usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Anonymous am 14.10.2005, 15:39 Uhr
-
Das hab ich gerade in einem anderen Forum gefunden:
http://www.fortunaholiday.de/index.php?id=40&sid=&numid=5&beschreibung=1
5 Tage New York (effektiv 3) mit hin und rückflug für 299 €
Was meint ihr?
Ich halte es für absolut unrealistisch und denke das es nicht machbar ist. Lt. Hotline (ein User aus einem anderen Forum hat dort angerufen) kaufen sie Restkontingente ein so dass man 5 Tage vor Abflug erst weiß wo man fliegt und welches Hotel man bekommt.
Ich halte es jedoch dennoch für absolut unmöglich.
Was sagt ihr Profis dazu?
Gruß,
Ikea Regal.
-
Würd ich die Finger von lassen! Der Flug (26.12.-30.12) wäre schon unrealistisch in dieser Teit für 300 Euro, dazu kommt 3 Tage ***Hotel, die kosten grade in N.Y. ein schweinegeld...
Es kam kürzlich ein Bericht im TV über Abzocker die billige Flugtickets verkauft haben USA, Australien) und nie Tickets ausgestellt wurden... Geld eingesackt und weg...Das passt auch in diese Kategorie...
-
...kaufen sie Restkontingente ein...
Noch was vergessen, N.Y. ist Weihnachten/Silvester rappelvoll, ich denke mal nicht, dass sich da Airlines oder Hotels über mangelnde Auslastung beklagen können... Aber auch für die Nebensaison wäre das unrealistisch!
-
Hallo,
finde ich nicht so recht vorstellbar, Flug und 4 Nächte Hotel in der Hauptreisezeit? :shock:
Vielleicht ist das ja so ein Lockvogelangebot, bei dem darauf spekuliert wird, dass man auch einen wesentlich höheren Preis zahlt, weil das andere angeblich ausgebucht ist. Allerdings wäre der dann überdeutlich höher bei der Reisezeit, hmmm.....
Nie würde ich das buchen, schon gar nicht ohne Referenzen.
Viele Grüße, Petra
-
das Unternehmen soll laut Impressum zu einer "MAIN TRAVEL AGENCY GROUP" in New York gehören...dazu gibt es bei Google schlappe 0 Treffer...
-
Hallo
UAch Ich kann mir nicht vorstellen, das dieses seriös seinen soll. Selbst mit eine SOnderpreis für den Flug und für die Hotelzimmer halte Ich es nicht für möglich.
Anne
-
So seh ich das auch, aber bei telefon-treff.de im Forum (Werbeforum) wird darüber auch heiß spekuliert (da hab ich auch den Link her).
Ich glaubs aber auch nicht.
-
Ich bin prinzipiell immer dafür, jungen, aufstrebenden Unternehmen eine Chance zu geben. In dem Fall scheinen aber einige Dinge tatsächlich etwas suspekt bzw. anrüchig zu sein.
1. Google kennt die Fortuna Holiday Düsseldorf noch gar nicht. Muss nichts schlimmes bedeuten, ist aber auffällig für ein Online Business.
2. Auch die im Impressum angegebenen Adresse der "Hauptfirma" (MAIN TRAVEL AGENCY GROUP 245 Park Avenue NEW YORK CITY 10167 UNITED STATES) ist Google gänzlich unbekannt. Hinzu kommt, dass unter dieser Adresse bereits ein anderes Reisebüro, nämlich CARLSON WAGONLIT TRAVEL, 245 PARK AVENUE, NEW YORK, NY 10167, Phone: (212) 792-5601 existiert. Zwei Reiseunternehmen unter einer Adresse?
3. Augenscheinlich ist, dass Fortuna Travel keinerlei Anschluss an irgendein Reservierungssystem hat. Keine Onlinebuchungsmaschine (wenn man mal von den Formularen absieht) und auch keine Möglichkeit Sitzplatzreservierungen oder Servicedienste anzufordern. Dies weist man gleich zurück oder verweist auf die Airline. Wenn man, wie angegeben, nur auf "renommierten" Airlines, wie LTU, Lufthansa usw. fliegt, verstehe ich nicht, dass Sitzplaetze absolut nicht reservierbar sein sollen.
4. Der "HEAD" Bereich im HTML der Hauptseite ist doch schon seeehr übersichtlich. Zwar bringt man Keywords, einen Titel und eine kurze Description, aber auf Angaben zum Publisher oder Copyright verzichtet man vollständig.
5. Last but not least, niemand scheint bisher vom nach eigenen Angaben "führenden Glücksreisen Anbieter im Internet" jemals gehört, geschweige denn eine Reise gebucht zu haben. Da stellt sich die Frage, auf welchem Wege man denn diese Marktführerschaft erreicht hat.
Wie dem auch sei, jeder darf selbst entscheiden, wem er sein Vertrauen schenkt. Ich denke aber, gesunde Skepsis ist angebracht und man sollte sich genau anschauen, was man unterschreibt (auch wenn's nur elektronisch ist).
Wäre interessant mal von einem Reisenden (wenn es den denn gibt) ein Feedback zu lesen.
-
Uebrigens, ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, dass ALLE dort angebotenen Reisen erst ab Ende Dezember 2005 statt finden sollen?
Wer schlechtes dabei denkt, koennte auf die Idee kommen, dass das eventuell etwas mit den Einspruchsfristen der angebotenen Zahlweisen zu tun hat. Ein Einspruch waere ja erst fruehestens 5 Tage vor Abflug, also ab 2. Dekade Dezember moeglich, da die Reiseunterlagen ja erst 7 Tage vor Abflug zugestellt werden sollen. Wer da jetzt schon seine Anzahlung geleistet hat, wird wohl im Regen stehen, falls er vergeblich auf die Unterlagen wartet oder die Website und Hotline ab Anfang/Mitte Dezember nicht mehr erreichbar ist.
Aber wir wollen ja eher positiv denken und nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen.
-
Auch im Telefonbuch und in den Gelben Seiten ist die Fortuna Holiday Düsseldorf eingetragen. Genausowenig wie die Main Travel Agency Group im amerikanischen Telefonbuch.
-
Hallo
Ich denke der Preis alleine ist schon irgendwo suspect.
Den billigsten Flug den Ich nach New York, von den Ich gelesen habe war ein Gesamtpreis von 189 € inklusiver aller Steuern (Penny). Bei Priceline kostet das billigste Zimmer in New York für diese Zeiraum 100 Dollar. Ausserhalb sind es 84 Dollar. Wenn ein Peris auffällig billiger ist als normal sollte man die Finger davon lassen finde Ich.
Anne
-
Die Firma hat ein Büro in Düsseldorf. Ich bin dort neulich mal vorbeigegangen. An der Tür ist ein Messingschild mit der Aufschrift Fortuna Holiday.
Ich selbst würde dort aber NICHT buchen.
-
Ich bin auch drauf und dran da zu buchen.
Und habe auch Zweifel.
Sicherungsschein ist wohl vom Gerling-Konzern!
