usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Duke am 24.08.2007, 11:50 Uhr
-
Ich plane mal wieder für 2008 einen Flug in die USA. Ein Kriterium hierfür sollte Inseat Entertainment in der Economy sein, leider kann ich keine konkreten Infos bekommen welche Airlines das mittlerweile Standardmässig an Board haben. Daher meine Frage an euch - wer weiß welche Airlines das haben bzw. ist in den letzten Wochen/Monaten bei seinem Flug in den Genuss von I.E. gekommen.
Vielen Dank für eure Antworten!!
-
Hallo,
bitte schaue mal die aktuellen Thread hier im Board an, wie z.B. Lufthansa. Da sind einige Informationen enthalten. Hier (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=27416.0) nur ein Beispiel.
-
Wir hatten das schon mehrfach, nur leider nicht kompakt in einem Thread, zumindest finde ich es gerade nicht.
Maschinen mit Inseat-Entertainment:
Lufthansa: Bisher nur testweise in 2 Maschinen, vsl. ab nächstem Jahr Airbus 330 und Airbus 340-600
Condor: -
LTU: -
American Airlines: Boeing 777
Continental Airlines: Boeing 777, Boeing 767-400
Delta Airlines: Boeing 777
Northwest Airlines: Airbus 330
United Airlines: Boeing 767 (transatlantisch), Boeing 777
US Airways: Airbus 330
Air France: Airbus 330, Airbus 340, Boeing 777
British Airways: Boeing 747, Boeing 777
Emirates: in allen Langstreckenmaschinen
KLM: Airbus 330, Boeing 777
Singapore Airlines: in allen Langstreckenmaschinen
Swiss: Airbus 330, Airbus 340
-
Vielen Dank Daniel!!
-
Hallo,
schau mal auf dieser Seite: http://www.seatguru.com/
-
hallo, auch die Seite
http://www.seatexpert.com/ (http://www.seatexpert.com/)
ist sehr brauchbar.
Hier sind noch mehr Fluglinien- und typen aufgelistet.
-
Ich dachte zunächst auch: Wow, Toll, Filme ohne Probleme gucken. (bei BA in der 747)
Aber nach drei Stunden englisch-sprachiger Spielfilmberieselung habe ich mich dann doch wieder meiner deutschen Lektüre zugewandt. Man kann immerhin sehen, was man will und nicht was andere wollen....
-
Tipp: Hol dir doch einen portablen DVD-Player. Gibts fuer deutlich unter 200 Euro und dann hast du dein eigenes Inseat-Entertainment. Gut waere natuerlich ein Ersatzakku, wenn du wirklich viel Zeit damit rumkriegen willst.
-
Vielleicht gibts ja bald eine echte Abwechslung.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/94964
Gerüchten zufolge soll es für eingefleischte Linux-Fans auch eine Shell geben ;)
-
Tipp: Hol dir doch einen portablen DVD-Player. Gibts fuer deutlich unter 200 Euro und dann hast du dein eigenes Inseat-Entertainment. Gut waere natuerlich ein Ersatzakku, wenn du wirklich viel Zeit damit rumkriegen willst.
Es geht ja beim I.E. nicht mehr um Filme. Bei Virgin America kann man schon die Zukunft testen. Dort kann man mit dem I.E. Kontakt zu Passagieren auf anderen Sitzplätzen aufnehmen und einen Chat starten.
http://vadifference.virginamerica.com/vadiff/index.html
-
Es geht ja beim I.E. nicht mehr um Filme. Bei Virgin America kann man schon die Zukunft testen. Dort kann man mit dem I.E. Kontakt zu Passagieren auf anderen Sitzplätzen aufnehmen und einen Chat starten.
http://vadifference.virginamerica.com/vadiff/index.html
Erinnert mich ein wenig an Tischtelefone in alten Clubs. :) ...anbandeln für Schüchterne.
Winke
-
Wenn ich einen Chat mit einem anderen Passagier starten will, stehe ich auf und gehe hin. :roll:
-
Hi,
Erinnert mich ein wenig an Tischtelefone in alten Clubs. :) ...anbandeln für Schüchterne.
