usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ich-unterbiete-eure-Flugpreise-Service  (Gelesen 29841 mal)

bicycle

• Gast
Re: Ich-unterbiete-eure-Flugpreise-Service
« Antwort #75 am: 21.07.2010, 19:59 Uhr »
Ein netter Thread, allerdings fehlen mir hier zu viele Hintergründe. Geht es nur um "Geiz ist geil" oder Aldi Mentalität?

Was nützt mir der billigste Flug, wenn ich dazu keine Vergleichsmöglichkeit habe? Also wenn schon unterbieten, dann auch gleiche Buchungsklasse. Beispiel, ich habe einen Preis bei Airline XY in Buchungsklasse Y, diese Buchungsklasse ist upgradefähig. Und natürlich findet sich ein billigerer Preis, gleicher Flug, allerdings in Buchungsklasse Z. Und dann? Upgradefähig eben nicht...................!!!

XY und Z sind nur ein Beispiel!!!

Bernd

D@nny

• Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • 72,5% Offshore
« Antwort #76 am: 21.07.2010, 20:06 Uhr »
Ein netter Thread, allerdings fehlen mir hier zu viele Hintergründe. Geht es nur um "Geiz ist geil" oder Aldi Mentalität?

Was nützt mir der billigste Flug, wenn ich dazu keine Vergleichsmöglichkeit habe? Also wenn schon unterbieten, dann auch gleiche Buchungsklasse. Beispiel, ich habe einen Preis bei Airline XY in Buchungsklasse Y, diese Buchungsklasse ist upgradefähig. Und natürlich findet sich ein billigerer Preis, gleicher Flug, allerdings in Buchungsklasse Z. Und dann? Upgradefähig eben nicht...................!!!

Ach Bernd,

du liest du doch aus den einzelnen Posts raus, daß sich keiner für Buchungsklassen interessiert oder?
Solange niemand danach fragt, werde ich auch niemande irgendeine teure Klasse aufdrängen.  :roll:

Die Leute wollen ihre Preise UNTERBOTEN haben und keine bessere Buchungsklasse zum selbigen Preis oder fragt hier irgendwer danach?

Die einzige, für die es etwas Relevanz haben könnte, war Stefanie.
Die hatte aber einen Preis von 700€ gehabt, der wohl eine schlechte Buchungsklasse wiederspiegelt, wenn man ihre Reisezeit und Ziel beachtet.

Für eine tolle und upgradefähige Buchungsklasse hätte sie ein paar hunderter mehr auf den Tisch legen müssen und genau das wollte sie mit Sicherheit nicht.
Danke dennoch für deine kleine Anregung und solange du keinen günstigeren Flug suchst, kannst du mich gerne via PM kontaktieren.  :)

Das ist ein super Preis, wenn's noch ohne umsteigen in den USA ginge wärs perfekt!

Der Umstieg findet natürlich in Europa statt  :wink:

bicycle

• Gast
« Antwort #77 am: 21.07.2010, 20:28 Uhr »

Ach Bernd,

du liest du doch aus den einzelnen Posts raus, daß sich keiner für Buchungsklassen interessiert oder?
Solange niemand danach fragt, werde ich auch niemande irgendeine teure Klasse aufdrängen.  :roll:

Die Leute wollen ihre Preise UNTERBOTEN haben und keine bessere Buchungsklasse zum selbigen Preis oder fragt hier irgendwer danach?

Die einzige, für die es etwas Relevanz haben könnte, war Stefanie.
Die hatte aber einen Preis von 700€ gehabt, der wohl eine schlechte Buchungsklasse wiederspiegelt, wenn man ihre Reisezeit und Ziel beachtet.

Für eine tolle und upgradefähige Buchungsklasse hätte sie ein paar hunderter mehr auf den Tisch legen müssen und genau das wollte sie mit Sicherheit nicht.
Danke dennoch für deine kleine Anregung und solange du keinen günstigeren Flug suchst, kannst du mich gerne via PM kontaktieren.  :)

Das ist ein super Preis, wenn's noch ohne umsteigen in den USA ginge wärs perfekt!