Habe mal etwas recherchiert:
http://www.tip.de/cgi-bin2/register...chen&js=yes
Offensichtlich also ganz neue Verischerung!
Und erstmal nur auf ein Jahr ausgestellt!
Hm.........
-
uuuupsss.....
hier der ganze Link:
http://www.tip.de/cgi-bin2/register.pl?f_veran=fortuna&f_ort=&Search=Anbieter+suchen&js=yes
-
"Fortuna Holiday"..."Glückshotel"...vielleicht kommt man für die 299€ nur in die Losschüssel :D - und der Hauptgewinner kriegt dann die Reise nach New York :mrgreen:
-
Genau und alle anderen die Leer ausgehen finanzieren die günstige Reise. Das nenn ich mal en Ding!
-
Hallo,
heute traute ich meinen Augen nicht , ich habe in einer kostenlosen Wochenzeitung eine Werbung von Foruna Holiday, für die New York Reise gesehen. :shock:
Das Angebot wäre wirklich ein Schnäppchen, aber ich bin persönlich doch sehr skeptisch bei dieser Reise.
Gruß Stefan
-
Hallo Venci!
Kannst du das einscannen oder abfotografieren?
Vielen Dank!
-
Hallo,
wenn ich zuviel Geld hätte, würde ich die New York Reise vielleicht sogar buchen, aber so.... :?
Unrealistischer als das New York Angebot jedoch, ist die Reise nach Las Vegas, über Sylvester, für 649€..... :nixwieweg:
VEGAS! (http://www.fortunaholiday.de/index.php?userid=e41579332dfdf264851767b8e494de7a&id=40&sid=48&numid=30&beschreibung=1)
-
Aus den FAQ:
Ich hätte gerne ein Einzelzimmer, was für Zuschläge kommen auf mich zu?
Soweit in unseren Angeboten kein Einzelzimmerzuschlag ausgewiesen ist, können Sie ohne jeden Aufpreis auch ein Einzelzimmer belegen.
Wie soll das denn funktionieren? Haben die Geld zu verschenken :roll: :?:
-
Hallo,
ich konnte die Anzeige leider nur abfotografieren. :D
(http://img48.imageshack.us/img48/8064/fortuna9nb.th.jpg) (http://img48.imageshack.us/my.php?image=fortuna9nb.jpg)
Gruß Stefan
-
Wie soll das denn funktionieren?
Das wird wohl folgendermaßen funktionieren: Du zahlst erst die Anzahlung, 4 Wochen vorher den Restbetrag, Tickets bekommst Du ja erst ca. 1 Woche vorher zugeschickt. Da alle Reisen erst ende Dez. beginnen wird ende November der Geldregen einsetzen beim Anbieter, dann hat er noch ca. 3-4 Wochen Zeit um zu verschwinden bis das Ding auffliegt... Sicher kann der sich dann hier in D nicht mehr blicken lassen, aber so groß wie der das aufzieht sollte so viel Geld bei rausspringen, dass man sich den Rest des Lebens irgendwo auf dieser Welt niederlassen kann...
Ende Dez. werden wir sehen, ob meine Vermutung richtig ist...
PS: So was ähnliches gab es schon mal im PC-Bereich, superbillige Flachbildschirme, große Anzeigen in der örtl. Presse, die Leute gaben gekauft wie die Blöden, Vorkasse selbstverständlich und dann war der Laden dicht als der Liefertermin ran war....
-
Hallo,
im Handeslregister von Düsseldorf ist weder eine Firma "FortunaHoliday", noch eine Person Gutsch-Hellwig eingetragen. An der besagten Adresse gibt es zwar jede Menge Firmen im HR, aber nicht das genannte Reisebüro.
Aus dem Impressum heraus scheint es sich um einen Einzelunternehmer zu handeln. Vom Umfang des Gewerbes her wäre er zu Eintragung verpflichtet. Da diese scheinbar nicht vorhanden ist sieht die Geschichte schon seltsam aus.
-
Als Betrieber der Homepage wieder eine andere Person eingetragen: FortunaHoliday, Stephan V***, Charlottenstrasse 75, 40210 Duesseldorf. Sehr seltsam.
Ich würde da die Finger davon lassen, auch wenn der Preis noch so verlockend sein mag.
-
Als Betrieber der Homepage wieder eine andere Person eingetragen: FortunaHoliday, Stephan V***, Charlottenstrasse 75, 40210 Duesseldorf. Sehr seltsam.
Ich würde da die Finger davon lassen, auch wenn der Preis noch so verlockend sein mag.
Genau bei dieser Adresse habe ich mal vorbeigeschaut. Ein Schild neben der Tür zeigt die Firma Holiday an. Was sich jedoch dahinter verbirgt weiß ich nicht. Ich selbst würde da auch nicht buchen.
Wenn ihr mir sagen könnt wie ich herausfinden kann ob die Sache seriös bin würde ich mich evtl. dazu bereit erklären dort mal zu läuten und mir Zutritt verschaffen ;)
-
Auf Fadl, trau dich *G* Alle hier warten und wollen wissen was hinter der Tür ist!?
Vielleicht eine angekettete Callcenteragentin, die befreit werden muss?!
Frag doch mal nach, welche Art von Unternehmung das ist? Oder obsie dir einen Reisekatalog mitgeben können. Ich bin sicher, dass die gar nicht auf Laufkundschaft eingestellt sind und da nur ein Büro ist, in dem man vermutlich noch nicht mal vor Ort buchen kann?
-
Ende Dez. werden wir sehen, ob meine Vermutung richtig ist...
PS: So was ähnliches gab es schon mal im PC-Bereich, superbillige Flachbildschirme, große Anzeigen in der örtl. Presse, die Leute gaben gekauft wie die Blöden, Vorkasse selbstverständlich und dann war der Laden dicht als der Liefertermin ran war....
Ich glaube das kam auch im Fernsehen. Jedenfalls riet die Poilizei in diese Fall oder einen ähnlichen Fall lieber die Finger von sowas zulassen , wenn es deutlich/auffällig billiger als bei der Konkurrenz/im allgemeinen ist. Das
würde nicht für die Seriösität spechen. SO ähnlich war die Aussage.
Anne
-
Ich habe mit denen telfeoniert.
Der Herr am anderen Ende meinte, Soe seine kein Reisebüro, sondern Veranstalter. Und das jetzt direkt an den kunden verkauft wird ist neu.
Auch dafür diese relativ neue Firma.
Bisher hat man angeblich nur als Veranstalter im Hintergrund gearbeitet.
Außerdem sei man auf Restplätze spezialisiert (balbla....) und nach dem Weihnachtsgeschäft / Sylvestergeschäft werden die nächsten Reisen erst zu Ostern wieder zu haben sein.
Im Hintergrund relativ viele telefonierene Mencshen als ich ein zweites Mal anrief und eine Dame am Telfeon hatte.
Klang nach Callcenter oder sogar eigene Mitarbeiter.
