Besten Dank, eie äußerst hilfreiche und vor allem durchdachte Antwort.
Das vorherige Verkünden der Maxime "Wir helfen nur "alten Usern" war somit ja schonmal weltklasse. Mit einer Registrierung in 2007 gehöre ich ja wirklich zu den ganz ganz neuen Usern.
Ich habe es immer so gehalten, dass ich als Mensch, der jetzt erst zwei Mal in den Staaten war und über etwas aber nicht sonderlich viel Erfahrung zurückgreifen kann, mich lieber auf wesentliches beschränke. Wenn ich etwas sinnvolles beisteuern kann okay, schreibe ich es. Wenn nicht, dann lasse ich es halt. Mit gequoteten Beiträgen ohne jeglichen Sinngehalt komme ich auch mit einem ganz kleinen Bisschen Arbeit auf 100 Beiträge. Dann nehm ich mir halt mal ne Stunde Zeit....
Aber HALT, dann fängt das gemecker über Trolle und Nonsens-Poster wieder an. Also auch nicht richtig.
Ich weiß ja nicht für wie elitär man sich hier hält, aber so kindisches Verhalten findet man nichtmal im Rolex-Forum. Und dieses häufchen hält sich nun wirklich schon für sehr elitär, aber dort hat man es verstanden, wer etwas auf sich hält und sich für ganz besonders fähig hält teilt sein Wissen gern mit anderen.
Dass ich mir die letzten Seiten durchgelesen habe zeigt ja wohl schon mein erster Satz. Aber gut, wenn es so kompliziert ist...