usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ich hab' auch bei lan.com gebucht...  (Gelesen 31271 mal)

Paule22

• Full Member
Re: Ich hab' auch bei lan.com gebucht...
« Antwort #195 am: 10.09.2008, 17:50 Uhr »
Mich hat bei einem Flug in die USA und auch von den USA noch nie jemand zu irgendwas befragt. Höchstens mal, ob ich mein Gepäck selber gepackt habe, aber das habe ich auch schon innereuropäisch, vor allem von Großbritannien aus, erlebt. Mit einem Häkchen beim Online Check-In beantwortet man diese Fragen.

kaio

• Lounge-Member
    • http://www.filmportal.de
« Antwort #196 am: 10.09.2008, 19:33 Uhr »
Hmmm, also wir sind zuletzt 2006 in die usa geflogen.
Da standen vor dem check-in bei American Airlines irgendwelche us-sicherheitsleute und haben jeden genau befragt, wohin genau und warum man dorthin reist, wollten die hotelbuchung und die autoreservierung sehen, bei einem gabelflug fragten sie, warum man woanders abfliegt etc...richtig streng alles...

Flicka

• Platin Member
« Antwort #197 am: 10.09.2008, 20:07 Uhr »
Hmmm, also wir sind zuletzt 2006 in die usa geflogen.
Da standen vor dem check-in bei American Airlines irgendwelche us-sicherheitsleute und haben jeden genau befragt, wohin genau und warum man dorthin reist, wollten die hotelbuchung und die autoreservierung sehen, bei einem gabelflug fragten sie, warum man woanders abfliegt etc...richtig streng alles...

Am Flughafen in Deutschland?  :shock:
Nein, so was hatten wir noch nie. Weder bei den Flügen in die USA (2007 und in den 90ern), noch zu irgend einem anderen Ziel.

kaio

• Lounge-Member
« Antwort #198 am: 10.09.2008, 21:41 Uhr »
Ja, das war in frankfurt, anfang mai 2006.

Ich hab mal gehört, dass das nur bei AA so sei.

Keine ahnung...

Smartmatze

• Gold Member
    • http://www.hifi-music.de
« Antwort #199 am: 10.09.2008, 23:12 Uhr »
Nein, ist offenbar z.B. bei Delta manchmal auch noch so. Erst vor ca. 1,5 Wochen passiert, als wir Freunde zum Flughafen Frankfurt gebracht haben. Am Check-In stand einer Frau, die die Freunde gefragt hat, wohin sie fliegen, ob Business oder Urlaub, ob sie ihre Koffer selbst gepackt haben, usw... sie sprach eindeutig American English (hatte allerdings auch einen holländischen Akzent beim Deutschsprechen, könnte also auch eine ausgewanderte Holländerin sein).

Viele Grüße
Matze

2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

Simmo

• Silver Member
« Antwort #200 am: 10.09.2008, 23:16 Uhr »
Vorm Abflug in Amsterdam mit KLM/Northwest wurde ich auch ausgequetscht!
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien

magnum

• Diamond Member
« Antwort #201 am: 11.09.2008, 08:00 Uhr »
Wir sind 2006 mit BA von STR über LHR nach LAX geflogen und 2007 mit Delta von FRA über CVG nach SFO.

Befragung vor dem Einsteigen? Fehlanzeige....

wilma61

• Gast
« Antwort #202 am: 11.09.2008, 08:34 Uhr »
Hallo.

Bin am 01.06.2008 ab Brüssel mit der AA geflogen. Vor dem Einchecken gab es schon eine hochnotpeinliche Befragung (woher, wohin, warum). Die Security-Dame wurde ein wenig pampig, da meine Gattin ihr flämisches Englisch nicht verstand  :roll:. Da mir ihr komplettes Gebahren nicht gefiel,sagte ich, das ich mal ihren Chef sprechen wollte. Dann ging es plötzlich wie geschmiert.