Dann waren es aber echt viele.....aber als ich jetzt ja gelesen habe, dass neben der Internetsache (wie findet man denn solche unbekannte Seiten?) auch noch Anzeigen in Zeitungen geschaltet wurden (in verschiedenen Ecken Deutschlands.....)
Es könnte natürlich sein, dass die durch 3 oder 4 Eröffnungsangebot erstmal auf sich aufmerksam machen wollen.....
Die restlichen Angebote sind zwar auch günstig, aber nicht mehr als das, u.U. bei anderen Reiseveranstaltern auch zu bekommmen......
Wenn die aber so viele Menschen da angagiert haben (und das geht ja jetzt mindestens bis Ende Dezember) und Hotline-Nummern und Anzeigen, und neue Adresse bzw. neuer Firmenname....
Dann müssen da schon übelst viele Leute buchen, damit sich das auch lohnt wenn die wirklich kurz nach dem Fest abdüsen......(vielleicht für 299 Euro ncah New York? Hahaha!!!!)
Was meint Ihr?
-
Das mt dem Call Center ist kein Indiz fuer Groesse. Ein "Call Center" kann man fuer unter 100 EUR monatlich bei jedem 0180-Service-Rufnummern-Provider "mieten". Die Mitarbeiter melden sich dann unter dem jeweiligen Company Profile des Mieters und verkaufen deren Produkte oder bieten irgendwelche Support Leistungen.
Ist nix besonderes und zudem noch sehr billig.
-
Ich habe mit denen telfeoniert.
Der Herr am anderen Ende meinte, Soe seine kein Reisebüro, sondern Veranstalter. Und das jetzt direkt an den kunden verkauft wird ist neu.
Auch dafür diese relativ neue Firma.
Bisher hat man angeblich nur als Veranstalter im Hintergrund gearbeitet.
Außerdem sei man auf Restplätze spezialisiert (balbla....) und nach dem Weihnachtsgeschäft / Sylvestergeschäft werden die nächsten Reisen erst zu Ostern wieder zu haben sein.
die veranstalten also Reisen bei denen es nur Restplätze gibt? :kratz:
Die Restplätze gibts in unbegrenzter Menge - allerdings weiß man nicht in welchen Hotels und welchen Flügen...:kratz:
Und wenn die auf Restplätze spezialisiert sind - warum dann nur zu Zeiten an denen es besonders wenige Restplätze geben dürfte??? :kratzen:
-
Hallo,
Ist nix besonderes und zudem noch sehr billig.
was man an der Qualität auch meist schnell merkt, wenn über simpelste Fragen hinausgehender Support benötigt wird (dafür hängt man aber meist erst 15 Minuten oder mehr in der kostenpflichtigen Warteschleife)
ich weiß, OT :P
-
Das mt dem Call Center ist kein Indiz fuer Groesse. Ein "Call Center" kann man fuer unter 100 EUR monatlich bei jedem 0180-Service-Rufnummern-Provider "mieten". Die Mitarbeiter melden sich dann unter dem jeweiligen Company Profile des Mieters und verkaufen deren Produkte oder bieten irgendwelche Support Leistungen.
Ist nix besonderes und zudem noch sehr billig.
Leute, lasst die Finger davon, das klingt unseriöser, als die Aktion mit dem kostenlosen Premiereabo und Receiver in Kombination mit einem Handyvertrag von vor zwei Jahren.
Ein Call Center lässt sich auch bequem faken, wenn man ein Band mit Hintergrundgeräuschen auf der heimischen Stereoanlage abspielt. ;-)
Christof.
-
Die Firma hat ein Büro in Düsseldorf. Ich bin dort neulich mal vorbeigegangen. An der Tür ist ein Messingschild mit der Aufschrift Fortuna Holiday.
Ich selbst würde dort aber NICHT buchen.
Ich war auch da!
Da kann man auch nicht buchen! Bei der Anschrift handelt es sich um "Büro & Service Condor" und der Geschäftsführer, Herr Karl. G. Schäfer, hat von nichts eine Ahnung! Fortuna Holiday ist Kunde bei Condor in welcher Form auch immer. Absolut unseriös! Es gab keinerlei Auskünfte! Nur Hinweise auf die Hotline ! :dagegen:
-
Auf Fadl, trau dich *G* Alle hier warten und wollen wissen was hinter der Tür ist!?
Vielleicht eine angekettete Callcenteragentin, die befreit werden muss?!
Frag doch mal nach, welche Art von Unternehmung das ist? Oder obsie dir einen Reisekatalog mitgeben können. Ich bin sicher, dass die gar nicht auf Laufkundschaft eingestellt sind und da nur ein Büro ist, in dem man vermutlich noch nicht mal vor Ort buchen kann?
Ich war da und hab bei "Büro & Service Condor "geläutet: Ich wurde auch gleich vom Geschäftsführer, Herr Karl G. Schäfer, mit den Worten "Aha, sie kommen wegen der Reise" begrüßt. Er konnte aber absolut keinerlei Angaben zu der Reise bzw. zum Veranstalter machen. Fortuna Holiday sei lediglich Kunde von seiner Agentur. Alles weitere solle ich über die Hotline regeln. Nach all den Beiträgen hier werde ich aber nochmal "Guten Tag" sagen gehen! Falls noch jemand da ist !
-
RICHTIGSTELLUNG!
Wie wir mit bedauern festgestellt haben, wird sich in diesem Forum ausgiebig über die Seriosität
unserer Unternehmung „FortunaHoliday“ unterhalten.
Um weiteren Spekulationen/ Falschmeldungen etc. vorzubeugen, haben wir uns zu dieser
Richtigstellung entschlossen:
FortunaHoliday ist ein junger, innovativer "online" Reiseveranstalter unter anderen für s.g. "Glücksreisen". Ferner bieten wir auch Reisen verschiedener Veranstalter an.
Gegründet wurde das Unternehmen im September 2005 in Form eines Gewerbebetriebes.
Die Umwandlung in einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung ist für das Jahr 2006 geplant.
Gewerberechtlich gemeldet ist die FortunaHoliday in Düsseldorf.
Büro und Verwaltungssitz ist in Düsseldorf, Charlottenstr. 75.
Sämtliche Reisen und Kundengelder werden gemäß § 651 k BGB abgesichert.
Zahlungen sind gemäß unseren AGB`s grundsätzlich nicht vor Erhalt der entsprechenden Sicherungsscheine zu leisten.
Zu unseren Angebot:
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir hier nicht unsere Kalkulationen offen legen werden.
Fakt ist, dass auch zwei weitere große Reiseveranstalter diese Reise zu einen ähnlich günstigen Preis anbieten. Selbstverständlich können und wollen wir anderen Reiseveranstaltern nicht die Preise vorschreiben. Aber wir sind uns sicher das deren Kalkulation auch günstigere Preise zu lassen, da die Kontingente teilweise bei den gleichen Brokern erworben werden.
Unser Hauptziel ist es Marktnischen abzudecken und Reisen nur zu speziellen (Weihnachten, Ostern, Pfingsten etc.) anbieten.
