usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ich hab' auch bei lan.com gebucht...  (Gelesen 31289 mal)

Kidrock

• Platin Member
Re: Ich hab' auch bei lan.com gebucht...
« Antwort #210 am: 16.09.2008, 15:29 Uhr »
Ich würd dann an deiner Stelle einfach mal Anrufen und "dumm gestellt" Nachfragen,ob der Flug auch pünktlich geht usw.
Dabei mußt du dann deine Buchungsnummer angeben und dann wirst du sehen ob sie noch im System ist oder nicht.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Julia1956

• Gast
« Antwort #211 am: 16.09.2008, 19:27 Uhr »

Bei LAN hatte ich damals angerufen, dort wurde mir bestätigt dass die Tickets storniert sind. Und da das meine erste Online-Buchung überhaupt war, wusste ich nicht, woran man z.B. auf der BA-Homepage erkennen kann, ob lediglich die Plätze noch reserviert sind oder das "fertige" Ticket noch vorhanden ist.

sollte es so sein, denke ich kannst du fliegen!

Naja, wie schon geschrieben, wir können den Flug mangels Urlaub ja ohnehin nicht antreten, war ja der Grund der Stornierung.
Und selbst wenn, hätte ich dabei dann doch zuviel Angst, dass noch etwas schief gehen kann. Z.B. wenn nach dem Hinflug bemerkt würde, dass das Ticket nicht bezahlt ist und gerade dann aus dem System fliegt, wenn man drüben ist. Und überstrapazieren soll man solche Schnäppchen ja auch nicht, der Preis wäre auch so schon genial gewesen.

Danke euch,
Julia.

Kuuf

• Junior Member
  • **
« Antwort #212 am: 17.09.2008, 11:09 Uhr »
Servus,

passt wahrscheinlich nicht hier rein, aber gibt es einen Thread mit Tipps zur Buchung bei lan.com? z.B. wie weit im voraus kommt man an die besten Angebote und über welche Flughäfen sollte man seine Reise auswählen. Mit den Flughäfen meine ich die Zwischenstopps. London, Madrid, Chicago sind die am meisten genutzen oder?

Vielen Dank für eure Antwort.

Kuuf

• Junior Member
  • **
« Antwort #213 am: 17.09.2008, 11:24 Uhr »
Ah, jetzt fällt mir noch was ein. Manchmal zeigt lan.com an:
"Keine Flüge für diese Flugroute an diesen Flugtagen gefunden. Bitte wählen Sie ein anderes Datum".
Dann klicke ich die einzelnen Segmente durch, also <<Nächster Tag>>. Es kommt jedes Mal ein Ergebnis, nur beim letzten Segment hängt sich dann die Seite wieder auf. Liegts an meinem Browser? oder hatten schon mehr dieses Problem?

esingen

• Full Member
« Antwort #214 am: 17.09.2008, 17:43 Uhr »
Hallo,

habe auch 2 Tickets bei LAN für gebucht. 03.12 - 11.12.08 nach NY. Kann ich eigentlich jetzt schon online Plätze
reservieren? Und wenn ja, wie denn?
Ich krieg bei BA immer wenn ich gucke folgende Meldung:

Leider können wir Ihre Anfrage aufgrund von Systemschwierigkeiten im Moment nicht bearbeiten.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Danke
Gunnar

magnum

• Diamond Member
« Antwort #215 am: 17.09.2008, 18:29 Uhr »
Bei BA sind erst 24 Stunden vor Abflug Online-Reservierungen möglich.

nobbynhn

• Full Member
« Antwort #216 am: 18.09.2008, 08:55 Uhr »
Ah, jetzt fällt mir noch was ein. Manchmal zeigt lan.com an:
"Keine Flüge für diese Flugroute an diesen Flugtagen gefunden. Bitte wählen Sie ein anderes Datum".
Dann klicke ich die einzelnen Segmente durch, also <<Nächster Tag>>. Es kommt jedes Mal ein Ergebnis, nur beim letzten Segment hängt sich dann die Seite wieder auf. Liegts an meinem Browser? oder hatten schon mehr dieses Problem?