:rollen: :daumen:
Wenn ich einen Chat mit einem anderen Passagier starten will, stehe ich auf und gehe hin. :roll:
:daumen: :clap:
-
Sachen gibts :shock:
Fällt für mich wohl unter "Dinge, die die Welt nicht braucht"...
Da stehe ich mehr auf ein nettes Filmchen....
-
Vielleicht kann man ja dann bald seine Bestellungen an die Stewardess online aufgeben. Via Chat oder so.....
Oder sich mit den anderen Passagieren übers schlechte Essen auslassen......Essensforum
Privatchat mit dem Piloten....
1000de Möglichkeiten! Ich freu mich ja schon so....... :lol:
-
Was nützt das tollste Inseat Entertainment, wenn die komplette Anlage immer wieder abstürzt und stundenlang gar nicht funktioniert (United Frankfurt-San Franciso im Jahr 2000) oder ausgerechnet der eigene Bildschirm defekt ist (SAS Kopenhagen-Seattle 2006)?
-
Naja, das High-End-Equipment auf unserem letzten Flug von LAX nach Maui in einer American Airlines Maschine hat zwar funktioniert, war aber auch nicht der Bringer.
In der gesamten Maschine hingen nur drei Bildschirme, der Videorecorder befand sich in der letzten Klappe des Handgepäcks. Das Band war offensichtlich schon recht durchgenudelt, die Bild- und Tonqualität waren miserabel.
Da kann ich dann auch ganz drauf verzichten.
-
Das verstehe ich sowieso nicht. Jedesmal muss man sich über die durchgeleierten Videobänder bei den Filmen ärgern. Und das im Zeitalter der DVD's.
Warum ist das eigentlich so.......?
-
Damit sich wie in unserem Fall eine Flugbegleiterin ca. 60 Minuten damit beschäftigen kann, das System am Laufen zu halten ?
Sonst hätte die ja nix zu tun, wäre überflüssig und schon wird eine Stelle gestrichen :wink:
-
Anscheinend hat das Ding noch keine "Undo" Funktion :roll:
Aber bitte.....lassen wir der armen Stewardess mal ihren Job.
-
In der Business- und First-Class der BA waren auch einige Spiele installiert, dazu gabs dann einen Playstation-ähnlichen Controller (gleichzeitig Fernbedienung für TV und Radio).
Hatte die Holzklasse natürlich nicht. :roll:
-
kurze frage btw:
wie kann ich denn herausfinden, mit welcher maschine wir fliegen ? auf der BA page sind die maschinene nicht aufgeführt...
-
Also ich fliege ja meistens mit der Austrian Airlines. . . . was jedoch leider nicht so oft vorkommt :(
...aber wenn, dann gibts bei Langstreckenflügen eigentlich immer In-seat-entertainment. Will heißen:
mehrere Filme zur Auswahl
mehrere Radioprogramme
mehrere Spiele (wenn auch sehr lahme, aber doch....)
Außencameras
und halt diesen Flugzeugpositionbildschirm (Landkarte)
Bilde mir sogar ein das man mit dem Controller bzw. Fernbedienung telefonieren konnte. (nachdem man der Stewardess die Kreditkarte gegeben hat..... :lol:)
Die Flugzeuge waren B767. Die Airbus sollen ja no ein bisschen moderner sein......bei der AUA zumindestens
.
.
.
.
-
Geh mal über ein paar Buchungsportale, dort bekommst Du oft angezeigt, mit welchem Flugzeugtyp der Flug voraussichtlich durchgeführt wird.
Das kann sich natürlich bis zum Abflug ändern.
Du kannst Dich glaub ich auch bei BA anmelden und Sitzplätze reservieren. Dann wird Dir zwangsläufig auch der Typ angezeigt.
-
Ich weis zwar nicht wohin Du fliegst aber einiges kann ich ja mal abdecken:
Solltest Du mit der BA von LHR Richtung LAX fliegen sollte es eigentlich eine B747 sein.
