usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: California68 am 12.05.2004, 09:00 Uhr
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Guten Morgen zusammen!
Sagt mal, habt Ihr gewußt, daß es seit Januar kein (kostenloses) Essen mehr auf den Inlandsflüge mehr gibt, zumindestens nicht bei Delta??
Ich bin davon ziemlich überrascht gewesen. Jetzt weiß ich auch, warum die Familie neben uns burgermampfend in den Flieger (ATL - LAV) kam :roll:
Nicht das die Qualität früher so hervorragend gewesen ist, aber es gab zumindestends etwas!?!??!?
Wie sind Eure Erfahrungen - und v.a. - habt Ihr es vorher gewußt??
Neugierige Grüße
C.
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Das ist meines Wissens schon seit einigen Jahren so.
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Wir sind am 16.4. hin, bzw. am 2.5. zurück mit US-Air auch inneramerikanisch geflogen.
Zu essen gab es, wie schon von California68 erwähnt nix. Nee nicht ganz....es wurde durchgesagt, dass eine begrenzte Anzahl essen mitgeführt wurde, welche für $10 erworben werden kann. Für $5 konnte man, wem $10 zu viel sind, auch einen Snack erwerben......
Die sparen, wie sie koennen.....
Gewußt habe ich das vorher auch nicht.....
André
PS.: Die Inlandsflüge waren von Pittsburgh nach Vegas, bzw. von S.F. nach Philadelphia, also beides fast 5 Stunden Flüge.....
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Das ist nicht mehr sooo neu. Persönlich finde ich es sogar recht gut, denn damit braucht der Flugreisende nicht etwas mitzahlen, was er vielleicht gar nicht möchte.
Daß es bei Euren Reisen nicht bekannt war, ist allerdings komisch. Dachte immer, daß von dt. Reisebüros auf die Flug-Serviceleistungen hingewiesen wird.
Winke aus AZ :wink:
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Na ja, ein paar mini pretzels oder peanuts wird's ja auch gegeben haben.
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@AZ Cowboy
das mag auf das ein oder andere Reisebüro zutreffen, dass dasrauf hingewiesen wird, aber nicht auf der Reisebüro in welchem ich gebucht habe.....
Im Grunde kann ich mit der Regelung leben, nun wo ich es weiss.
Besser ist es da halt, von einem europ. Flughafen zum amerik. Zielflughafen zu fliegen.....
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@BigDADDY:
By United gabs wenigstens die Pretzels und Peanuts für umme ;)
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AZCowboy
Das ist nicht mehr sooo neu. Persönlich finde ich es sogar recht gut, denn damit braucht der Flugreisende nicht etwas mitzahlen, was er vielleicht gar nicht möchte.
Da könnte man doch mal die Fragen stellen -
1) Was spart die Fluggesellschaft durch das Weglassen des Essens im Ø, incl. Personal?
2) Was würdet ihr wählen, wenn nicht nur auf inneramerikanischen Flügen kein Essen mehr serviert würde, sondern auch von Europa in die USA. Würdet ihr lieber mehr Geld ausgeben und Essen oder eben umgekehrt?
Da die Ticketpreise im internationalen Wettbewerb nun mal die entscheidende Rolle spielen, bin ich überzeugt dass es in den Chefetagen längst Überlegungen gibt, eben auch auf Interkontinentalflügen gewisse Serviceleistungen zu streichen. Die Frage ist eben nur in welchem Umfang der Kunde da mitspielt.
Gruß alljogi
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Sagt mal, habt Ihr gewußt, daß es seit Januar kein (kostenloses) Essen mehr auf den Inlandsflüge mehr gibt, zumindestens nicht bei Delta??
Hallo California!
Delta ist zwar nicht so mein Favorit, deswegen hab ich damit keine Erfahrung. Aber Essen bei Flügen unter 3h Dauer gibts schon seit vielen Jahren nicht mehr - jedenefalls nicht bei den Airlines, die ich benutze.
Coke, Petzels, Peanuts ja, aber nicht mehr. Was mich ehrlich gesagt bei der früher berüchtigt miesen Qualität der (- ich wag es fast nicht auszusprechen - ) Speisen nicht sonderlich berührt.