Wir bieten z.Zt. ausdrücklich kein Vollsortiment an.
Unsere Reisen werden z.Zt. noch nicht über Partner wie z.B. Reisebüros etc. vertrieben. D.h. Provisionszahlung i.H.v. 5- 10 % entfallen für uns gänzlich. Auch dieses wird bei unserer Kalkulation mit berücksichtigt und kommt unseren Kunden zu Gute.
Wir würden uns freuen, wenn wir Ihnen mit diesen Informationen ein klein wenig weiterhelfen konnten und nach einer erfolgreichen Startphase und Resonanz auch entsprechend positiv über uns berichten würden.
Grundsätzlich ist uns sehr stark an solchen Foren gelegen, denn nur so kann das z.Zt. allgemein herrschende Negativbild der Reisebranche entkräftet werden.
Stephan Vogt
FortunaHoliday (Support)
-
Hallo Herr Vogt!
Hier noch was für Sie zum lesen:
http://www.holidaycheck.at/view.php?ch=fo&tid=17268&schnellsuchTyp=hotels&weiter=2
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=193651&perpage=15&pagenumber=1
und Newsgroup:
de.rec.reisen.misc
Vielleicht können Sie auch auf der Homepage mit weiteren Infos dienen!
Ist die kreditkartenzahlung jetzt wieder möglich?
Auf der Homepage steht es ja mittlerweile so!
Danke!
-
Moin!
Nachdem die von hier schon von mehreren Leuten vergeblich gesuchte Partner-/Mutter-Firma MAIN TRAVEL AGENCY GROUP in New York nicht mal bei Google zu finden war, fehlt sie jetzt wenigstens auch im Impressum ;)
Ein Schelm, wer ...
Gruß, Jörg
-
war bei fortunaholiday in der charlottenstr. 75 ein firmenschild gibt es aber wo ist das klingelschild für Büro und Verwaltungssitz
-
Hallo,
wer aus dem Forum wagt eine Buchung und schildert uns im Januar seine Reise? ;-)
Wenn ihr mich sponsern würdet mache ich es *Hut rumreich* ;-) *Scherz* :-)
-
also aus einem anderen forum weis ich dass fortunaholiday dort kein reisebüro hat.dort sitzt lediglich die firma condor und die behaupten fortuna wäre ein kunde von ihnen. über die reisen können sie jedoch keine auskunft geben.
-
Bin schon sehr gespnnt auf die Fortsetzung. Spätestens nach dem REisetermin wissen wir Bescheid
-
Hallo! Ich gehöre zu einer der wenigen Mutigen, die das "Christmas-Schnäppchen New York für 299 Euro" gebucht haben. Ganz nach dem Motto: No risk, no fun! :)
Bis jetzt habe ich lediglich eine Buchungs-Nr. kurz nach der Online-Buchung per Mail erhalten, weitere Infos habe ich noch keine. Allerdings haben wir eine Reiserücktrittversicherung abgeschlossen und ich werde erst Geld überweisen, wenn mir der Sicherungsschein vorliegt.
Ich werde im Januar berichten, wie NYC war.
Gruß, Verena
-
Hallo zusammen!
Ich dachte, ich gebe euch hier mal einen Erfahrungsbericht, um Fortuna Holiday und Herrn Vogt zu unterstützen:
Meine Mutter ist vor kurzem nach Florida geflogen, um unsere Familie dort zu besuchen. Für 24 Euro plus Gebühren (Einfacher Flug) nonstop Frankfurt-Miami mit Condor! Definitiv kein Fake. Scheiß flugzeiten zwar und Bretterklasse (unterste Klasse von Economy..), aber hauptsache, günstig, oder?
Ich habe auf jeden Fall zusammen mit einer Freundin gebucht (ohne Kreditkarte!) und wir bezahlen auch erst, wenn wir die entsprechenden Unterlagen bekommen haben!
Wir geben dann im Januar Bericht!
Grüße,
Siofra
-
@gast: Bin hier zwar nur Mitleser seitens des Telefon-treff.de, aber deine Aussage hier ist absolut Lächerlich.
Das du es überhaupt wagst, anzunehmen, das dir hier a) jemand die "24 Euro Geschichte" glaubt.... und b) es dir nicht peinlich ist.
-
Die NY 299,- Reise ist eh mittlerweile ausgebucht. Ist noch jemand aus dem Forum dabei :?:
-
@gast: Bin hier zwar nur Mitleser seitens des Telefon-treff.de, aber deine Aussage hier ist absolut Lächerlich.
Das du es überhaupt wagst, anzunehmen, das dir hier a) jemand die "24 Euro Geschichte" glaubt.... und b) es dir nicht peinlich ist.
Moin!
Das mit den 24 Euro mag schon stimmen, es kommen ja noch Steuern und Gebühren drauf, dann ist man wohl bei den üblichen 99 Euro Condor Schnäppchen.
BTW fliege ich Anfang Dez auch für 1 Cent nach Stockholm ;) , inkl Steuern und Gebühren sind das dann auch 19,99 Euro.
Solche Schnäppchen sind auf jeden Fall mal vereinzelt zu machen, allerdings wage ich, wie viele andere auch, zu bezweifeln, das dies in diesem Umfang möglich ist.
Wenn man die Beiträge in dem von Dir erwähnten telefon-treff Forum mal liest, dann wurde allein dort schon für bestimmt 100 Personen gebucht.
Gruß, Jörg
P.S. Die Reise ist zwar laut FH Homepage ausgebucht, allerdings ist der Buchungs-Link auf der Detailseite zu der Reise immer noch aktiv ...
-
Ich warte schon auf Sammelklagen der betroffenen :roll:
-
[Gegründet wurde das Unternehmen im September 2005 in Form eines Gewerbebetriebes.
Zitat auf Ihrer Homepage:
"Obwohl es in der Vergangenheit aufgrund des hohen Niveaus unserer Reiseangebote so gut wie nie zu Beanstandungen kam..."
welche Vergangenheit bei Gründung September 05?
"...Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfügen über zumeist langjährige Erfahrungen im jeweiligen Land. Wir kennen unsere Partnerhotels persönlich, kennen das Management..."
"Jedes Partnerhotel wird mehrmals im Jahr von uns persönlich besucht und eingehend geprüft..."
Passt alles nicht so richtig wenn Ihr Unternehmen erst vor 1 Monat gegründet wurde... :roll:
Aber sicher haben Sie dafür auch ne passende Erklärung...
PS: Was ist eigendlich mit den Sicherungsscheinen die angeblich nicht verfügbar waren weil die ihnen ausgegangen sind...?
-
Also ich lauf ja auch echt jedem Schnäppchen hinterher, aber DAS DA stinkt ja schon ECHT zum Himmel....
Ansonsten:
Mit Condor fliegt man nicht für unter 198 Euro hin und zurück - ob das nun als Flugpreis oder Steuern und Gebühren deklariert ist, ist dabei doch völlig wurschd. ...
