usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flüge Westküste USA/Kanada Anfang August - noch Pricedrop zu erwarten?  (Gelesen 1610 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cr001

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 91
Hallo,

ab ca. 10./11.07. ist ja ein enormer Preissprung (Suche über Matrix gemacht) - vermutlich weil kurz
darauf alle Bundesländer (außer NRW) ihre Ferien anfangen.

Ist noch (aus Erfahrungen der letzten Jahre) zu erwarten, daß die Preise für Hinflug ab Anfang August wieder runtergehen.

Alternativ könnte ich ja von Hamburg mit dem Auto nach Billund fahren und ab da fliegen ...

Danke!

Christian

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.188
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Hallo,

ab ca. 10./11.07. ist ja ein enormer Preissprung (Suche über Matrix gemacht) - vermutlich weil kurz
darauf alle Bundesländer (außer NRW) ihre Ferien anfangen.

Ist noch (aus Erfahrungen der letzten Jahre) zu erwarten, daß die Preise für Hinflug ab Anfang August wieder runtergehen.

Alternativ könnte ich ja von Hamburg mit dem Auto nach Billund fahren und ab da fliegen ...

Danke!

Christian

Es ist - auch dieses Jahr - prinzipiell wie immer:
Niemand kann voraussehen, ob/wann es günstigere Flüge gibt.

Möglicherweise gibt es wieder kurzfristige Sonderaktionen einzelner Airlines, jedoch dürften die sich auf einem recht hohen Preisniveau abspielen. Wirklich günstig wird es wahrscheinlich nicht.

Wir haben derzeit die Situation mit einem vergleichsweise schwachen Euro, dessen Wert gegenüber dem Dollar im Vergleich zu Vorjahresmonat um rund 12% gesunken ist. Die Kurszukunft ist ziemlich unsicher, zeigt aber derzeit eher noch weiter nach unten (noch schwächerer Euro).

Die Treibstoffpreise, die natürlich auch signifikant in die Kalkulation der Ticketpreise einfliessen, sind dagegen so niedrig, wie lange nicht mehr. Allerdings wird Treib-/Kraftstoff auf dem Weltmarkt primär in Dollar gehandelt. Insofern kommt von den sinkenden Treibstoffpreisen längst nicht alles beim Verbraucher (und somit u.a. auch in den Ticketpreisen) an. Zudem kann man davon ausgehen, dass sich die großen Airlines in Sachen Treibstoffbezug längerfristig abgesichert haben. Auch das wäre ein Hindernis, dass sich deutlich sinkenden Treibstoffpreise wirklich kurzfristig und signifikant in den Ticketpreisen niederschlagen werden.

Ich glaube, ich würde eher jetzt zuschlagen, weil ich nicht glaube, dass sich die Ticketpreise bis zu der geplanten Reise spürbar nach unten bewegen. Es könnte das Gegenteil der Fall sein.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Mo!

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Vom Flughafen Luxemburg gibt es für den August noch Flüge für unter 500 € nach New York.
Kann man ganz normal buchen über die British Airways Homepage.
Falls das eine Alternative ist...
In 5-6 Stunden ist man dann auch in Kanada.
California, Arizona, Nevada: 2004, 2007,2011
Florida: 2005, 2006, 2008, 2012, 2014
New York, Pennsylvania, New Jersey, Maryland, Washington D.C., Virginia: 2009

Mo!

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Das ganze geht sogar auch an die Westküste z.B. Vegas.
Etwas über 500 €.
Hab ich gerade getestet. Ist mir auch neu. :D
California, Arizona, Nevada: 2004, 2007,2011
Florida: 2005, 2006, 2008, 2012, 2014
New York, Pennsylvania, New Jersey, Maryland, Washington D.C., Virginia: 2009

kroeti

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 260
Hallo,

mir fiel dieser Preissprung schon im September oder Oktober auf. Da ich meine Flugdaten schon seit September weiß und nichts ändern kann, habe ich im Oktober gebucht. Ich Deutschland->Calgary und Billings -> Deutschland nach dem Termin Ende Juli), mein Partner mit Stopps in Toronto und Halifax nach Calgary und wie ich zurück ( FLug vor dem 11.07.). Beide Alternativen sind inzwischen um ca. 150 € teurer geworden. Und Schnäppchen für die Ferienzeit gibt es doch nie. Ich denke, der Flug Frankfurt Calgary ist auch schon gut gebucht- sah ich als ich mal nach freien Plätzen schaute.

Gruß Kröti