Der Umstieg findet natürlich in Europa statt  :wink:

Fühlst Du Dich irgendwie angegriffen? Natürlich fragt niemand nach den Buchungsklassen, niemand ausser mir. Denn wenn schon vergleichen, dann bitte auch Obst der gleichen Qualitätsklasse.

Warum sollte ich Dich per PM kontaktieren? Es handelt sich um ein öffentliches Forum in dem Themen öffentlich diskutiert werden. PM sind für mich keine Formen der Kommunikation.

Bernd

D@nny

• Silver Member
  • 72,5% Offshore
« Antwort #78 am: 21.07.2010, 20:36 Uhr »
Niemand fragt nach Buchungsklassen, so who cares ?  :roll:
Daher ist das Thema für mich auch nicht weiter disskusionswürdig.

Danke für dein Verständniss und da du über 30 Jahre älter als ich bist, würde ich es mir niemals anmaßen, dich anzugreifen etc.

PS: Dieser Thread ist kein Diskussionsthread, sondern ein Service-Thread meinerseits

stephan65

• Platin Member
« Antwort #79 am: 21.07.2010, 20:42 Uhr »

Das fragte ich mich auch die ganze Zeit. Einen Termin und ein Ziel in eine der drölfundachtzig Suchmaschinen eingeben ist ja nicht das schwierigste. Ob ein Flug z.B. stornierbar, und wenn ja, ob zu 10 oder 100 %, da wirds interessant.

Zitat
Niemand fragt nach Buchungsklassen, so who cares ? 

Na, dann haben wir jetzt vielleicht ein wenig dafür sensibilisiert. Dann wars doch gut.  :grins:

AdiW

• Gold Member
« Antwort #80 am: 21.07.2010, 21:00 Uhr »
Bei einer "normalen" Suche nach einem Flug bekommt man die Buchungsklasse gar nicht richtig mit. Das sind die Flüge, die hier verglichen werden. Diejenigen, die an einer bestimmten Buchungsklasse, aus welchen Gründen auch immer, interessiert sind buchen sowieso "anders", sind also nicht die Zielgruppe des angebotenen Services...

Also, lasst einfach die Polemik. Niemand muss sich einen günstigeren Flug vorschlagen lassen...

D@nny

• Silver Member
  • 72,5% Offshore
« Antwort #81 am: 21.07.2010, 21:13 Uhr »
Einen Termin und ein Ziel in eine der drölfundachtzig Suchmaschinen eingeben ist ja nicht das schwierigste.

Dann frage ich mich, warum ich so 90% der Flüge unterboten bekomme und wenn ich sie nicht unterboten bekomme, finde ich bessere Flugzeiten.
Dieser Thread ist auch nicht für Leute gedacht, die hier großen Wert auf Buchungsklassen legen, sondern ihren Flug preislich unterboten haben wollen.

Gute Buchungsklassen kosten nunmal auch mehr und genau das wollen die Leute eben nicht, egal ob es sich rentiert, weil mal eine gute Buchungsklasse 3 x mehr Meilen bringt.
Bisher ist die Nachfrage nicht dafür vorhanden und selbst wenn, decke ich sie nicht.

Es ist schon kulant von mir, daß ich den Leuten für nichts das Geld in der Börse sichere und sie letztendlich sparen.
Stephan, ich halte bisher ziemlich viel von dir (das ist keine Ironie) und daher lass es doch gut sein.

Die Leute wollen günstigere Flüge und ich suche sie, das ist alles.  :wink:

Diejenigen, die an einer bestimmten Buchungsklasse, aus welchen Gründen auch immer, interessiert sind buchen sowieso "anders", sind also nicht die Zielgruppe des angebotenen Services...

