usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flug LAS - BUF - NYC, Mai 2009  (Gelesen 727 mal)

nobbynhn

• Full Member
Flug LAS - BUF - NYC, Mai 2009
« am: 19.08.2008, 09:31 Uhr »
Hallo Zusammen,

bin auf der Suche nach einem Flug von LAS nach BUF  und 2 Tage später weiter nach NYC (EWR, LGA, JFK) im Mai 2009.

Habe bei Kayak jetzt folgende Angebote gefunden:

Delta 260$ pro Person

Delta/United 275$ pro Person

Ich weiss zwar, dass es auch hier keine Hellseher gibt, aber zumindest Leute mit mehr Erfahrung ;-)

Was meint ihr? Zu diesem Preis buchen oder lieber noch warten bis auch die Billigflieger ihre Angebote veröffentlicht haben?

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Flug LAS - BUF - NYC, Mai 2009
« Antwort #1 am: 19.08.2008, 10:06 Uhr »
Ich würde warten.
Die einzige Gesellschaft, die diese Strecke direkt fliegt ist Southwest.
Derzeit beginnen die Preise auf dieser Strecke bei 159$. Die Preise für Mai sollten gegen Ende des Jahres erscheinen.
Viele Grüße,
Danilo

nobbynhn

• Full Member
« Antwort #2 am: 19.08.2008, 11:35 Uhr »
159$ für LAS - BUF oder LAS-BUF-NYC ???

Southwest kommt fast nicht in Frage, da die schon morgens von LAS abfliegen und ich gerne den letzten Tag noch in LAS verbringen würde und erst abends nach BUF weiterfliegen wollte.

americanhero

• Gast
« Antwort #3 am: 19.08.2008, 12:00 Uhr »
wenn 159$ mit Southwest, dann auch nur fuer eine Strecke.
Ich muss aber sagen, 260$ fuer die drei Fluege ist nicht zu teuer. Ob du allerdings noch warten willst oder schon buchst, da kann ich dir die Entscheidung nicht abnehmen. Finde den Preis aber nicht schlecht. Und wenn du Pech hast, wird es nur noch teurer.

Greetz,

Yvonne

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #4 am: 19.08.2008, 12:03 Uhr »
159$ für LAS - BUF oder LAS-BUF-NYC ???

Southwest kommt fast nicht in Frage, da die schon morgens von LAS abfliegen und ich gerne den letzten Tag noch in LAS verbringen würde und erst abends nach BUF weiterfliegen wollte.
Upps, ging ja noch weiter nach New York. :oops:
Dann ist der Preis von 260$ nicht so schlecht (BUF - JFK gibts ab 79$ bei Jetblue). Wenn Du auch erst abends nach BUF fliegen willst, dann muss wohl was anderes herhalten.
Viele Grüße,
Danilo

nobbynhn

• Full Member
« Antwort #5 am: 20.08.2008, 09:32 Uhr »
Habe mich jetzt für die Kombi Delta/US Airways entschieden, da mir die Delta Flüge von BUF nach NYC entweder zu früh oder zu spät gingen.

Der Flug wird durchgeführt von Piedmont Airlines mit einer Havilland Dash 8.

Hat jemand erfahrungen mit dieser Airline und gibt es irgendwelche Nachteile, dass die Maschine ein Turbo-Prob ist?

Ist der Flug in einem Turbo-Prop anders als in einem gewöhnlichen Düsenflieger?

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #6 am: 20.08.2008, 10:53 Uhr »
Der Flug wird durchgeführt von Piedmont Airlines mit einer Havilland Dash 8.

Hat jemand erfahrungen mit dieser Airline und gibt es irgendwelche Nachteile, dass die Maschine ein Turbo-Prob ist?

Ist der Flug in einem Turbo-Prop anders als in einem gewöhnlichen Düsenflieger?

Piedmont ist einer der Carrier, die als US Airways Express operieren. Also in voller US Airways Bemalung, aber eben immer noch eine eigenständige Airline (die aber selbst eben keine Tickets verkauft). Wenn ich mich zudem recht erinnere, ist Piedmont eine der Besseren Regiocarrier...

In Sachen Dash 8: Das ist ein Propeller-Flugzeug, mit allen Vor- und Nachteilen. Nachteile sind insbesondere, dass es etwas lauter innen drin ist und die Maschine langsamer fliegt - ansonsten kann ich da keinen Unterschied zu Jets finden.

Viele Grüße - Dirk

americanhero

• Gast
« Antwort #7 am: 20.08.2008, 10:58 Uhr »

In Sachen Dash 8: Das ist ein Propeller-Flugzeug, mit allen Vor- und Nachteilen. Nachteile sind insbesondere, dass es etwas lauter innen drin ist und die Maschine langsamer fliegt - ansonsten kann ich da keinen Unterschied zu Jets finden.

und der Platz dort drinnen ist natuerlich auch sehr begrenzt, gerade in den Overhead Bins. Kann sein, dass du dein Handgepaeck abgeben musst und am Ende des Fluges dann wieder bekommst. Ist bei Delta auch so, wenn man die Regionalstrecken wie JFK-BUF fliegt.  Da ich ausschliesslich nur mit Delta fliege, kann ich US Air natuerlich nichts sagen

Greetz,

Yvonne

nobbynhn

• Full Member
« Antwort #8 am: 20.08.2008, 12:10 Uhr »
Also macht es für jemanden, der aufgrund von Flugangst nicht so gerne fliegt keinen großen Unterschied?

@ djohannw, du redest von Vor- und Nachteilen, was sind des die Vorteile eines Propellerflugzeugs?  :D

americanhero

• Gast
« Antwort #9 am: 20.08.2008, 12:18 Uhr »
Also macht es für jemanden, der aufgrund von Flugangst nicht so gerne fliegt keinen großen Unterschied?

du merkst halt jedes Luftloch und die Turbulenzen etwas intensiver als mit so einem grossen Flieger.  :wink:
Versuche einfach, Sitzplaetze im Bereich der Wings zu bekommen, da ist es am ausgeglichensten. Abgesehen von der Enge in so einer kleinen Turboprob Maschine stoert mich das nie, mit so einem Puddle Jumper zu fliegen

Greetz,

Yvonne