usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilfe! Hab Flug-Problem :-(  (Gelesen 1080 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jamie26

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 257
Hilfe! Hab Flug-Problem :-(
« am: 22.12.2003, 21:39 Uhr »
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und Ihr seid meine letzte Hilfe.

Meine Freundin und ich wollen nächstes Jahr im Mai nach Amerika. Wir wollen nach New York fliegen, dann von Boston weiter nach Las Vegas und der Rückflug sollte von San Francisco nach Frankfurt gehen.

Jetzt haben wir aber einen Fehler gemacht. Meine Freundin hat uns bei Travel-Overland einen Oneway-Flug nach NY gebucht für ca. 260,00 EUR. Tja, und jetzt finden wir aber keinen Flug zurück, weil alles so teuer ist. Leider erst danach haben wir rausgefunden, dass man Gabelflug hätte buchen können, da kamen dann für alle drei Flüge Kosten von ca. 740,00 pro Person raus. Aber was sollen wir mit dem schon gebuchten Flug machen? Die Tickets sind zwar noch nicht da, aber die Reservierung steht.

HILFE! Was sollen wir am besten tun? Gibt es eine Möglichkeit im Internet von Deutschland aus günstige Flüge innerhalb USA und nach Deutschland zu buchen?

Ich hoffe, ich hab das ein wenig verständlich ausgedrückt   ::)

Ich wäre für jeden Tip dankbar!

Gruß,
Jamie



Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Hilfe! Hab Flug-Problem :-(
« Antwort #1 am: 22.12.2003, 22:11 Uhr »
Hallo,

Da hilft nur eins:

Mit Travel Overland verhandeln - und sonst heißt es so schön:

Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag!

Das wäre dann mal wieder ganz einfach die Kosten einer Erfahrung - und ich schwör Dir, nicht jede Erfahrung ist so billig!

Ich frag mich immer - wenn Leute unkundig sind, warum gehen sie nicht in ein Reisebüro? Dort wird man beraten! Internetbuchen ist schön und gut, wenn man weiß, wie es geht und was geht. Wenn man keine Ahnung hat, geht man zu jemandem, der welche hat!

Ruft bei Travel Overland an!

Grüße

Antje

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Hilfe! Hab Flug-Problem :-(
« Antwort #2 am: 23.12.2003, 03:44 Uhr »
Wenn die Tickets noch nicht ausgestellt sind, fallen dem Reisebuero keine zusaetzlichen Kosten fuer Stornierung an. Ob das Reisebuero dem Kunden etwas fuer die Stornierung einer Buchung berechnet, deren Tickets noch nicht ausgestellt sind, solltest du im "Kleingedruckten" deiner Rechnung oder der AGB's des RB finden.
Prinzipiell sollte man sich aber damit zu allererst und schnellstmoeglich an das RB und nicht an ein Forum wenden.

Ich will aber Antje auf jeden Fall Recht geben. Wer sich nicht sicher ist, sollte sich halt VOR Vertragsabschluss beraten lassen oder vernuenftig informieren.

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Hilfe! Hab Flug-Problem :-(
« Antwort #3 am: 23.12.2003, 10:45 Uhr »
Hallo

ganz kurz nochmal - es gibt ja immer mehr Tarife - und natürlich je billiger, dest häufiger - die in den Bedingungen haben, daß sie 24 Stunden nach Buchung ausgestellt und bezahlt werden müssen - und bei einem One Way nach new York für 260 Euro geh ich mal ganz stark von so einem Tarif aus - auch wenn das Ticket evt. noch nicht losgeschickt worden ist.

Falls das nicht geschieht (und die Ticketnummer in der Buchung drinsteht) - wirf die Airline die Buchung raus.

Und in der Regel lauten die Stornokosten auf 100 % (das weißt Du als Reisebüro ja auch - gerde für die billigen LH-Buchungsklassen gilt genau das - und selbst ne Freundin im Reisebüro kann mir da nicht mehr Flexibilität garantieren...)

Ich bin auch der Meinung, daß das in ordnung ist - denn es kann ja nicht angehen, bei mehrere Fluggesellschaften Flüge zu blocken und wenn was billigeres kommt, alles zu stornieren - ist für keinen gut - nicht für die, die günstige Angebote suchen (alles schon ausgebucht), noch für die, die welche verkaufen (ständig gebuchte Segmente, die wieder wegfallen, Aufwand, die Fristen zu kontrollieren usw....) noch für die Fluggesellschaften, die keinerlei sinnvolle Auslastungskontrolle machen können mit der wilden hin- und herbucherei....

Daher meine Meinung, daß Storno anfällt.

Aber es ist einfach immer eine Frage des genauen Buchungstarifes - und der unterscheidet sich immer und ist im übrigen bei jeder Buchungsmaschine abzufragen und wird angezeigt - es gibt immer die Schaltfläche "Tarifbestimmungen"!

Diese Bestimmungen sind quasi die AGB der Fluggesellschaft und mit der Buchung erklärt man sich einverstanden!


Grüße

Antje



Jamie26

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 257
Re: Hilfe! Hab Flug-Problem :-(
« Antwort #4 am: 23.12.2003, 13:43 Uhr »
Hallo,

es hat alles gut geklappt. Travel Overland hat die Reise anstandslos storniert, die Tickets waren noch nicht ausgestellt. Wir haben jetzt Gott sei Dank den richtigen Flug gebucht, alle drei Flüge für insgesamt EUR 658,00 inkl. Reiserücktrittsversicherung.

Ist also nochmal gut gegangen  :)

Danke trotzdem für Eure Hilfe.



atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Hilfe! Hab Flug-Problem :-(
« Antwort #5 am: 23.12.2003, 15:02 Uhr »
Da habt Ihr ja nochmal Glück gehabt  ;)

Frohe Weihnachten!