usa-reise.de Forum

Autor Thema: KLM Flüge bei Aufenthalt von 5 Wochen teurer ???  (Gelesen 508 mal)

kroeti

• Bronze Member
KLM Flüge bei Aufenthalt von 5 Wochen teurer ???
« am: 02.09.2008, 22:41 Uhr »
Hallo,
mir ist gerade aufgefallen, dass die Flüge bei KLM/NWA bei 5 Wochen Aufenthalt in USA wesentlich teurer sind als bei 4 oder weniger Wochen (habe die Zeit im Juni/JUli) getestet. Ist immer so, ist das Zufall, kann ich was tun um dies zu vermeiden? One-Way ist doch auch immer teurer?
Gruß Kröti

atecki

• Diamond Member
Re: KLM Flüge bei Aufenthalt von 5 Wochen teurer ???
« Antwort #1 am: 02.09.2008, 23:26 Uhr »
Hi Kröti,

das wird damit zusammenhängen, daß viele Flüge bzw. Buchungsgruppen eine Maximalaufenthalt vn 30 TAgen haben. Also entweder Urlaub kürzen oder hoffen, daß der Preis fällt... Eine Variante wäre vielleicht einen Stop-Over einzubauen, viell. hilft das die Frist zu strecken (glaube aber nicht, daß es klappt).

Grüße

Axel

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
Re: KLM Flüge bei Aufenthalt von 5 Wochen teurer ???
« Antwort #2 am: 03.09.2008, 09:01 Uhr »
mir ist gerade aufgefallen, dass die Flüge bei KLM/NWA bei 5 Wochen Aufenthalt in USA wesentlich teurer sind als bei 4 oder weniger Wochen (habe die Zeit im Juni/JUli) getestet. Ist immer so, ist das Zufall, kann ich was tun um dies zu vermeiden? One-Way ist doch auch immer teurer?

Häufig, ja. Die günstigsten Tarife sind in der Regel an einen maximalen Aufenthalt von 28-30 Tagen geknüpft. Zumindest ist das bei Abflügen aus Deutschland so - wenn Du flexibel bist, kannst Du ja mal im benachbarten Ausland gucken, ob das da anders/besser ist...

Viele Grüße - Dirk