Vermutlich handelt es sich bei dir beim letzten Segment um die "Innerchilenischen" Flüge die von LAN durchgeführt werden. Diese sind nur für die nächsten 6 Monate verfügbar und können daher nicht angezeigt werden.

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #217 am: 18.09.2008, 17:46 Uhr »
Um dann auch meinen Erfahrungsbericht anzufangen:

Ich habe gerade für meinen Lufthansa/United Flug online bei LH (für den LH-FLug) und UA (für den UA-Flug) eingecheckt - ging ohne irgendwelche Probleme.

Viele Grüße - Dirk

Sandra33

• Gold Member
    • http://www.sk-photoart.com
« Antwort #218 am: 18.09.2008, 19:35 Uhr »
Schön für Dich... Ich versuche es seit heute vormittag bei BA vergeblich. Laut hotline gibt es technische Probleme  :(

chrisloop

• Gast
« Antwort #219 am: 18.09.2008, 22:15 Uhr »
ich warte nun schon seit 7 Wochen auf die Rückerstattung meines stornierten Tickets....  gehts noch wem so ? Die schreiben zwar dass ne Rückerstattung 4-6 Wochen dauern kann, aber 7?

kaio

• Lounge-Member
    • http://www.filmportal.de
« Antwort #220 am: 19.09.2008, 01:58 Uhr »
Kurze rückmeldung: ohne probleme von FRA nach Chicago, mit AA.
Dann ohne probleme von Chicago nach SAN, ebenfalls mit AA.

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #221 am: 20.09.2008, 03:52 Uhr »
Um dann auch meinen Erfahrungsbericht anzufangen:

Ich habe gerade für meinen Lufthansa/United Flug online bei LH (für den LH-FLug) und UA (für den UA-Flug) eingecheckt - ging ohne irgendwelche Probleme.

Viele Grüße - Dirk

Und bin problemlos angekommen, trotz mehrmaliger manueller Interaktion mit LH und UA. Und auch für morgen (IAD-JFK) habe ich gerade eben eingecheckt, und sogar ein Upgrade bekommen...;-)!

Viele Grüße - Dirk

hilliman

• Full Member
« Antwort #222 am: 24.09.2008, 19:15 Uhr »
Lan bzw. BA hat die Uhrzeit für unseren Flug nach Chicago von 12:25 auf 15:35 Uhr geändert.  :x Anstatt mit einer 747 wird jetzt mit einer 777 geflogen. Dies ist ja nicht weiter tragisch, nur die Zeit die einem an diesen Tag in Chicago verloren geht ist ein wenig ärgerlich.  Bei wem sollte man sich melden. Denn es gibt noch einen früheren Flug. Bei LAN oder direkt bei BA?
96 - Florida-Cancun
97,98,00,02,03,06,12,13,15 - Florida
01,05 - Südwesten
06,08 - NY
07 - Florida & East C. Freedom of the Seas
09 - Chicago+LV+Bryce+Arches+Denver+Rockies+SLC+Reno+Lake Tahoe+SFO
10 - Liberty o.t.s. +Cape Coral
11 - NY,WSH,Phily,New

boehm22

• Optimist
  • Silver Member
  • <Follow your dreams.>
« Antwort #223 am: 24.09.2008, 20:51 Uhr »
Ich hab nach der Änderung im Flugplan mit LAN telefoniert. Die sind für weitere manuelle Änderungen zuständig.
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:

naddel81

• Junior Member
  • **
« Antwort #224 am: 25.09.2008, 17:43 Uhr »
Hi @ all,

nächste Woche geht's ab nach L.A. Momentan suche ich noch nach ner günstigen Mitfahrgelegenheit zum Flughafen.

Weiß jemand, ob es bei LAN.com auch Tickets gibt, die den Transfer zum Flughafen beinhalten?

Bzw. wo gibts dazu genaue Infos? Auf meinem E-Ticket stand nix drauf.