Danke, somit sollte das Thema nun geklärt sein  :)

stephan65

• Platin Member
« Antwort #82 am: 21.07.2010, 21:31 Uhr »

Dann frage ich mich, warum ich so 90% der Flüge unterboten bekomme und wenn ich sie nicht unterboten bekomme, finde ich bessere Flugzeiten.

Das weiß ich nicht, du wirst halt 2 oder 3 mehr kennen oder hast mehr Zeit oder kennst irgendwelche Tricks. Ist ja auch OK und "löblich".  :)

Es ist aber doch auch OK, mal auf Fallstricke hinzuweisen, an die viele nicht denken.

Zitat
Stephan, ich halte bisher ziemlich viel von dir (das ist keine Ironie) und daher lass es doch gut sein.

Na dann...ich möchte nicht, dass das in Hass umschlägt.  :grins:

D@nny

• Silver Member
  • 72,5% Offshore
« Antwort #83 am: 21.07.2010, 21:54 Uhr »
Es ist aber doch auch OK, mal auf Fallstricke hinzuweisen, an die viele nicht denken.

Es gibt bei meinen rausgesuchten Flügen keine Fallstricke !
Natürlich kann man meine Flüge stornieren, wie jeder andere auch, da ich die Preise von renommierten und bekannten Reiseportale angezeigt bekomme.
Diejenigen, die Ahnung von Meilen haben, wissen das man mit dem günstigsten Preis auch die wenigsten Meilen bei Miles&More bekommt.
Diejenigen, die viele Meilen erwarten, würden mich nach einer besonderen Buchungsklasse beten, was allerdings noch nicht vorgekommen ist.

Daher ist mein Angebot ohne jegliche Fallstricke für den normalen Reisenden  :wink:

Na dann...ich möchte nicht, dass das in Hass umschlägt.  :grins:

Nein, wird es sicher nicht  :hand:

SEA2009

• Bronze Member
« Antwort #84 am: 22.07.2010, 00:34 Uhr »
Also erstmal danke D@nny für deine Einschätzung (ZRH-Florida), da ich vom letzten Jahr noch etwas Erfahrung mitbringe, habe ich mir ähnliches bereits gedacht.

Für die "Zweifler" in der Runde: Mir gehts nicht mal darum, dass D@nny den günstigsten Flug für mich findet, sondern der Vergleich, ob ich mit meinem gefundenen Preis völlig auf dem Holzweg bin oder nicht. Ich gehör nicht zur Geiz-ist-geil-Generation, sondern bin für bessere Flugzeiten oder eine entsprechende Airline gerne bereit etwas mehr zu zahlen. Da ich gerade erst begonnen habe, die Flugpreise für Februar zu beobachten, wars ganz interessant zu sehen, was jemand anders so dazu findet...

Dass das heutzutage aber jemand einfach so - ohne Gegenleistung - macht ist leider tatsächlich überraschend  :wink:

1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles

El_Barto

• Bronze Member
« Antwort #85 am: 22.07.2010, 11:33 Uhr »
@Danny, auch ich finde deinen Service Klasse. Mich z. B. interessiert nur der günstigste Preis. Ob der Flug z. B. stornierbar ist ist mir herzlich egal da ich, falls ich den Flug aus welchen Gründen auch immer nicht antreten kann, die Kosten für meinen Urlaub erstattet bekomme. Nach dem günstigsten Preis suche ich aber dennoch, da ich ja selbst zahlen muss wenn ich den Urlaub antrete.

Übrigens Danny, hat diene Antwort unter meinem Beitrag mir gegolten oder dem Zitat welches du eingefügt hast?

Viele Grüße

D@nny

• Silver Member
  • 72,5% Offshore
« Antwort #86 am: 22.07.2010, 12:32 Uhr »
Hallo El_Barto,

dein Angebot bezieht sich auf das angeblich gute Angebot der Lufthansa, daß du allerdings nur bis zum 27.07 buchen kannst...stimmts?

