usa-reise.de Forum

Autor Thema: LH405 - NYC-FRA - Welche Sitzplätze sind vor der Wand ?  (Gelesen 1201 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Hallo,

habe aktuell das Problem, dass es scheinbar keine freien Plätze mehr vor der Wand gibt und mit Kind das noch nicht voll zahlt ist das natürlich schlecht. Jetzt sehe ich aber gerade dass ich beim Online Checkin die Plätze in der Reihe 32 ( D + E ) buchen kann. Diese sind nach LH-Homepage am Notasuagang also vor der Wand. Bei Seat-Guru gibt es die Reihe 32 Mitte gar nicht. Was stimmt nun ?

rraaffuu

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: LH405 - NYC-FRA - Welche Sitzplätze sind vor der Wand ?
« Antwort #1 am: 10.04.2013, 07:13 Uhr »
Hallo

Vielleicht hilft dir dieser Sitzplan weiter? http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/53/media_1709701353.pdf?blt_p=DE&blt_l=de&blt_t=Info_and_Services%3EFlightInfo&blt_e=Content&blt_n=Unsere%20Langstreckenflotte&blt_z=Boeing%20747-400%20Hauptdeck%20%288F%20%2F%2066C%20%2F%20278M%29

Da sind 32 D/E als Bulkhead-Sitze drauf aufgeführt - und weil der Plan von der Lufthansa-Website kommt wird der schon stimmen.

Schönen Flug!


worldtrav

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 81
Re: LH405 - NYC-FRA - Welche Sitzplätze sind vor der Wand ?
« Antwort #2 am: 10.04.2013, 07:47 Uhr »
Hallo,

habe aktuell das Problem, dass es scheinbar keine freien Plätze mehr vor der Wand gibt und mit Kind das noch nicht voll zahlt ist das natürlich schlecht. Jetzt sehe ich aber gerade dass ich beim Online Checkin die Plätze in der Reihe 32 ( D + E ) buchen kann. Diese sind nach LH-Homepage am Notasuagang also vor der Wand. Bei Seat-Guru gibt es die Reihe 32 Mitte gar nicht. Was stimmt nun ?


Mit Baby/Kleinkind werden sie Euch hoechstwahrscheinlich nicht am Notausgang sitzen lassen.


Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: LH405 - NYC-FRA - Welche Sitzplätze sind vor der Wand ?
« Antwort #3 am: 10.04.2013, 08:31 Uhr »
Hallo,

habe aktuell das Problem, dass es scheinbar keine freien Plätze mehr vor der Wand gibt und mit Kind das noch nicht voll zahlt ist das natürlich schlecht. Jetzt sehe ich aber gerade dass ich beim Online Checkin die Plätze in der Reihe 32 ( D + E ) buchen kann. Diese sind nach LH-Homepage am Notasuagang also vor der Wand. Bei Seat-Guru gibt es die Reihe 32 Mitte gar nicht. Was stimmt nun ?


Mit Baby/Kleinkind werden sie Euch hoechstwahrscheinlich nicht am Notausgang sitzen lassen.



Ganz sicher nicht. Selbst wenn es Euch jetzt gelingen sollte, die Plätze am Notausgang online zu reservieren, werden Euch die Flugbegleiter vor Ort umsetzen.

Die Plätze vor der Wand können bei vielen Airlines (weiß nicht wie das bei LH ist) grundsätzlich nicht online gebucht werden, da sie Familien mit Kleinkindern vorbehalten sind. Wenn Euer Kind entsprechend klein, also jünger 2 Jahre, ist hilft ein Anruf bei LH, die buchen die Plätze normalerweise kostenlos ein. Bei älteren Kindern wüsste ich nicht, warum man gerade da sitzen will, denn ich persönlich finde die Plätze vor der Wand eher unbequem, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Viele Grüße
Katrin

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: LH405 - NYC-FRA - Welche Sitzplätze sind vor der Wand ?
« Antwort #4 am: 10.04.2013, 09:04 Uhr »
Doch geht!
Du kannst mit Kleinkind in Reihe 32 DEFG sitzen, nur direkt am Ausgang nicht.
Auf Langstreckenfliegern mit Mittelreihe ist es gestattet in der Notausgangsmittelreihe  zu sitzen, auch wenn man die Voraussetzungen für den Notausgang nicht erfüllt.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: LH405 - NYC-FRA - Welche Sitzplätze sind vor der Wand ?
« Antwort #5 am: 10.04.2013, 13:16 Uhr »
Hallo,

danke Euch allen. Ob man das darf oder nicht ist mir eigentlich Wurscht. Ich hatte nur dort keinen Platz bekommen weil es angeblich voll war und jetzt ist die komplette reihe 32 noch frei !  Ich hatte meine Zweifel dass dies übbehaupt Exil-Pltze sind aber scheinbar ist das wohl so!

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: LH405 - NYC-FRA - Welche Sitzplätze sind vor der Wand ?
« Antwort #6 am: 10.04.2013, 15:19 Uhr »
Exit-Plätze kannst als normaler Eco Gast bei LH nicht online reservieren, da diese als erstes den HONs und SENs zur Verfügung gestellt werden. Die können das online machen.
Mittelreihen zählen nicht als Exit-Reihen und sind somit für alle buchbar.