Ich glaube jede Übersehdestination wird mit ner 747 angeflogen. Also San Francisco, Dallas, Phoenix, Denver, Chicago, ..... Nagle mich da aber nicht fest. Bin mir nicht sicher.
LAX definitiv mit ner 747
-
Hab mir gerad auf der BA-hompage ein Bild gemacht, und eigentlich kommt ja nur eine 747 oder eine 777 in Frage.
Die 767 fliegt nur Karibikdestinationen an.....zumindest lt. homepage.
Bei Ausweichfällen kann das aber natürlich anders sein.
-
Seatguru.com kennt bei BA überhaupt keine 767....
Wir sind letztes Jahr aber auch mit einer 747 (mit Inseat System) nach LAX geflogen.
-
Die BA fliegt die US-Destinations imo nur noch mit der 747 bzw. 777 an. Außerdem hat die BA soweit ich weiß alle Nordamerika-Flüge mit Inseat-Entertainment.
-
Die Flugzeuge waren B767. Die Airbus sollen ja no ein bisschen moderner sein......bei der AUA zumindestens
Austrian Airlines hat alle Langstrecken-Airbusse verkauft.
-
stimmt... :shock:
das habe ich gar nicht gewusst...Ich fliege auch manchmal mit der Austrian...
Naja, eine A340er haben sie ja noch ... (Nostalgiegründe ??) ;-)
http://www.aua.com/at/deu/Austrian/Fleet/ (http://www.aua.com/at/deu/Austrian/Fleet/)
-
Naja, eine A340er haben sie ja noch ... (Nostalgiegründe ??) ;-)
http://www.aua.com/at/deu/Austrian/Fleet/ (http://www.aua.com/at/deu/Austrian/Fleet/)
Naja, noch nicht aktualisiert. Die letzte, "OE-LAL", ging Ende Juli an die Swiss.
-
Ohhhh! :oops:
Dann muss ich wol meine Aussage revidieren....sorry
Hab ich gar nicht mitbekommen.......
-
Beim Rückflug mit BA gestern war das InSeat Entertainment neu gestaltet. Es gab dort Video On Demand und auch Musik On Demand. Man konnte aus einer vielzahl an aktuellen oder etwas älteren Kinofilmen wählen, diverse Folgen bestimmter TV Serien sehen, Konzertmitschnitte oder spezielle Kinderfilme auswählen, und hatte eine Auswahl an Musikalben zum hören. Konnte alles individuell gestartet und auch unterbrochen werden. Hat mir gut gefallen 8). Wird oder ist wohl hoffentlich in allen BA Maschinen so werden.
-
Wenn ich einen Chat mit einem anderen Passagier starten will, stehe ich auf und gehe hin. :roll:
:daumen: :clap:
Das machst Du bei Virgin Atlantic in der Economy Klasse nicht. Die haben die Maschinen so eng bestuhlt, dass Du meist gar nicht aufstehen kannst!
-
Hallo,
ich fliege nun am 19.06. von DUS - ORD mit LH 436.
Nun wollte ich mal nachfragen, ob ich inseat habe oder net.
Noch 2 Fragen. Der Flug geht um 11:40, wann soll ich am Flughafen sein? 2h vorher?
Und wie lange muss man bei inneramerikanischen Flügen vorher da sein?
Danke euch.
VG
Selva
-
ich fliege nun am 19.06. von DUS - ORD mit LH 436.
Nun wollte ich mal nachfragen, ob ich inseat habe oder net.
Definitiv nicht.
Der Flug geht um 11:40, wann soll ich am Flughafen sein? 2h vorher?
Das sollte passen.
-
ich fliege nun am 19.06. von DUS - ORD mit LH 436.
Nun wollte ich mal nachfragen, ob ich inseat habe oder net.
Definitiv nicht.
Schade, hätte ja sein können.
Wie schauts mit den inneramerikanischen Flügen aus? Auch 2h vorher?
Selva
-
wie sieht es mit einem flug aus von American Airlines mit einer Boeing 767
haben diese Inseat-Entertainment?