Gruss
Rolf
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Hi!
Neu ist das schon lange nicht mehr, vielleicht haben die Airlines auch ihre Agenda 2010 ? :wink:
@Volker Goerke
Ich bekam das letzte Mal 2002 bei United nur Peanuts, keine Brezeln, bald gibt es wohl nicht mal mehr die.
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Dachte immer, daß von dt. Reisebüros auf die Flug-Serviceleistungen hingewiesen wird.
Leider nein. Deshalb war ich im November auch total überrascht. Schade, aber ich kann damit leben.
Dagi :winke:
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wenn man es vorher erfährt, ist es ja nicht weiter schlimm - unvorbereitet und hungrig in einen Flieger bei 4, 5 Stunden Flug ist wirklich nicht so toll.
Und ob es dadurch für die Passagiere wirklich billiger wird? Ich wage es zu bezweifeln!?!?!?!? Ich habe nicht gemerkt, daß mein Ticket billiger war!
Ich habe lange in der Gastronomie gearbeitet, ich sehe in der momentanen Situation die wirkliche Ersparnis für die Fluglinien nicht, die kommt wahrscheinlich erst, wenn man beim Flugzeugbau dann auch die Einrichtung ensprechend reduzieren kann, mehr Sitzreihen etc. etc.
Ein amerikanischer Passagier meinte, wenigstens seien die Snacks jetzt besser...
LG
C.
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Mein letzter Inlandsflug war im Jahre 2002 mit United von Washington nach Dallas. Neben einem Snack gab es auch (noch) ein warmes Meal.
Im Jahr zuvor wurde sogar - ebenfalls bei United - auf der kürzeren Strecke Washington-Orlando warmes Essen serviert (gemeinsame Flugnummer FRA-IAD-MCO mit Wechsel des Fluggerätes in IAD).
Ich halte die Entwicklung für unerfreulich und für eine Fehleinschätzung der Nachfrage, auch wenn der gnadenlose Preiskampf die Fluggesellschaften vermeintlich dazu zwingt, jede denkbare "Geldsparquelle" zu nutzen.
Viele Fluggäste sehen das Essen als kleine Abwchselung und Zeitvertreib auf längeren Strecken und wären sicher gerne bereit, $ 10.00 Aufpreis für genießbare Verpflegung zu zahlen.
:pancake:
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Hi,
dass auf einem Langstreckenflug das Essen nur 10,-- Dollar ausmacht, halte ich für ein Gerücht. Es geht ja nicht um die reinen Lebensmittelkosten, sondern um Platz im Flugzeug, um Hygienestandards, um Abfallentsorgung und natürlich um die Personalkosten.
Die Hälfte vom Flugpersonal könnte locker eingespart werden, wenn nicht über Stunden hinweg dichtes Programm an Servieren und Abräumen wäre.
Letzte Woche habe ich für einen Flug Salzburg - Zürich - Salzburg EUR 720,-- (plus Gebühren) bezahlt. Natürlich inclusive feiner, wenn auch kalter Speise.
Da könnte ich liebend gerne auf die zugebenermaßen geschmackvollen Tramezzini verzichten, wenn der Ticketpreis dafür ein Stück zurückginge.
Hans
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Ich wäre prinzipiell auch dafür das Essen sogar auf Langstreckenflügen wegzulassen. Allerdings müßte man dann auch damit umgehen, daß Familien das Flugzeug mit 20 l Kühltaschen stürmen.
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Was haltet Ihr von dieser Idee:
Grundsätzlich das 08/15 Essen streichen, aber bei der Flugbuchung eine kleine Essensauswahl (gegen Bezahlung) anbieten.
Jeder kann sich das für sich richtige aussuchen, oder gar nichts bestellen.
Winke aus AZ :wink:
P.S. Oben wurde angeführt, daß die Flugpreise (nun ohne dem Essen) nicht billiger geworden sind. Dazu kann man auch sagen, daß sie womöglich mit dem herkömmlichen Essensangebot teurer geworden wären. Je nachdem...
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Wird schon gemacht und weiter ausgebaut.
