usa-reise.de Forum

Autor Thema: Inlandsflug von NYC besser von JFK oder LGA  (Gelesen 1144 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Pike0

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Inlandsflug von NYC besser von JFK oder LGA
« am: 22.10.2013, 20:04 Uhr »
Hallo,

ich habs schon wieder getan  :urlaub: und einen Flug nach Amerika gebucht. Diesmal geht es Anfang Dezember nach New York wo wir 5 Tage bleiben. Anschließend geht es noch 1 Woche nach Tampa, wobei der Rückflug aus Miami erfolgt. Flüge nach JFK und von MIA sind gebucht. Ist zwar nur AirBerlin, jedoch hat uns der Vorteil eines Direktfluges letztes mal überzeugt.

Jetzt suche ich einen passenden Flug von NYC nach Tampa. Unser Hotel in NYC ist an der Central Station. Von/nach JFK mit Metro leider mit einmal Umsteigen verbunden. Nach LGA heißt es in den Bus umsteigen. Flüge wären einmal mit Delta von LGA oder halt von JFK mit American Airlines. Tendiere Richtung JFK, weil wir den Flughafen halt kennen, oder würdet ihr zu LGA raten?

Vielen Dank für eure Antwort.

Gruß Christian
2010 LA-LV-SFC-LA
2011 DEN-Yellowstone-Moab-LV
2012 Indian Summer mit NY, Toronto und Quebec
2013 Florida

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.021
Re: Inlandsflug von NYC besser von JFK oder LGA
« Antwort #1 am: 22.10.2013, 20:18 Uhr »
Weder noch, ich würde bei Jetblue buchen, dort ist das erste Gepäckstück frei.

Pike0

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Re: Inlandsflug von NYC besser von JFK oder LGA
« Antwort #2 am: 22.10.2013, 20:47 Uhr »
Hi,

die sind mir in der Suchmaschine gar nicht aufgefallen. Aber wenn das Gepäck "All in" ist der Preis richtig gut.

Aber ob LGA oder JFK spielt demnach keine große Rolle?

Danke schon mal.

Gruß Christian
2010 LA-LV-SFC-LA
2011 DEN-Yellowstone-Moab-LV
2012 Indian Summer mit NY, Toronto und Quebec
2013 Florida

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Inlandsflug von NYC besser von JFK oder LGA
« Antwort #3 am: 22.10.2013, 20:58 Uhr »
Ich würde ab Newark fliegen  :roll:

Macht keinen Unterschied, ab wo du fliegst. Nimm denn Flughafen, von wo du das beste Angebot und gute abflugzeiten bekommst.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: Inlandsflug von NYC besser von JFK oder LGA
« Antwort #4 am: 22.10.2013, 21:06 Uhr »
Aber ob LGA oder JFK spielt demnach keine große Rolle?

LGA liegt schlicht und einfach geografisch näher an Manhattan. Und Newark gibt es ja auch noch, wie schon angemerkt wurde.

Nach JFK kommt man aber auch wunderbar mit der Subway. Da muss man doch nicht großartig viel umsteigen. Wenn du die richtige Linie erwischst, dann sogar nur einmal in die AirTrain. In der Metro bzw. zwischen Zügen umzusteigen finde ich immer noch tausendmal entspannter als zwischen Bussen.

USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Inlandsflug von NYC besser von JFK oder LGA
« Antwort #5 am: 23.10.2013, 07:32 Uhr »
In der Metro bzw. zwischen Zügen umzusteigen finde ich immer noch tausendmal entspannter als zwischen Bussen.
Jein . . . schonmal zu Zweit mit 3 Koffern und 2 Handgepäckstücken mit der U-Bahn in New York gefahren? Für mich ein absolutes NoGo. Wenn man Glück hat muss man wie von Tinerfeno angesprochen nur einmal umsteigen, wenn man Pech hat, dann mehrmals. Durch die Drehtore kommt man nicht wirklich mit Koffer durch - geschweige den mit 2 Koffern. Bleiben nur die Stahltore und die werden eigentlich nur für Kinderwägen und Rollis aufgemacht.