-
wie sieht es mit einem flug aus von American Airlines mit einer Boeing 767
haben diese Inseat-Entertainment?
Nein, haben sie nicht.
-
wie sieht es mit einem flug aus von American Airlines mit einer Boeing 767
haben diese Inseat-Entertainment?
Wohl nur die 777er von AA. Die werden glaub ich zwischen Frankfurt und Dallas eingesetzt - nicht von/nach Chicago.
-
Hi,
wir hatten sowohl auf dem Hinflug: AMS-MSP (Delta),
als auch auf dem Rückflug: SEA-AMS (NWA),
Inseat Entertainment.
Eine tolle Sache! Verkürzt die Reisezeit enorm!
Gruss,
Manni
-
Hi,
wir fliegen mit BA von FRA nach LAX - Flugnummern BA279 (LHR-LAX) und BA268 (LAX-LHR).
Können wir da ein InSeat Enterteinment erwarten ? :-) Wenn ich wüsste, wie man das rausfindet , würde ich auch selber gucken *g*
Grüße
-
Ist das eine 747? Dann sollte die das Inseat-Entertainment haben, was wir schon 2006 drin hatten.
-
Hi,
ja - ist eine 747-400.
Aber die Filme wird man wohl nicht auf (entspanntes) deutsch umstellen können, oder? :-)
Gruß
-
Hallo Phantom,
du musst zunächst wissen mit welcher Art Maschine du fliegst (Bei BA kommen Boing 747, 767, 777 in Frage) Dies kannst dur normalerweise auf der Sitzreservierungsseite der Airline oder in deinem Reisebüro nachfragen. Dann kannst du auf der Seite
www.seatguru.com
für die von dir gewählte Airline die entsprechende Maschine auswählen und dort dann die Info über die Ausstattung aufrufen.
so long
-
Hi,
ja - ist eine 747-400.
Aber die Filme wird man wohl nicht auf (entspanntes) deutsch umstellen können, oder? :-)
Gruß
Als wir geflogen sind, gabs keine Filme mit deutscher Übersetzung.
Wir waren allerdings überrascht, als wir mit Delta von Stuttgart geflogen sind, daß es dort Filme mit deutscher Synchronisation gegeben hat, war natürlich ab einem deutschen Flughafen, nicht ab London.
-
Huhu,
ich fliege am 22.06. von JFK nach AMS zurück mit NW 54 ist ne 75C ???.
Ich glaube, da kann ich IE abhaken, oder?
Danke euch!!!
-
ich fliege am 22.06. von JFK nach AMS zurück mit NW 54 ist ne 75C ???.
Ich glaube, da kann ich IE abhaken, oder?
Korrekt, da gibts in der Eco nur Overhead-Monitore.
-
ich fliege nun am 19.06. von DUS - ORD mit LH 436.
Nun wollte ich mal nachfragen, ob ich inseat habe oder net.
Definitiv nicht.
Schade, hätte ja sein können.
Wie schauts mit den inneramerikanischen Flügen aus? Auch 2h vorher?
Selva
Ist ja schon lange her. Ich fliege nun auch mit der LH 436 von DUS nach ORD. Hat sich beim inseatentertainment was geändert? Fliegt die Strecke die LH D-AIGO Offenbach??
-
Ist ja schon lange her. Ich fliege nun auch mit der LH 436 von DUS nach ORD. Hat sich beim inseatentertainment was geändert? Fliegt die Strecke die LH D-AIGO Offenbach??
Alle LH A340-300, die ab FRA oder DUS fliegen, haben Inseat Entertainment.
In DUS werden folgende Maschinen eingesetzt:
D-AIFE, D-AIFF und D-AIGO (außer eine muss zur Wartung)
Welche im Endeffekt eingesetzt wird, kann man nur kurz vorher sehen.
-
Meinst du nicht die A340-600 ? oder haben die noch kein Inseat?
Mfg
-
Hi!
Die A340-600 und A330-300 haben alle Inseat Entertainment.
Die A340-300 zur Zeit alle die ab Frankfurt und Düsseldorf fliegen.
