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Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Uuwe am 04.06.2002, 19:47 Uhr
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Hallo zusammen,
wir haben uns jetzt für einen Reisetrip von Chicago über Washington und dann an der Ostküste entlang entschieden (Ende Juli - Ende August).
Für den Transfer Washington - Chicago haben wir einen Inlandflug geplant.
Wie buche ich den am besten?
Vor Ort oder von hier aus per Internet oder übers Reisebüro? Bekomme ich Flüge übers Inetrnet ohne Postanschrift in den USA und wenn ja, wie läuft das mit den Tickets?
Das mit dem Flug muss aber terminlich schon genau passen, wei wir Hotels in Chicago und Washington fest von hier aus gebucht haben. Daher können wir uns größere "Zeitverschiebungen" nicht leisten.
Von Washington aus nehmen wir uns einen Mietwagen und wollen in Motels unterkommen.
Hat da irgendjemand nützliche Tipps?
Wäre nett, wenn Ihr uns weiterhelfen könntet.
Danke.
Gruß Uwe
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Hallo Uwe,
US-Inlandsflüge kannst Du natürlich auch von hier aus buchen, auch ohne US-Adresse. Meistens bekommst Du auch gar kein Ticket zugeschickt, sondern ein sog. "ETIX" (elektronisches Ticket). Buchen kannst Du die Flüge z.B. bei
www.orbitz.com
www.travelocity.com
www.expedia.com
Viel Spaß dabei !
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Hi,
zu den Motels unterwegs: abgesehen davon, dass man mit den Couponheften viel Geld sparen kann (die bekommst Du z.B. in jedem McDonalds) können wir da wohl kaum Tips geben. Denn wir wissen ja nicht, wo Ihr genau hinwollt. Es ist - schon gar mit den Couponheften, da gibt es Karten mit dem Motels drin - kein Problem, ein Motel zu finden, insbesondere entlang der größeren Straßen, aber auch in jedem größeren Ort.
Aus praktischer Erfahrung ein letzter Hinweis: Solltet Ihr in der Nähe einer größeren Stadt übernachten, solltet Ihr Euer Motel so wählen, dass es so liegt, dass Ihr am nächsten Morgen nicht durch die Stadt (oder an ihr vorbei) müsst. Denn bei den größeren Städten gibt es morgens immer Riesen-Staus Richtung Stadt (und nachmittags stadtauswärts). Und wer steht schon gerne morgens als erstes im Stau?
Und ansonsten gibt es auf meiner Homepage (s.u.) einen Reisebericht zum Osten, der hilft Euch vielleicht auch.
(http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm11.gif)
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Wenn Ihr den Flug noch nicht gebucht habt, so überlegt doch mal, ob Ihr nicht eine Fluggesellschaft nehmen wollt, bei der Unterbrechungen erlaubt sind.
Haben wir vor zwei Jahren gemacht (KLM/Northwest), als wir auf dem Hinflug nach L.A. in N.Y. unterbrochen haben.
Kostet keinen Cent mehr und kann sofort mitgebucht werden.
Die Motels haben wir 2000, wie von GreyWolf schon geschrieben, nach den Couponheften gewählt. Es gibt aber in jedem Ort unzählige Motels.
Wenn Ihr im ADAC seid, könnt Ihr Euch auch die AAA-Karte (vom Automobildienst in den USA) holen, bei der könnt Ihr auch in der Ferienzeit sparen, was die Couponhefte meistens ausschließen.
Gruß FraBer
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Hi,
noch ein Tipp für eine Buchungsmaschine aus Deutschland, keine Sorgen wegen Adresse und so, läuft alles prima in deutscher Sprache. Habe bei:
http://www.traveljungle.de
für 100 EUR meinen Flug (war dann "Northwest/KLM") gebucht. Preislich im Vergleich mit US-Buchungsmaschinen gleich auf, manchmal sogar noch Angebote, die es bei US-Buchungsmaschinen nicht mehr gibt, Tickets werden auf Wunsch nach Hause geschickt (das Ticket war bei mir am nächsten Tag schon in Briefkasten).
Der Typ im Flugzeug neben mir hatte im Reisebüro für den selben Flug über 300 Dollar bezahlt!!!
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Traveljungle ist doch aber nur eine Such-, keine Buchungsmaschine ? Nichtsdestotrotz ein sehr gutes Teil.
www.fliegen-ist-schoener.de
hat das gleiche Prinzip.
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... okay. - Führt aber letztlich auf die entsprechenden Buchungsmaschinen.
Zur Ergängung: meinen Flug habe ich dann über "ebookers" erstanden.
Have a nice one!
