usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage zu KLM-/NWA-Flug  (Gelesen 2782 mal)

BudFox

• Silver Member
Re: Frage zu KLM-/NWA-Flug
« Antwort #15 am: 11.12.2008, 13:35 Uhr »
Ohne Inseat gibts dort nur in den 747, MD11s,...
Bei den MD11 sind sie gerade am umrüsten mit PTV, obwohl ich mich frage, wie lange die noch das sind...

Na toll, bei unserem Flug wurde das Fluggerät jetzt von einem Airbus auf eine 747 geändert. Also wieder Nackensperre und Fernglas mitnehmen oder werden die auch umgerüstet?

Gruß
Bud
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #16 am: 11.12.2008, 13:41 Uhr »
Ohne Inseat gibts dort nur in den 747, MD11s,...
Bei den MD11 sind sie gerade am umrüsten mit PTV, obwohl ich mich frage, wie lange die noch das sind...

Na toll, bei unserem Flug wurde das Fluggerät jetzt von einem Airbus auf eine 747 geändert. Also wieder Nackensperre und Fernglas mitnehmen oder werden die auch umgerüstet?
Nein.
Viele Grüße,
Danilo

DanielF.

• Gast
« Antwort #17 am: 15.02.2009, 20:25 Uhr »
Hallo,

gestern ist genau das passiert, was man sich 10 Tage vor den Urlaub wünscht, NWA hat den Flugplan geändert und den Rückflug gestrichen  :(
Bisher sollte es ja am 4. März mit NW 64 von EWR nach AMS gehen, doch NWA bedient die Strecke nur noch bis 2. März.

Von seiten Ebookers habe ich noch keine Benachrichtigung, doch KLM/NWA hat eigenständig schonmal umgebucht. Folgendes sehe ich jetzt wenn ich mich mit meinen Buchungscode bei NWA einlogge:
25.02.09  BRE  07:00  AMS  08:10  KL1750 Fokker50
25.02.09  AMS 10:50  EWR  13:25  KL6063/NW063 A332

04.03.09  JFK  22:10  AMS 11:20  KL0644 B74C
05.03.09  AMS  09:50  BRE  11:00  KL1753 Fokker50

Wahrscheinlich hat KLM in AMS eine Zeitmaschine stehen oder wie sollen wir sonst den Weiterflug nach BRE erreichen?

Ehrlich gesagt passt uns der späte Rückflug gar nicht und wir würden gerne einen Flug eher von JFK nehmen (KL0642, JFK ab 18:15 UHR / AMS an 07:45 UHR). Ist das möglich und wer ist unser Ansprechpartner? KLM oder Ebookers?

MFG Daniel

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #18 am: 15.02.2009, 20:36 Uhr »
Wenn du über Ebookers gebucht hast, sind die dein erster Ansprechpartner, nicht die Airline.

Gruß
Aaronp

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #19 am: 15.02.2009, 21:20 Uhr »
Hallo,

hier hat KLM den Flug direkt umgebucht. Bei ABC Travel war es so, dass mir gesagt wurde, dass die Airline das direkt klären muss, da diese auch ohne Kenntnis des Reisebüros umgebucht haben. Und so war es dann nachher auch. Habe bei KLM direkt umgebucht

BudFox

• Silver Member
« Antwort #20 am: 15.02.2009, 23:20 Uhr »
Hallo,

hier hat KLM den Flug direkt umgebucht. Bei ABC Travel war es so, dass mir gesagt wurde, dass die Airline das direkt klären muss, da diese auch ohne Kenntnis des Reisebüros umgebucht haben. Und so war es dann nachher auch. Habe bei KLM direkt umgebucht

Kann ich bestätigen, war bei uns genau so.
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #21 am: 16.02.2009, 06:37 Uhr »
Hallo,

Kann ich bestätigen, war bei uns genau so.

Was aber grundsätzlich Quatsch ist. Die automatischen Umbuchungen seitens der Airline haben keinen Einfluß darauf, ob ein Reisebüro noch eine Änderung an der Buchung vornehmen kann oder nicht. Erst dann, wenn man selbst mit der Airline gesprochen und MANUELL etwas an der Buchung geändert hat, kann es sein, dass diese Änderungen beim Reisebüro nicht mehr ankommen.

Aber Reisebüros sagen das oftmals gerne, weil es schlicht die Arbeit des Umbuchens (samt ggf. diverser Telefonate mit der Airline, ob diese oder jene Alternative möglich ist) erspart...

Viele Grüße - Dirk

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #22 am: 16.02.2009, 07:16 Uhr »
Hallo,

das Reisebüro hatte die Änderungen sofort gesehen. Zwischen Theorie und Praxis ist halt doch ein Unterschied und bevor ich mich da rumärgere und zigmal anrufe gehe ich direkt zur Airline. Die haben auch meinen Abflughafen umgebucht, was sich das Reisebüro bis zu letzt geweigert hat.

DanielF.

• Gast
« Antwort #23 am: 16.02.2009, 14:22 Uhr »
also ich hatte gerade ein nettes Gespräch mit einen freundlichen Mitarbeiter von Ebookers. Er meinte auch, das immer erst das Reisebüro Ansprechpartner wäre und wollte sich gleich um mein Anliegen kümmern. Ferner sagte mir der Mitarbeiter auch, das KLM die zusätzlichen Kosten übernehmen muss, die jetzt dadurch entstehen, das wir den Mietwagen nicht am EWR sondern am JFK abgeben. Laut Hertz sind das immerhin 57.-€.

Bin mal gespannt ob Ebookers es schaft uns auf KL642 zu buchen und ob wir auch wieder Fensterplätze bekommen.

DanielF.

• Gast
« Antwort #24 am: 17.02.2009, 21:31 Uhr »
also Ebookers hat es geschafft uns 4 auf KL0642 zu buchen. Hab jetzt auch einen komplett neuen Amadeus-Code für die Flüge.

Soweit so gut, doch sitzen wir jetzt verstreut in der Maschine, nämlich 35 A+B und 39 H+J. Wäre angeblich nix dran zu machen, weil der Flug schon ziemlich gut gebucht sei. Laut orbitz.com sieht es da anders aus, man sagte mir aber, das ich das bitte mit KLM direkt klären solle

michi137

• Silver Member
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
« Antwort #25 am: 17.02.2009, 22:00 Uhr »
Ihr sitzt ja immerhin jeweils zu zweit zusammen, da sollte das doch gehen. Manchmal lassen sich halt nicht alle Wünsche noch realisieren.
Gruß, Michaela

magnum

• Diamond Member
« Antwort #26 am: 18.02.2009, 09:09 Uhr »
bei vier Leuten wird es immer etwas schwieriger.

Ob und wie die Maschine ausgebucht ist, kannst Du zumindest ansatzweise auf www.seatcounter.com sehen. Dort musst Du natürlich in Deiner Buchungsklasse nachsehen.

Ansonsten mal bei KLM oder spätestens beim Einchecken nachfragen. Oft ergibt sich was in letzter Minute.

Brabbelfisch

• Newbie
  • *
« Antwort #27 am: 23.02.2009, 12:30 Uhr »
Mein Flug KL6064 von Newark nach Amsterdam am 28.3 (ausgeführt von Northwest Airlines) ist immer noch bestätigt. Mal schauen was dran ist, dass NWA ab 3.3 diese Strecke nicht mehr bedient.