Gruß Heiner
-
Hi,
ich habe gerade Flüge für den nächsten Sommer bei United gebucht.
Hinflug:
UA 901 mit einer 747 (nicht näher bezeichnet) um 2pm von Frankfurt nach San Francisco (Bestuhlung 3-4-3)
Rückflug:
UA 926 mit einer 777 (dito s.o.) um 18.56 Uhr von San Francisco nach Frankfurt.
(Bestuhlung 2-5-2)
Hat jemand Erfahrungen, was das Inseat Entertainment angeht?
Ich fürchte, es könnte mal wieder die einzige United- Langstrecke sein, die noch auf die alten Flackerbildschirme baut. Hoffentlich nicht...
Die Hotline von United konnte mir keine Auskunft geben und wusste auch nicht, wo man das nachsehen könnte. Bei Seatguru findet man das Bildschirmsymbol. Ganz verlässlich ist für mich eher Eure Erfahrung...
Vielen Dank
Karin
-
http://www.united.com/page/article/0,6867,1134,00.html
International amenities
* Seat back video screens on all international three-cabin 767-300 and 777 aircraft
-
Hi Firmin,
Vielen Dank, das hätte ich selber finden können...
Einen Treffer habe ich ja, immerhin.
Die 777 auf der Strecke nach SFO geht erst nach 17 Uhr ab FRA, das war mir zu spät, aber ich habe es bei der Buchung einfach nicht gewusst.
Tschüß und danke
Karin
-
Hallo,
hat den die 767 bei AA mittlerweile InSeat Entertainment?
Flieg im April von FRA-Chicago.
danke
-
hat den die 767 bei AA mittlerweile InSeat Entertainment?
Flieg im April von FRA-Chicago.
Nein, nur in der B777.
-
Moin!
Nach erfolgter Buchung und keiner Lust zum Schneeschippen habe ich mich gerade mit den Sitzplätzen in den Fliegern beschäftigt.
Von FRA nach IAH geht's gem. LH-Homepage mit 'ner 747-400. Beim indischen Hockerfürsten (seatguru) wird die Holzklasse mit Video-Screens in den Reihen 34, 37, 43 und 49 ausgewiesen - kein IE... :heulend:
Gibt es da Hoffnung auf IE bis zum 24.06.2010???
Damit es meinem Junior nicht zu langweilig wird, ginge ja auch ein Schlepptop. Auf der Startseite von seatguru steht bei Langstreckenflügen mit der 747-400 "AC-Power", klickt man rein, ist davon nicht mehr die Rede, nur noch in den Sesselklassen. Gibt es da Experten im Forum, die darüber etwas wissen?
Danke schon mal, Gruß
Olli
-
Gibt es da Hoffnung auf IE bis zum 24.06.2010???
Eher nein.
Damit es meinem Junior nicht zu langweilig wird, ginge ja auch ein Schlepptop. Auf der Startseite von seatguru steht bei Langstreckenflügen mit der 747-400 "AC-Power", klickt man rein, ist davon nicht mehr die Rede, nur noch in den Sesselklassen. Gibt es da Experten im Forum, die darüber etwas wissen?
Strom gibts nur in First und Business.
-
hat den die 767 bei AA mittlerweile InSeat Entertainment?
Flieg im April von FRA-Chicago.
Nein, nur in der B777.
... da hab ich ja Glück; mein AA Flug in 14 Tagen ist mit einer B777 :sun: :groove:
(http://www.ushighlights.com/usrtickers/CD0EEB30CF877138FC83E1FAED80ED94.jpg)
-
Hallo!
Ich hoffe, einer von euch kann mir meine folgende Frage beantworten:
Gibt es bei der Boeing 747-400, BA, bei den Exit-Plätzen Reihe 28 und 28 A u. K, auch Inseat-Entertainment?
Es gibt ja eigentlich keinen Vordersitz???
Vielen Dank und schönen Abend
Eva
-
Ich kenne mich mit BA zwar nicht aus aber in solch einem Fall ist der Monitor in der Armlehne des Sitzes.