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Hallo Uwe,
bei den Inlandfluegen braucht man sich meiner
Erfahrung nach keine Sorgen machen, das man
kein Ticket mehr bekommt. Insbesondere gilt das
fuer Verbindungen zwischen den Grosstaedten.
Ich bin immer zum Flughafen hin, habe die Ticket-
schalter abgeklappert und dann den naechsten
preiswerten Flug genommen. Meist sass ich 30 -
60 Minuten spaeter im Flugzeug. Die Hauptrouten
werden mit einer fuer Europa unglaublichen Frequenz
bedient, beispielsweise LA -> Seattle alle 20min 8-).
Zu den Motels/Hotels noch einen Tipp. Ich habe fuer
die bekanntesten Ketten Radisson, La Quinta, Best
Western mir die Clubkarten kommen lassen. Damit
ist im Durchschnitt jede 10. Uebernachtung frei und man
erhaelt manchmal Sondertarife. Wenn Ihr die Route
schon kennt lohnt es sich auch via Priceline.com
oder Expedia Hotels vorzubuchen. Ich habe gerade
in Kanada die Erfahrung gemacht, das Zimmer buchen
via Expedia viel geld spart gegen vor Ort buchen.
Das Radisson wollte vor Ort 129 kanad. Dollar haben.
Daraufhin bin ich in ein Internet-Cafe und habe das
Zimmer via Expedia fuer 60 Euro gebucht =8-).
Gruesse
Stephan
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... wobei Radisson, Best Western und Co. zur gehobenen Mittelklasse zählen und entsprechend teuer sind. Im low budget level agiert Motel 6, als "no frills chain" allederings ohne gimmicks wie Gratisübernachtungen etc. Allerdings spart man auch so schon im Vergleich zu den o.g. Häusern bei jedem Aufenthalt, so daß man unterm Strich damit (und mit Coupons) günstiger kommt.
Red Roof Inn bietet auch die sogenannte "REDI-Card" an, 10 Nächte bezahlen, eine frei.
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Hi Uwe,
wenn Du das Transatlantik-Ticket noch nicht gebucht hast, dann würde ich das mit dem Stopp Over machen. Kostet bei den meisten Flügen echt nichts extra, wenn man einen Stopp pro Flugroute bucht. Diese Tickets müßte man aber im Reisebüro buchen, da die meisten Internetangebote auf solche Sonderwünsche nicht eingehen.
Viel Spass in Amiland :-)
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... wobei Radisson, Best Western und Co. zur gehobenen Mittelklasse zählen und entsprechend teuer sind. Im low budget level agiert Motel 6, als "no frills chain" allederings ohne gimmicks wie Gratisübernachtungen etc. Allerdings spart man auch so schon im Vergleich zu den o.g. Häusern bei jedem Aufenthalt, so daß man unterm Strich damit (und mit Coupons) günstiger kommt.
Wobei der Preisunterschied teilweise relativ gering ist.
In Toronto kostete das Motel 6 65 Kanadadollar und
das Radisson 87 Kanadadollar. Zieht man dann noch
10% ab, weil ca. jede 10 Uebernactung umsonst ist
bleiben noch 14 Dollar uebrig, und die sind mir persoenlich eine wesentlich schoeneres Hotel und
bessere Lage wert 8-). In Minneapolis betrug der Preis-
unterschied 12 US-Dollar. Motel 6 und auch Red Roof
sind einfach und sauber, nicht mehr und nicht weniger.
Schoen finde ich beide persoenlich nicht.
Wie gross der Preisunterschied im Osten zwischen
einfach und nett ist weiss ich nicht. In Kalifornien waren
die etwas besseren Hotels/Motels teilweise recht teuer,
in Utah war die Differenz aehnlich wie in Toronto und
Minneapolis.
Gruesse
Stephan
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In den USA -und das hier ist das USA-Board- und vor allem im Westen derselben sind die Unterschiede etwas größer (wobei auch "nur" 14 Dollar pro Nacht ein hübsches Sümmchen ergeben).
"Sauber" reicht mir völlig zu, ich will duschen, schlafen und evtl. etwas fernsehen und das kann ich im Motel 6 genausogut wie im Best Western - aber für weniger Geld.
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Hallo Hank,
> In den USA -und das hier ist das USA-Board-
Deswegen hatte ich noch Minneapolis erwaehnt.
> und vor allem im Westen derselben sind die
> Unterschiede etwas größer
Da hast Du voellig recht, vor allem Kalifornien war
sehr teuer bis auf wenige Ausnahmen, wie LA, wo
das Best Western mit 58$ noch OK war.
> (wobei auch "nur" 14 Dollar pro Nacht ein hübsches
> Sümmchen ergeben).