Am Besten finde ich ne Limo. Für 60 Dollar inkl. Tip und Maut gehts da von jedem Hotel in Manhattan zum Airport. Bin heute dem "Wilma" noch dankbar für den Tip!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Inlandsflug von NYC besser von JFK oder LGA
« Antwort #6 am: 23.10.2013, 07:47 Uhr »
Wenn Euer Hotel in der Nähe der Grand Central Station ist, dann könnt Ihr von dort auch mit Flughafenbussen direkt und ohne Umsteigen zu allen drei Flughaefen fahren. Da wuerde ich die Flugbuchung nicht vom Flughafen abhaengig machen.

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Inlandsflug von NYC besser von JFK oder LGA
« Antwort #7 am: 23.10.2013, 08:32 Uhr »
Durch die Drehtore kommt man nicht wirklich mit Koffer durch - geschweige den mit 2 Koffern. Bleiben nur die Stahltore und die werden eigentlich nur für Kinderwägen und Rollis aufgemacht.

Naja, ganz so schlimm ist es auch nicht. Wir sind bei unserer ersten Reise nach NY mit dem kompletten Gepäck per U-Bahn (Umsteigen inklusive) von JFK bis zum Times Square gefahren. Es war an der einen oder anderen Stelle etwas hakelig aber es gab nirgendwo ein wirkliches Problem oder Hindernis. Wer ein wenig aufs Geld schauen muss oder will, kommt meiner Meinung nach also auch mit der Subway gut von und zum JFK.

Eine Limo oder ein Taxi sind natürlich bequemer - keine Frage.

Schöne Grüße,
Dirk

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Inlandsflug von NYC besser von JFK oder LGA
« Antwort #8 am: 23.10.2013, 09:11 Uhr »
Die Metalltore kann man übrigens auch selbst entriegeln. Die Nottaster interessieren niemanden - wird zu Hauf so praktiziert.
Aber ja, ich würde den Flug nach Preis aussuchen und dann ne Limo nehmen. Einzig EWR würde bei nem Hotel an der Grand Central für mich eher rausfallen, weil man da quer durch Manhattan muss, das kann schonmal lange dauern, wenn man nicht die Bahn nimmt sondern ne Limo möchte.

wilma61

  • Gast
Re: Inlandsflug von NYC besser von JFK oder LGA
« Antwort #9 am: 23.10.2013, 13:18 Uhr »
Am Besten finde ich ne Limo. Für 60 Dollar inkl. Tip und Maut gehts da von jedem Hotel in Manhattan zum Airport. Bin heute dem "Wilma" noch dankbar für den Tip!

Ich bin ja sonst nicht so der MacProtz, aber NYC geht ohne Limo für uns gar nicht.

Kostet geringfügig mehr als ne Taxe, aber wesentlich schicker und bequemer.

Derdiedas Wilma, genannt Willi.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.021
Re: Inlandsflug von NYC besser von JFK oder LGA
« Antwort #10 am: 23.10.2013, 16:56 Uhr »
Wenn wir schon von Protz reden, die First Class kostet auch nur geringfügig weniger, Delta und AA jeweils unter 200 EUR.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: Inlandsflug von NYC besser von JFK oder LGA
« Antwort #11 am: 23.10.2013, 21:20 Uhr »
Am Besten finde ich ne Limo. Für 60 Dollar inkl. Tip und Maut gehts da von jedem Hotel in Manhattan zum Airport. Bin heute dem "Wilma" noch dankbar für den Tip!

Zur Debatte standen nunmal leider "normale" öffentliche Verkehrsmittel. Klar, dass es mit Taxi oder Limo bequemer ist.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.021
Re: Inlandsflug von NYC besser von JFK oder LGA
« Antwort #12 am: 23.10.2013, 21:47 Uhr »
Wenn wir schon von Protz reden, die First Class kostet auch nur geringfügig weniger, Delta und AA jeweils unter 200 EUR.

Sorry, sollte natürlich heißen "geringfügig mehr", bin auch gerade auf der Suche nach Flügen da kann man schon mal durcheinander kommen :)