usa-reise.de Forum

Autor Thema: inneramerikannische Flüge aus Deutschland buchen?????????  (Gelesen 845 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

matthias.stegmeier

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
hi,
da mich ein roll over flug nürnberg-new york-tampa-nürnberg 150 euro teurer kommt als wenn ich die flüge getrennt buche: nürnberg-new york (hin - rückflug) - und new york - tampa (hin - rückflug). allerdings frage ich mich wie es mit der buchung von inneramerikanischen flügen von deutschland aus ist (jetblue, continental) hat jemand schon erfahrungen gemacht. wie läuft das mit der versendung der tickets, versteckte kosten etc.
zusätzlich muss ich mich darauf verlassen dass der inneramerikanische flug punktlich ankommt damit ich den "anschlussflug" nach hause bekomme. wer hat erfahrungen mit der pünktlichkeit von inneramerikanischen flügen.

danke für die tipps.

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: inneramerikannische Flüge aus Deutschland buchen????????
« Antwort #1 am: 19.03.2004, 17:11 Uhr »
Hi,

heikle Sache! Die Flüge kann Dir jedes Reisebüro mit IATA Lizenz buchen, Tickets werden sofort ausgestellt und Du bekommst sie in die Hand. Auch Sondertarife und Angebote - sofern es Fluggesellschaften sind, die nicht nur Internet_Verkauf betreiben - bekommen Reisebüros hier genauso angezeigt, wie Reisebüros in den USA.

Sind sogenannte SOTO Tickets (Sold outside, ticketed outside), ist in der Branche Gang und Gäbe.

Was anderes ist die verläßliche Pünktlichkeit - grundsätzlich möchte jede Fluggesellschaft pünktlich sein - wenns nicht klappt, ist es sicher keine Absicht. Wenn Du Dein Ticket aber durchbuchst, ist die Fluggesellschaft verantwortlich, dich notfalls im Falle einer Verspätung umzubuchen und in ne spätere - evtl. auch teurere Maschine zu setzen - und darf Dir nichts berechnen. Auch für hotelzimmer, Telefonate etc. muß sie sorgen, wenns am gleichen Tag nicht weitergeht.

Bei getrennt gebuchten Tickets ist die Fluggesellschaft zwar auch verpflichtet, dich ggf. nächst möglich zu "verfrachten" , aber nur an den Zielort des Tickets. Sie ist aber nicht verantwortlich, wenn Du Deinen Anschlußflug verpaßt. Denn das ist eben nicht denen ihr Bier, sondern ein eigenständiger Beförderungsvertrag mit jemandem ganz anderen. Und wenn da dann das Ticket nicht umbuchbar ist und du womöglich die einzige Maschine verpaßt - dann kann die Ersparnis sich sehr schnell relativieren!

Da nutzt auch eine evtl. Entschädigungszahlung in Höhe von vielleicht 200 $ nichts - die es bei höherer Gewalt z.B. eh nicht gibt... bei den Preisen eines One-Way Tickets

Antje

tom21

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: inneramerikannische Flüge aus Deutschland buchen????????
« Antwort #2 am: 19.03.2004, 18:16 Uhr »
Ich persönlich buche die inlandflüge in den USA immer selbst in den Staaten. So spart man auch noch ein paar Dollars.

Zur Pünktlichkeit kann man nichts festes sagen. Mal sind sie pünktlich, mal nicht. Ich würde aber behaupten, dass es in den USA mit der Pünktlichkeit besser klappt, als in Europa. Aber auf jeden Fall einfach genügend Zeit einplanen. Dann klappt das sicher.
USA-Status:
3 visits
next: 10.05.04 - 16.10.04

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: inneramerikannische Flüge aus Deutschland buchen????????
« Antwort #3 am: 19.03.2004, 21:00 Uhr »
Zitat von: matthias.stegmeier
hi,
da mich ein roll over flug nürnberg-new york-tampa-nürnberg 150 euro teurer kommt als wenn ich die flüge getrennt buche: nürnberg-new york (hin - rückflug) - und new york - tampa (hin - rückflug).


Deine Aussage wuerde ich einfach mal anzweifeln. Ich denke, dass das nicht sehr gruendlich recherchiert wurde.