Air Canada Expanding Its Optional Onboard Food Service 05 May 04 19:03:11
Air Canada (AC) is expanding its successful onboard food service to 10 US transborder routes. This follows the introduction of restaurant-quality meals on select flights across Canada since 01-Aug-2003. AC has teamed up with well-known Canadian restaurants (Swiss Chalet, Montana's Cookhouse, Milestone's and Kelsey's) to offer hot and cold meals and snacks to replace current complimentary meal and snack service, where it is offered. The new onboard service will be available on flights between 1 hour 45 minutes, and 3 hours 30 minutes between Toronto and New Orleans, Tampa, Ft Lauderdale, Miami, and Minneapolis, as well as between Montreal>Miami, Montreal>Ft Lauderdale, Halifax>Orlando, Ottawa>Chicago, and Vancounver>Anchorage. Complimientary snack or meal service will continue on all other transborder flights.
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Die Hälfte vom Flugpersonal könnte locker eingespart werden, wenn nicht über Stunden hinweg dichtes Programm an Servieren und Abräumen wäre.
Nein leider nicht. Zumindest an Bord ist die Zahl der Flugbegleiter vorgeschrieben und richtet sich nach der Anzahl der Sitze. Die Flugbegleiter sind naemlich in erster Linie fuer die Sicherheit der Passagiere da. D.h. sie muessen z.B. im Fall einer Evakuierung dafuer sorgen, dass die Maschine in 90 sec. leer ist. Diese Vorschriften kommen von den Flugsicherheitsbehoerden (also z.B. von der FAA) und daran koennen die Airlines unmittelbar nichts aendern.
Etwas anderes gilt natuerlich beim Bodenpersonal. Da gibt es jede Menge Einsparpotenzial bei den Caterern, Putzlkolonnen, etc.
Gruesse,
nomad.
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Habt Ihr nicht auch schon oft beobachtet, wie sich die meisten Fluggäste auf das Essen "stürzen" ?
Ohne Frage ist das Essen für viele das Highlight des Fluges !
Die derzeitige Tendenz, warme Speisen abzuschaffen, halte ich deshalb auch für eine (weitere) Fehlentwicklung - hier agieren die Airlines an den Bedürfnissen ihrer Kunden vorbei ... :sprachlos:
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:idea: Eine Möglichkeit wäre doch, dass man vor dem Flug sein Essen abbestellen kann und dafür Geld zurück bekommt ;)
Die restlichen Passagiere bekommen wie gewohnt ihr Essen und die Meistersparer haben einen noch günstigeren Flug und die Fluggesellschaft kann besser planen und evtl übriggebliebenes Essen an die Abbesteller noch verscherbeln :idea:
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:idea: Eine Möglichkeit wäre doch, dass man vor dem Flug sein Essen abbestellen kann und dafür Geld zurück bekommt ;)
Die restlichen Passagiere bekommen wie gewohnt ihr Essen und die Meistersparer haben einen noch günstigeren Flug und die Fluggesellschaft kann besser planen und evtl übriggebliebenes Essen an die Abbesteller noch verscherbeln :idea:
Hi Volker,
glaube nicht daß das für die Airlines wirtschaftlich ist - da eventuell für wenige Essen der gleiche Aufwand an Logistik, Einkauf, Platzbedarf im Flieger (könnte ja sein daß jeder ein Essen will) getrieben werden müßte. Nur die Crew könnte man man je nach Volumen reduzieren.
Der Vorschlag geht ja irgendwie in die Richtung Speisewagen der Bahn - der sollte ja aus Ineffizienz auch schon mal abgeschafft werden.
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Ich meine ja, das man explizit bei der Buchung sagen muss das man kein Essen will und nicht automatisch gefragt wird ob man Essen will oder nicht. Somit dürfte die Logistik auch kein Problem haben. Natürlich sollte es nicht möglich sein erst beim Checkin sein Essen abzubestellen, dann hätten wir Verhältnisse wie beim Speisewagen der Bahn.
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Was ich meine ist, daß die Airlines trotzdem Leute beschäftigen müssen, die die Speisen Einkaufen, den Transport organisieren, auf die jeweiligen Flüge einplanen, an Bord zubereiten und verteilen und hinterher wieder entsorgen müssen. Dieses Prozedere/Kosten läuft dann nahezu unábhänigig davon wieviel Essen im Flieger an den Mann/Frau gebracht werden und da Kosten meist durch die Masse wirtschftlich aufgefangen werden frage ich mich ob das den Airlines etwas bringt.