-
Hallo
Auch der Beitrag von mysteriösen Herr Vogt wird keinen von uns umstimmen. IOm NeuenJahr sind wir schlauer. VIelleicht hören/lesen/sehen wir was dazu im Radio/TV/Zeitung/Internet.
Selbst bei günstigen Kalkulationen kann , das doch nicht hinhauen.
Und Zu einer der Hochsasion Preise so günstig nach new York. Wers glaubt....
Anne
-
Und Zu einer der Hochsasion Preise so günstig nach new York.
Das schaffst Du noch nicht mal in der Nebensaison, IMHO... Der billigste Flug in dedr letzten Zeit war 189 Euro. Hotels sind sehr teuer in N.Y., auch in der Nebensaison. OK, Herr V. hat was ganz günstiges, 60 $ für *** Hotel, macht ca. 30 Euro/Person. Bei 4 Nächten sind das 120 Euro, da sind wir dann schon bei 310 Euro plus Transfer der ja noch bezahlt werden will, Einzelzimmerzuschlag gibt es auch keinen und Herr V. will ja noch was verdienen bei dem Angebot.
"Verdienen" wird er, aber wohl auf andere Art und Weise...
-
Das _ist_ aber die Nebenesaision:
New York ist weder ausgebucht noch teuer zu den angegebenen Zeiten.
Beispiel:
Swissotel: Übernachtung am 1.12.05: 639 USD, am 26.12.05: 339 USD
Park Central 1.12.05: 559 USD, 26.12.05: 179 USD
Ramada Plaza New Yorker: 1.12.05: 349 USD, 26.12.05: 139 USD
Die Preise steigen erst wieder am 30.12. ordentlich (und da endet ja das Angebot).
Es ist also tatsächlich so, dass die Massen vor Weihnachten New York besuchen, zu Weihnachten alle wieder weg sind und kurz vor Jahresende wieder kommen.
-
Das _ist_ aber die Nebenesaision:
New York ist weder ausgebucht noch teuer zu den angegebenen Zeiten.
Beispiel:
(...)
Es ist also tatsächlich so, dass die Massen vor Weihnachten New York besuchen, zu Weihnachten alle wieder weg sind und kurz vor Jahresende wieder kommen.
Das stimmt, und warum das Ganze "Christmas Shopping" heißt, wo doch christmas dann schon längst vorbei ist ... ?!
-
Das _ist_ aber die Nebenesaision:
New York ist weder ausgebucht noch teuer zu den angegebenen Zeiten.
Beispiel:
Swissotel: Übernachtung am 1.12.05: 639 USD, am 26.12.05: 339 USD
Park Central 1.12.05: 559 USD, 26.12.05: 179 USD
Ramada Plaza New Yorker: 1.12.05: 349 USD, 26.12.05: 139 USD
Die Preise steigen erst wieder am 30.12. ordentlich (und da endet ja das Angebot).
Es ist also tatsächlich so, dass die Massen vor Weihnachten New York besuchen, zu Weihnachten alle wieder weg sind und kurz vor Jahresende wieder kommen.
Moin!
Allerdings stimmt das mit dem Ansteigen erst am 30. nicht so ganz:
Dein günstigstes Beispielhotel Ramada Plaza New Yorker kostet am 27. und 28. schon $199, am 29. sogar $299!!!
Macht inkl. Tax ca. $900 für 4 Übernachtungen (1 oder 2 Personen) ;)
Gruß, Jörg
-
jetzt gibt es auch kein firmenschild mehr bei fortunaholiday in düsseldorf
-
jetzt gibt es auch kein firmenschild mehr bei fortunaholiday in düsseldorf
Jetzt fehlt nur noch, das deren HP abgeschaltet wird..... :lol:
-
Mich wuerde mal aus persoenlichen Gruenden interessieren, ob jemand seine Anzahlung per Kreditkarte geleistet hat.
Falls ja, wurde denn die Kreditkarte auch tatsaechlich belastet? Und wenn, von wem?
Ich frage, weil ich weiß, wie schwer es ist, als Kreditkartenakzeptanzpartner ueberhaupt zugelassen zu werden. Da werden Bonitaetspruefungen und alles moegliche veranstaltet. Schwer vorstellbar, dass da ein Unternehmen i.G. (in Gruendung) ueberhaupt zugelassen wird.
-
@Andre Genau das Gleiche habe ich mich auch schon gefragt.
-
Hallo,
auf der Hompage steht,das eine Kreditkartenzahlung zur Zeit nicht möglich ist.
MfG Volker
-
jetzt gibt es auch kein firmenschild mehr bei fortunaholiday in düsseldorf
Da wird der "Umzug" langsam vorbereitet... oder es sind ihm zu viele Leute auf den Sack gegangen die unangenehme Fragen gestellt haben... :?:
-
Hallo
Gehen wir davon aus, das es ein Betrüger ist.
Es haben sich anscheinenend gennügend Naive gefunden, die Reise auch wirklich gebucht haben. Es ist schon interessant das bei (sehr ) günstigen Angebot , oft der gesunde Menschenverstand ausetzt.
Trotz WArnungen von Polizei nach bereits vergleichenbaren Vorfällen. Ob Auto , Modeltraum oder Computerzugehör.
ÜBrigens ist ein neues New York Angebot draussen. Diesmal für 8 Tage/6 ÜBernachtungen und 649 €. 4 Sterne Hotel Zeitraum 23.12-30.12.05.
Klick hier (http://www.fortunaholiday.de/index.php?userid=49ca3f4742a148bd2606510ac9988d9c&id=40&sid=48&numid=15&beschreibung=1) . 8 Tage und 6 Übernachtungen ?. Haut nicht ganz hin.
Oder mußt man für eine Nacht den regulären Preis zahlen *mmh*:think:
[schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Mmmmh!!![/schild]
Und was haltet Ihr von den beiden Las Vegas angeboten ?
8 Tage für 649 € Klick hier (http://www.fortunaholiday.de/index.php?userid=963d34a25e3d1c8f8ee6b0db9e98d110&id=40&sid=48&numid=30&beschreibung=1)
7 Tage für 599 € Klick hier (http://www.fortunaholiday.de/index.php?userid=963d34a25e3d1c8f8ee6b0db9e98d110&id=40&sid=48&numid=31&beschreibung=1)
Anne
-
Ich dachte, ich gebe euch hier mal einen Erfahrungsbericht, um Fortuna Holiday und Herrn Vogt zu unterstützen:
Meine Mutter ist vor kurzem nach Florida geflogen, um unsere Familie dort zu besuchen. Für 24 Euro plus Gebühren (Einfacher Flug) nonstop Frankfurt-Miami mit Condor! Definitiv kein Fake. Scheiß flugzeiten zwar und Bretterklasse (unterste Klasse von Economy..), aber hauptsache, günstig, oder?
Hallo Gast,
ob das eine durchdachte Unterstützung ist?
