usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ich traue mich kaum, zu fragen.......Sitzplatzfrage Airbus A330  (Gelesen 1594 mal)

Bauhaus1964

• Gast
Es ist mir ja fast etwas unangenehm, ich muss mal etwas fragen. Nachdem ich letztes Jahr nach USA einen Wasch- und Deo-Muffel neben mir sitzen hatte, der noch auf der Startbahn mit dem Handy telefonierte und dann seine Schuhe auszog, hab ich diesmal schlau sein wollen und bei Air Berlin andere Plätze reserviert. Auf dem Plan bei Reservierung war in Reihe 47 mittig, also in der 3-er Reihe keine Reservierung möglich, sondern nur links und rechts ein Einzelplatz. Allein sitzen und eng und am Klo ist immer noch besser, als neben einem "Transpiranten".

Wenn ich jetzt in die Sitzpläne schaue, gibt es diese Einzelsitze gar nicht. Habe ich mich da geirrt und sitze nun normal in einer 3-er Reihe?

Entschuldigt, dass ich  :oops: das Forum mit solch einer blöden Frage gequält habe, aber irgendwie mache ich mir jetzt Gedanken und steigere mich schon in die Situation hinein :zunge: :flennen2:, wie ich sitzen könnte...... 

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Wenn ich jetzt in die Sitzpläne schaue, gibt es diese Einzelsitze gar nicht.
Das ist korrekt, denn in einen AB A330 gibt ein keine einzelnen Plätze.

Zitat
Habe ich mich da geirrt und sitze nun normal in einer 3-er Reihe?
Ja, und zwar mittig (also worst case). Die Plätze neben dir waren damals vermutlich aus irgend einem Grund geblockt.

- http://www.seatguru.com/airlines/Air_Berlin/Air_Berlin_Airbus_A330-200.php
- http://www.seatguru.com/airlines/Air_Berlin/Air_Berlin_Airbus_A330-300.php

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
Hallo

Mir wäre es neu das irgend eine Airline in der Holzklasse Einzelsitze hat.Ich bin allerdings auch kein Vielflieger.

Anne

Bauhaus1964

• Gast
Schon klar, von einem Edlen Einzelsitz war ich nicht ausgegangen, sondern von einem "Notsitz, weil da vielleicht irgendein Einbau oder so ist... Dann hab ich wohl einen blöden Platz reserviert....

andi7435 als Gast

• Gast
Hallo Anne,

doch solche Einzelplätze gibt es in der Y bei LH zumindest im A340-600 in den hinteren Reihen im Mitteblock. Da sind dann nur noch 3 Plätze. Und der Sitz in der G-Reihe ist faktisch ein Einzelplatz. Wird bei seatguru, seatexpert bzw. bei Lh.com nicht richtig dargestellt. Nach einer online-Buchung siehst du es dann besser. Ich werde heute abend mal eine Hardcopy des Sitzplanes reinstellen.

Andreas

HAJler

• Bronze Member
Könnte es vielleicht sein, dass jemand bereits diesen Platz reserviert hat? Obwohl ich gestehen muss, dass ich bei einer voll verfügbaren 3er-Reihe nicht gerade den Mittelplatz reservieren würde. Deine Idee kann ich durchaus nachvollziehen. Aber alle Sitzplätze, die in dem Sitzplan angezeigt werden, können bei AB auch vergeben werden. Wobei ich nicht weiß, ob auch AB Crewrest-Plätze lässt, aber das ist doch meistens die letzte Reihe Plätze H J K bzw. H K...
Grüße
David

andi7435

• Platin Member
So Anne ich habe mal den Sitzplan aus der Onlinereservierung kopiert. Sieht etwas besser aus, als bei seatguru.

Andreas

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
So Anne ich habe mal den Sitzplan aus der Onlinereservierung kopiert. Sieht etwas besser aus, als bei seatguru.

Vorsicht, das sieht nur so aus! Die G-Reihe geht nahtlos an den Nebensitz heran, da der Flieger im Heck ja schmaler wird. In sofern sind da halt nur drei Sitze, aber die genauso nebeneinander wie die sonst vier Sitze in der Mitte...

Viele Grüße - Dirk

andi7435

• Platin Member
Hallo Dirk,

und ich hatte in Erinnerung, dass da etwas mehr Zwischenraum wäre. Zwar nicht so viel wie im Sitzplan angezeigt, aber doch fühlbar.

Ich habe trotzdem noch eine Frage an dich. Wie sind die Sitze 37 A,C bzw. 38 A, C im A340-600 der LH ? Wie alle anderen oder spricht etwas dagegen ?

Andreas

Bauhaus1964

• Gast
 :roll:

Diese besagten "gesperrten Sitze" sind weder belegt noch verbaut, sondern nur Platzhalter im EDV-System.

Das ist ja echt doof. Aber jetzt bin ich schlauer. Also vielen Dank für den Screenshot der Sitzplatzreservierung bei Lufthansa.

jedirritter

• USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
einen Wasch- und Deo-Muffel neben mir sitzen hatte, der noch auf der Startbahn mit dem Handy telefonierte und dann seine Schuhe auszog,

Also davon gehst du jetzt dann künftig permanent aus?

Ist mir ganz ehrlich gesagt noch gar nie passiert und ich fliege im Schnitt ca. 50mal pro Jahr die verschiedensten Destinationen weltweit an. Obwohl, bei Air China saß mal ein Suppe schlürfender Chinese neben mir, das war auch nervig!

Jedi

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
und ich hatte in Erinnerung, dass da etwas mehr Zwischenraum wäre. Zwar nicht so viel wie im Sitzplan angezeigt, aber doch fühlbar.

Nein, da ist nix.

Zitat
Ich habe trotzdem noch eine Frage an dich. Wie sind die Sitze 37 A,C bzw. 38 A, C im A340-600 der LH ? Wie alle anderen oder spricht etwas dagegen ?

Kann ich nichts zu sagen, sehen für mich wie normale Eco-Sitze aus. Was soll an denen denn anders sein als an einem sonstigen beliebigen Sitz im Zweierbloc?

Viele Grüße - Dirk