Ich hätte jedenfalls kein Problem mir mein "Buffet" selbst mitzubringen.
Nicht das sie mir meine Rippchen aber dann beim Check In wieder abnehmen weil die Knochen als gefährliche Waffen ausgelegt werden :cry:
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:idea: Eine Möglichkeit wäre doch, dass man vor dem Flug sein Essen abbestellen kann und dafür Geld zurück bekommt ;)
Die restlichen Passagiere bekommen wie gewohnt ihr Essen und die Meistersparer haben einen noch günstigeren Flug und die Fluggesellschaft kann besser planen und evtl übriggebliebenes Essen an die Abbesteller noch verscherbeln :idea:
... hört sich echt "schwäbisch-schottisch" an :wink: :D :wink:
Ich denke auf den Langstreckenflügen ist es am einfachsten ein 'one for all' - Menü zu servieren. Und ich bin durchaus dafür, dass dies auch beibehalten wird - schließlich sichert das zumindest ein paar Arbeitsplätze. Und ich bin auch überzeugt, das auf lange Sicht der Service / die Dienstleistung wieder Vorrang vor dem "Billig" bekommen. Denn es ist doch so, dass 1. für Urlaub haben die Leute immer Geld und 2. wenn ich mir schon eine solche Reise gönne, möchte ich auch einen gewissen "Luxus" geniessen ... so geht es mir zumindest!
Fröhliche Grüße
Wiebke
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Richtig losgehen wird es erst an dieser Ecke, wenn die ersten Billigflieger Transatlantikflüge anbieten können/dürfen.
Dann sieht man erst was vom ganzen "Luxus" übrigbleibt :!:
Ich hab auch gern das Essen im Flugzeug. EIn erstes Anzeichen, dass gespart wird war mein Flug von Frankfurt nach Chicago im März. Da gabs nur ein Frühstück und einen kleinen Mittagssnack. Ich habs aber trotzdem überlebt ;)
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Ich habs aber trotzdem überlebt ;)
... na, zum Glück, ohne Dich würde ja hier richtig was fehlen ... :wink:
Fröhliche Grüße
Wiebke
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Ich hätte jedenfalls kein Problem mir mein "Buffet" selbst mitzubringen.
Dann müßten die Amerikaner in den USA unsere Essensreste entsorgen, dazu müßte aber erstmal das Heimatschutzministerium zustimmen. 8)
Oder der Flieger bekommt die Reste gleich wieder mit zurück.
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Hi
Gilt diese Regelung das auf Inlandsflügen kein Essen serviert wird nun
für alle Flüge (auch Ost-Westküstenflüge) und bei allen Airlines?
Wir fliegen mit United von NY nach SFO und da wäre es ganz angenehm
zu wissen ob ein Essen auf einen wartet oder nicht.
Ewald
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...EIn erstes Anzeichen, dass gespart wird war mein Flug von Frankfurt nach Chicago im März. Da gabs nur ein Frühstück und einen kleinen Mittagssnack.
Hallo Volker,
welche Fluggesellschaft hat sich das denn erlaubt???
Elvi
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Hi
Gilt diese Regelung das auf Inlandsflügen kein Essen serviert wird nun
für alle Flüge (auch Ost-Westküstenflüge) und bei allen Airlines?
Wir fliegen mit United von NY nach SFO und da wäre es ganz angenehm
zu wissen ob ein Essen auf einen wartet oder nicht.
Ewald
Guck Dir mal Deine Verbindung auf der Website von Deiner Airline an, da gibt es oft Informationen. Meist gibt es auch allgemeine Informationen unter dem Link "Inflight Services" oder ähnlich. Manche Airlines testen das Kaufangebot zur Zeit nur auf bestimmten Strecken.