Die Flugzeiten sind für alle gleich, egal wieviel man bezahlt hat. Mag höchstens sein, dass bei nicht so nachgefragten Terminen mehr freie Plätze günstig verkauft werden. Und eine unterste Klasse von Economy gibt es nicht, nur verschiedene Tickettarife, das wirkt sich aber während des Fluges nicht aus.
Selbst wenn man dem NY-Angebot einen Flugpreis von ca. 200 Euro incl. Tax etc. zugrunde legt (und noch weniger kann es eigentlich nicht sein), bleibt immer noch ein Übernachtungspreis, der zumindest erstaunt.
Ein New Yorker Hotel, das darin noch ein Geschäft sieht, möchte ich persönlich nicht bewohnen. :zuberge:
Und ein einigermaßen anständiges Hotel, und sei es noch so einfach, das seine Zimmer zu einem Preis vermietet, der vermutlich kaum die Fixkosten deckt, von Gewinn gar nicht zu reden, möchte ich gerne sehen. :shock:
Wie auch immer, ich bin gespannt, wie das ausgeht, und hoffe das hier in dem Thread zu erfahren. Auch wenn ich nicht glaube, dass sich der Gast, der dort gebucht hat, dann wieder meldet. Scheinen einige Ghostwriter hier unterwegs zu sein :roll: :lol:
Viele Grüße, Petra
-
Ich habe nochmal nachgedacht. 6 Nächte sind möglich, wenn man am Späten Abend zurück fliegt und am nächsten Tag ankommt. An die Möglichkeit habe Ich zuerst nicht gedacht.
Anne
-
Wir sind auch für 99 Euro nach LV und für 99 Euro wieder zurück geflogen mit Conder. Klaro ist das Möglich, aber das sind nur kontingentierte Sitzplätze, Condor würde NIEMALS eine komplette Maschine mit 99 Euro-Tickets vollmachen, da legen die längst drauf.. die 99 Euro Geschichte ist ein Minusgeschäft für Marketinggeschichten, die anderen Passagiere bezahlen das einfach mit ihrem höheren Flugpreis wieder mit...#
Und dass das Schild abmontiert wurde, deutet ja erst Recht auf irgendwas komisches hin...
Grüsse
Matze
-
Hallo,
erinnert sich noch jemand an MP Travel? Die haben vor allem Reisen ins sauteure Portugal angeboten zu Preisen, die jedes normale Reisebüro und jeden seriösen Reiseveranstalter zum weinen gebracht haben. Und jeder MP-Tourist hat sich ins Fäustchen gelacht über die Bekloppten, die regulär gebucht hatten.
Tja - und auf einmal saßen tausende MP-Travel Touristen in Portugal fest und die MP Geschäfstführer waren über alle Berge.
Auf einmal war der Ruf nach dem Staat ganz laut und die Reisepreisversicherung wurde ins Leben gerufen, mit der alle seriösen Veranstalter bzw. letztendlich der Kunde, der beim seriösen Veranstalter bucht, das Risiko von solchen Konsorten mittragen muß.
Und diese Reisepreisversicherung macht es solchen Leuten noch viel einfacher, denn selbst der letzte Funke von schlechtem Gewissen kann ja flöten gehen, denn die Leut werden ja schon irgendwie zurückgeholt...
Und die Moral von der Geschicht:
Keiner hat was zu verschenken, drum mißtraue jedem Angebot, das Dir verdächtig vorkommt.
Das ist wie mit Schneeball-/Pyramiden-/Pilotensystemen: Die ersten kriegen noch die versprochen Leistung, damit sie laut tönen können, wie toll angeblich der Veranstalter ist. Es können also "Gewinner" vorgezeigt werden, die dazu angehalten werden, auch ja positiv zu reden.
Und den letzten - sprich - die große Masse - beißen die Hunde.
Ich mach wirklich auch gern ein Schnäppchen, bekomme einen guten Flugpreis usw. Aber es gibt eine Grenze und man muß sich klar sein, was eine bestimmte Leistung mindestens kosten muß...
Grüße
Antje
-
Moin!
Ich zitiere mal aus dem telefon-treff.de Forum:
Jetzt ist es Amtlich !
Hallo ihr lieben,
Jetzt ist es Amtlich:
Die FortunaHoliday ist untergetaucht, und auch bei Condor Büroservice ist keiner mehr von FH da.
Ich haben soeben mit einer ermittelnen Stelle gesprochen (Anmerk: möchte im laufenden Verfahren nicht genannt werde ), und der Beamte hat mir deutlich gemacht, das vermutlich keine Reise stattfinden wird, und gegen die Inhaber ermittelt wird.
Das ist das AUS für unseren Weihnachtstraum in New York!!
Weiterhin äußerte der Beamte, das vorerst niemand mehr Geld überweisen soll, auch wenn er einen Sicherungsschein erhalten hat !!
Leider kann ich euch keine positiven Mitteilungen machen, aber genau genommen, hat es sich ja schon angekündigt.
Aus nicht bestätigter anderer Quelle habe ich gerade noch folgendes Erfahren :
Im Hintergrund kam zur Sprache das der Unternehmer ( FH ) wohl ein klassischen Fehler begangen hat, und nur Hinflüge beim Broker gekauft hat. Erst als die Maschinerie angelaufen ist, und er bermerkt hat, das er mit jeder Buchung nach NY eigenes Geld verbrennt, konnte er die Sache nicht mehr stoppen. Es soll wohl keine Betrugsabsicht dahintergestanden haben.
Das jedoch ist aus nicht bestätigter Quelle
Alles andere ist amtlich !
So, Ihr lieben....ich glaube das wars dann.
schramschram
Quelle:http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=1588092#post1588092
Gruß, Jörg
-
Hi,
ich schmeiß mich weg !
"Klassischer Fehler"
zeig mir den Reisebüroler, der Dir nur nen Hinflug verkauft....
Vor allem, wenn man auch nur andeutungsweise Ahnung von der Materie hat und weiß, daß One-Ways normalerweise teurer als Return-Tickets sind...
Antje
-
Der Broker wirds ihm warscheinlich nicht aufs Auge gedrückt haben, das er nur Oneway gekauft hat. Dem Broker war halt wichtig die Oneways loszuhaben :) oder er rechnete nicht mit soviel Dummheit!
-
Und stimmt das so oder ist besagtes "Unternehmen" noch unter der Telefonnummer zu erreichen? Hat mal jemand heute dort angerufen?
-
Dies habe ich bereits im TT-Forum geschrieben:
Hi!
Also ich habe gerade, wie von Schramschram empfohlen, unter der Nummer angerufen, welche zu der von FH beauftragten und bereits oft erwähnten Büro Service Firma gehört.
Der man schien mittlerweile etwas genervt, fragte mich sofort, ob ich bereits etwas gezahlt habe. Als ich dies verneinte, sagte er, ich solle froh sein, da die Firma geplatzt sei und sich die Kripo eingeschaltet hätte.
Zu dem "geplatzt" konnte er mir allerdings keine konkreten Angaben machen, eben lediglich, dass die Kripo ermittle.
Nun ja, das scheint es wohl gewesen zu sein.