Durch 2 geteilt ist mir das den Luxus wert ;-).
> "Sauber" reicht mir völlig zu, ich will duschen, schlafen > und evtl. etwas fernsehen
Hier ist natuerlich wichtig zu erwaehnen, das es im
Motel 6 HBO gibt ansonsten macht Fernsehschauen
in den USA ziemlich wenig Spass und Ortsgespraeche
sind umsonst, dafuer habe ich im Radisson 1 Dollar
abgedrueckt 8-(.
Tschuess und Gruss aus Bonn
Stephan
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Nebst den Coupons und den Internetbuchungen gibt es natuerlich noch die Telefonvariante um Motels/Hotels zu buchen.
Hier gibt es aber eine Eigenart; "Operators" geben nur spezifische Antworten auf konkrete Fragen.
Also muss man sehr genau fragen z. B. :
"Do you have any "specials" for the ... (date)?
Wenn bejaht fragt man dann: "Is this your best price?"
Werden keine "specials" angeboten fragt man: "What ist your best price?"
Nicht die 1-800 Gratisnummer benutzen, sondern immer direkt ins Hotel anrufen.
Durch meine telefonische Anfrage haben wir $ 39 im Radisson in Duluth MN, Lake Superior, bezahlt und dies im Sommer.
LG Anoka (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm11.gif)
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Vielen Dank für Eure Einträge!
Hilft mich echt weiter!
Als wir unseren Transatlantikflug gebucht haben, haben wir uns auch wegen dem Inlandflug informiert. Das ging entweder nicht mehr, oder war ziemlich teuer.
Deshalb werde ich jetzt mal die Internet-Seiten durchforsten.
Aber noch was:
Mit welchen Kosten muss man denn in den Motels (Doppelzimmer, außerhalb der grossen Städte) ungefähr rechnen?
Gruß Uwe
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Hallo Uwe,
> Aber noch was:
> Mit welchen Kosten muss man denn in den Motels
> (Doppelzimmer, außerhalb der grossen Städte)
> ungefähr rechnen?
das kommt natuerlich ein wenig auf die Gegend
und Deine Ansprueche an.
Motel 6, Red Roof Inn so zwischen $35 und $60
www.motel6.de,
Radisson Inn, Best Western zwischen $60 und $160.
Das sind, glaube ich, einigermassen repraesentative
Ketten fuer das unter und mittlere Preissegment.
Ein guter Anhaltspunkt ist immer expedia.com und
aehnliche Dienste, die bereits genannt wurden.
Gruesse
Stephan
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Hi Uuwe,
wenn Ihr den Transatlantikflug in einem Reisebüro gebucht habt und die gesagt haben, dass es mit Stopp Over nach Washington und Chicago nicht geht, dann haben sie Euch Bullshit erzählt. Nur bei Megaspecials geht garnixx mit Stopp Over. Legt man ein paar Märker (bzw. Euros) drauf hat man schon einen Tarif, wo Stopps kostenlos erlaubt sind. Das ist echt preiswerter, als sich einen Inlandflug dazu kaufen. Besonders, wenn man so "Stopp-ideale" Orte wie Washington und Chicago besucht. Will man in irgendwelche kleinen Städte stoppen ist es schon schwieriger zu realisieren bzw. geht wirklich nicht...
Hotelzimmer bekommst Du derzeit ab ca. $40, ich würde aber im Durchschnitt eher mit $55 für ein DZ rechnen. In/bei den Nationalparks wird's teurer... da sind $90 - 120 für ein DZ durchaus üblich.
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Sie haben nicht gesagt, dass es nicht mit Stoppover geht. Allerdings hab ich mir vorher Vergleichswerte von Inlandflügen aus dem Internet besorgt.
Und das was die uns im Reisibüro bieten konnten war deutlich teurer als der Transatlantikflug und der separate Inlandflug. Lag wahrscheinlich auch daran, dass wir relativ spät mit Buchen dran waren.
In Chicago und Washington gibts ja verschiedene Flughäfen.
Ist es da egal von welchem aus wir den Inlandflug machen und wo wir ankommen?
Unsere Hotels liegen ziemlich zentral. Funktioniert das mit den Flughafen-Transfers?
Gruß Uwe
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Hallo Uwe,
> Sie haben nicht gesagt, dass es nicht mit Stoppover
> geht. Allerdings hab ich mir vorher Vergleichswerte
> von Inlandflügen aus dem Internet besorgt.
> Und das was die uns im Reisibüro bieten konnten war
> deutlich teurer als der Transatlantikflug und der
> separate Inlandflug.