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@Elvi:
Das war mit United, fand ich aber gar nicht so schlimm da ich in der Economy Plus Klasse sitzen konnte :)
Beim Rückflug gabs dann aber auch wieder ein normales Dinner :)
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Hi, Dada
Fliege mit UA nach Stopover, von Chicago nach Portland/Oregon.
lt. UA kann Verpflegung gekauft werden. Standardmäßig gibt es bei Inlandsflügen keine Mahlzeiten gratis.
noch ein Tip- Achtung - nach Stopover gibt es bei Inlandsflügen auch andere Freigepäcksbestimmungen.
Alles nicht so schlimm, wenn man vorher Bescheid weiß-
Schönen Urlaub :winke: :winke:
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Hallo, ich hänge mal meine Frage an diesen Thread an, da er vielleicht für andere auch Interessant sein kann.
Wie sieht das nun aus mit der Verpflegung auf Inlandsflügen?
OK, Essen ist wohl nicht mehr, da kann man sich ja drauf einstellen. Aber wie sieht es mit Getränken aus?
Wir fligen von Washington nach Las Vegas mit TED (United), der Flug ist ja doch keine Kurzstrecke und da bekommt man schon Durst.
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Etwas anderes gilt natuerlich beim Bodenpersonal. Da gibt es jede Menge Einsparpotenzial bei den Caterern, Putzlkolonnen, etc.
nomad.
.... so wie jetzt aktuell geschehen in London. Da hat auch ein Caterer jede Menge Personal entlassen !!!
:arrow: STREIK !!!
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Also ich habe auf meinen letzten Inlandflügen was zu Essen bekommen,
waren zwar nur kleinere Snacks aber immerhin. Getraenke gab es bisher
immer. Geflogen bin ich mit United und ComAir (Tocher von Delta).
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Wir sind im Mai mit United Ted geflogen. (Washington<>Tampa). Auf dem Hinflug haben wir Snackboxen (gratis) bekommen, bestehend aus nem belegten Brötchen, Senf, einem Schokoriegel und einer kleinen Packung Chips. War zwar nicht besonders schmackhaft, aber besser als nichts. Auf dem Heimweg mußte man für die Snackboxen bezahlten, wenn man eine haben wollte. Es gab verschiedene zur Auswahl von $5 - $10. Getränke gab es bei beiden Flügen wie immer. Warum man allerdings auf der gleichen Route einmal zahlen muss und einmal nicht - keine Ahnung.
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Zum Glück hab ich next year nur kurze Inlandsflüge (der längste ist 2,5Std...)...aber was zu trinken kriegt man doch hoffentlich?!?!
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Also, als "erfahrene" Billigfliegerin :lol: :wink: :lol: kann ich einfach nur den Rat geben: Packt einfach ein paar kleinere Packungen Snacks in den Handgepäck für den Hunger zwischendurch (haben wir schon für ein Transatlantikflug gebraucht, weil es fast nichts zu essen gab...). "Kleinere" weil man dann die ganze Packungsinhalt in einer Sitzung aufessen kann - "Packungen" weil diese dann verschweist sind und bei nicht-aufbrauchen mitgenommen werden können... (z.B. Chips, Plätzchen, Cräcker, usw.)
Außer bei sehr knapp berechnete Umsteigezeiten, gibt es natürlich auch die Möglichkeit einen Snack bzw. eine kleine Flasche zu trinken am Flughafen zu kaufen um den mitzunehmen.
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Zum Glück hab ich next year nur kurze Inlandsflüge (der längste ist 2,5Std...)...aber was zu trinken kriegt man doch hoffentlich?!?!
Ja, Getränke gab es wie immer. Nur Bier, Wein und sonstigen Alkohol mußte man zahlen.
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Gibt es dann so eine Art Speisenkarte, oder rennt jemand mit einem Essentrolley durch den Flieger und man bietet Tabletts an oder wie läuft das dann ab?
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Gibt es dann so eine Art Speisenkarte, oder rennt jemand mit einem Essentrolley durch den Flieger und man bietet Tabletts an oder wie läuft das dann ab?
Bei unserem letzten Flug mit Ted von Las Vegas nach Chicago gab es im Bordmagazin eine Seite mit dem Nahrungsangebot. Dort waren die einzelnen Packungen mit Foto/Beschreibung der Inhalte drin.
Die Frühstücksboxen (4 zur Auswahl) kamen durch die Bank 5$ und waren sehr gut.