Ciao
Babbale
-
In früheren Zeiten hieß es "Caveat emptor!" - Der Käufer möge sich hüten! Ist im 21. Jahrhundert wieder aktuell. Aber durch solche Foren und Threads wie diesen hat's der Käufer natürlich auch einfacher.
-
Hallo
Jetzt klärt sich das ganze wohl schneller, als vermutet. Mal sehen was wir in den nächsten Tagen/Wochen erfahren werden. Bei günstigen Preisen wird oft der gesunden Menschenverstand ausgeschaltet. Mit diese Masche haben Betrüger immer wieder Erfolg.
Anne
-
Bei günstigen Preisen wird oft der gesunden Menschenverstand ausgeschaltet...
Gier frisst Hirn :wink: Oder anders formuliert:
Jeden Tag steht ein Dummer auf... :mrgreen:
-
In früheren Zeiten hieß es "Caveat emptor!" - Der Käufer möge sich hüten! Ist im 21. Jahrhundert wieder aktuell. Aber durch solche Foren und Threads wie diesen hat's der Käufer natürlich auch einfacher.
Na, dann hatte die Lufthansa aber vor einigen Jahren richtig Glück, daß es solche Foren damals noch nicht gab.
Damals nämlich, als es noch die gute alte D-Mark gab, hatte LH ein ähnliches Angebot für den Winter. 4 Tage NY mit Übernachtung und Frühstück für 599 DM (was, zumindest nach offiziellem Wechselkurs, heute ca 300 Euro wären). Und diese Reise hat definitiv stattgefunden, ich habe Bilder gesehen. :D
Natürlich kann man FortunaHoliday nicht mit Lufthansa vergleichen und auch die Kostenstruktur hat sich seit dem geändert. Trotzdem bin ich der Meinung, hätte es damals auch schon solche Foren gegeben, hätte es auch damals genug Leute gegeben, die das Angebot schlecht geredet hätten.
Manchmal muß man den neuen auch mal eine Chance geben. Anscheinend haben die von FortunaHoliday es ja auch nicht "böse gemeint". Aber es stimmt schon, Hirn ausschalten sollte man definitiv nie.
Bei recht günstigen Angeboten sollte immer ein gewisses Maß an Skepsis dabei sein.
An alle (Mit-)Bucher: Kopf-hoch, irgendwann kommt auch mal ein seriöses Angebot für New York, das man sich ohne weiteres leisten kann!
Grüße,
Jenny
-
Wer jetzt noch meint, diese Aktion wäre "nicht böse gemeint" gewesen, dem ist nicht mehr zu helfen.
Im Übrigen können sich alle, die noch im Zweifel waren, ob sie buchen sollen und auch diejenigen, die noch nicht die volle Zahlung geleistet haben, bei denen bedanken, die hier auf den Fall aufmerksam gemacht und begründete Zweifel angemeldet haben.
-
Damals nämlich, als es noch die gute alte D-Mark gab, hatte LH ein ähnliches Angebot für den Winter. 4 Tage NY mit Übernachtung und Frühstück für 599 DM.
Die gute, alte DM-Zeit ist lange vorbei, leider... Damals waren solche Preise noch möglich...
Natürlich kann man FortunaHoliday nicht mit Lufthansa vergleichen und auch die Kostenstruktur hat sich seit dem geändert. Trotzdem bin ich der Meinung, hätte es damals auch schon solche Foren gegeben, hätte es auch damals genug Leute gegeben, die das Angebot schlecht geredet hätten.
Kann man natürlich nicht vergleichen. Wenn LH oder ne andere große Airline so ein Angebot macht ist das auch seriös und da hätt ich keine Probleme zu buchen. Ob es rentabel ist steht auf einem anderen Blatt, aber möglichst noch etwas die Kosten decken wie halb leer zu fliegen wird da wohl die Devise sein... LH hatte vor ein paar Monaten ein Flug nach Charlotte für IMHO 280 Euro im Angebot.
Von daher wäre das damalige Angebot auch nicht schlecht geredet worden. Warum sollte es?
Die 99 Euro Condor-Flüge o.ä. Schnäppchen anderer Airlines wurden ja auch genutzt weil die Leute halt wissen das es da seriös ist. Wenn natürlich ein kleines unbekanntest RB so ein Angebot macht wäre es tötlich wenn die Warnlampen nicht angehen... :roll:
-
Wer jetzt noch meint, diese Aktion wäre "nicht böse gemeint" gewesen, dem ist nicht mehr zu helfen.
Gut gesagt, so Entschuldigungen wie "nicht böse gemeint" oder "nur Hinflug gekauft" machen mich nur noch wütend
:bang:
-
Hallo,
ich war vor ein par Tagen mal in einem Reisebüro bei uns im Ort.
Als ich dann den Hernn darauf angesprochen habe ob es möglich ist solche Angebote anbieten zu können, hat er mir bestätigt das es durchaus möglich ist! Er selber hat auch einige Tage bzw Wochen zuvor reichlich Anbeote auf dem Postweg anderer Anbieter bekommen die er an den Mann bringen konnte. Darunter auch Preise in der Zone von 300 Euro (ohne Glückshotel sondern 3 Sterne, mit Transfers etc!).Angebote renomierter Veranstalter. Er meinte aber weiterhin das diese Preise dadurch kommen das diese Reisen von den Amis aus gesponsort wurden. Weiter meinte er das es schwer ist so eine Reise zu ergattern, denn viele Reisebüros und Veranstalter bekommen diese Reisen.Die knappen Plätze werden also vielen Reisebüros angeboten und wer zuerst bucht ist dabei. Deswegen konnte er sich auch nicht erklären wie lange fortunaholiday das Angebot im Internet offen halten konnte (mitlerweile ja ausgebucht). Es KANN also sein das es dieses Angebot gibt, er hat aber davon abgeraten bei solchen "neuen" Firmen zu buchen da er schon viel Ärger darüber gehört hat. Er meinte wenn es diese Reise geben wird wird es wohl so sein das 1-2 Wochen wenn die Tickets ausgestellt werden die Mehrheit der LEute die gebucht habe bescheid Bekommen das die Reise leider nicht mehr verfügbar ist und sie das Geld zurück bekommen. Oder er setzt sich halt mit der Kohle ab wie hier andere schon spekuliert haben.
Mir war die ganze Sache auch zu riskant und ich habe die Finger davon gelassen. Wollte euch nur mal mitteilen das es solche Angebote durchaus gibt und das es keine Seltenheit ist!
Gruß
Marcel
-
Moin!
Ich habe gerade in einem anderen Forum folgenden Link gefunden (Dank an Celina)
http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?nr=744010&firmaid=13248&keygroup=
POL-D: Polizei warnt vor falschem Reiseuntenehmen
02.11.2005 - 13:00 Uhr
Düsseldorf (ots) - Vorsicht vor falschem Reiseunternehmen -
Düsseldorfer Polizei sucht geprellte Kunden - Bislang 75.000 Euro
Schaden - Ermittlungen dauern an
... snip ...
