usa-reise.de Forum

Autor Thema: Inlandflug Miami-Ft. Myers buchen?  (Gelesen 938 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ohiojoe

  • Gast
Inlandflug Miami-Ft. Myers buchen?
« am: 07.04.2013, 22:15 Uhr »
Hallo!
Im November gehts nach FL zur Family. Nun möchte ich aber zuerst nach Miami für ein paar Tage, dann nach Ft. Myers.
Wo kann ich denn hier von D aus einen Inlandflug buchen?
Oder geht das problemlos auch vom Flughafen Miami aus?

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Inlandflug Miami-Ft. Myers buchen?
« Antwort #1 am: 07.04.2013, 23:55 Uhr »
Wenn Du auf der Strecke wirklich fliegen willst (geht meines Wissens nur mit Umsteiegn) würde ich den Flug rechtzeitig von Deutschland aus buchen - ggf. auf einer US-Webseite, um auch alle Airlines auf der Strecke zu erwischen (expedia.com z.B.). Vor Ort oder gar erst am Flughafen dürfte auch gehen, aber eine Vervielfachung des Preises bedeuten...

Viele Grüße - Dirk

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Inlandflug Miami-Ft. Myers buchen?
« Antwort #2 am: 08.04.2013, 09:13 Uhr »
Bist Du Dir sicher, dass du fliegen willst? Die Fahrzeit per PKW beträgt knapp 3 Stunden. Da lohnt sich ein Flug doch überhaupt nicht, da stehst Du doch in Miami am Flughafen noch am Gate, während Du in Ft. Myers schon am Strand liegen könntest. Von den Kosten mal ganz abgesehen.
Viele Grüße
Katrin

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Inlandflug Miami-Ft. Myers buchen?
« Antwort #3 am: 08.04.2013, 10:48 Uhr »
Ein Fahrzeug der Klasse Economy kostet bei Alamo für diese Strecke im Gold Paket um die 50€. Eine Fahrt dauert, wie schon angesprochen, 2,5 - 3 Stunden.

Der Günstigste Flug im November kostet 210$, dazu kommt wohl noch die Gepäckgebühr, je nach Fluglinie. Die reine Flugdauer beträgt mind. 3h 40min (das geringste, was die Matrixsuche dazu findet) und ist mit mind. 1 Stop verbunden. Da kannst du wohl mit 6-7 Gesamtzeitaufwand für den Flug rechnen (mit Umsteigen, Einchecken usw.). Teilw. gibt es sogar Flüge mit 2 Stopps und bis 24h Flugdauer. Also ist fliegen totaler Quatsch, solang du alt genug für einen Mietwagen bist und einen Führerschein hast. 

Gruß

ohiojoe

  • Gast
Re: Inlandflug Miami-Ft. Myers buchen?
« Antwort #4 am: 08.04.2013, 11:48 Uhr »
Ein Fahrzeug der Klasse Economy kostet bei Alamo für diese Strecke im Gold Paket um die 50€. Eine Fahrt dauert, wie schon angesprochen, 2,5 - 3 Stunden.

Der Günstigste Flug im November kostet 210$, dazu kommt wohl noch die Gepäckgebühr, je nach Fluglinie. Die reine Flugdauer beträgt mind. 3h 40min (das geringste, was die Matrixsuche dazu findet) und ist mit mind. 1 Stop verbunden. Da kannst du wohl mit 6-7 Gesamtzeitaufwand für den Flug rechnen (mit Umsteigen, Einchecken usw.). Teilw. gibt es sogar Flüge mit 2 Stopps und bis 24h Flugdauer. Also ist fliegen totaler Quatsch, solang du alt genug für einen Mietwagen bist und einen Führerschein hast. 

Gruß

Oh, das hört sich natürlich wesentlich besser an!
Also Mietwagen.
Den könnte ich ja schon von D zusammen mit meinem Flug buchen und dann am Tag X abholen.

Danke für den Supertip!

kittlitz13

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • My Travelworld
Re: Inlandflug Miami-Ft. Myers buchen?
« Antwort #5 am: 09.04.2013, 05:35 Uhr »
Falls du wirklich unbedingt fliegen willst: ExecAir fliegt direkt auf Miami - Naples. (immerhin fast Fort Myers)

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur zu 100% anschließen. Mietwagen ist praktischer, günstiger, einfacher und in der Regel auch schneller.
Feb 2009 - Colorado
Feb 2010 - Utah & Las Vegas
May 2010 - Washington State
Feb 2011 - Kalifornien
Apr 2012 - New York
Sep 2012 - Florida
Alle Reiseberichte von mir: http://www.my-travelworld.de/reisebericht/

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Inlandflug Miami-Ft. Myers buchen?
« Antwort #6 am: 09.04.2013, 19:26 Uhr »
Hallo!
Im November gehts nach FL zur Family. Nun möchte ich aber zuerst nach Miami für ein paar Tage, dann nach Ft. Myers.
Wo kann ich denn hier von D aus einen Inlandflug buchen?
Oder geht das problemlos auch vom Flughafen Miami aus?

Wie, wo, wadd ist  :shock: Miami - Ft.Myes fliegen  :lachroll:

Miami-Fort Myers ist mit mit dem Auto in +/- 2 Stunden machbar, zumindest brauch ich von Fort Lauderdale  bis zur Miromar Outlet/Estero  immer so um die 1:45


VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Inlandflug Miami-Ft. Myers buchen?
« Antwort #7 am: 09.04.2013, 19:29 Uhr »
Wie, wo, wadd ist  :shock: Miami - Ft.Myes fliegen  :lachroll:

Miami-Fort Myers ist mit mit dem Auto in +/- 2 Stunden machbar, zumindest brauch ich von Fort Lauderdale  bis zur Miromar Outlet/Estero  immer so um die 1:45

Da biste aber sportlich unterwegs  :wink:

EDIT:
Uups grad bei Google Maps gesehen, das dauert ja wirklich nicht so lange. :oops:

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Inlandflug Miami-Ft. Myers buchen?
« Antwort #8 am: 09.04.2013, 19:32 Uhr »
Wie, wo, wadd ist  :shock: Miami - Ft.Myes fliegen  :lachroll:

Miami-Fort Myers ist mit mit dem Auto in +/- 2 Stunden machbar, zumindest brauch ich von Fort Lauderdale  bis zur Miromar Outlet/Estero  immer so um die 1:45

Da biste aber sportlich unterwegs  :wink:

Nö, eigentlich nicht, bei ganz normaler Fahrweise und dem Verkehrsfluss im Tamiami Trail angepasst