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US Airways geizt auf Inlandsflügen sowohl mit Snacks als auch mit Getränken. Allerdings sind wir mit US Airways vor den verschärften Flüssigkeitsrichtlinien geflogen und konnten so unsere eigene Wasserflasche mit an Bord nehmen.
Wie es heue bei US Airways aussieht, weiss ich nicht.
Delta Airlines bietet auch bei Inlandsflügen noch kleine Snacks an (zuletzt geflogen 10/06), wie z.B. ein Chicken Sandwich, kleine Packungen mit Knabbereien etc. Auch mit Getränken wird man sehr gut versorgt.
Wir fliegen demnächst wieder mit Delta.
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Gibt es dann so eine Art Speisenkarte, oder rennt jemand mit einem Essentrolley durch den Flieger und man bietet Tabletts an oder wie läuft das dann ab?
Bei uns lief im letzten Jahr eine Stewardess mit einem Korb durchs Flugzeug, aus dem man sich bedienen konnte. Da gabs Schokoriegel, Erdnüsse, Cookies usw.... (Delta, Atlanta-Miami)
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Letzte Wochen von Denver nach San Francisco mit United...da gab es einen kleinen Snack (Bretzeln) und ne 0,33er Dose Coke. Zum kaufen wurde aber nix angeboten, war aber für die knapp 2,5h auch nicht nötig.
Bye
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Bei Continental gibt es inneramerikanisch noch etwas zu essen:
http://www.continental.com/web/en-US/content/travel/inflight/dining/domestic/default.aspx?
Ich fand zumindest das Frühstücksangebot (auf einem Flug von Houston nach Miami, ~2,5 Stunden) absolut OK...
Viele Grüße - Dirk
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so ist es. Bin vor kurzem erst mit Continental von Newark nach Denver geflogen und es gab ein etwas pappiges Pizza-Teil. War nichts besonderes, aber essbar. Wasser gibts ohne Ende.
Lurvig
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so ist es. Bin vor kurzem erst mit Continental von Newark nach Denver geflogen und es gab ein etwas pappiges Pizza-Teil. War nichts besonderes, aber essbar. Wasser gibts ohne Ende.
Lurvig
Die Low-Cost-Carrier alá Ryanair bieten ja überhaupt nichts an. Bei anderen Gesellschaften kann ich das ganze auch verstehen, denn es kostet nun mal und keiner ist bereit dafür teurere Flüge zu zahlen. Geiz ist eben geil. Und bei um die 2 Stunden absolut vertretbar. Alles darüber finde ich dann doch ein wenig grenzwertig.
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der normale Mensch kommt auch 4 oder 6 Stunden ohne warme Mahlzeit aus ;) Und wenns gar nicht geht, muss man sich eben ein Brötchen oder ein paar Schokoriegel mitnehmen. Wenn der Flugpreis stimmt, kann ich auf das - meist ohnehin nicht besonders hochwertige - Flugzeugessen verzichten. Und wenn man das vorher weiss, kann man sich auch drauf einstellen. Wirklich blöd wäre nur, wenn es kein Wasser mehr gäbe.
Lurvig
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zu keinem wasser auf langstreckenflügen wirds wohl nie kommen (solange die mehr als 3 stunden dauern, flugzeuge werden ja auch schneller...). Ansonsten kippen denen im flugzeug ja regelmäßig leute um, das wird dann auch auf die Dauer teuer :-P. für die säuberung bringt es im übrigen eh nichts, denn wenn die leute ihr eigenes zeug mitbringen wird das eher eine größere als eine kleinere sauerei. die einzig sinnvolle sache wäre, wenn man bei buchuing eben wählt ob mit oder ohne essen (wobei der preisunterschied vermutlich kaum höher als 10€ sein dürfte, was bei langstrecke ja kaum der rede wert ist, aber so mancher spart vermutlich auch daran. bei kurzstrecken sind 10€ (pro strecke) ja dann doch schnell mal 10% des preises - und bei 2-4 stunden kann man das ja auch mal nur mit nem mitgebrachten snack aushalten.
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Ich denke,das es weit mehr Ersparnis bringen würde wenn eine Airline gar keine Angebote bezüglich essens machen würde.