Das wundert mich ein wenig. Bisher habe ich genau
die umgekehrte Erfahrung gemacht. Vielleicht wuerde
ich mal ein anderes Reisebuero konsultieren. Die
Preisunterschiede sind oft dramatisch. Z.B. musste
ich fuer einen Dreiecksflug Bonn-> Montevideo -> Denver
-> Bonn beim teuersten Reisebuero 3400,- DM bezahlen
und bei meinem jetzigen Stammreisebuero 1600,- DM.
> Unsere Hotels liegen ziemlich zentral. Funktioniert das
> mit den Flughafen-Transfers?
Bisher hatte ich mit Flughafen-Transfers noch nie
Probleme.
Gruesse
Stephan
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Immer etwas vorsichtig mit solchen Standardsätzen bzw. Verallgemeinerungen wie "bisher hatte ich noch nie Probleme mit xxx ..." !
Natürlich kann es durchaus sein, daß die gewünschten Anschlußflüge (die man bei einem Stopover im Gegensatz zum Direktflug ja benötigt) in den billigen Buchungsklassen mittlerweile ausgebucht sind, es ist sogar sehr wahrscheinlich angesichts der Tatsache, daß es hier um einen Flug in etwas mehr als einem Monat (also recht bald) und in der Hauptreisezeit handelt !
Und da können sich Reisebüros auf den Kopf stellen - wenn die Billig-Buchungsklassen wie z.B. W zu sind, dann sind sie zu !
Thema Flughafenshuttle: Das kann auch ins Geld gehen, wenn das Hotel keinen solchen anbietet (gratis). Die "freien" Shuttleservices wie z.B. SuperShuttle verlangen bis zu $15-$20 pro Strecke und Person (abhängig vom Airport). Aber geben tut es sowas auf jeden Fall.
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> Immer etwas vorsichtig mit solchen Standardsätzen
> bzw. Verallgemeinerungen wie "bisher hatte ich noch
> nie Probleme mit xxx ..." !
Mit der Ich-Form wollte ich deswegen auch keine
Regel beschreiben sondern eigene Erfahrungen, und
die waren ausschliesslich positiv. Das kann beim
naechsten mal natuerlich anders aussehen.
> [...]
> Und da können sich Reisebüros auf den Kopf stellen -
> wenn die Billig-Buchungsklassen wie z.B. W zu sind,
> dann sind sie zu !
Das ist schon klar, aber ein Preis bzw. Servicevergleich
schadet bei Reisebueros nicht. Die Unterschiede,
zumindestens hier in Bonn, sind sehr gross was Service
und gefundene Preise angeht. Und gerade eine Branche
die besonders unter dem Konkurrendruck durch
Internet-Dienstleister steht, muss hier mehr bieten
als nur den besten Preis.
Gruesse aus Bonn
Stephan
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Ein Preisvergleich schadet doch nie, Stephan. Egal, ob es sich um einen Flug oder ein Stück Butter handelt, wer nicht vergleicht, ist selber schuld. Nicht für umsonst predige ich hier im Forum gebetsmühlenartig den Vorteil der Flugsuchmaschinen wie z.B. Traveljungle.
Aber manchmal muß man halt der Realität ins Auge sehen - Hauptreisezeit, Nähe des Abflugtermins ... wie eben hier in diesem speziellen Fall.
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Ist ja gut, wenn das mit den Transfers funktioniert.Seid Ihr schon mal nach Chicago oder Washington gefolgen. Empfehlen sich da irgendwelche Flughäfen besonders (Nähe zur City o.ä.) oer ist das prinzipiell egal?
Gruß Uwe
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Hab gerade noch etwas entdeckt bzgl. des Inland-Flugs.
Vor ein paar Tagen waren die Kosten bei ca. $ 110 pro Person mit Zwischenstop in Atlanta.
Jetzt hab ich gerade einen entdeckt für $ 85 pro Person und der noch direkt.
Fallen die Preise weiter, je kurzfristiger man bucht ???
Wisst Ihr da was?
Grüße vom (noch) ahnungslosen Uwe
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Je nach Lage ab ca. (!) 40 Dollar.
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Äh, meine Antwort ist irgendwie eine Seite zu spät, ich bezog mich auf die Motelpreise.
Zur Kurzfrisitgkeit der Buchung: wenn der Preis für Dich angemessen ist, dann schlage zu, ansonsten kann es dir passieren, dass Du am Ende überhaupt keinen guten Deal mehr erwischt. Es kann grundsätzlich nicht allgemein gesagt werden: "je kürzer der Abflugstag, desto billiger". - Einmal haben vielleicht nicht genügend Leute gebucht, dann wird der Flug vielleicht verschleudert, hat sich noch ne Kegelgruppe angesagt, wird's vielleicht eng und damit teurer.