Gruß, Jörg
-
Hallo El Rocco,
ich muß Dich enttäuschen - da hat Dein Reisebüro Dir nen großen Bären aufgebunden - zumindest, was das Procedere angeht - oder Du hast den guten Mann falsch verstanden.
Andre wird Dir meine Angaben bestätigen - und ich zieh es mir auch nicht aus den Fingern, sondern hab fast 10 Jahre in der Branche gearbeitet.
Was es gibt:
Flüge von Condor für 99 € pro Strecke bei Fernreisen - aber immer kurzfristig, da werden Restplätze als konzertierte Aktion verkauft (wer geguckt hat, bei der letzten Aktion gab es nur Plätze für die noch laufende Wintersaison bis Februar - nichts für den Frühling/Sommer). Und da gibt es nur sehr sehr selten auch den Rückflug für 99 €, so daß man in der Summe meist auf 250 - 300 € kommt für einen Flug beispielsweise nach Florida oder Las Vegas. Glück, für wen die Termine passen.
Da kann man auch sein Glück versuchen - da steht jemand dahinter.
New York mit Hotel gibt es in der Regel als Sonderangebot für 499 € - da sind dann 2 Nächte im Hotel inklusive - in der Werbung steht dann gern man 4-Tagesreise (Verlängerung möglich). Inklusive ist da gerne das Hotel Pennsylvania. Das als 3-Sterne Haus zu bezeichnen finde ich zwar immer mutig - aber Papier ist ja geduldig.
Was defintiv NIE NIE NIE funktioniert, ist ein Flug mit mehreren Hotelnächten zur Hauptsaison (und Weihnachten/Silvester ist Hauptsaison - da ist New York voll und teuer!) für 299 €. Es klappt deswegen nicht, weil allein die diversen Steuern auf Flugtickets sich mittlerweile schon zu ca. 100 € aufaddieren. Ein Hotel in New York in der 3-Sterne Kategorie ist nicht unter 150 € zu haben (außer Einzel-Restplätze - aber nicht ein Kontingent vorab).
Vielleicht macht mal ein Hotel zur schwachen Zeit nen Super-Deal mit nem jahrelangen Partner, der immer viel Umsatz bringt - aber sicher nicht mit nem Newcomer.
Es gibt manchmal zur Einführung einer neuen Strecke oder nem Jubiläum vn ner Fluggesellschaft Super-Duper-Preise (so haben wir mal Singapur-Airlines-Tickets für ne New Yorkreise vor 15 Jahren gekriegt - das hat wirklich 150 DM netto für uns gekostet...)
Aber das sind nie Sachen wie "Restplätze 2 Wochen vor Start.... blabla".
Glaub jemandem, der weiß, wovon er spricht.
Antje
-
Ich konnte nur berichten was mir gesagt wurde. Warum sollte er mich anlügen das es möglich ist das solche Reisen anbieten zu können. Wäre für ihn doch besser zu sagen "nene das geht nicht nimm mein Angebot für 1000 Euro das ist super". Wäre doch viel besser für ihn anstatt mich in versuchung zu bringen bei einem fremden Anbieter zu buchen. Ich kenne mich nicht damit aus weil ich nicht in der Branche tätig bin. Wollte nur eine weiter Meinung in die Runde werfen. Habe nie gesagt das ich Ahnung davon habe.
Hast du vielleicht auch mal daran gedacht das ein junges Unternehmen ne menge Geld aufnimmt, und dann pro Reise noch draufzahlt und sobald die "Erföffnungsangebote" zufriedenstellend abgeschlossen sind,wäre es die beste Werbung für dieses Unternhmen. Besser als Werbung auf Plakaten oder im TV.Stell dir mal vor dieses Bombenangebot hätte hunderte zufrieden gestellt. Die würden da wohl garantwiert nochmal buchen. Wie gesagt war ich auch skeptisch und habe aus diesem Grund nicht gebucht aber dieses "Es ist NIE NIE möglich so ein Angebot zu machen" finde ich für ein bisschen sehr weit aus dem Fenster gelehnt auch wenn das nun wirklich nicht seriös war. Die Presie für Flüge Hotel und Steuern kenne ich auch.
Gruß
Marcel
-
Hast du vielleicht auch mal daran gedacht das ein junges Unternehmen ne menge Geld aufnimmt, und dann pro Reise noch draufzahlt und sobald die "Erföffnungsangebote" zufriedenstellend abgeschlossen sind,wäre es die beste Werbung für dieses Unternhmen. Besser als Werbung auf Plakaten oder im TV.Stell dir mal vor dieses Bombenangebot hätte hunderte zufrieden gestellt. Die würden da wohl garantwiert nochmal buchen.
Das halte ich fuer ziemlich unrealistisch.
Erstens geht man davon aus, dass ein neu gegruendetes Unternehmen auf Umsatz und Gewinn ausgerichtet ist, weil man sich im Normalfall kostspielige Werbeaktionen nicht leisten kann (wenn man nicht gerade schwere Aktionaere hinter sich hat).
Zweitens geht auch die Rechnung mit dem zufriedenen Onlinekunden nicht so auf. Das Maerchen von dem "zufriedenen Kunden, der immer wieder kommt", wurde schon lange durch wirtschaftliche Realitaeten substituiert. Der heutige Onlinekunde muss bei JEDEM Geschaeft (egal ob Erst- oder Folgeorder) ueberzeugt werden, einen guten Deal gemacht zu haben. Das geschieht zu einem recht kleinen Teil auf Serviceebene, zum groesseren aber ueber den Preis. Du kannst als Dienstleister den maximalen Service und die grinsendste Freundlichkeit bieten. Wenn du aber mehr als 1,2 oder 3% teurer bist, als dein unfreundlicher Mitbewerber, hast du verloren.
Klingt grausam, ist aber so.
-
Ich habe eben eine Online-Anzeige (ja, das gibt's wirklich!) gegen das Unternehmen FortunaHoliday erstattet - wegen versuchten Betrugs (ich habe glücklicherweise noch nichts bezahlt).
Wer geschädigt wurde hier der Link:
https://service.polizei.nrw.de/egovernment/service/anzeige.html
-
Hallo,
um das heiss diskutierte Thema betreff des New York Angebots, steht in der heutigen Ausgabe der Rheinischen Post folgendes:
"Bundesweit sind ca. 400 Kunden auf ein Schein-Reiseunternehmen in Düsseldorf reingefallen. Lt. Polizeiangaben ist dadurch inzwischen ein Schaden von mindestens 75 000 Euro entstanden. Der noch unbekannte Betreiber der Firma FortunaHoliday ist den Angaben zufolge dringend verdächtigt, Flugreisen anzubieten, ohne die Trips vermitteln zu können oder zu wollen. Das Firmenkonto wurde beschlagnahmt. Die Polizei warnt dringend, Buchungen vorzunehmen und sucht nach weiteren geprellten Kunden"
Das ist doch mal interessant
Gruss Choppermanu
-
www.rp-online.de/public/article/dtoday/news/blaulicht/113941