Ich schrieb hier schoneinmal in einen Thread, daß dieses Angebot nicht besonders gut ist, eher standart und das nach der Sommersaison genug oder sogar deutlich bessere Angebote auf den Markt kommen, meist sogar ohne Zeitdruck von 7 Tagen.
Ich würde dich preislich leider nur sehr dezent unterbieten können, jedoch ist meine Umstiegszeit nicht so lang wie deine, meine Gesamtreisezeit ist ebenfalls kleiner als deine und meine Ankunfts/Abflugszeiten sind etwas angenehmer.Flug wäre mit United.

Alternativ kannst du deinen Preis durch buchung bei Expedia.de um 16€ pro Person drücken, falls du mit Lufthansa fliegen möchtest.

ABER:

An deiner Stelle würde ich warten und das nicht nur mal eben eine Woche, sondern bis nach der Hochsaison / Sommersaison.
Dann werfen sicher auch viele andere Airlines ihre Angebote für die Winter/Frühlingszeit auf den Markt und du kommst sicher noch etwas günstiger hin.
Wenn es dir bei ca 50€-80€ pro Person nicht mehr drauf ankommt, dann kannst du natürlich buchen und du kannst dich entspannt zurücklehnen.

Denn wahrscheinlich wirst du kein Angebot finden, daß dich zu deinen Zeiten für 300€ nach Tampa bringt (man weiß aber nie  :wink:) und daher werden sich die Preise im 400er Raum ansiedeln.

PS: Auch ein Meilenflug mit der "Double Miles Kaufaktion" bei United wäre ein günstiger Flug zu erreichen.
https://www.usairways.com/en-US/dividendmiles/programdetails/purchasemiles/buymiles.html
Steuern und Gebühren sind dort nur ca 1/4 so hoch wie bei der Lufthansa und Co mit dem Miles&More Programm und Awardverfügbarkeit ist dort sehr gut.

wilma61

• Gast
« Antwort #87 am: 22.07.2010, 13:12 Uhr »
Hi Danny.

Erstmal spreche ich dir meine Hochachtung aus für diese selbstauferlegte (und leider auch

manchmal undankbare) Sisyphusarbeit.

Ich liebäugele z. Zt. mit einem Flug DUS-LAS mit der BA. Reisezeitraum (noch variabel) wäre

der 01.06.2011 -15.06.2011.

Der bislang günstigste Preis sind 823 $ über travelocity.com, was ich eigentlich als günstig erachte.

Ist der 13.30 Flug ab DUS , zurück um 20.40 ab LAS.

Irgendwelche Vorschläge dazu?

Danke

Willi

D@nny

• Silver Member
  • 72,5% Offshore
« Antwort #88 am: 22.07.2010, 13:17 Uhr »
Hallo Willi,

danke erstmal für dein Lob  :)

Zu deinem Flug kann ich vom jetzigen Standpunkt aus sagen, daß dein Preis nicht schlecht ist. Knapp über 600€ sind nicht verkehrt, aber auch dir kann ich nur raten zu warten, da es bis zum Sommer 2011 noch eine lange Zeit ist. Ich bin mir sogar fast sicher, daß sich bis dahin noch ein tolles Angebot bietet, daß du dann wahrnehmen kannst.  :wink:

Es würde jetzt nicht viel Sinn machen, daß ich die große Suche beginne.
Anfang Winter bin ich mit sehr großer Sicherheit noch aktiv in diesem Forum (Gott steh mir bei  :)) und dann suchen wir gerne nochmal einen passenden Flug.

s.jacobs

• Full Member
« Antwort #89 am: 23.07.2010, 18:02 Uhr »
Hallo.Versuche mal dein Angebot an zu nehmen.Wäre klsse wenn du es günstiger hin bekommt.Sind 4 Leute die dort hin wollen
Hier unsere Flugdaten
Hin    24.03.2011
Rück 31.03.2011
Von Frankfurt nach Las Vegas
Nonstop
Preis 517,25€
Angebot von www.ab-in-den-urlaub.de

Lg Stefan