Vorausgesetzt an Board gibt es generell ein Inseat Entertainment.
-
ja
-
Vorausgesetzt an Board gibt es generell ein Inseat Entertainment. ...
und der Arm des Monitors bleibt auch dort, wo man ihn hinhaben will. Ich habe schon öfter erlebt, dass die Dinger gerne mal ausgeleiert sind.
Es gibt aber auch Flieger, wo sich die Monitore in der Wand befinden. Bei BA in der 747-400 war es aber meines Wissens die Arm-Version
-
Danke für eure Antworten!
Vielleicht kann ich ja beim Online Check-in diese Sitze erwischen.
Dürften ja nicht schlecht sein.
Schönen Sonntag
Eva :)
-
Es gibt ja eigentlich keinen Vordersitz???
Und weil es keinen Vordersitz gibt, hat man auch kein Klapptisch für das Essen, man auf diesen Plätzen den ganzen Flug hungern!
Spaß beiseite, wie die anderen schon schrieben, ist auf diesen Plätzen der Bildschirm herausziehbar in den Armlehnen untergebracht, der Klapptisch übrigens auch :)
-
Ich habe noch nie Bildschirme gesehen, die aus der Armlehne herausziehbar waren. Die hingen alle schon an beweglichen Armen, die man zur Seite schieben muss, wenn man aufstehen oder sich hinzesetzen will.
Lediglich die Klapptische sind mir in der Lehne bekannt.
-
Ich schon Magnum: In der B-777 der UA hatten wir (d.h. wir nicht, wir saßen außen) in der ersten Reihe der Innensitze (5er Reihe) solche Bildschirme.
Und selbst hatte ich die Mal in Business der LH (erste Reihe vor der Wand).
-
Ich schon Magnum: In der B-777 der UA hatten wir (d.h. wir nicht, wir saßen außen) in der ersten Reihe der Innensitze (5er Reihe) solche Bildschirme.
Und selbst hatte ich die Mal in Business der LH (erste Reihe vor der Wand).
In den Armlehnen mit den Tischen? Das waren dann aber sehr breite Armlehnen.
-
Auf dem Bild einer Qantas Premium Eco (B747) kann man es etwas erahnen:
http://www.airliners.net/photo/Qantas/Boeing-747-438/1335913/
Während die Tische nach oben ausgeklappt werden, kommen die Monitore vorne raus.
Dadurch, das alles in der Armlehne verstaut ist, hat dieser Sitz jetzt auch ein paar Nachteile:
- schmaler, da Armstütze breiter
- Armlehne nicht verstellbar
-
Ich habe noch nie Bildschirme gesehen, die aus der Armlehne herausziehbar waren.
Ich sass im Dez. 2009 von Paris nach JFK im A380 in der ersten Economy Reihe (Exit) und wir hatten auch die Bildschirme + die Tische in den Armlehnen. Der Sitz war total Eng und ist wirklich nur für schmale Leute empfehlenswert. Ich fühlte mich wie in der Sardinenbüchse . . .
-
Auf dem Bild einer Qantas Premium Eco (B747) kann man es etwas erahnen:
http://www.airliners.net/photo/Qantas/Boeing-747-438/1335913/
Während die Tische nach oben ausgeklappt werden, kommen die Monitore vorne raus.
Dadurch, das alles in der Armlehne verstaut ist, hat dieser Sitz jetzt auch ein paar Nachteile:
- schmaler, da Armstütze breiter
- Armlehne nicht verstellbar
Oder um es kurz zu machen:
Großer Mist :D
-
Delta
Bis Mitte 2013 sollen alle B747 (ex-NWA) und B767-300ER in der Eco mit Inseat Entertainment plus AVOD ausgestattet sein:
http://blog.delta.com/2010/02/19/by-the-numbers-investing-in-the-customer-experience/
-
ich mag diese klappbaren Monitore nicht, weil man immer leicht schräg draufguckt - bei meinen Rückenproblemen reicht schon dieses bißchen aus, um Schmerzen zu bekommen