usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gepäckabmessungen bei American Airlines?  (Gelesen 853 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NeoX

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Gepäckabmessungen bei American Airlines?
« am: 05.03.2010, 15:35 Uhr »
hallo zusammen,

da ich in 2 Wochen mit American Airlines nach Las Vegas fliege, habe ich folgende Frage zu den Gepäckabmessungen: Auf der Interseite steht das die Höhe + Breite + Tiefe maximal 157 cm haben darf! Das kommt mir doch relativ klein vor, da man ja auch nur noch 1 Gepäckstück kostenlos mitnehmen darf + Handgepäck! Ich bin mit wesentlich größeren Koffern bei Lufthansa, Tunis Air und Bulgaria Air geflogen und da hat keiner gemeckert!

Wie sieht es denn bei AA aus? Hat jemand Erfahrung, der mit größeren Koffern geflogen ist? Und was passiert wenn man mit einem zu großen Koffer fliegen will?

Vielen Dank im Voraus!

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Gepäckabmessungen bei American Airlines?
« Antwort #1 am: 05.03.2010, 17:20 Uhr »
Ich würde es nicht riskieren...Die Zusatzgebühren können ganz schön happig werden.