Geht doch..... :lol:

Wilma

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #203 am: 11.09.2008, 10:47 Uhr »
So, heute morgen um 7.10 Uhr Online bei BA eingecheckt. In der 747 war
bereits nach 7.11 Uhr nur noch eine Seite mit den zweier Sitzen ganz hinten
frei. Auf dem Flug nach London war allerdings sogar noch die Reihe am Notausgang
frei. Boardkarten gedruckt, morgen früh Gepäck abgeben und alles hat wunderbar
geklappt.

Gruß
Aaronp

kaio

• Lounge-Member
« Antwort #204 am: 11.09.2008, 13:53 Uhr »
Nochmal ne ganz andere frage: ich hab ja von lan außer einer buchungsbestätigung keine "e-tickets" oder sowas bekommen. (wie die meisten, glaub ich...)

Über checkmytrip bin ich dann an meine AA "record locator" code gekommen.

Bei AA-online hab ich dann plätze reserviert und mein "itinary" ausgedruckt (natürlich mit dem "record locator" code drauf.)

Zudem hab ich den checkmytrip ausgedruckt, da sind auch die ticketnummern drauf.

Genügt das am check-in counter?

magnum

• Diamond Member
« Antwort #205 am: 11.09.2008, 14:00 Uhr »
Wir haben beim letzten Mal noch nichtmal die Buchungsbestätigung gebraucht.

Reisepässe vorgelegt, Mitarbeiterin 'findet' uns im System > fertig.

Lediglich beim automatisierten Checkin auf dem Rückflug brauchten wir den 6-stelligen Bestätigungscode. Aber den kann man sich ja auch auf andere Art und Weise 'merken'.

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #206 am: 11.09.2008, 14:40 Uhr »
Nein, ist offenbar z.B. bei Delta manchmal auch noch so. Erst vor ca. 1,5 Wochen passiert, als wir Freunde zum Flughafen Frankfurt gebracht haben. Am Check-In stand einer Frau, die die Freunde gefragt hat, wohin sie fliegen, ob Business oder Urlaub, ob sie ihre Koffer selbst gepackt haben, usw...

Sind wir bisher immer gefragt worden, egal mit welcher Fluggesellschaft. In Frankfurt sind sie da allerdings etwas strenger als in Stuttgart. Ich erinnere mich 2005 mit der Air India nach L.A., da wurden wir dann noch ein zweites mal kurz vor einsteigen gefragt, wo unser Handgepäck war während wir gewartet haben.

Und beim Boarden wird man das doch auch nochmal gefragt, warum wieso weshalb. Hab das bisher nicht als ungewöhnlich betrachtet...

Julia1956

• Gast
« Antwort #207 am: 13.09.2008, 00:08 Uhr »
Hallöle,

ich hätte mal eine Frage an die Experten:
Wir hatten bei LAN-II einen Flug nach MIA gebucht, mussten aber aufgrund nicht genehmigten Urlaub meines Mannes innerhalb 24h wieder stornieren. Das hatte soweit auch geklappt, es wurde auch nichts von der KK abgebucht.

Nach einigen Wochen war ich jetzt doch neugierig und hab meinen damaligen Buchungscode bei Checkmytrip und BA eingegeben. Zu meiner Überraschung sind unsere Flüge dort immer gelistet. Sie haben den Status "Bestätigt", und auch eine Ticketnummer ist angegeben. Bei BA steht bei Aufruf des Flugplanes "Dieses Dokument ersetzt das E-Ticket".

Was bedeutet das? Sind die Tickets trotzdem ausgestellt worden, bzw. aus Sicht von BA etwa gar nicht storniert? Muss ich bei BA anrufen, dass die Flüge nicht angetreten werden können und aus dem System genommen werden?

Julia

Tenere

• Gold Member
« Antwort #208 am: 16.09.2008, 15:24 Uhr »
sollte es so sein, denke ich kannst du fliegen!

Dann hat LAN wohl vergessen die Tickets zu stornieren, super :D

nobbynhn

• Full Member
« Antwort #209 am: 16.09.2008, 15:27 Uhr »
Wäre dann ein ganz besonderes Schnäppchen  :D