehe, dass dem AA mitarbeiter die fehlende gebühr auffällt? (Letzteres wäre mir egal, sofern ich meine umbuchung bekomme...)

danke und grüße
kai

Paule22

• Full Member
« Antwort #186 am: 06.09.2008, 12:31 Uhr »
Ich würde mal bei Lan anrufen erstmal. AA kann man später immernoch sehen...

kaio

• Lounge-Member
« Antwort #187 am: 06.09.2008, 15:29 Uhr »
Mist, hab gerade gesehen, dass in meiner confirmation von lan steht:
> b) Flight or date changes
> - not permitted
> c) Refunds
> - not permited

gruß
kai

Paule22

• Full Member
« Antwort #188 am: 06.09.2008, 15:54 Uhr »
Oh, ich hatte noch

>  b) Flight or date changes
>    - permitted by paying a penalty. To know the amount of this penalty, please contact our Call Center

kaio

• Lounge-Member
« Antwort #189 am: 06.09.2008, 16:04 Uhr »
Ja, verdammt - das hat unser 3. mitflieger auch...der hat aber "economy N" (oder V?). Wir haben "S".

Fragt sich, ob diese restriktion von lan oder AA vorgegeben wird - und wen man demnach eher kontaktiert.

Naja, ein komplett neuer rückflug würde +/- 550 p.P. kosten. Zieht man die 220 ab, die man bei lan gespart hat, ists gar nicht mehr so schlimm...(man muss sich alles schönrechnen).

lovenyc

• Junior Member
  • **
    • Homepage von Lars Rexroth
« Antwort #190 am: 06.09.2008, 17:02 Uhr »
Hallo zusammen,

hier meine Buchung:

Strecke: [HAM] Hamburg - [LHR] London -  [EWR] New York und zurück
Airline: BA
Datum: 26.02-01.03.2009
Preis: 329,97 USD (226,20€) pro Person
(inkl. Segment [ARI] Arica - [IQQ] Iquique ~ 90 USD)
Buchungsklasse: S, Q

Hoffentlich geht das alles gut... :roll:

Liebe Grüße

Lars

mause-spaetzchen

• the world is my oyster
  • Silver Member
« Antwort #191 am: 07.09.2008, 04:45 Uhr »
hi,

grüße aus monterey, ca!

wir sind gestern mit 'lan-1' sicher in sfo gelandet. ham-lhr hatte etwas verspätung und musste dann noch 2 schleifen fliegen (lhr was very busy) ... ne dritte und es wär echt knapp mit sfo geworden... das zur info... security in lhr is wirklich chaotisch...

online check-in supi - für sfo haben wir die reihen 51 u 52 in der 747 genommen. sehr schöne plätze!

sitzen jetzt im super8 für 8,88 ( 2 king suite u 2q room) - die zimmer mussten bar bezahlt werden und es gab an der rezeption grimmige gesichter ;)

lg
dani
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

Flicka

• Platin Member
« Antwort #192 am: 07.09.2008, 09:38 Uhr »
Na, das sind ja Parallelen: Wir fliegen auch mit "Lan1" nach SFO und übernachten für §8,88 in der Suite im Super8 in Monterey. Freut mich, dass beides gut geklappt hat. Aber die Barzahlung im Hotel finde ich doch eher ungewöhnlich. Na ja, die 10 - 12 Dollar werden wir nach drei Tagen SF hoffentlich noch in bar zusammenkratzen.  :wink:

joeholly

• Lounge-Member
« Antwort #193 am: 10.09.2008, 11:32 Uhr »
Moin!

Kurzer Bericht zu LAN-1:
Sind problemlos mit 11 Personen auf 6 verschiedenen Buchungen mit BA geflogen:
HAM-LHR-LAX und SFO-LHR-HAM für ca. 370 Euro p.P.

Online-Check-In von zuhause exakt 24 Stunden vor Beginn des Zubringers für die ersten beiden Flüge inkl. Ausdruck der Bordkarten. Danach Fast-Bag-Drop in HAM.
Für den Rückflug Online-Check-In per Handy und WLAN ohne Ausdruck, Bordkarten direkt beim Fast-Bag-Drop austsellen lassen.

Vielen Dank für den Tipp!!

Gruß, Jörg
1995 FL # 2003 NV-CA # 2004 CA-AZ-UT-NV
2005 MA-RI-CT-NY-NJ-PA-DE-MD-VA-ON-VT-NH-ME
2007 FL # 2008 CA-NV-AZ # 2014 CA

kaio

• Lounge-Member
« Antwort #194 am: 10.09.2008, 12:27 Uhr »
Weiss jemand,ob das mit dem online check-in und fast-bag-drop auch bei AA flügen funktioniert?

Denn bei flügen in die usa gibts doch immer schon vor dem check-in diese irren sicherheitsbefragungen - wann würden die die denn dann machen?

Wir fliegen von Ffm nach CHI.

danke und gruß
kai